So machen Sie den DiskPart Clean-Befehl rückgängig, um gelöschte Daten wiederherzustellen

Zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2022 von Jason Ben


DiskPart-Befehle sind eine Summe von Dienstprogrammfunktionen, die Windows-Benutzern helfen, ihre Festplatten, Volumes und Partitionen zu verwalten, wodurch es wie eine Befehlsversion eines Datenträgerverwaltungstools wird. Mit DiskPart können Sie ein Volume, eine Partition oder virtuelle Festplatten erstellen, löschen, erweitern und bereinigen, was bedeutet, dass Sie die Konfigurationsinformationen oder alle Informationen von der Festplatte oder dem Volume löschen können. Sauber Eine Festplatte oder ein Volume ist wie das Formatieren einer Festplatte, bei der alle Daten entfernt wurden. DiskPart gibt keine Machen Sie DiskPart Clean rückgängig Option für Sie, wenn Sie es danach bereuen. Wie können Sie die Daten wiederherstellen, die aufgrund von verloren gegangen sind? DiskPart Clean Befehl, der bis zu einem gewissen Grad zu ist Machen Sie DiskPart Clean rückgängig? Wir möchten ein leistungsstarkes Dienstprogramm zur Datenwiederherstellung für Informationen vorstellen, die von gelöscht wurden Sauber Befehl mit DiskPart Utility.

Machen Sie DiskPart Clean Banner rückgängig

Hinweis: if Alles putzen Befehl wird anstelle von angewendet Sauber Befehl, dann können Sie kaum etwas von Ihrer Festplatte wiederherstellen. Denken Sie also bitte daran, Ihre Dateien zu sichern, bevor Sie die anwenden Sauber Befehl.

Beginnen wir unser Undoing DiskPart Clean mit einem Dienstprogramm zur Datenwiederherstellung

Schritt 1 Laden Sie das Datenwiederherstellungsprogramm wie unten beschrieben herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Starten Sie das Programm (es wird direkt nach der Installation gestartet. Wenn Sie es geschlossen haben, müssen Sie es öffnen). Du wirst haben Bild, Audio, Video, E–Mail, Unterlagen, und Anders als Datentypoptionen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchem ​​Typ Ihre Daten zugeordnet sind, überprüfen Sie alle Typen, um sicherzustellen, dass Sie ihn nicht verpassen. Dann sollten Sie das Volume auswählen, das möglicherweise die benötigten Daten enthalten hat. Wenn Sie das Volume nicht finden konnten, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die von Ihnen bereinigte Partition erstellt und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen haben.

Datenwiederherstellung - Wählen Sie Alle Scannen

Schritt 3 Klicken Sie Scan und warten damit die Analyse abgeschlossen werden kann.

Schritt 4 Vorschau die vom Programm gefundenen Daten und wählen die willst du erholen und wiederherstellen sie zurück auf Ihren PC.

Dies ist die alternative Methode zum Rückgängigmachen von DiskPart Clean mit einem Wiederherstellungstool eines Drittanbieters. Obwohl Sie Ihre Festplatte nicht auf den Zeitpunkt vor der Bereinigung zurücksetzen können, können Sie zumindest die Daten wiederherstellen, die Sie benötigen, was einen spürbaren Vorteil für Sie darstellt.

Verwandte Artikel:

Wie wurde Windows behoben, nachdem ein unerwarteter Fehler beim Herunterfahren behoben wurde

They say it is impossible to Undo DiskPart Clean command with CMD, while We say YES. come and see how we undo DiskPart Clean with ease.

How to Undo DiskPart Clean Commend to Recover Data Wiped

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


DiskPart commands are a sum of utility features that help Windows users to manage their disks, volumes, and partitions, making it like a command-version of disk management tool. With DiskPart you can create, delete, extend a volume, partition or virtual disks, as well as clean them which means you can clear the configuration information, or all information, off the disk or volume. Clean a disk or volume is like formatting a disk with all data removed. DiskPart does not give an Undo DiskPart Clean option for you when you regret afterward. How can you recover those data that lost due to DiskPart Clean command, which to some extent, is to Undo DiskPart Clean. We would like to introduce a powerful data recovery utility for information that erased by Clean command with DiskPart Utility.

Undo DiskPart Clean Banner

Note: if Clean All command is applied instead of Clean command, then you can hardly recover anything from your disk. So please remember to back up your files before applying Clean command.

Let’s start our Undoing DiskPart Clean with a data recovery utility

Step 1 Download the data recovery utility as below and install it to your PC.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Launch the program (it will initiate right after the installation, while if you have closed it then you need to open it). You will have Image, Audio, Video, Email, Documents and Others as data type options. If you are not sure about the type that your data is assigned to, then check all type to make sure that you won’t miss it. Then, you should choose the volume that might have contained those data that you need. If you could not find the volume, please make sure that you have created the partition that you cleaned and assign it with a disk letter.

Data Recovery - Select All Scan

Step 3 Click Scan and wait for the analyzing to be finished.

Step 4 Preview the data found by the program and select those you want to recover and restore them back to your PC.

That is the alternative method of Undoing DiskPart Clean with a third-party recovery tool. Although you can not restore your hard disk back to the moment before Clean, you can as least recover those data that you need, which is a tangible benefit for you.

Related Article:

How to fix Windows has recovered from an unexpected shutdown error