So zeigen Sie iPhone-Sicherungsdateien an (iCloud-Backup und iTunes-Backup)

Zuletzt aktualisiert am 17. September 2021 von Jason Ben
Ich habe mein Handy lange Zeit vom iPhone 8 auf das Samsung Galaxy umgestellt, ohne alle Fotos auf das neue zu übertragen. Kürzlich war ich auf der Suche nach einem Bild für den Vorschulabschluss meines Sohnes. Leider habe ich festgestellt, dass mein iPhone tot ist und nicht booten kann. Der Himmel verschließt nie alle Ausgänge, plötzlich fällt mir ein, dass ich mein iPhone 8 sowohl mit iCloud als auch mit iTunes gesichert habe. Und ich denke, es kann mir möglich sein, einige Fotos aus dem Backup zu extrahieren, aber ich weiß nicht, wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Lisa Jess

Dies sind so viele Umstände, dass Sie Ihre iPhone-Sicherungsdateien öffnen und anzeigen müssen, z. B. iPhone-Verlust, unvorsichtiges Löschen und defektes Gerät. Selbst wenn Sie Ihr iPhone-Backup erfolgreich finden, können Sie mit dieser „rohen“ Backup-Datei keine Dateien anzeigen.

Was Sie brauchen, ist ein iPhone-Datenextraktor, der die Sicherungsdatei öffnen und Ihre Fotos, Anrufprotokolle, Videos, Kontakte, Textnachrichten und weitere Daten extrahieren kann. Bevor Sie Daten aus dem iPhone Backup extrahieren, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Sie ein oder mehrere Backups mit iCloud oder iPhone erstellt haben.

So überprüfen Sie, ob ich iPhone-Sicherungsdateien habe

Sowohl iCloud als auch iTunes können Backups von iOS-Geräten für Sie erstellen. wenn Sie keine Ahnung haben, welche Option Sie zum Erstellen eines iPhone-Backups gewählt haben. Sie müssen manuell prüfen. Im Folgenden finden Sie die Methoden, um herauszufinden, wo Sie ein iPhone-Backup erstellt haben.

So überprüfen Sie, ob ich ein iCloud-Backup habe

Sie konnten auf iCloud.com keine iPhone-Sicherungsliste finden. Um herauszufinden, ob Sie über iCloud-Backups verfügen, können Sie mit den folgenden Methoden überprüfen:

Auf dem iPhone oder iPad:

  • Wenn Sie iOS 11 oder höher und iPadOS verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud > Speicherplatz verwalten > Backups.
  • Gehen Sie unter iOS 10.3 zu Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud. Tippen Sie auf das Diagramm, das Ihre iCloud-Nutzung anzeigt, und tippen Sie dann auf Speicher verwalten.

Auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 oder höher:

  1. Auswählen Apple-Menü > Systemeinstellungen.
  2. Klicken Sie apple ID.
  3. Klicken Sie iCloud.
  4. Klicken Sie Verwalten.
  5. Auswählen Backups.

Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher:

  1. Auswählen Apple-Menü > Systemeinstellungen.
  2. Umzug nach iCloud.
  3. Klicken Sie Verwalten.
  4. Auswählen Backups.

Auf Ihrem PC:

  1. Offen iCloud für Windows, wenn Sie es nicht haben, installieren Sie es einfach zuerst.
  2. Gehen Sie zu Storage.
  3. Auswählen Sicherungskopie.

So überprüfen Sie, ob ich ein iTunes-Backup habe

Wenn Sie das iPhone-Gerät haben:

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer.
  2. Wechseln Sie auf der Seite Zusammenfassung zu Backups Spalte, unter dem Titel "Neueste Sicherung", wenn Sie dort Datensätze sehen können, dann haben Sie ein iPhone-Backup mit iTunes.

Wenn Sie das Gerät nicht haben:

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr iPhone haben, müssen Sie zu dem Ort gehen, an dem iTunes iPhone-Sicherungsdateien speichert. Oder versuchen Sie, unseren iPhone Backup Extractor zu verwenden, um zu überprüfen, ob Sie ein iTunes-Backup haben.

Unter Windows:

Es gibt zwei mögliche Standorte.

C:\Users\[Your username]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Or

C:\Users\[Your username]\Apple\MobileSync\Backup\

Sie können den Ordner „AppData“ eingeben, indem Sie %appdata% in die Suchleiste eingeben.

Auf Mac:

Suche ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ mit der Suchfunktion auf macOS.

Überprüfen Sie iTunes Backup mit unserem Tool

Mit unserem iPhone Backup Extractor (UltData) können Sie alle iOS-Backups problemlos überprüfen. Installieren und starten Sie das Programm, wählen Sie Daten wiederherstellen aus dem Backup-Modul. Dieses Programm erkennt alle iTunes-Backups und listet sie in der Tabelle auf.


So zeigen Sie iCloud iPhone-Sicherungsdaten an

Mit unserem iPhone Backup Extractor haben Sie eine kleine Chance, Ihre iCloud-Backup-Daten anzuzeigen, da es immer schwieriger wird, eine iCloud-Backup-Datei vom iCloud-Server herunterzuladen. Die gute Nachricht ist zwar, dass Sie immer noch einige Daten finden können, die Sie mit iCloud zwischen verschiedenen iOS-Geräten synchronisieren. Die Schritte sind einfach wie folgt:

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 1 Wählen Sie auf dem Hauptbildschirm des Programms Wiederherstellen von Daten aus iCloud. Melden Sie sich dann bei Ihrem iCloud-Konto an. Aufgrund der Zwei-Faktor-Authentifizierung werden Sie nach einem Bestätigungscode gefragt. Das Programm speichert Ihre Kontoinformationen nicht, Sie müssen sich keine Sorgen um Ihre vertrauliche Sicherheit machen.

Schritt 2 Hier auf dieser Seite haben Sie einige Daten, die Sie wiederherstellen können. Dies sind Fotos, Fotovideo, Kontakte, Notizen und Anhänge, Erinnerungen und Kalender und Anhänge. Bei all diesen Daten handelt es sich jedoch um diejenigen, die auf Ihr iOS-Gerät gestreamt werden, nicht um die Daten in Ihrem iCloud-Backup.

Wenn Sie die gewünschten Daten nicht finden können und nicht aufgeben möchten, haben Sie eine andere Möglichkeit. Das heißt, Ihr iCloud-Backup in ein iTunes-Backup zu verwandeln. Das Verfahren wird ein wenig kompliziert sein. Sie müssen Ihr iPhone zuerst aus einem iCloud-Backup wiederherstellen und dann Ihr iPhone mit iTunes sichern. Schließlich erhalten Sie ein Gegenstück zum iCloud-Backup. Jetzt können Sie die iCloud-Sicherungsdaten anzeigen, indem Sie Daten aus dem entsprechenden iTunes-Backup extrahieren, das Sie gerade erstellt haben.

Hinweis: Um Ihr iPhone wieder zu dem zu machen, bevor Sie es aus iCloud wiederherstellen, müssen Sie vorher ein Backup erstellen. Nachdem Sie das iCloud-Backup in das iTunes-Backup kopiert haben, können Sie Ihr iPhone wieder in den gewünschten Zustand wiederherstellen.


So zeigen Sie iTunes iPhone-Sicherungsdaten an

Es gibt nur wenige Leute, die ihr iPhone mit iTunes auf dem Computer sichern. Wenn Sie einer von ihnen sind, haben Sie Glück. Das Anzeigen von iTunes iPhone Backup-Daten mit unserem iPhone Backup Extractor ist extrem einfach und funktioniert zu 100%. Sie können sogar alle Daten in einem iTunes iPhone Backup anzeigen. Kommen wir zu den Schritten.

Schritt 1 Wenn unser iPhone Backup Extractor installiert ist, wählen Sie Daten aus Backup wiederherstellen auf dem Startbildschirm.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Auf der iTunes-Sicherungslistenseite können Sie alle iTunes-Sicherungen auf dem Computer mit Gerätename, Sicherungsdatum, Modell und Sicherungsgröße anzeigen. Wählen Sie eine aus, von der Sie glauben, dass sie die benötigten Daten enthält, und klicken Sie auf Weiter.

Schritt 3 Wählen Sie den Datentyp aus, den Sie anzeigen möchten, und klicken Sie auf Scan. Es kann einige Zeit dauern, die Daten aus dem Backup zu analysieren und zu extrahieren. Wenn dies abgeschlossen ist, werden alle extrahierten Daten im Datentyp aufgelistet. Jetzt können Sie die Daten im iPhone-Backup frei anzeigen. Wenn Sie einige davon benötigen, können Sie sie auch auf dem PC wiederherstellen.

View iPhone Backup Files

How to View iPhone Backup Files (iCloud Backup and iTunes Backup)

Last Updated on September 17, 2021 by Jason Ben
I have shifted my phone from iPhone 8 to Samsung Galaxy for a long time without transfer all photos to the new one. Recently, I was looking for a picture for my son’s pre-school graduation. Unfortunately, I found that my iPhone is dead and cannot boot. Heaven never seals off all the exits, it suddenly occurs to me that I have backed up my iPhone 8 with both iCloud and iTunes. And I think it can be possible for me to extract some photos from the backup, but I don’t know how to do it. Can someone help me out?

Lisa Jes

These are so many circumstances that you need to open and view your iPhone backup files, such as iPhone loss, careless deletion, and device broken. Even if you successfully find your iPhone backup, you could not view files with this “raw” backup file.

What you need is an iPhone Data Extractor that can open the backup file and extract your photos, call logs, videos, contact, text message and more other data. Before extracting data from iPhone Backup, the very first thing that you must make sure is that you have created one or more backups with iCloud or iPhone.

How to Check if I Have iPhone Backup Files

Both iCloud and iTunes can create backup of iOS devices for you. if you have no idea which option have you chosen to make iPhone backup. You must check manually. Below are the methods to find out where is you have created iPhone backup.

How to Check if I Have iCloud Backup

You could not find any iPhone Backup list on iCloud.com. To find out if you have iCloud backups, you can check with the following methods:

On iPhone or iPad:

  • Using iOS 11 or later and iPadOS, go to Settings > [your name] > iCloud > Manage Storage > Backups.
  • Using iOS 10.3, go to Settings > [your name] > iCloud. Tap the graph that shows your iCloud usage, then tap Manage Storage.

On a Mac with macOS Catalina 10.15 or later:

  1. Choose Apple menu > System Preferences.
  2. Click Apple ID.
  3. Click iCloud.
  4. Click Manage.
  5. Select Backups.

On a Mac with macOS Mojave 10.14 or earlier:

  1. Choose Apple menu > System Preferences.
  2. Move to iCloud.
  3. Click Manage.
  4. Select Backups.

On your PC:

  1. Open iCloud for Windows, if you don’t have it just install it first.
  2. Go to Storage.
  3. Select Backup.

How to Check if I Have iTunes Backup

If you have the iPhone device:

  1. Connect your iPhone to your computer.
  2. On the Summary page, move to Backups column, under the title “Latest Backup”, if you can see records down there then you have iPhone Backup with iTunes.

If you don’t have the device:

If you have no access to your iPhone anymore, you must go to the location that iTunes stores iPhone backup files. Or try to use our iPhone Backup Extractor to check if you have an iTunes Backup.

On Windows:

There are two possible locations.

C:\Users\[Your username]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Or

C:\Users\[Your username]\Apple\MobileSync\Backup\

You can enter folder “AppData” by entering %appdata% in the search bar.

On Mac:

Search ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ with the search feature on macOS.

Check iTunes Backup with our Tool

With our iPhone Backup Extractor (UltData), you can check all iOS backups with ease. Install and launch the program, select Recover Data form Backup module. This program will detect all iTunes Backups and list in the table.


How to View iCloud iPhone Backup Data

With our iPhone Backup Extractor, you have a little chance to view your iCloud Backup Data, since it is more and more difficult to download an iCloud backup file from iCloud server. While the good news is you can still find some data that your sync with iCloud among different iOS devices. The Steps are easy as below:

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 1 On the main screen of the program, choose Recover Data from iCloud. Then Log in your iCloud Account. You will be asked for a verification code due to two-factor authentication. The program won’t save your account information, you don’t have to worry about your confidential safety.

Step 2 Here on this page, you have some data that you can recover. They are Photos, Photo Video, Contacts, Notes & Attachments, Reminders, and Calendar & Attachment. However, all these data are those set to stream to your iOS device not the data in your iCloud Backup.

If you can’t find the data that you want, and you don’t want to give up, you have anther option. That is to turn your iCloud backup into iTunes backup. The procedure will be a little complicated. You must restore your iPhone from an iCloud backup first then backup your iPhone with iTunes. Finally, you will get a counterpart of the iCloud backup. Now you can view the iCloud backup data by extracting data from the corresponding iTunes backup that you just made.

Note: To turn your iPhone back to the one before you restore from iCloud, you need to make a backup before you do that. After your have copy the iCloud backup to iTunes backup, you can restore your iPhone once again and back to the status that you want.


How to View iTunes iPhone Backup Data

There are few people that back up their iPhone on computer with iTunes, if you are one of them, then you are a lucky one. To view iTunes iPhone Backup data with our iPhone Backup Extractor is extremely easy and it works 100%, you can even view every piece of data in an iTunes iPhone Backup. Let’s get into the steps.

Step 1 With our iPhone Backup Extractor installed, select Recover Data from Backup on the home screen.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2 On the iTunes backup list page, you can see all iTunes backups on the computer with device name, backup date, model, and backup size. Pick one that you think might contain the data you need, and click Next.

Step 3 Select the data type that you want to view, and click Scan. It may take some time to analyze and extract data from the backup. When it is done, all data that are extracted will be listed in data type. Now you can view the data in the iPhone backup freely. If you need some of them, you can also choose to recover them to PC.