Wechseln Sie Ihr Smartphone von Android Phone auf das neue iPhone XS Max? Erfahren Sie, wie Sie Kontakte von Android auf das iPhone XS Max übertragen.

So beheben Sie Samsung Cloud Backup fehlgeschlagen

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Warum funktioniert Samsung Cloud Backup nicht?

Obwohl die Datensicherungs- und Wiederherstellungsfunktion von Samsung Cloud für die Benutzer von Vorteil ist, ist es wichtig zu wissen, dass nichts die ganze Zeit einwandfrei funktioniert. Das heißt, Samsung Cloud funktioniert manchmal auch nicht.

Das Samsung-Gerät reagiert möglicherweise nicht, funktioniert nicht oder hängt nicht oder es liegt ein Problem mit dem Speicher voll, eine fehlgeschlagene Anmeldung oder nur ein Netzwerkfehler vor. Da die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls eines Samsung Cloud Backup jederzeit besteht, ist es wichtig, die verfügbaren Lösungen zu verstehen. Nachfolgend finden Sie einige Lösungen, die Sie bei der Behebung oder Korrektur der ausgefallenen Probleme mit der Samsung Cloud Backup unterstützen.

Fix Samsung Cloud Backup fehlgeschlagen

Wie Sie den Samsung Cloud Backup-Fehler beheben können

1. Starten Sie Ihr Samsung-Gerät neu

Dies ist immer die erste verfügbare Option zum Beheben von Problemen mit einem mobilen Gerät, einschließlich eines Samsung-Telefons. Samsung-Backup-Fehler können auch durch einen Neustart des Telefons behoben oder behoben werden. Um das Telefon neu zu starten, drücken Sie einfach die Ein- / Aus-Taste Ihres Samsung-Telefons, bis ein Popup-Fenster erscheint. Es erscheint eine Neustartoption, die Sie einfach auswählen können, um das Telefon neu zu starten.

2. Caches und Daten löschen

Samsung-Konto und Cloud-Junk-Dateien oder -Caches können ebenfalls dazu führen, dass ein Samsung Cloud Backup-Fehler auftritt. Es wird empfohlen, die Daten und den Cache dieser beiden Anwendungen zu löschen oder zu löschen, um eine Verlangsamung der Gerätegeschwindigkeit zu vermeiden.

Um Daten zu löschen, gehen Sie einfach zu Einstellungen Abschnitt und fahren Sie mit dem fort Apps Möglichkeit. Klicken oder tippen Sie auf das 3-Punktsymbol Dadurch wird das Menü geöffnet. Klicken Sie dann auf Zeige System-Apps Option und die verschiedenen Apps Ihres Systems werden angezeigt. Wähle beides Samsung konto und Samsung Wolke und gehen Sie für jeden zum Speicher, gehen Sie zur Option zum Löschen von Daten oder zum Cache und reinigen Sie das Gerät.

3. Ändern Sie die Netzwerkverbindung des Geräts

Für das Durchführen einer Samsung Cloud-Datensicherung ist eine starke oder zuverlässige Netzwerkverbindung erforderlich. Eine unbrauchbare oder schwache Netzwerkverbindung kann zum Ausfall der Samsung Cloud-Sicherung führen. Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie die Art der Netzwerkverbindung. Sie können vom Mobilfunknetz zu einer Wi-Fi-Netzwerkverbindung wechseln oder umgekehrt.

Es ist auch möglich, dass Sie die Option / Funktion Synchronisieren mit WLAN nur in den Einstellungen ausgewählt oder aktiviert haben, während Ihr Telefon derzeit noch Mobilfunk- oder Telefondaten verwendet. In diesem Szenario wird empfohlen, dass die Funktion / Option deaktiviert ist, damit der Vorgang der Datensicherung reibungslos verläuft. Um diese Funktion auszuschalten, besuchen Sie Einstellungen, Dann gehen Sie zu Cloud und Konten und dann auswählen Samsung Wolke. Tippen oder klicken Sie auf das 3-Punktsymbol führt Sie zum Bereich Einstellungen. Sie sehen die Option nur mit Wi-Fi synchronisieren und daher die Funktion deaktivieren.

4. Entfernen Sie Ihr Samsung Cloud-Konto und fügen Sie es hinzu

Damit Sie die Samsung Cloud nutzen können, müssen Sie bestätigen, dass Sie über ein Benutzerkonto verfügen und sich natürlich bei Ihrem Samsung-Gerät anmelden. Wenn Sie bereits ein Konto auf Ihrem Samsung-Gerät / Handy konfiguriert haben und immer noch ein Sicherungsfehler vorliegt, können Sie das Konto neu konfigurieren, um das Problem zu beheben. Gehe zum Einstellungen Abschnitt auf Ihrem Samsung-Gerät und fahren Sie mit dem fort Cloud und Konto Option, und wählen Sie dann Samsung Wolke.

Öffnen Sie in der Samsung Cloud das Menü, indem Sie einfach auf das 3-Punktsymbol tippen und in der angezeigten Liste auswählen Einstellungen. Wählen Sie die Option Konto entfernen, um Ihr Konto zu schließen, und fügen Sie das Konto an diesem Punkt wieder Ihrem Samsung-Telefon hinzu.

5. Aktualisieren Sie die Samsung Cloud

Eine neuere Version von Samsung Cloud kann beim Beheben von Problemen oder Fehlern der früheren Version der Software helfen. Um die App zu aktualisieren, haben Sie zwei Möglichkeiten. Die erste Option ist, dass Samsung Ihnen die Update-Benachrichtigung sendet, damit Sie die Update-Dateien erhalten können. Alternativ können Sie einfach die offizielle Samsung-Website besuchen und die neueste Samsung Cloud-Software herunterladen.

Sichern Sie Ihr Samsung-Telefon mit mobilem Switch empfohlen

Neben der Möglichkeit, Ihre mobilen Samsung-Daten mithilfe der Samsung Cloud-Option zu sichern, gibt es eine weitere Option zur Sicherung Ihrer Telefondaten. Sie können die Verwendung von verwenden Wechseln Sie die mobile Übertragung. Mit diesem Ein-Klick-Programm können Sie Ihre Samsung-Telefondaten, einschließlich Kurzmitteilungen, Videos und Fotos, von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Switch Mobile Transfer bietet auch eine Cloud-Speicheroption.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Mit diesem Backup-Tool wird das Übertragen Ihrer mobilen Samsung-Daten auf Ihren Computer / PC sehr schnell und einfacher. Hier ist ein kurzer Vorgang zum Sichern von Samsung-Telefondaten auf dem PC mithilfe dieses Datensicherungstools.

Schritt 1 Starten Sie das Programm und verbinden Sie das Samsung-Telefon über ein Kabel mit Ihrem Computer. In dem angezeigten Fenster wird Ihr Gerät angezeigt.

Schritt 2 Möglicherweise müssen Sie dazu Aktivieren USB-Debugging auf deinem Handy oder einfach Vertrauen der angeschlossene Computer.

Schritt 3 Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Sichern Sie Ihr Telefon Modul auf der Schnittstelle.

Wechseln Sie das Mobile Transfer Backup Phone

Schritt 4 Wenn das Telefon richtig angeschlossen ist, wählen Sie die Inhalte aus, die Sie kopieren oder sichern möchten. Sie können Textnachrichten, Kontakte, Fotos, Musik, Videos, Apps usw. hinterlegen.

Backup Ssamsung auf PC

Schritt 5 Klicken Sie Übertragung starten und der Prozess wird bis zum Abschluss ausgeführt.

Schritt 6 Trennen Sie das Telefon, sobald die Datenübertragung abgeschlossen ist.

Verwandte Artikel

So sichern Sie Samsung Galaxy S-Telefondaten
# 1 Android SMS Backup Tool - 1 Klicken Sie auf SMS von Android auf PC sichern

Change your phone from Android Phone to the new iPhone XS Max? Learn How to Transfer Contacts from Android to iPhone XS Max.

How to Fix Samsung Cloud Backup Failed

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Why Samsung Cloud Backup not working

Though the Samsung Cloud data backup and restore feature is advantageous to users, it is important to appreciate the fact that nothing is able to operate fine all the time. Meaning, Samsung Cloud also sometimes fails to work.

The Samsung device may not be responding, not working or stuck, or it may be a problem with the storage full, failed login or just a network error. Since the chances of a failure issue of a Samsung Cloud Backup occurring at any time exists, it is essential to understand the available solutions. Consequently, here are a few of the solutions to help you to fix or correct the Samsung Cloud Backup failed issues.

Fix Samsung Cloud Backup Failed

How You Can Fix Samsung Cloud Backup Error

1. Reboot your Samsung device

This is always the first option available for fixing any problem of a mobile device including a Samsung phone. Samsung backup failure can also be fixed or corrected through phone rebooting. To reboot your phone, simply press down your Samsung phone’s power button until there is a window pop-up appearance. A restart option will appear and simply select it to restart the phone device.

2. Clear caches and data

Samsung account and Cloud junk files or caches can also result in a Samsung Cloud Backup failed issue. It is advised that you clear or delete the data and cache of these two applications to avoid the slowing of the device running speed.

To delete data, simply go to the Settings section and proceed to the Apps option. Click or tap the 3 dots icon which will open the menu. Then click the Show System Apps option and the different apps of your system will be displayed. Choose both Samsung Account and Samsung Cloud and for each go to storage and proceed to the clear data or cache option and clean the device.

3. Change the device network connection

Performing Samsung Cloud data backup requires that the network connection is strong or reliable. A network connection that is unusable or weak can lead to the failure of Samsung Cloud backup. To fix this particular problem, change the type of network connection. You can change from cellular data network to a Wi-Fi network connection or vice versa.

It is also possible for you to have chosen or enabled the option/feature Sync using Wi-Fi only in settings while your phone is still using cellular or phone data currently. In this scenario, it is advised that the feature/option is turned off for the process of data backup to be smooth. To turn off this feature, visit Settings, then go to Cloud and Accounts and then select Samsung Cloud. Tapping or clicking on the 3 dots icon will lead you to the Settings section. You will see the option only Sync using Wi-Fi and therefore disable the feature.

4. Remove And Then Add Your Particular Samsung Cloud Account

For you to be able to use Samsung Cloud, it is a requirement that you certify that you have a user account and of course login to your particular Samsung device. If you already have configured an account on your Samsung device/phone and still there is backup failure, to try and correct the problem, you can reconfigure the account. Go to the Settings section on your Samsung device and proceed to the Cloud and Account option, and then choose Samsung Cloud.

On the section of Samsung Cloud, open the menu by simply tapping on the 3 dot icon and in the list displayed select Settings. Choose the Remove account option to exit your account and at that point add the account back to your Samsung phone.

5. Update Samsung Cloud

A recent version of Samsung Cloud can help in fixing the problems or bugs of the earlier version of the software. To upgrade the app, you have two options. The first option is that Samsung will send to you the update notification for you to receive the update files. Alternatively, you can simply visit the official Samsung website and proceed to download the latest Samsung Cloud software.

Backup Samsung Phone with Switch Mobile Transfer recommended

Apart from being able to back up your Samsung mobile data using the Samsung Cloud option, there is another alternative option to back up your phone data. You can employ the use of Switch Mobile Transfer. Using this one-click program, you are able to transfer your Samsung phone data including text messages, videos and photos from one device to another. Switch Mobile Transfer also provides a Cloud storage option.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Using this backup tool, transferring your Samsung mobile data to your computer/PC becomes very fast and easier. Here is a short process of backing up Samsung phone data to PC using this data backup tool.

Step 1 Launch the program and using a cable connect Samsung phone to your computer. On the window displayed that you will first see, your device will appear.

Step 2 You may be required to enable USB Debugging on your phone or simply Trust the connected computer.

Step 3 Select Back Up Your Phone module on the interface.

Switch Mobile Transfer Backup Phone

Step 4 Once the phone is connected properly, proceed to select the particular contents you want to be copied or backed up. You can backuo text messages, contacts, photos, music, videos, Apps etc.

Backup Ssamsung to PC

Step 5 Click Start Transfer and the process will be carried out until completion.

Step 6 Disconnect the phone once the data transfering has completed.

Related Articles

How to Backup Samsung Galaxy S Phone Data
#1 Android SMS Backup Tool – 1 Click Backup SMS from Android to PC

Comments are closed.