Western Digital Data Recovery - Wiederherstellen von Western Digital-Festplattendaten

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2023 von Jason Ben


Festplatten gibt es seit den Anfängen der Computer und sie wurden auch so verändert, dass sie größer und besser sind als andere technologische Aspekte. Es gibt viele Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Festplatten befassen, eine davon ist Western Digital. Sie haben sich im Laufe der Jahre einen Namen als einer der größten und besten Festplattenhersteller gemacht. Trotzdem sind Festplatten häufig anfällig für Beschädigungen und führen häufig zum Verlust von darauf gespeicherten Daten. Falls Sie Informationen verlieren, die auf Ihrem Western Digital-Laufwerk gespeichert sind, können Sie diese mithilfe der folgenden Methoden wiederherstellen. Wenn Ihre WD-Festplatte tragbar oder extern ist, müssen Sie sie an Ihren Computer anschließen, bevor Sie die folgenden Methoden ausführen können.

Datenrettung von Western Digital-Festplatten

# 1 Wiederherstellen von Western Digital-Festplattendaten mit Aiseesoft Data Recovery

Die Datenrettungssoftware von Aiseesoft ist aufgrund ihrer übersichtlichen und übersichtlichen Oberfläche leicht verständlich und erleichtert den Benutzern die Navigation. Dies macht es perfekt für Anfänger und erfahrene Benutzer. Es umfasst auch einfache Schritte und verfügt über eine zusätzliche Funktion, mit der Sie die Daten in Abhängigkeit vom verfügbaren Speicherplatz komprimieren können. Es ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar und mit allen verschiedenen Editionen dieser Betriebssysteme kompatibel.

1. Beginnen Sie mit dem Download und der Installation der Software und starten Sie sie anschließend.

Win Download Mac download Win Download Mac download

2. Starten Sie das Programm, überprüfen Sie die Dateitypen, die Sie wiederherstellen möchten, und wählen Sie dann die WD-Festplatte aus.

3. Klicken Sie Scan Gehen Sie dann die abgerufenen Dateien durch.

4. Zeigen Sie ihnen eine Vorschau an, und wählen Sie die gewünschten aus, bevor Sie auf drücken Erholen.

# 2 Stellen Sie Western Digital Hard Disk Data mit Wondershare Recovery wieder her

Recovery ist ein Produkt eines der renommiertesten Softwareunternehmen, das für verschiedene Arten von Apps verantwortlich ist, die für verschiedene Zwecke geeignet sind. Diese Software ist einfach zu bedienen, da sie über eine einfache Oberfläche mit einfachen Eingabeaufforderungen verfügt, denen Sie folgen können, um die Wiederherstellungsaufgabe abzuschließen. Es funktioniert auch mit verschiedenen Arten von Daten, die auf unterschiedliche Weise verloren gehen, und ist für seine Wirksamkeit bekannt. Diese Software wird hauptsächlich auf beschädigten WD-Festplatten verwendet, kann jedoch auch Daten verarbeiten, die auf andere Weise verloren gegangen sind.

1. Beginnen Sie mit der Installation und starten Sie die Software auf Ihrem Computer. Es gibt verschiedene Versionen für Windows- und Mac-Benutzer. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Version auswählen.

2. Nach erfolgreichem Abschluss des obigen Vorgangs wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie die Wiederherstellung externer Geräte auswählen müssen.

3. Schließen Sie das Western-Laufwerk an den Computer an und klicken Sie auf das entsprechende Symbol, das nach einer erfolgreichen Verbindung angezeigt wird.

4. Wählen Scan Zeigen Sie dann eine Vorschau der Dateien an, nachdem sie gefunden wurden.

5. Wenn Ihre Dateien nicht schnell gescannt werden können, klicken Sie auf Allround Recovery. Dies führt zu einer gründlicheren Überprüfung, um sie zu finden.

6. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, klicken Sie auf Erholen.

# 3 Wiederherstellen von Western Digital-Festplattendaten mit der EaseUs-Datenwiederherstellungssoftware (Windows und macOS)

Als eine der besten Software für die Wiederherstellung von WD-Passdaten verfügt Easeus über zahlreiche Funktionen und Funktionalitäten, die für verschiedene Festplattentypen geeignet sind, darunter auch für Western Digital. Eines dieser Merkmale ist die Sicherheit, mit der es funktioniert. Mit dieser App müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass der Wiederherstellungsprozess fehlschlägt. Es funktioniert auch bei Datenverlusten, die durch versehentliches Löschen, Formatieren oder Partitionieren verursacht wurden. Es funktioniert auch mit allen Arten von Dateien, ob es sich unter anderem um Dokumente, Bilder oder Videos handelt.

1. Der erste Schritt besteht darin, die EaseUs Data Recovery für Western Digital-Software auf Ihrem Computer zu installieren und nach erfolgreicher Installation zu öffnen.

2. Wählen Sie als Nächstes aus der Liste der angezeigten Optionen das Laufwerk aus, das Sie für die Wiederherstellung verwenden möchten. Wenn es sich um ein externes Laufwerk handelt, können Sie diese Option auswählen.

3. Klicken Sie Scan um alle Dateien auf dieser Festplatte vorzuspulen.

4. Zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Dateien an, während Sie die gewünschten auswählen, und klicken Sie dann auf Erholen Am unteren Rand des Bildschirms.

5. Wählen Sie einen separaten Speicherort für die Daten, um zu vermeiden, dass sie überschrieben werden, wenn Sie sie auf derselben Festplatte speichern.

Es ist immer ratsam, andere Speicherplätze zum Speichern wiederhergestellter Daten zu verwenden, um ein Überschreiben der verfügbaren Daten zu vermeiden. Sie sollten auch vorsichtig sein, wenn Sie die WD-Festplatte nach dem Gebrauch mit der Taste auswerfen abgesicherten Modus Option die ganze Zeit. Wichtig ist auch die Verwendung eines Antivirenprogramms zum Scannen der auf der Festplatte gespeicherten Dateien. All dies stellt sicher, dass Ihre Daten erhalten bleiben und die Festplatte geschützt bleibt. Sie erhalten mehr Wert von der Festplatte und es wird Ihnen länger dienen. Mit den oben beschriebenen Methoden ist die Wiederherstellung digitaler Daten in der westlichen Welt einfach und effektiv, sodass Sie keine Daten verlieren.

Verwandte Artikel:

So stellen Sie gelöschte Sprachnachrichten wieder her
Dateien, die auf dem Mac von der externen Festplatte verschwunden sind

Best WD (Western Digital) Hard Disk Data Recovery helps you to restore all types files, documents, videos, pictures from any WD storage.

Western Digital Data Recovery – How to Recover Western Digital Hard Disk Data

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Hard drives have been around since the computers came to be and have also undergone changes that make them bigger and better like other aspects of technology. There are many companies dealing with the manufacture of hard drives, one of them is western digital. They have built a reputation over the years as one of the biggest and best hard drive producers. Despite this, hard drives are often susceptible to damage and often lead to loss of data stored on them. In case you lose information stored on your western digital drive, you can use any following methods to recover them. Please note that if your WD hard drive is portable or external, you must connect it to your computer before you take the methods as below.

Western Digital Hard Drive Data Recovery

#1 Recover Western Digital Hard Disk Data with Aiseesoft Data Recovery

Aiseesoft Data Recovery software is easily understandable due to its well-structured and arranged interface making it easier for users to navigate through. This makes it perfect for both novice and experienced users. It also involves simple steps and has an additional feature that allows you to compress the data depending on the amount of free space you have. It is available for both windows and mac and is compatible with all the different editions of those operating systems.

1. Begin with the download and installation of the software then launch it.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

2. Launch the program, check those file types that you want to recover then select the WD hard drive.

3. Click Scan then go through the retrieved files.

4. Preview them then select the specific ones you want to recover before pressing Recover.

#2 Recover Western Digital Hard Disk Data with Wondershare recoverit

recoverit is a product of one of the most renowned software companies responsible for different types of apps suitable for different purposes. This software is easy to use since it has a simple interface with simple prompts that one can follow to complete the recovery task. It also works with different types of data lost through different means and has been known for its effectiveness. This software is mostly used on damaged WD hard drives but it can also work on data lost through other means.

1. Start by installing then launching the software on your computer. There are different versions for windows and mac users so make sure you choose appropriately.

2. When the above is completed successfully, a new window will come up from which you have to choose external devices recovery.

3. Connect the western disk drive to the computer then click its icon which will be displayed after a successful connection.

4. Select Scan then preview the files after they have been found.

5. In case your files don’t come up with a quick scan click all-around recovery which will result in a more thorough scan to find them.

6. When satisfied with what you’ve found, click Recover.

#3 Recover Western Digital Hard Disk Data with EaseUs Data Recovery Software (Windows and macOS)

As one of the best software for WD my passport data recovery, Easeus has many features and many functionalities suitable for different types of hard drives including western digital ones. One of those features is the safety with which it functions. You don’t have to worry about the recovery process failing with this app. It also works on data lost due to different reasons such as accidental deletion, formatting or partitioning. It also works with all types of files whether they are documents, pictures or videos among others.

1. The first step is installing the EaseUs Data Recovery for Western Digital software on your computer then open it after a successful installation.

2. Next, choose the disk drive you want to use in the recovery from the list of options that will be displayed. If it is an external drive you can choose that option.

3. Click Scan to bring forward all the files on that disk.

4. Preview your files as you select the specific ones you want then click Recover at the bottom of the screen.

5. Chose a separate storage location for the data in order to avoid overwriting which will happen if you store them on the same disk.

It’s always advisable to use other storage spaces to store recovered data to avoid overwriting of the available data. You should also be careful when ejecting the WD hard drive after use by using the safe mode option all the time. Using an antivirus to scan the files stored on the disk is also important. All these will ensure that your data stays and the hard drive remains protected. You will get more value from the disk and it will serve you for longer. The methods above will make western digital data recovery easy and effective ensuring you don’t lose any data.

Related Article:

How to Recover Deleted Voice Record
Files Disappeared from External Hard Drive on Mac