So stellen Sie WhatsApp iMage wieder her - WhatsApp Photos Recovery

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

WhatsApp ist eine der meistgenutzten plattformübergreifenden Messaging-Apps auf dem Markt. Es ist sehr praktisch zu verwenden und ermöglicht es Ihnen, zu chatten, Bilder, Audio und kurze Videoclips an alle Personen zu senden, die es auf ihren Geräten installiert haben. Außerdem können Sie Chats, Kontakte und Dokumente auf Google-Laufwerken (für Android) oder iCloud / iTunes (iOS) sichern. Es besteht jedoch die Gefahr, dass alle Daten und Daten Ihrer Daten durch versehentliches Löschen verloren gehen oder Ihr Telefon beschädigt oder formatiert wird. Glücklicherweise können Sie WhatsApp-Fotos, die Sie auf vorhandenen Laufwerken gesichert haben, wiederherstellen oder sogar Apps von Drittanbietern verwenden. Hier erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Bilder auf Android oder iPhone wiederherstellen können.


WhatsApp-Fotos wiederherstellen

WhatsApp Photos Recovery von Google Drive

Eine einfache Möglichkeit, WhatsApp-Bilder auf Ihrem Android-Gerät wiederherzustellen, ist das Google-Laufwerk. Sie müssen jedoch WhatsApp erlauben, Ihre Daten und Fotos regelmäßig zu sichern, um sie wiederherzustellen. Sie können diese Funktion schnell zulassen, wenn Sie die App auf Ihrem Telefon installieren. WhatsApp gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Daten täglich, wöchentlich oder monatlich zu sichern. So rufen Sie WhatsApp-Fotos ab, die auf Ihrer Festplatte gesichert wurden;

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. diejenige, die Sie bei der ersten Installation von WhatsApp verwendet haben
  2. Laden Sie WhatsApp herunter und installieren Sie es auf Ihrem Handy
  3. Tippen Sie sich durch die Eingabeaufforderungen und akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen. Erlauben Sie WhatsApp den Zugriff auf Ihre Kontakte und Ihren Standort
  4. Geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie sie
  5. Sobald dies geschehen ist, werden Sie von WhatsApp gefragt, ob Sie Ihre Daten wiederherstellen oder überspringen möchten. Wählen Sie Wiederherstellen, um WhatsApp-Bilder wiederherzustellen

Die obigen Schritte funktionieren, wenn Sie zu einem neuen Android-Telefon wechseln. Wenn Sie über dasselbe Gerät verfügen, deinstallieren Sie einfach die App und führen Sie die gleichen Schritte aus, um Daten neu zu installieren und wiederherzustellen.

So stellen Sie WhatsApp-Fotos auf Android mit Android-Datenwiederherstellung wieder her

Android Data Recovery ist eine zuverlässige Drittanbieter-Software, die die beste WhatsApp-Image-Wiederherstellung bietet, auf die Sie hoffen können. Das Problem bei der Verwendung lokaler App-Laufwerke wie Google besteht darin, dass Fotos gelöscht werden, die Sie bei der nächsten Synchronisierung von Ihrem Telefon entfernen. Android Data Recovery hingegen behält alle gesicherten Fotos, einschließlich der Fotos, die Sie vom Telefon gelöscht haben. So stellen Sie WhatsApp-Fotos mit Android Data Recovery wieder her;

  1. Laden Sie Android Data Recovery herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es.
  2. Win Download Mac download Win Download Mac download
  3. Schließen Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel an und ermöglichen Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon, damit der Computer es erkennen kann.
  4. Wählen Sie das Android-Wiederherstellungsmodul aus
  5. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Überprüfen Sie die Galerie oder Ihre Bildbibliothek.
  6. Überprüfen Sie die wiederherzustellenden WhatsApp- und WhatsApp-Anhänge
  7. Der nächste Schritt umfasst das Rooten Ihres Android-Geräts. Android Data Recovery stellt automatisch einen Assistenten zur Verfügung, der Sie beim Rooten Ihres Geräts unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriffsberechtigungen erteilen / gewähren, wenn die Software das Root-Gerät Ihres Geräts anfordert.
  8. Nach dem Rooten zeigt die Software Bilder an, die von Ihrem Telefon wiederhergestellt wurden. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Bildern, die Sie wiederherstellen möchten, und speichern Sie sie auf Ihrem Computer. Sie können sie dann auf Ihr Telefon kopieren.
  9. Wählen Sie Gelöschte WhatsApp-Fotos aus und klicken Sie auf Wiederherstellen
Testen Sie Android Data Recovery jetzt KOSTENLOS! Kaufen Sie jetzt Android Data Recovery!

WhatsApp-Fotos mit wenigen Klicks wiederherstellen und anzeigen

WhatsApp Photos Recovery von iCloud / iTunes

Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, können Sie WhatsApp-Fotos wiederherstellen, die auf iCloud oder iTunes gesichert wurden. Dies ist natürlich nur möglich, wenn Sie WhatsApp die Sicherung Ihrer Bilder auf der iCloud erlaubt haben. Sie können überprüfen, ob WhatsApp Ihre Fotos in iCloud sichert, indem Sie zur App-Einstellung und dann zur Chat-Einstellung und zur Chat-Sicherung gehen. Stellen Sie sicher, dass iCloud-Daten und -Dokumente in den Einstellungen aktiviert sind. So stellen Sie WhatsApp-Bilder wieder her;

  1. Installieren Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone und überprüfen Sie Ihre Telefonnummer.
  2. Klicken Sie auf Wiederherstellen, damit WhatsApp Ihre gesicherten Daten, einschließlich Fotos und Chat, wiederherstellen kann.
  3. Deinstallieren Sie WhatsApp und installieren Sie es erneut, falls Sie es bereits haben.

So stellen Sie WhatsApp-Bilder auf dem iPhone mit iOS Data Recovery wieder her

Genau wie bei Google Drive kann iCloud Dateien nur sichern, wenn eine Internetverbindung besteht. Wenn Sie Bilder verlieren, bevor Sie ein Backup erstellen oder wenn Sie offline sind, können Sie nur Software von Drittanbietern wie iOS Datenrettung. Führen Sie für die WhatsApp-Image-Wiederherstellung über iOS Data Recovery die folgenden Schritte aus.

  1. Laden Sie iOS Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
  2. Win Download Mac download Win Download Mac download
  3. Starten Sie die Software und schließen Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel an.
  4. Klicken Sie auf Start, um Dokumente in Ihrem Telefon zu scannen. IOS Data Recovery listet alle wiederhergestellten Daten in verschiedenen Kategorien auf
  5. Klicken Sie auf WhatsApp und anschließend auf Nachrichtenanhänge, um die über Ihre WhatsApp freigegebenen Fotos anzuzeigen
  6. Überprüfen Sie die Fotos, die Sie abrufen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen, um sie auf Ihrem Computer zu speichern

Hinweis: Wenn Sie das iPhone 4, 3GS oder iPad 1 verwenden, benötigen Sie ein zusätzliches Plugin. Befolgen Sie dann die Anweisungen, um den Scan-Modus aufzurufen.

Laden Sie iOS Data Recovery jetzt KOSTENLOS herunter! Kaufen Sie jetzt iOS Data Recovery!

OneClick zum Wiederherstellen von WhatsApp iMages vom iPhone / iPad mit Leichtigkeit.

Zusammenfassung

Android / iOS Data Recovery stellt grundsätzlich alle Daten wieder her, die auf Ihrem Gerät gespeichert wurden. Es greift auf Ihr Gerät zu, um auf seine Speicherdateien zuzugreifen und gelöschte Elemente und Daten wiederherzustellen. Sie können dann die Daten auswählen, die Sie wiederherstellen möchten, und diese auf Ihrem Computer speichern. Mit Google Drive und iCloud können Sie Ihre Fotos dagegen regelmäßig auf dem freien Cloud-Bereich sichern. Sie können diese Daten dann jederzeit von der Festplatte wiederherstellen, wenn Sie sie benötigen. Android / iOS Data Recovery ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar.

How to Recover WhatsApp iMage - WhatsApp Photos Recovery

Last Updated on December 8, 2020 by Jason Ben

WhatsApp is among the most used cross-platform messaging apps on the market. It is very convenient to use and allows you to chat, send pictures, audio, and short video clips to anyone who has it installed on their devices. It also allows you to back up chats, contacts, and documents on Google drive (for Android) or iCloud/iTunes (iOS). However, this can risk losing all your data contact and pictures through accidental deletion or if your phone gets damaged or formatted. Fortunately, you can recover WhatsApp photos that you backed up on existing drives or even use third-party apps. Here is a brief look at how to recover WhatsApp images on Android or iPhone.


Recover WhatsApp photos

WhatsApp Photos Recovery from Google Drive

One easy way to recover WhatsApp images on your Android device is through Google drive. However, you need to allow WhatsApp to periodically back up your data and photos in order to recover them. You can quickly allow this feature when you install the app on your phone. WhatsApp will give you the option to back up data daily, weekly or monthly. To retrieve WhatsApp photos backed up on your drive;

  1. Sign in to your Google account; the one you used when installing WhatsApp the first time
  2. Download and install WhatsApp on your phone
  3. Tap through the prompts and accept the privacy policy. Allow WhatsApp to access your contacts and location
  4. Enter and confirm your phone number
  5. Once this is done, WhatsApp will ask you whether you want to restore your data or skip. Choose restore to recover WhatsApp images

The above steps work if you are moving to a new Android phone. If you have the same device, simply uninstall the app and follow the same steps to reinstall and recover data.

How to Recover WhatsApp Photos on Android with Android Data Recovery

Android Data Recovery is a reliable third-party software that provides the best WhatsApp image recovery you can hope for. The problem with using local app drives like Google is they delete photos that you remove from your phone in the next sync. Android Data Recovery, on the other hand, keeps all backed up photos including those that you have deleted from the phone. To recover WhatsApp photos using Android Data Recovery;

  1. Download and install Android Data Recovery on your computer and then launch it.
  2. Win Download Mac Download Win Download Mac Download
  3. Connect your Android device using a USB cable and allow USB debugging on your phone so the computer can detect it.
  4. Select Android Recovery Module
  5. Choose files you want to recover; check gallery or your picture library.
  6. Check WhatsApp and WhatsApp Attachments to Recover
  7. The next step involves rooting your Android device. Android Data Recovery will automatically provide an assistant to help you root your device. Make sure you grant/allow access permission when the software requests to root your device.
  8. Once rooting is done, the software will display images recovered from your phone. Check the boxes close to the images you want to recover and save them on your computer. You can then copy them to your phone.
  9. Select Deleted WhatsApp photos and Click Recover
Try Android Data Recovery for FREE Now! Purchase Android Data Recovery Now!

Recover and View WhatsApp photos with a Few Clicks

WhatsApp Photos Recovery from iCloud/ iTunes

If you are an iOS user, you can recover WhatsApp photos backed up on iCloud or iTunes. This, of course, is only possible if you allowed WhatsApp to back up your images on iCloud. You can check if WhatsApp backs up your photos on iCloud by going to the app setting, then chat setting and chat backup. Make sure iCloud Data and Documents are set on in settings. To recover WhatsApp images;

  1. Install WhatsApp on your iPhone and verify your phone number.
  2. Click on restore to allow WhatsApp to recover your backed up data including photos and chat.
  3. Uninstall and reinstall WhatsApp if you already have it.

How to Recover WhatsApp Images on iPhone with iOS Data Recovery

Just like Google drive, iCloud can only backup files when there is an internet connection. If you lose images before creating a backup or when offline, the only option is to use a third-party software like iOS Data Recovery. For WhatsApp image recovery through iOS Data Recovery, follow these steps;

  1. Download and install iOS Data Recovery on your computer.
  2. Win Download Mac Download Win Download Mac Download
  3. Launch the software and connect your iPhone using a USB cable.
  4. Click start to scan documents in your phone; IOS Data Recovery will list down all recovered data under various categories
  5. Click on WhatsApp and then message attachments to see the photos shared over your WhatsApp
  6. Check the photos you want to retrieve and click Restore to save them on your computer

Note:If you use iPhone 4, 3GS or iPad 1, you will need an extra plugin then follow the guide provided to enter scan mode.

Download iOS Data Recovery FREE Now! Purchase iOS Data Recovery Now!

OneClick to Recover WhatsApp iMages From iPhone/iPad with Ease.

Summary

Android/iOS Data Recovery basically recovers all data that was once stored on your device. It roots your device to access its memory files and recover deleted items and data. It then allows you to select the data you want to recover and saves them on your computer. Google Drive and iCloud, on the other hand, can be used to periodically back up your photos on the free cloud space. You can then recover this data from the drive whenever you need them. Android/iOS Data Recovery is available for both Windows and Mac.