WhatsApp 101: Übertragen von WhatsApp von Android auf das iPhone wie ein Profi (100% Working)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan


WhatsApp ist eine Anwendung, die vor zehn Jahren erstellt wurde, um das Spiel vollständig zu ändern. Über die App können Sie Nachrichten, Bilder, Videos, Dokumente und sogar Links zu Online-Sites senden. Da es eine sehr effiziente, zuverlässige und unterhaltsame Art der Kommunikation bietet, hat es in seiner kurzen Lebensdauer große Popularität erlangt. Mit bis zu 1 Milliarde Downloads im Play Store von Android war die Anwendung wirklich ein Erfolg. Für diejenigen, die Android loswerden und auf das neue iPhone umsteigen möchten, Übertragen von WhatsApp von Android auf iPhone hat sich jedoch als problem erwiesen. Grund: WhatsApp unterstützt keine plattformübergreifenden Funktionen Sichern und Wiederherstellen.

Dieser Beitrag behandelt:

Übertragen Sie WhatsApp von Android auf das iPhone

Der einfachste Weg, WhatsApp von Android auf das iPhone wiederherzustellen, ist E-Mail.

 Um Ihre WhatsApp-Chats und -Medien von Android auf das iPhone zu übertragen, gehen Sie auf Ihrem Android-Gerät zu WhatsApp und tippen Sie oben links auf "Drei Punkte" (Weitere Optionen).> Tippen Sie auf Einstellungen Taste und dann zu Chat > Chatverlauf.

Im vorliegenden Bildschirm wird ein angezeigt Chat exportieren Möglichkeit. Tipp Es an. Sie können dann den einzelnen Chat oder Gruppenchat auswählen, den Sie übertragen möchten.

Tippen Sie auf und wählen Sie, ob Sie OHNE MEDIEN oder INKLUSIVE MEDIEN verwenden möchten.

Anschließend können Sie im erweiterten Popup-Menü E-Mail oder Gmail auswählen.

Hinweis: Aufgrund der maximalen E-Mail-Größe können Sie bis zu 10,000 die neuesten WhatsApp-Nachrichten senden, wenn Sie INCLUDE MEDIA auswählen, und 40000 WhatsApp-Nachrichten senden, wenn Sie OHNE MEDIA auswählen.

Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Stellen Sie sicher, dass die Adresse aktiv ist und Sie sich das Passwort merken.

Öffnen Sie schließlich Ihre E-Mail auf Ihrem iPhone, und Sie haben Zugriff auf alle übertragenen Konversationen. Wenn es nicht angezeigt wird, haben Sie möglicherweise einen Schritt übersprungen. Lesen Sie die Prozedur sorgfältig durch und Sie werden es bald schaffen.

Wenn Sie eine Kopie des Verlaufs eines einzelnen Chats oder einer Gruppe per E-Mail exportieren, können Sie nur auf den Verlauf Ihrer WhatsApp-Chats auf dem iPhone zugreifen. Sie können die WhatsApp-Nachrichten jedoch nicht mit Ihrem WhatsApp-Konto auf dem iPhone synchronisieren. Und Sie müssen den obigen Vorgang immer wieder wiederholen, wenn Sie viele Einzel- oder Gruppen-Chats übertragen möchten.


Leute lesen auch:



"Sie können die Übertragung von WhatsApp von Android auf das iPhone mit WhatsApp Backup verwenden" - Quelle: Dude Trust Me

 Die Entdeckung der Backup-Technologie war in vielen Fällen ein echter Lebensretter. WhatsApp verfügt über eine Sicherungsfunktion, mit der Sie und sichern können Stellen Sie alle Ihre WhatsApp-Chats mit dem Google-Laufwerk wieder her. Google Drive wurde von Google entwickelt, um Kunden eine Art Cloud-Speicher zu bieten, auf den auf mehreren Geräten gleichzeitig zugegriffen werden kann.

Wenn Ihr Telefon durch ein paar Dinge verloren geht und Sie ein neues erhalten, können Sie trotzdem alle Ihre Chats zusammen mit Fotos oder anderen Dingen erhalten, die Sie dort aufbewahren möchten. Dies gilt für alle Android-Handys.

Allerdings. Bei iPhones ist das anders, was bedeutet, dass die Backup-Idee uns gescheitert ist. Da Android und iOS nicht kreuzkompatibel sind. Sie können diese Chats nicht vom Google-Laufwerk wiederherstellen und alles abrufen, was Sie dort gespeichert haben.

Stattdessen Das iPhone sichert die Dinge auf der iCloud. Wir alle wissen, wie streng die Sicherheit von Apple ist, daher gibt es keine Möglichkeit, dass Android auch Zugriff auf die iCloud erhält. Die meisten Leute versuchen diese Methode immer wieder, verstehen aber nie, warum sie jedes Mal versagt. Jetzt wissen Sie!


Leute lesen auch:



Sie können WhatsApp mit Restore Social App von Android auf das iPhone übertragen

Es gibt jedoch einen anderen Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Technologie ist aufregend, weil sie sich immer weiterentwickelt und immer besser wird. Einige Tech-Gurus irgendwo auf der Welt haben dieses Problem erkannt und es mit Hilfe der von ihnen entwickelten Software behoben.

iCareFone für WhatsApp Transfer ist der Name.

Win Download Mac download Win Download Mac download

  • Starten Sie es nach dem Herunterladen und Installieren auf Ihrem PC oder Mac und stellen Sie sicher, dass Android und iPhone gleichzeitig über USB-Kabel verbunden sind.
  • Auf der Schnittstelle wird ein 'WhatsApp' oder 'WhatsApp BusinessKlicken Sie im Menü auf die gewünschte Option und fahren Sie mit fort WhatsApp-Übertragung(Neben WhatsApp können Sie mit diesem Programm auch andere soziale App-Daten wie LINE, Kik, Viber und Wechat zwischen iPhone und Android übertragen.)icarefone für WhatsApp-Übertragungsschnittstelle
  • Das Programm erkennt Android und iPhone. Vergewissern Sie sich, dass sich das Android auf der linken Seite befindet. Dies ist Quelle für die Übertragung und iPhone ist das Zielgerät.icarefone überträgt WhatsApp-Daten von Android auf ISO
  • Klicken Sie Transfer um den Prozess zu starten.
  • Halten Sie Ihre Geräte angeschlossen und warten Sie, bis die Übertragung der WhatsApp-Nachricht abgeschlossen ist.

Sobald dies erledigt ist, werden Ihre Konversationen auf Ihrem iPhone sichtbar - ganz einfach!

Dies ist durchaus eine technische Option, aber wenn Sie die Anweisungen befolgen, werden Sie Ihr Ziel erreichen.

 

In der Technologiebranche haben nur sehr wenige Dinge keine Lösung. Das Internet ist von Menschen gemacht und kann daher nach unserem Willen verdreht werden. Wenn ich eine neue Art von Facebook wollte, wenn ich es wirklich tat, wäre es schwierig, sie zu erstellen, aber sehr gut möglich. So schön ist die Moderne, nichts ist unmöglich. Nehmen wir zum Beispiel, wie das Übertragen von WhatsApp von Android auf das iPhone am Anfang dieses Artikels unmöglich erschien.


Möglicherweise müssen Sie auch wissen:

WhatsApp 101: How to Transfer WhatsApp from Android to iPhone like a Pro (100% Working)

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan


WhatsApp is an application that was created ten years ago to completely change the game. Through the app, you can send messages, pictures, videos, documents, and even links to online sites. Since it provides a very efficient, reliable, and fun way to communicate, it has gained major popularity in its short lifespan. Boasting up to 1 billion downloads on Android’s Play store, the application has truly been a success. For those who want to ditch Android and switch to the new iPhone, transferring WhatsApp from Android to iPhone has however proved to be a problem. Reason: WhatsApp does not support cross-platform backup and restore.

This post will cover:

Transfer WhatsApp from Android to iPhone

The Easiest Way to Restore WhatsApp from Android to iPhone is Email.

 To transfer your WhatsApp chats and media to iPhone from Android, go to WhatsApp on your Android device > tap the ‘Three Dot’ (More Options) at the top-left corner > Tap the Settings button and then go to Chat > Chat history.

In the present screen, there will be an Export chat option. Tap it. You can then select the individual chat or group chat you want to transfer.

Tap and choose whether to WITHOUT MEDIA or INCLUDE MEDIA.

Then you can select Email or Gmail from the popup expanded menu.

Note: Due to maximum email size, you can send up to 10,000 latest WhatsApp messages when you select INCLUDE MEDIA and send 40000 WhatsApp messages when selecting WITHOUT MEDIA.

There will be a prompt for you to insert your email address, make sure that the address is active and you remember the password.

Finally, open your email on your iPhone you will have access to all your transferred conversations. If it does not show, you might have skipped a step. Carefully read the procedure and you will succeed soon enough.

By exporting a copy of the history of an individual chat or group via email, you can only access your WhatsApp chats history on iPhone. But you cannot sync the WhatsApp messages to your WhatsApp account on iPhone. And you will have to repeat the procedure above again and again if you got many individual or group chat to transfer.


People Also Read:



“You can use the transfer WhatsApp from Android to iPhone using WhatsApp Backup” – Source: Dude Trust Me

 The discovery of backup technology was a real lifesaver in many instances. WhatsApp has a backup feature that enables you to backup and restore all your WhatsApp chats with Google drive. Google drive was developed by Google to offer customers a sort of cloud memory that can be accessed on multiple devices at a go.

If by any chance your phone gets spoilt of lost and you get a new one, you can still get all your chats along with photos or anything else you would like to store there. This happens for all android phones.

However. For iPhones it’s different, meaning the backup idea will have failed us. Since Android and iOS are not cross-compatible. You can’t restore those chats from the Google drive and retrieve anything you had saved there.

Instead, iPhone backs things up on the iCloud. We all know how Apple is strict about security so there is no way they give android access to the iCloud as well. Most people try this method again and again but never understand why it fails every time. Now you know!


People Also Read:



The Workaround is to Transfer WhatsApp from Android to iPhone with Restore Social App

There is however another way to succeed in this endeavor. Technology is exciting because it is always moving forward, always improving. Some Tech gurus somewhere in the world saw this problem and fixed it with the use of software they developed.

Restore Social App is the name.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

  • Once downloaded and installed on your PC or Mac, launch it and make sure your Android and iPhone are connected via USB cables at the same time.
  • On the interface, there will be a ‘Social App Transfer’ option on the top or ‘Social App Data Transfer Between Devices(iOS/Android)‘, click then continue to ‘WhatsApp Transfer’.whatsapp-transfer
  • The program will detect the Android and iPhone. Make sure the Android is on the left side, which is Source to transfer and iPhone is the destination device.transfer WhatsApp data between iOS and Android Devices
  • Click Transfer to start the process.
  • Keep your devices connected and wait until the WhatsApp message transfer is complete.

Once it is done, your conversations will be visible on your iPhone, simple!

This is quite a technical option but if you follow the instructions, you will achieve your goal.

 

In the technology industry, very few things don’t have a fix. The internet is man-made and hence can be twisted to our will. If I wanted a new type of Facebook, if I really did, creating it would be tasking but very possible. Such is the beauty of the modern age, nothing is impossible. Take for example how to transfer WhatsApp from Android to iPhone looked impossible at the beginning of this article.


You may also need to know:


Comments are closed.