Dateien, die auf dem Mac von der externen Festplatte verschwunden sind - So können Sie sie wiederherstellen

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Hallo, ich bin ein neuer Benutzer des MacBook Pro und habe eine externe Festplatte von Seagate angeschlossen. In meinem Laufwerk habe ich viele Dateien wie Musik, Videos, Filme und jede Menge Fotografie gespeichert. Ich habe einige Ordner erstellt, um die Videos zu meinem Schulprojekt zu trennen. Vor etwa einer Woche fiel mir auf, dass einer meiner Videoordner leer ist. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wenn eine Anwendung meine verlorenen Dateien wiederherstellen kann. Ich muss sie alle so schnell wie möglich wiederfinden.

Wiederherstellen von Daten vom externen Mac-Festplattenlaufwerk

Viele von uns erleiden Datenverlust von einer externen Festplatte und es kann immer eine Katastrophe sein. Vor allem, wenn wir versehentlich unsere wichtigsten Daten wie Bilder, Musik, Videos oder Nachrichten löschen und manchmal auch versuchen, Speicherplatz zu sparen. Wir verwenden Mac oder PC, um die Festplatte mit Bildern, Filmen und anderen Dateien zu füllen. Wenn unser Gerätespeicher voll ist, arbeitet das Gerät langsam und wird träge. Seit der Einführung von Speichermedien für Medien sind Risiken immer mit einhergegangen. Daher ist das Speichern wichtiger Daten eines der wichtigsten Dinge, die geschützt werden müssen.

Es gibt einige mögliche Gründe für gelöschte Dateien auf einem Festplattenlaufwerk:

  1. Auf die richtige Art und Weise achten, wie ein Gerät bedient wird. Dies ist die Grundlage für das Eingehen von Risiken, insbesondere, wenn Sie nicht genügend Kenntnisse für die Verwendung dieser Geräte besitzen.
  2. Geräteformatierung, Virenangriff oder versehentlich gelöschte Daten.
  3. Aufgrund von Problemen mit dem Papierkorb, der RAW-Partition, der RAW-Festplatte, dem Verlust der Partition oder der Beschädigung des Datensystems sind Ihre Dateien möglicherweise nicht zugänglich, versteckt oder beschädigt.
  4. Bei einem Absturz des Betriebssystems kann nach der Neuinstallation des Systems ein Dateiverlust auftreten.
  5. Partitionierung, fehlerhafter Klon und viele andere Gründe, die zu Datenverlust führen können.

Machen Sie sich keine Sorgen, egal aus welchem ​​Grund. Hier werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Dateien von einer externen Festplatte (z. B. Bilder, Musik, Videos und einige andere Dateien) auf dem Mac abrufen. Und erörtern auch, wie Sie Risiken und Probleme vermeiden.

Aiseesoft Data Recovery ist ein Datenwiederherstellungs-Experte, der in der Lage ist, unerwarteten Verlust aller Daten aus irgendeinem Grund wiederherzustellen. Sie können auch verlorene Daten von der SD-Karte wiederherstellen, indem Sie die Karte mit einem Kartenleser an den Computer anschließen. Außerdem sind eine Speicherkarte, ein Flash-Laufwerk und eine Digitalkamera anwendbar.

Es gibt viele ähnliche Programme auf dem Online-Markt. Was Aiseesoft Data Recovery jedoch auszeichnet, ist die leistungsstarke Suchfunktion zum schnellen Auffinden verlorener Daten und die schnellste Scangeschwindigkeit. Es ist auch ein zuverlässiges Datenwiederherstellungsprogramm, das Ihre Daten nicht auf dem Server speichert und nicht einmal ausgetreten ist.

Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, wie Aiseesoft Data Recovery Ihnen dabei hilft, Ihre verlorenen Daten in einfachen Schritten von 3 wiederherzustellen.

Um gelöschte Dateien von einer externen Festplatte wiederherzustellen, stellen Sie sicher, dass die externe Festplatte an Ihren Mac oder PC angeschlossen und erkannt wurde.

Im Folgenden erfahren Sie Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, wenn Dateien auf der externen Festplatte Mac verschwunden sind.

Schritt 1: Laden Sie Aiseesoft Mac Data Recovery wie folgt herunter.

Mac download Win Download Mac download Win Download

Installieren Sie es sofort nach dem erfolgreichen Herunterladen und führen Sie das Programm anschließend auf Ihrem Mac aus.

Installieren Sie Aiseesoft Mac Data Recovery - Ziehen Sie das Symbol in den Anwendungsordner

Ziehen Sie das Mac Data Recovery-Symbol in Ihren Anwendungsordner.

App-Download von der Internet-Benachrichtigung

Klicken Sie auf Öffnen, um diese App zu starten.

Schritt 2: Als nächstes wählen und scannen.

Wählen Sie Externes Festplattenlaufwerk aus, um die Datei wiederherzustellen

Sie werden aufgefordert, den Datentyp und den Ort der verlorenen Daten auszuwählen. Wenn Sie nur die Videos wiederherstellen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Alle Dateitypen prüfen, und klicken Sie auf Video Möglichkeit. Wählen Sie das externe Festplattenlaufwerk aus, bei dem Ihre Daten von allen angezeigten Festplatten verloren gehen. Dann klick Scan um den Scanvorgang zu starten.

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellung

Wenn Sie Ihre verlorenen Dateien nach einem schnellen Scan nicht finden können, können Sie den Deep Scan verwenden. Navigieren Sie zu den Dateitypen, die Sie in der linken Spalte anzeigen möchten, um eine kleine Vorschau anzuzeigen. Überprüfen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Erholen.

Hinweise: Sie müssen sich zunächst mit Ihrem E-Mail-Konto und dem vom Entwickler bereitgestellten Registrierungscode registrieren.

Um Risiken und Probleme zu vermeiden:

  1. Beachten Sie stets Datenverluste und führen Sie Sicherungen entweder auf einer anderen externen Festplatte oder in einem Cloud-Service durch.
  2. Besitzen Sie diese lebenslange Datenwiederherstellungssoftware - Aiseesoft Data Recovery. Machen Sie alles ein für alle Mal richtig.
  3. Versuchen Sie nicht, die Wiederherstellung selbst durchzuführen, wenn das externe Laufwerk, auf dem Sie die Daten verloren haben, physisch beschädigt ist. Bitten Sie einen zuverlässigen Datenwiederherstellungsdienst um Hilfe.

Es ist keine Überraschung, dass viele Leute dazu neigen, vom iPhone zu Android zu wechseln, da es das weltweit bekannte Betriebssystem ist. Es kann schwierig sein, Musik vom iPhone auf Android zu übertragen, da beide Systeme nicht miteinander kompatibel sind. Mein Kollege Leo hatte sein Handy vom iPhone 7 auf das Huawei Mate 20 umgestellt, ohne dabei Songs übertragen zu müssen, was ihn lange Zeit kostete, die Musik, die er mag, erneut herunterzuladen. Diese Erfahrung veranlasste mich dazu, einige Möglichkeiten für iPhone-Benutzer zu finden, auf Android zu wechseln, ohne die gekaufte oder heruntergeladene Musik zu verlieren.

Verwandte Artikel:

So beheben Sie das Klicken auf die Festplatte und stellen Daten davon wieder her
Best SSD File Recovery Software - Wiederherstellen verloren gegangener Daten von einem SSD-Laufwerk

Files Disappeared from External Hard Drive on Mac – How to Recover Them

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Hi there, I’m a new user of MacBook Pro and have Seagate external hard drive connected on it. In my drive, I saved a lot of files like music, videos, movies and tons of photography. I created some folders to segregate those videos related to my school project. About a week ago I noticed that one of my video folders is empty. I’m looking for a solution if there is an application can recover my lost files. I really need to recover them all as soon as possible.

Recover Data from Mac External Hard Disk Drive

Many of us experience data loss from an external hard drive, and it can be always a disaster. Especially when we accidentally delete our most important data, like images, music, videos, or messages, and also sometimes trying to save some space. We use Mac or PC to fill the hard drive with some pictures, movies, and some other files. When our device memory is full, the device works slowly and becomes sluggish. Ever since media storage devices were introduced, risks were always born along. Therefore, the storage of important data is one of the most necessary things to be protected.

There are some possible reasons for experiencing deleted files on a hard drive device:

  1. Being unmindful on what is the right way to operate a device. This becomes the root of taking risks, especially having not enough skills of using those devices.
  2. Device formatting, virus attack, or data mistakenly deleted.
  3. Having troubles on Recycle Bin, RAW partition, RAW hard drive, partition loss, or data system damage, your files may be inaccessible, hidden or corrupted.
  4. Operating system crashed may cause file loss after re-installing the system.
  5. Re-partition, improper clone and many other reasons that can cause data loss.

Don’t worry, no matter what reason it is, here I will teach you how to retrieve files from external hard drive on Mac, such as image, music, videos and some other files. And will also discuss how to avoid risks and troubles.

Aiseesoft Data Recovery is a data recovery expert by its capability of recovering unexpectedly loss of all data whatever reason makes them disappeared. It can also recover lost data from sd card by connecting the card with an card reader to the computer. Besides, memory card, flash drive and digital camera are applicable.

There are plenty of similar programs in the online market. However, what makes Aiseesoft Data Recovery outstanding from all, is the powerful search function to quickly find lost data and the fastest scanning speed. It is also a reliable data recovery program which won’t save your data to its server, not even have them being leaked out.

Let’s now take a look at how Aiseesoft Data Recovery helps you restore any kinds of your lost data in 3 easy steps.

In order to recover deleted files from external hard drive, always ensure that the external hard drive has been connected to your Mac or PC and recognized.

Here’s the step by step tutorial on what to do when encountering files disappeared from external hard drive Mac.

Step 1: Download Aiseesoft Mac Data Recovery as below.

Mac Download Win Download Mac Download Win Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Install it immediately after it is successfully downloaded and run the program on your Mac after that.

Install Aiseesoft Mac Data Recovery - Drag icon to Application folder

Drag Mac Data Recovery icon to your Application folder.

app download from the internet alert

Click Open to Launch this App.

Step 2: Next, choose and scan.

Select External Hard Disk Drive to Recover file

You will be asked to choose the data type and location of lost data. If you only want to restore the videos, please uncheck the box next to Check all file types first and click the Video option. Select the external hard disk drive where your data is lost from all the shown hard disks. Then click Scan to begin the scanning process.

Step 3: Preview and recover.

If you can’t find your lost files after a quick scan, then you can try to use deep scan. Navigate to the file types you want from the left column to preview in small size. Check those files you want to recover, and then click Recover.

Reminder: You need to register first using your email account and registration code provided by the developer.

To avoid risks and troubles:

  1. Always be aware of data loss situations, and do backups either to another external hard drive or cloud service.
  2. Own this lifetime data recovery software – Aiseesoft Data Recovery. Put things right once and for all.
  3. Do not try to do the recovery by yourself if the external drive where you lost the data is physically damaged, ask for help from a reliable data recovery service.

It should not come as a surprise that many people tend to switch from iPhone to Android as it is the world’s famous operating system. It can be difficult to transfer music from iPhone to Android as both systems are not compatible with each other. And My colleague Leo had changed his phone from iPhone 7 to Huawei Mate 20 without transfering any songs, which cost him quite a long time to redownload those music that he likes. The experience impelled me to find some ways for iPhone users to switch to android without losing the music they had purchased or downloaded.

Related Article:

How to Fix Clicking Hard Drive and recover data from it
Best SSD File Recovery Software – Recover Lost Data from SSD Drive Easily