Wie funktioniert iCloud?

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2023 von Ian McEwan



Wie funktioniert icloud?

Mit Apple iCloud können Sie Ihre wichtigen Dateien auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac-Computer überall und jederzeit sichern. Fragen Sie sich über Apples iCloud, iCloud Drive, die iCloud Photo Library und iCloud Backup, einschließlich der Nachteile von iCloud und was tun, wenn iCloud Backup nicht funktioniert? Bitte lesen Sie den folgenden Artikel.

Führerliste:

Teil 1: Was ist iCloud?

iCloud ist ein von Apple Inc. entwickelter Cloud-Speicher- und Cloud-Computing-Dienst. Mit diesem Dienst können Benutzer Dateien, Fotos, Apps, Videos usw. sicher und sicher speichern und auf allen Geräten erneuern. So können Sie nutzen, was Sie wollen, wann und wo immer Sie möchten. Natürlich ist es auch für andere Benutzer verfügbar die verlorenen Daten wiederherstellen.

Teil 2: Was ist das iCloud-Laufwerk?

iCloud Drive ist ein persönliches Cloud-Speicherlaufwerk, auf dem Sie alle Ihre Dokumente speichern können. Es ist so, als würden Sie Dateien auf Ihrer Festplatte speichern. Der Unterschied zwischen herkömmlichen Verfahren und iCloud Drive besteht darin, dass iCloud Drive sie auf Apple iCloud-Servern speichert, anstatt auf einem USB-Flash-Laufwerk oder Ihrer persönlichen Festplatte. Außerdem können Sie Personen dazu einladen, Dokumente an einem beliebigen Ort anzuzeigen, herunterzuladen oder daran zu arbeiten, ohne Kopien oder E-Mail-Anhänge zu erstellen.

Schauen Sie sich an Zugriff auf iCloud Drive-Dateien

https://ios-data-recovery.com/wp-content/uploads/2018/02/icloud-drive.jpg

icloud-Fotobibliothek

Teil 3: Was ist die iCloud-Fotobibliothek?

Als Teil von Apples iCloud ist die iCloud Photo Library dafür verantwortlich, alle Fotos und Videos des Benutzers zu speichern, die Sie mit dem iPad oder iPhone aufnehmen. Alle werden automatisch hochgeladen, um mehr Platz auf Ihrem iPhone oder iPad zu haben, um weitere großartige Aufnahmen zu machen. Darüber hinaus können Benutzer Fotos und Videos zeigen, die Sie mit anderen teilen möchten.

Weiterführende Literatur Was ist der Unterschied zwischen Fotos in einer Sicherungsdatei und Fotos, die in iCloud hochgeladen wurden?


Teil 4: Was ist das iCloud Backup & Restore?

iCloud sichert Ihre iOS-Geräte jede Nacht, wenn Ihr iPhone oder iPad bei gesperrtem Bildschirm mit Strom und WLAN verbunden ist. Auf diese Weise können Sie leicht alle Ihre Daten wiederherstellen. Wenn Sie ein neues Gerät erhalten, können Sie es von iCloud wiederherstellen, damit Sie nichts verlieren.

Weitere Informationen zu iCloud Backup:

Weitere Informationen zu iCloud Restore:

icloud backup restore

Teil 5: Was sind die Nachteile von iCloud?

  • Erstens müssen Sie eine Internetverbindung haben.
  • Wenn Sie Informationen sichern möchten, müssen Sie mit Wi-Fi verbunden sein. Weil der Sicherungsdienst ohne es fehlschlägt.

  • Zweitens sind nicht alle Daten in der iCloud-Sicherung enthalten.
  • Zum Beispiel werden Mediendateien, die Sie nicht im iTunes Store gekauft haben, nicht enthalten sein.

  • Drittens ist der freie Speicher begrenzt.
  • Jeder Benutzer hat nur 5GB kostenlosen iCloud-Speicher, um zu beginnen. Diese Speicherung reicht am Anfang, aber später Sie benötigen auf jeden Fall mehr Platz für alle Arten von Daten. Wenn Sie nicht über genügend Speicher verfügen, wird eine fehlgeschlagene iCloud-Sicherung verursacht.

Teil 6: Was kann ich tun, wenn iCloud Backup nicht funktioniert?

Die iCloud-Sicherung ist wichtig. Sie sollten Ihr iPhone regelmäßig sichern. Fehlgeschlagene iCloud-Sicherungen werden jedoch in der Regel durch zwei oder drei Ursachen verursacht: eine unzuverlässige Wi-Fi-Verbindung, ein Ausfall des Apple iCloud-Diensts oder ein Mangel an iCloud-Speicherplatz. Was kann ich tun, wenn iCloud Backup nicht funktioniert? Zum Glück gibt es dafür eine Anwendung - iMyFone

Was ist iOS Data Backup & Restore?

Probieren Sie iOS Data Backup & Restore jetzt KOSTENLOS aus! Kaufen Sie jetzt iOS Data Backup & Restore!

Selektive Sicherung von iPhone-Daten mit wenigen Klicks

iOS Data Backup & Restore, ein Experte für iPhone-Sicherungs- und Wiederherstellungsdienste, wurde speziell für Benutzer von iPad / iPhone / iPod touch entwickelt. Es unterstützt Benutzer nicht nur beim Durchsuchen von Daten und beim selektiven Sichern von iPhone, iPad oder iPod touch, sondern kann bei Bedarf auch zum selektiven Wiederherstellen von Daten aus Sicherungen verwendet werden. Sie können Nachrichten, Fotos, Sprachnotizen, Videos, Anruflisten und vieles mehr mit nur wenigen Klicks sichern. Es hat viele Vorteile, die es zur besten Wahl für die selektive Sicherung Ihrer iPhone-Daten machen.

Teil 7: So sichern Sie iPhone-Daten selektiv mit iOS Data Backup & Restore

Mit den folgenden Schritten können Sie Ihre iPhone-Daten selektiv sichern.

  • Schritt 1. Laden Sie iOS Data Backup & Restore herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer.
  • Schritt 2. Öffnen Sie das Programm, klicken Sie auf Backup & Export from iOS Device (iOS-Gerät), und Sie können sehen, was von Ihrem iPhone gesichert werden kann.
  • D-Back Sichern und Exportieren von einem mit dem iPhone verbundenen Gerät
  • Schritt 3. Klicken Sie auf Daten exportieren, um alle Daten auf Ihrem iPhone zu sichern. Sie können auch auf WeChat sichern, WhatsApp sichern, Nachrichten sichern klicken, um sie separat von Ihrem iPhone zu sichern.
  • Schritt 4. Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie sichern möchten. Klicken Sie anschließend auf Weiter, um den Sicherungsvorgang zu starten.
  • D-Back Sichern und vom Gerät exportieren Wählen Sie aus, was exportiert werden soll
  • Schritt 5. Danach erledigt D-Port den Rest automatisch für Sie. Sie können dann die gesicherten Daten anzeigen und wiederherstellen, wenn Sie möchten.
  • D-Port-Sicherung abgeschlossen
Klicken Sie hier, um mehr über das selektive Backup des iPhone auf der iCloud zu erfahren

How Does iCloud Work[2021 Updated]

Last Updated on December 8, 2020 by Ian McEwan
How does icloud work

Apple iCloud enables you to back up your essential files on your iOS device or Mac computer wherever and whenever. Are you wondering about Apple’s iCloud, iCloud Drive, iCloud Photo Library and iCloud Backup, including the disadvantages of iCloud and what to do when iCloud Backup not working? Please read the following article.

Guide List:

Part 1: What is iCloud?

iCloud is a cloud storage and cloud computing service designed by Apple Inc. The service provides its users with means to safely and securely save the files, photos, apps, videos, and so on — and keeps them renewed across all the devices. Thus, you can make use of what you want, whenever and wherever you want it. Of course, it is also available to share with other users and recover the lost data.

Part 2: What is the iCloud Drive?

iCloud Drive is a personal cloud storage drive, where you can store all your documents. It just like you would store files on your hard drive. The difference between traditional way and iCloud Drive is that iCloud Drive stores them on Apple's iCloud servers instead of USB Flash Drive or your personal Hard Drive. And you can also invite people to view, download, or work on a document with you wherever without creating copies or email attachments.

View How to Access iCloud Drive files

https://ios-data-recovery.com/wp-content/uploads/2018/02/icloud-drive.jpg

icloud photo library

Part 3: What is the iCloud Photo Library?

As a part of Apple’s iCloud, the iCloud Photo Library is responsible for storing all of the user’s photos and videos you take with iPad or iPhone. Because all of them will be automatically uploaded to expand more space on your iPhone or iPad to take more great shots. In addition, it allows users to show off photos and videos that you want to share with others.

Further Reading What is the difference between photos in backup file and photos uploaded to iCloud?


Part 4: What is the iCloud Backup&Restore?

iCloud will back up your iOS devices every night when your iPhone or iPad is connected to power and Wi-Fi with the screen locked. In this way, it is easy for you to restore all your data. When you get a new device, it is available to recover from iCloud so you will not lose anything.

More about iCloud Backup:

More about iCloud Restore:

icloud backup restore

Part 5: What are the disadvantages of iCloud?

  • Firstly, you need to have an internet connection.
  • Whenever you want to backup any information, it is necessary to be connected to Wi-Fi. Because the service of backup will fail without it.

  • Secondly, not all data is included in the iCloud backup.
  • For example, media files, you didn’t buy at the iTunes Store, will not be included.

  • Thirdly, the free storage is limited.
  • Every user only has 5GB of free iCloud storage to get started. This storage is enough in the beginning, but later on, you will definitely need more space for all kinds of data. If you don’t have enough storage, failed iCloud backup will be caused.

Part 6: What should I do when iCloud Backup not working?

iCloud backup is significant. You’d better regularly back up your iPhone. However, failed iCloud backups are usually caused by two or three things: an unreliable Wi-Fi connection, an outage in Apple's iCloud service, or a lack of iCloud storage space. So what should I do when iCloud Backup not working? Thankfully, there is an application to do this——iMyFone

What is iOS Data Backup & Restore?

Try iOS Data Backup & Restore for FREE Now! Purchase iOS Data Backup & Restore Now!

Selective Back Up iPhone Data with a Few Clicks

iOS Data Backup & Restore, an expert in iPhone backup and restore service, is designed specifically for iPad/iPhone/iPod touch users. It can not only help users scan through data and selectively back up iPhone, iPad, or iPod touch, but also be used to selectively restore the data from backups if needed. You can back up messages, photos, voice memos, videos, call history and much more with just a few clicks. It has a lot of advantages which makes it the best choice for selectively backing up your iPhone data.

Part 7: How to Selectively Back Up iPhone Data with iOS Data Backup & Restore

With the following steps, it is easy for you to selectively back up your iPhone data.

  • Step 1. Download and install iOS Data Backup & Restore on your computer. Connect your iPhone to your computer.
  • Step 2. Open the program, click Backup & Export from iOS Device and then you can see what can be backed up from your iPhone.
  • D-Back Back Up & Export from Device iPhone Connected
  • Step 3. Click Export Data to back up all the data on your iPhone. You can also click Back Up WeChat, Back Up WhatsApp, Back Up Messages to separately back up them from your iPhone.
  • Step 4. Select the data types you want to backup. Then click Next to start the process of backup.
  • D-Back Back Up & Export from Device Choose What to Export
  • Step 5. After that, D-Port will do the rest for you automatically. You can then view the data which has been backed up and restore it if you would like.
  • D-Port Backup Complete
Click to learn more about Selectively Backup iPhone to iCloud