So stellen Sie nicht gespeicherte oder gelöschte InDesign-Dateien wieder her - Adobe InDesign Recovery-

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan



Indesign-Datei wiederherstellenInDesign ist eine Publishing-Anwendung zum Erstellen von Flyern, Broschüren, Zeitungen, Büchern und Zeitschriften. Manchmal kann die Anwendung Absturz oder Herunterfahren aufgrund eines Stromausfalls, während Sie es noch verwenden. In diesem Fall können nicht gespeicherte Fortschritte in Ihrem InDesign-Dokument verloren gehen. Möglicherweise ist auch Ihre INDD-Datei vorhanden wurde versehentlich gelöscht oder überschrieben. Möglicherweise müssen Sie Ihre Arbeit neu starten, was Ihre wertvolle Zeit verschwenden kann. Zum Glück gibt es hier einige Möglichkeiten, die Sie nutzen können InDesign-Datei wiederherstellen.

 

Methode 1. Stellen Sie nicht gespeicherte InDesign-Dateien mit der automatischen Wiederherstellung von Adobe InDesign nach einem Absturz wieder her

Die InDesign-Anwendung verfügt über eine Automatische Wiederherstellung Funktion, mit der Sie Ihre Arbeit abrufen können (INDD-Datei mit der Erweiterung .INDD oder .IND) für den Fall, dass Sie die App schließen, ohne zu speichern.

So funktioniert die automatische Wiederherstellung von Adobe InDesign

Wenn Sie Ihre InDesign-Datei bearbeiten, speichert die Anwendung Ihre Änderungen automatisch jede Minute. Alle Ihre Arbeitsfortschritte / Änderungen werden in einer temporären Datei gespeichert (beginnen Sie mit „dbt”) Finden Sie im Adobe InDesign-Wiederherstellungsordner. Wenn Sie Ihre Arbeit speichern (“Reichen Sie das">"Speichern"Oder"Speichern unter”) Oder beenden Sie InDesign normalerweise, wird die temporäre Datei gelöscht. Wenn das Programm jedoch abnormal beendet wird und Sie das Programm erneut ausführen, versucht InDesign, mithilfe dieser temporären Dateien alle zum Zeitpunkt des letzten Absturzes geöffneten Dateien zu öffnen und nicht gespeicherte Änderungen an Ihrer InDesign-Datei wiederherzustellen.

Schritte zum Wiederherstellen der INDD-Datei mit der temporären InDesign-Datei

Schritt 1. Sie müssen die InDesign-Anwendung sofort nach dem Absturz neu starten. Wenn die Anwendung noch ausgeführt wird, schließen Sie sie und öffnen Sie sie erneut.

Beim Öffnen der Anwendung wird der InDesign-Wiederherstellungsordner überprüft. Jedes Dokument, das beim Absturz von InDesign geöffnet war, wird aus den temporären Dateien abgerufen. Wenn die Funktion zur automatischen Wiederherstellung Ihre Datei findet, wird sie geöffnet.

Schritt 2. Speichern Sie die wiederhergestellte InDesign-Datei.

Wenn InDesign Ihre Datei öffnet, wird ihr ein Name für die automatische Wiederherstellung zugewiesen. Es könnte so aussehen:[ursprünglicher Name] wiederhergestellt"Und wenn das Dokument unbenannt war, erscheint es als"Unbenanntes Projekt 1 wiederhergestellt”. Sie müssen die Datei unter einem neuen Namen speichern, gehen Sie zu "Datei"> "Speichern unter" Geben Sie den Namen ein und wählen Sie den Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten.

Hinweis:Wenn InDesign die temporäre Datei nach dem Neustart nicht zum Wiederherstellen nicht gespeicherter INDD-Dateien verwendet, werden Sie in vielen Beiträgen aufgefordert, den InDesign-Wiederherstellungsordner manuell zu suchen und das Programm zum Wiederherstellen von Daten zu zwingen. ABER. Es wird nicht funktionieren. Nur weil die Informationen im InDesign Recovery-Ordner verschlüsselt sind.

 

Methode 2. Stellen Sie gelöschte, verlorene oder formatierte InDesign-Dateien unter Windows / macOS wieder her

Wenn Ihre INDD-Datei gelöscht oder formatiert wurde, sollten Sie ein Datenwiederherstellungstool verwenden, anstatt auf die automatische Wiederherstellung zu zählen. Einige dieser nützlichen Tools mögen Aiseesoft PC-DatenwiederherstellungAiseesoft PC-Datenwiederherstellung kann Ihnen helfen, Ihre verlorene InDesign-Datei in nur wenigen einfachen Schritten von Ihrem Computer wiederherzustellen. Darüber hinaus können verschiedene Dateiformate von Dokumenten, Bildern bis hin zu Videos wiederhergestellt werden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre verlorene InDesign-Datei abzurufen.

Schritt 1. Laden Sie Aiseesoft herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. 

Aiseesoft muss auf Ihrem PC installiert sein, um Ihre Dateien wiederherzustellen.
Win Download Mac download Win Download Mac download
Schritt 2. Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie die Anwendung.

Der Programm Das Startfenster wird geöffnet. Sie werden aufgefordert, den Speicherort auf Ihrer Festplatte auszuwählen, an dem der Scan ausgeführt werden soll.

Schritt 3. Wählen Sie den Speicherort und die Dateitypen aus und klicken Sie dann auf "Scannen".

Der Antrag scannt das Laufwerk und zeigt die Ergebnisse an.

Schritt 4. Stellen Sie Ihre InDesign-Datei wieder her.

Suchen Sie in der Liste der Scanergebnisse nach Ihrer InDesign-Datei. Sobald Sie Ihre Datei gefunden haben, klicken Sie darauf und dann auf die Schaltfläche „Jetzt wiederherstellen" Taste. Ihre InDesign-Datei wird wiederhergestellt.

 

FAQ zu Adobe InDesign Recovery


Q1. Kann ich InDesign manuell zum Öffnen der Wiederherstellungsdatei zwingen?
A1: Nein. Die Dateien im Wiederherstellungsordner sind verschlüsselt. Obwohl Sie es manuell finden können, können Sie es dennoch nicht öffnen oder InDesign zwingen, die Daten für Sie wiederherzustellen. Spielen Sie nicht mit diesen Dateien und nehmen Sie das Dokument an einem anderen Ort mit. Andernfalls kann InDesign die Wiederherstellungsdaten nicht durchsuchen und Sie verpassen die Chance, Ihre nicht gespeicherte INDD-Datei wiederherzustellen.

Q2. Kann ich eine überschriebene InDesign-Datei wiederherstellen?
A2: Nein. Sie können nicht gespeicherte INDD-Dateien mit der automatischen Wiederherstellung wiederherstellen. Sie können Ihre Änderungen während der Bearbeitung rückgängig machen. Sie können gelöschte InDesign-Dateien mit der Datenwiederherstellung wiederherstellen. Wenn Ihre Datei jedoch überschrieben wurde, ist Ihre ursprüngliche InDesign-Datei so gut wie nicht mehr wiederherstellbar. Tun Sie sich selbst einen Gefallen, versuchen Sie nicht länger, eine überschriebene InDesign-Datei wiederherzustellen, und beginnen Sie erneut, es sei denn, Sie haben eine Sicherungskopie erstellt.

Q3. Wo befindet sich der Speicherort von InDesign Recovery?

A3: Ihren InDesign Recovery-Ordner finden Sie hier:
Führen Sie InDesign aus und gehen Sie zu Bearbeiten> Vorlieben> Dateiverarbeitung. Anschließend wird der Pfad zum InDesign-Datenwiederherstellungsordner angezeigt.


 

Tipps zum Schutz Ihrer InDesign-Datei

1. Machen Sie den Grund Ihres Problems ausfindig.

Checken Sie die ProtectiveShutdownLog-Datei aus dem InDesign Recovery-Ordner aus, um ein bestimmtes Plugin zu identifizieren, das das Problem verursacht hat. Ein beschädigtes Bild oder eine zweifelhafte Schriftartdatei, die Ihre Datei zum Absturz bringt? Eine Antivirensoftware hat Ihre Datei versehentlich gelöscht? Oder du bist einfach so dumm, es selbst zu löschen. Finden Sie den Grund heraus und stellen Sie sicher, dass es nicht wieder vorkommt.

2. Anderes Format

Speichern Sie die InDesign-Datei in einem anderen Format wie IDML (InDesign CS4 und höher) oder INX (InDesign CS3 und früher) anstelle von INDD, das anfälliger für Beschädigungen ist.

3. Speichern Sie häufig und sichern Sie Ihre Dateien.

Die goldene Regel, um die Sicherheit Ihrer InDesign-Datei zu gewährleisten, lautet, bei jedem Schritt zu speichern, um die Wahrscheinlichkeit zu begrenzen, dass die INDD-Datei zu stark überarbeitet werden muss, wenn sie beschädigt wird, ohne gespeichert zu werden. Abgesehen von dem häufigen Speichern sicherte jemand sogar regelmäßig Kopien auf einem externen Laufwerk oder in einer Cloud, insbesondere für ein großes Projekt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass 3 zu 5-Kopien auf verschiedenen Speichergeräten erstellt werden, bevor ein Projekt endet.

4. Benennen und organisieren Sie Ihre Datei mit Bedacht.

Es ist keine Hexerei, Ihre Datei zu benennen und zu sortieren. Das würde ein Profi tun:

„Wenn Sie anfängliche Kompositionen für eine Einladung durchführen, haben Sie möglicherweise folgende Dateinamen: clientinv_v1_12_12.indd, clientinv_v2_12_12.indd usw. Sobald der Client die Version genehmigt hat, lautet der Dateiname immer clientinv 12_14.indd oder Sie haben daran gearbeitet. Ich habe einen Jobordner (2856 CofC xmas inv) und darin einen Ordner mit Comps, PSD - Dateien, reduzierten Dateien (falls vorhanden), von Vektoren und Clients bereitgestellten Dateien (Word - Dateien, PDFs, JPGs usw.) Die Live-Datei ist die einzige Datei, die sich nicht in einem eigenen Ordner befindet. “

How to Recover Unsaved or Deleted InDesign File – Adobe InDesign Recovery

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan



recover indesign fileInDesign is a publishing application used to create flyers, brochures, newspapers, books, and magazines. Sometimes, the application may crash or shuts down due to power loss while you are still using it. In this case, any unsaved progress made to your InDesign document may be lost. Also, chance are your INDD file may got deleted or overwritten by mistake. So, you may have to restart your work all over, and this can waste so much of your valuable time. Luckily, here are some ways you can use to recover InDesign file.

 

Method 1. Recover Unsaved InDesign File with Adobe InDesign Automatic Recovery After Crash

The InDesign application has an Automatic Recovery feature, which can help you to retrieve your work (INDD file with .INDD or .IND extension) in case you close the app without saving.

How Adobe InDesign Automatic Recovery work

When you are editing your InDesign file, the application will automatically save your changes every minute. All your work progress/changes will be stored in a temporary file (begin with “dbt”) which can be found in the Adobe InDesign recovery folder. When you save your work (“File” > “Save” or “Save As”) or exit from InDesign normally, the temporary file will be deleted. However, if the program closes abnormally and then you run the program again, InDesign will attempt to use those temporary files to open whatever was open at the time of the last crash and recover unsaved changes to your InDesign file.

Steps to Recover INDD File with InDesign Temporary file

Step 1. You need to restart the InDesign application immediately after the crash. If the application is still running, close it, and then open it again.

When the application opens, it checks the InDesign recovery folder. Any document that was open when InDesign crashed will be retrieved from the temporary files. If the auto-recovery feature locates your file, it will open it.

Step 2. Save the recovered InDesign file.

When InDesign opens your file, it will have an auto-recovery name assigned to it. It may appear as “[original name] recovered” and if the document was unnamed it will appear as “Untitled Project 1 recovered”. You will need to save the file with a new name, go to “File” > “save as” enter the name and choose the location you desire to save the file.

Note:If InDesign fails to use the temporary file to recover unsaved INDD file for you after the restart, many posts will tell you to locate the InDesign Recovery folder manually and force the program to recover data. BUT. It won’t work. Just because the information contained in the InDesign Recovery folder is in encrypted format.

 

Method 2. Recover Deleted, Lost or Formatted InDesign File on Windows/macOS

If your INDD file got deleted or formatted, you should use a data recovery tool rather than counting on automatic recovery. Some of these useful tools like Aiseesoft PC Data RecoveryAiseesoft PC Data Recovery can help you restore your lost InDesign file from your computer in just a few simple steps. Whatsmore, it can also recover various file formats from documents, pictures to videos.
recoveritrecoverit

Here are the steps you can follow to retrieve your lost InDesign file.

Step 1. Download Aiseesoft and install it on your computer. 

Aiseesoft needs to be installed on your PC to recover your files.
Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2. Once the installation process is complete, launch the application.

The program home window will open. It will ask you to select the location on your hard drive on where to run the scan.

Step 3. Select the disk location and file types, then click on “scan.”

The application will scan the drive and present the results.

Step 4. Recover your InDesign file.

Look for your InDesign file from the list of the scan results. Once you located your file, click on it and then click on the “Recover Now” button. Your InDesign file will be restored.

 

FAQ about Adobe InDesign Recovery


Q1. Can I manually force InDesign to open its recovery file?
A1: No. The files contained in the recovery folder are in encrypted format. Although you can locate it manually, you still can’t open it or force InDesign to recover the data for you. And don’t mess with those files and take the document elsewhere, or else InDesign won’t be able to search the Recovery data and you will miss the chance to recover your unsaved INDD file.

Q2. Can I recover an overwritten InDesign file?
A2: No. You can recover Unsaved INDD file with Automatic Recovery. You can undo your changes while editing. You can recover deleted InDesign file with data recovery. But if your file got overwritten, your original InDesign file is as good as gone, unrecoverable. Do yourself a favor, stop trying to recover an overwritten InDesign file and start all over again, unless you got a backup.

Q3. Where is the location of the InDesign Recovery?

A3: Your InDesign Recovery folders location can be found here:
Run InDesign and go to Edit> Preferences> File Handling. Then you can see the InDesign Data Recovery Folder path.


 

Tips for Keeping Your InDesign File Safe

1. Track Down the Reason of your Problem.

Check out the ProtectiveShutdownLog file from the InDesign Recovery folder, which can help you identify a specific plugin that caused the problem. A damaged image or a dodgy font file that makes your file crash? An antivirus software delete your file by mistake? Or you are just so foolish to delete it yourself. Find out the reason and make sure it won’t happen again.

2. Different Format

Resave InDesign File to a Different Format like IDML (InDesign CS4 and later) or INX (InDesign CS3 and earlier), instead of INDD, which is more susceptible to corruption.

3. Save often and Keep Backups of Your Files.

The golden rule to keep your InDesign file safe is to save with every move to limit the chances of having to rework too much if the INDD file does corrupt without saving. Aside from saving often, someone would even back up copies to external drive or Cloud regularly, especially for a huge project. Not uncommon to have 3 to 5 copies in different storage devices before a project ends.

4. Naming and organizing your file wisely.

It’s not rocket science to name and sort your file. Here is what a professional would do:

“If you are doing initial comps for an invitation, you might have file names such as: clientinv_v1_12_12.indd, clientinv_v2_12_12.indd, etc. Once client has approved version, then the file name would be clientinv 12_14.indd or whenever the next date you worked on it. I have a job folder (2856 CofC xmas inv) and within that I have a folder with comps, PSD files, flattened files (if any), vector and client supplied files (word files, pdfs, jpgs,etc.). The live file is the only file not in a folder of its own….”

Comments are closed.