So stellen Sie eine automatisch gespeicherte, nicht gespeicherte oder verlorene Adobe Photoshop-Datei (.psd-Datei) wieder her

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Adobe Photoshop ist der beste Freund von Grafikdesignern, um die Kreativität zu steigern, ohne auf Illustrator und InDesign zu verzichten. Um eine bezaubernde Grafik zu erstellen, ist Geduld und Eigeninitiative erforderlich.

Es ist kaum vorstellbar, dass Photoshop abstürzt, bevor Sie Ihre Arbeit speichern, insbesondere, wenn die endgültige Deadline bevorsteht und die Zeit so schnell auf Sie zusteuert, dass Sie definitiv verrückt werden. Außerdem kann ein plötzlicher Stromausfall und ein Computerausfall zum Verlust des Photoshop-Projekts führen.

So stellen Sie automatisch gespeicherte, nicht gespeicherte oder verlorene Adobe Photoshop-Dateien wieder her

Um diese Katastrophe zu stürzen, müssen Sie Ihre PSD-Dateien zurückbekommen, egal was nötig ist.

So stellen Sie nicht gespeicherte PSD-Dateien wieder her

Es gibt so viele Gründe, die zu einem Verlust nicht gespeicherter Photoshop-Dateien führen, z. B. ein versehentlicher Stromausfall, ein Systemausfall, ein Absturz von Photoshop oder Sie schließen das Programm einfach nachlässig, ohne die Datei zu speichern. Stellen wir nun Ihre .psd-Datei wieder her, um Ihren Job zu speichern.

1. Öffnen Sie die zuletzt verwendeten Dateien

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie HABEN hat Ihr Photoshop-Dokument gespeichert und Sie haben es einfach vergessen. In diesem Fall können Sie versuchen, es in zu finden Reichen Sie das > Zuletzt geöffnet an der Spitze Menüleiste. Es wird nicht lange dauern, warum also nicht versuchen?

2. Stellen Sie nicht gespeicherte PSD-Dateien wieder her, indem Sie auf dem Computer suchen

Manchmal ist Ihre .psd-Datei noch auf Ihrem Computer vorhanden, während Sie nur keine Ahnung haben, wo sie sich befindet. Dann können Sie sich an wenden Suche Funktionen mit Ihrem System. Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, dann Alles ist die beste Wahl, um Ihre Dateien zu finden.

3. Wiederherstellung von Photoshop-Temp-Dateien - zum Wiederherstellen nicht gespeicherter Photoshop-Dateien

Photoshop verfügt seit CS6 über eine Funktion zum automatischen Sichern Ihres Dokuments, mit der Sie den Verlust von Photoshop-Dateien aufgrund eines Software-Absturzes, eines steckengebliebenen Programms und eines plötzlichen Stromausfalls vermeiden können. Es ist eine leistungsstarke Funktion, die die Leute lieben, denn sie kann Ihre Datei im selben Fall speichern. Mit dieser Funktion speichert Photoshop Ihre Datei standardmäßig alle 10 Minuten als temporäre Datei. Wenn Sie möchten, können Sie zwischen 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten und 1 Stunden wählen. Wenn Sie Photoshop oder Photoshop-Datei manuell schließen, wird diese temporäre Datei ausgeblendet. So ist es für uns im Normalfall nutzlos, es sei denn, das Programm wird abnormal beendet.

Wo befinden sich die temporären Photoshop-Dateien? Normalerweise speichert Windows die Photoshop-temporäre Datei im folgenden Verzeichnis.

Windows Photoshop-Speicherort für automatische Speicherung
C: \ Benutzer \ Administrator \ AppData \ Roaming \ Adobe \ Photoshop CC 2017 \ AutoWiederherstellen

Wenn Sie nicht öffnen konnten AppData Ordner, bitte Versteckte Datei anzeigen aktivieren Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü.

Die Datei für Mac finden Sie hier:

macOS Photoshop - Speicherort für automatische Speicherung
~ / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / Adobe / Adobe Photoshop CS6 / AutoRecover

So stellen Sie automatisch gespeicherte, nicht gespeicherte oder verlorene PSD-Dateien mit der Datenwiederherstellungssoftware wieder her

Es ist ein Glück, dass Sie Ihre .psd-Dateien mit den oben genannten Methoden zurückerhalten. Zwar muss jemand Photoshop-Dateien wiederhergestellt haben. Hier werde ich einen Prominenten vorstellen Datenwiederherstellungswerkzeug Sie können gelöschte, verlorene und sogar nicht gespeicherte PSD-Dateien wiederherstellen. Die Datenwiederherstellungssoftware ist ein zuverlässiges Tool für Personen, die Daten auf Windows, Mac OS und sogar auf externen Laufwerken wie einer Festplatte oder einem USB-Flash-Laufwerk verloren haben.

Es bietet eine relativ hohe Erfolgsquote bei der Wiederherstellung verlorener PSD-Dateien, die aus irgendwelchen Gründen verursacht wurde, ohne die oben aufgeführten Fälle zu erwähnen. Kommen wir nun zur Sache und befolgen die Schritte genau. Sie werden feststellen, dass sich all Ihre Arbeit lohnt, wenn Ihre PDF-Dateien wieder verfügbar sind.

Schritt 1. Laden Sie die Datenwiederherstellungssoftware herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Laden Sie die Ihrem Betriebssystem entsprechende Version wie folgt herunter.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2. Markteinführung das Programm, Auswählen "Bild" und "Andere" als zu scannende Datentypen und aus der Ferne überprüfen Das Laufwerk, von dem Sie glauben, dass es Ihre .psd-Datei gespeichert hat. Wenn Sie Ihr Photoshop-Projekt noch nie gespeichert haben, klicken Sie einfach auf aus der Ferne überprüfen das Laufwerk, auf dem die temporäre Datei von Photoshop gespeichert ist. Im Allgemeinen ist es (C :) Laufwerk Dann klicken Sie auf Scan-Taste.

Datenwiederherstellung - Überprüfen Sie den wiederherzustellenden Image- und anderen Datentyp

Schritt 3. Das Scannen ist zeitaufwändig. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn das Tool Ihr Laufwerk analysiert. Und wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie eine Vielzahl von Dateien nach Kategorien sortieren Suche die .psd-Datei durch Suche nach "temp", "psd" oder dem Namen, den Sie der Datei gegeben haben.

Schritt 4. Auswählen die Photoshop-Dateien, die Sie benötigen und klicken Sie auf Schaltfläche "Wiederherstellen", um sie auf Ihrem Computer wiederherzustellen.

Es ist nicht einfach, mit dem Verlust von PDF-Dateien umzugehen. Denken Sie also daran, sich zu beruhigen und jeden Weg, den Sie finden, sorgfältig und geduldig nacheinander zu versuchen. Um den Verlust nicht gespeicherter PDF-Dateien zu verhindern, sollten Sie eine gute Angewohnheit haben, die ständig drückt Ctrl + S während Ihres gesamten Designprozesses. Und vergessen Sie nicht, Ihre PSD-Datei regelmäßig auszusortieren und an einem sicheren Ort zu sichern. Vergessen Sie nicht, Ihre Nachricht zu hinterlassen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Verwandte Artikel:

Wiederherstellen nicht gespeicherter oder gelöschter InDesign-Dateien - Adobe InDesign Recovery

How to Recover AutoSaved, Unsaved or Lost Adobe Photoshop file (.psd file)

Last Updated on December 8, 2020 by Jason Ben


Adobe Photoshop is the best friend of graphic designers to boost great creativity, without mentioning illustrator and InDesign. To create an enchanting graphic, you need patience and self-initiated with great effort.

It is hard to imagine that Photoshop crashes before you save your work, especially that the final deadline is upcoming and time is chasing toward you so fast, which will definitely drive you crazy. Besides, sudden power short and computer failure may lead to Photoshop project loss.

How to Recover AutoSaved, Unsaved or Lost Adobe Photoshop file

To overthrow this disaster, you have to get back your PSD files no matter what it takes.

How to Recover Unsaved PSD files

There are so many reasons will lead to unsaved Photoshop file loss, such as accidental power short, system failure, Photoshop crash or you just carelessly close the program without saving the file. Now let’s recover your .psd file to save your job.

1. Open Recent Files

It is very likely that you HAVE saved your Photoshop document and you just forgot it. In this case, you can try to find it in File > Open Recent on the top menu bar. It will not take you a long time, so why not try.

2. Recover Unsaved PSD files by Searching on Computer

Sometimes, your .psd file is still existing on your computer, while you just have no idea about where it is. Then you can turn to Search features with your system. If you are a Windows user, then Everything is your best choice to locate your files.

3. Photoshop Temp File Recovery – to recover unsaved Photoshop file

Photoshop has a feature to auto back up your document since CS6, with which you can avoid Photoshop file loss result from software crash, stuck program and sudden power failure. It is a powerful feature that people love it for it can save your file in the same case. With it, Photoshop will save your file every 10 minutes as a temp file by default, and if you like you can change it among 5 minutes, 10 minutes, 30 minutes and 1 hour. If you manually close Photoshop or Photoshop file, then this temp file will disappear. So it is useless for us in normal cases, unless the program is closed abnormally.

So what is the location of the Photoshop temp files? Normally Windows save Photoshop temp file in the below directory.

Windows Photoshop Autosave Location
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017\AutoRecover

If you failed to open AppData Folder, please enable display hidden file on the right-click menu.

As for Mac, you can find the file here:

macOS Photoshop Autosave Location
~/Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CS6/AutoRecover

How to Recover AutoSaved, Unsaved or Lost PSD file with Data Recovery Software

It is lucky for you to get back your .psd files with the methods mentioned above. While there must be someone has recovered Photoshop files. Here I will introduce a prominent data recovery tool to you to recover deleted, lost and even unsaved PSD files. Data Recovery Software is a reliable tool for people who lost data on Windows, macOS and even external drives like a hard disk or USB flash drive.

It provides a fairly high rate of succeed recovery of restoring lost PSD files caused by any reasons, without mentioning the cases listed above. Now, let’s get down to business and follow the steps firmly, you will find that all your work will be worthwhile when your pdf files are back.

Step 1. Download and Install Data Recovery Software on your computer, please download the version according to your OS as below.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2. Launch the program, Choose “Image” and “Others” as the data types to scan, and check the drive that you think had stored you .psd file most likely. If you have never saved your Photoshop project, just check the drive that stored the temp file of Photoshop. Generally speaking, it is (C:) drive Then, click Scan button.

Data Recovery - Check Image and Others Data Type to Recover

Step 3. Scanning is time-consuming, so, please be patient when the tool is analyzing your drive. And when this process is finished, you will have a lot of files listed by category, you can search the .psd file by search “temp”, “psd” or the name that you gave to the file.

Step 4. Select those Photoshop files that you need and click Recover button to restore them back to your computer.

Losing pdf files is not easy to deal with, so, remember to calm down and try every way you find carefully and patiently one after another. To prevent unsaved pdf file loss, you should have a good habit that keeps pressing Ctrl + S during your whole design process. And don’t forget to sort out your PSD file periodically and back up them to a safe place. Don’t forget to leave your message, if you have any further questions.

Related Article:

How to Recover Unsaved or Deleted InDesign File – Adobe InDesign Recovery