Zwei Möglichkeiten, um den Restriction Passcode loszuwerden

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jack Robertson


Viele Leute richten auf ihrem iPad oder iPhone einen Restriction-Passcode ein, um ihr Gerät vor der Änderung der Geräteeinstellungen durch ihre Familie zu schützen oder um zu verhindern, dass ihre Kinder Spaß mit iPhone oder iPad haben. In der aktuellen iOS-Version können Benutzer den Restriction-Passcode verwenden, um eine Ausfallzeit festzulegen. Diese Zeitplanoption steht nach dem Einrichten nur den von Ihnen ausgewählten Apps und Telefonanrufen zur Verfügung, um zu verhindern, dass Benutzer mit dem iPhone / spielen. iPad bis Mitternacht. Dies ist in der Tat eine rücksichtsvolle Funktion für iOS-Benutzer.

Nun, es wird zu einem Problem, wenn man den Passcode vergisst oder schlimmer noch, man ist ein Teenager mit einem eingeschränkten iPhone und seine Eltern haben den auf Ihrem platzierten Restriction-Passcode vergessen. Deshalb werde ich Ihnen aus diesen Schwierigkeiten heraus helfen Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Restriction-Passcode deaktivieren.

Bildschirmzeitkennwort vergessen


Was ist Restriction Passcode?

Der Einschränkungspasscode ist eine Sicherheitsfunktion, mit der Sie einen Bildschirmzeitpasscode einrichten können, um den Zugriff auf bestimmte Inhalte auf Ihrem Gerät wie Apps, Einstellungen, Kauf und Download über iTunes zu beschränken. Sie können auch den Restriction-Passcode auf dem Gerät Ihres Kindes festlegen, um zu verhindern, dass Ihr Kind sich Telefonen hingibt.

Es ist jedoch sehr störend, wenn Sie Ihren Bildschirmzeit-Passcode vergessen haben, da Sie nicht mehr auf die eingeschränkten Inhalte zugreifen können. Möchten Sie wieder Zugriff auf diese Inhalte erhalten, Sie müssen Ihren Passcode zurückrufen oder entfernen. Wenn Sie sich nicht daran erinnern können, finden Sie hier einige hilfreiche Methoden, um den Passcode für die Bildschirmzeit auszuschalten.

Geben Sie den Restriction Passcode ein


Methode 1: Deaktivieren Sie den Restriction-Passcode anhand der Apple ID und des Kennworts

Sie können Ihre Apple ID und Ihr Kennwort verwenden, um den Restriction-Passcode zu deaktivieren Einstellungen> Bildschirmzeit> Bildschirmzeit-Passcode ändern> Bildschirmzeit-Passcode deaktivierenund tippen Sie auf die Option Passcode vergessenmüssen Sie Ihre Apple ID und Ihr Kennwort eingeben, um den Restriction-Passcode zu deaktivieren.

Bildschirm-Zeit-Passcode ausschalten


Methode 2: Entfernen Sie Ihren Restriction-Passcode über iTunes

If Sie vergessen Ihr Passwort, Sie müssen Ihr iPhone zurücksetzen. Wenn Sie Ihr iPhone zurücksetzen, werden alle Inhalte einschließlich des Restriction-Passcodes vollständig gelöscht. Sie können den Restriction-Passcode entfernen, indem Sie Ihr Gerät zurücksetzen. Um Ihr iPhone zurückzusetzen und den Passcode zu entfernen, benötigen wir Hilfe von einer Software.

iTunes ist das Tool, mit dem wir das iPhone oder iPad zurücksetzen können. Folge diesen Schritten.

Schritt 1: Starten Sie iTunes und verbinden Sie Ihr Gerät mit dem PC

Schritt 2: Suchen Sie Ihr iPhone

Schauen Sie auf der Benutzeroberfläche in der linken Liste nach Geräteund klicken Sie auf das Symbol Ihres Geräts.

Schritt 3: Stellen Sie Ihr Gerät wieder her

Gehe auf ZusammenfassungUnd klicken Sie auf Stellen Sie das iPhone / iPad wieder her um Ihr Gerät zurückzusetzen. Geben Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort ein, um fortzufahren. Wenn Find My iPhone ist eingeschaltet, iTunes kann Ihr Gerät nicht zurücksetzen und den Restriction-Passcode löschen.

iTunes-Übersicht iPhone wiederherstellen

Wenn das Löschen abgeschlossen ist, wird der Restriction-Passcode gelöscht. Sie können einen neuen einrichten, wenn Sie möchten.


Methode 3 Erhalten Sie Ihren Restriction-Passcode über den iPhone Unlocker zurück / setzen Sie ihn zurück

Es könnte Sie stören, dass alle Daten verloren gehen, während Sie iTunes verwenden, um den Passcode zu entfernen. Sie fragen sich vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, Ihre Daten zu schützen und in der Zwischenzeit Ihren Bildschirmzeit-Passcode zurückzusetzen. Und hier ist es, Aiseesoft iPhone Unlocker. Dies ist ein professionelles Tool zum Lösen von Passcode- und Passwortproblemen auf iOS-Geräten, die Sie verwenden können iPhone Unlocker Um Bildschirmkennwörter zu löschen, entfernen Sie die Apple ID und setzen Sie den Restriction-Passcode zurück oder behalten Sie ihn wieder bei. Mit iPhone Unlockerkönnen Sie den verlorenen Restriction-Passcode mit wenigen Klicks wiedererlangen oder zurücksetzen.

Hier sind zwei Hinweise, mit denen Sie den iPhone Unlocker verwenden können, um Ihren Restriction-Passcode zurückzusetzen.

  • Das neueste iTunes muss auf Ihrem PC installiert sein, um einen normalen und sicheren Scan durchführen zu können.
  • Mein iPhone / iPad suchen sollte zuerst deaktiviert werden.

Wenn die beiden Bedingungen erfüllt sind, lassen Sie uns wissen, wie es funktioniert.

Schritt 1 Herunterladen und starten iPhone Unlocker auf Ihrem PC

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Schließen Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an den PC an

Stellen Sie sicher, dass die Verbindung für die gesamte Zeit stabil ist.

iPhone Unlocker Hauptbildschirm

Schritt 3 Wählen Sie den Bildschirmzeitmodus

Es gibt 3 Optionen auf der Hauptoberfläche, wählen Sie Bildschirmzeit. Klicken Sie Start.

Nach einem Klick Anfang, Wenn Ihr iPhone / iPad läuft mit:

iOS 12 oder neuere Versionen

Das Programm beginnt mit dem Entfernen des Restriction-Passcodes. Wenige Augenblicke später wird der Restriction-Passcode entfernt und Ihr Gerät wird erneut eingerichtet.

Während des Vorgangs müssen Sie zwei sehr wichtige Entscheidungen treffen, um sicherzustellen, dass der Restriction-Passcode vollständig gelöscht wird und Ihre Daten nicht verloren gehen.

Während des Neueinrichtungsprozesses:

  • In Bereich Apps & Datenmüssen Sie tippen Übertragen Sie keine Apps & Daten auf Ihrem Gerät, da iPhone Unlocker die Daten zurück auf Ihr Gerät überträgt. Wenn Sie sich für eine Wiederherstellung aus einer iCloud- oder iTunes-Sicherung entscheiden, ersetzen die Sicherungsdateien die Übertragung des iPhone Unlocker, was zu Datenverlust führt.
  • In Bildschirmzeit Abschnitt, tippen Sie auf Später in den Einstellungen einrichtenWenn Sie das Zurücksetzen Ihres Geräts abgeschlossen haben, ist für die Eingabe kein Restriction-Passcode erforderlich.

Bildschirmzeit entfernen

Oder Ihr iPhone läuft iOS 11 oder früher, werden Sie wahrscheinlich Ihren Bildschirmzeit-Passcode abrufen. Aber es braucht eine notwendige Bedingung, Sie haben Ihr Gerät in iTunes gesichert, ohne es zu verschlüsseln. Wenn Sie Ihr iPhone nicht gesichert haben, sichern Sie es jetzt und verschlüsseln Sie es nicht.

Wenn das iTunes-Backup nach dem Klicken nicht verschlüsselt ist Start Bei dieser Software kann die Software in wenigen Minuten Ihren vergessenen Restriction-Passcode abrufen. Sie können Ihren Restriction-Passcode zurücksetzen oder einfach verwenden. Versuche es diesmal nicht zu vergessen. Wenn Sie den Restriction-Passcode deaktivieren möchten, gehen Sie zu Einstellungen> Bildschirmzeit> Bildschirmzeit-Passcode ändern> Bildschirmzeit-Passcode deaktivierenkönnen Sie es ausschalten, indem Sie den wiedergewonnenen Passcode eingeben.

Bildschirmzeit-Passcode zurückerhalten

Das ist was iPhone Unlocker ist fähig zu. Dies kann Ihnen nicht nur dabei helfen, Ihren Restriction-Passcode zu entfernen, sondern auch Ihre Daten schützen. Es sind nur wenige Schritte erforderlich, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn Sie Ihren vergessenen Restriction-Passcode entfernen möchten, versuchen Sie es iPhone Unlocker.


Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie Ihr Gerät zurücksetzen

Vergessen Sie nicht, Ihr Gerät bei Bedarf zu sichern, bevor Sie Ihren Restriction-Passcode über iTunes zurücksetzen. Jedoch mit iTunes sichert alle Inhalte auf Ihrem Gerät. einschließlich Einschränkung Pass-Code. So, Wenn Sie diese Sicherung mit dem Restriction-Passcode wiederherstellen auf Ihr Gerät, die Der Einschränkungspasscode wird ebenfalls wiederhergestellt sowie. Ihr Versuch des Zurücksetzens wird rückgängig gemacht.

Wenn Sie sich also für die Daten auf Ihrem iPhone / iPad interessieren, können Sie Ihr iPhone über sichern FoneLab. Dies ist das Programm, mit dem Sie Ihre Daten auf dem Computer 100% sicher aufbewahren können. Es bietet die Funktionen der selektiven Sicherung und der selektiven Wiederherstellung, sodass Sie diese unnötigen Daten einfach wegwerfen können. Es unterstützt auch die Datensicherung und -wiederherstellung für Dutzende von Datentypen wie Fotos, Videos, Audios, Notizen, Chat-Verlauf auf Kik / WhatsApp / Snapchat / Line, Nachrichten usw. Sie finden es attraktiv, oder? Mal sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1 Herunterladen, installieren und starten FoneLab

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Schließen Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an den PC an

Schritt 3 Sichern Sie Ihr Gerät

Auswählen Wiederherstellen von iOS-Gerät, klicken Scan Um alle Daten auf diesem iPhone / iPad zu erkennen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, können Sie eine Vorschau der Daten anzeigen und diese auswählen. Klicken Erholen um Ihre Daten zu sichern. Wenn dies erledigt ist, befinden sich Ihre Daten im PC-Ordner. Sie können Ihre Daten nach dem Zurücksetzen auf Ihrem Gerät wiederherstellen.

FoneLab iPhone Datenwiederherstellungsscan

Sie können Ihre iPhone-Daten auch einfach aus iTunes-Sicherungsdateien abrufen.

Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Wiederherstellen von iTunes Backup-Dateiund dann kannst du Wählen Sie die benötigten Daten aus und stellen Sie es wieder auf Ihrem Gerät wieder her.

Von iTunes Backup wiederherstellen Auswählen von Backup-Dateien

Hoffentlich können Sie einen Ausweg aus dem Restriction-Passcode finden und Ihre Zeit wieder genießen. Vergessen Sie nicht, Ihre Daten bei Bedarf zu sichern.

Two Ways to Get Rid of Restriction Passcode

Last Updated on December 8, 2020 by Jack Robertson


A lot of people set up a Restriction passcode on their iPad or iPhone to protect their device from their family changing the device’s settings, or to prevent their children from indulging in having fun with iPhone or iPad. Also, in the recent iOS version, users can use Restriction passcode to set a Downtime, a schedule option that once you set up, only the apps you choose and phone calls will be available to use, which helps prevent users from playing with iPhone/iPad till midnight. This is indeed a considerate function for iOS users.

Well, it becomes a trouble if one forgets the passcode, or worse, you’re a teenager with a restricted iPhone and your parents forgot the Restriction passcode placed on yours. Therefore, I  will help you out of that trouble, to tell you how to turn off your Restriction passcode.

Forget Screen Time Password


What’s Restriction passcode

Restriction passcode is a security feature that enables you to set up a screen time passcode to restrict access to specific contents in your device, like Apps, Settings, purchasing and downloading via iTunes. You can also set Restriction passcode on your child’s device to prevent your child from indulging in phones.

But it will be a lot disturbing if you have forgotten your screen time passcode, because you cannot access the limited contents anymore. Want to regain access to these contents, you need to recall your passcode or remove it. If you cannot recall it, here are some helpful methods for you to turn off your screen time passcode.

Enter Restriction Passcode


Method 1: Turn off Restriction passcode by Apple ID and password

You can use your Apple ID and password to turn off the Restriction passcode, you can go to Settings > Screen Time > Change Screen Time Passcode > Turn off Screen Time Passcode, and tap the option Forget Passcode, you need to enter your Apple ID and password to turn off the Restriction passcode.

Turn Off Screen Time Passcode


Method 2: Remove your Restriction passcode via iTunes

If you forget your password, you have to reset your iPhone. Resetting your iPhone means to totally erase all the contents including the Restriction passcode, so you can remove the Restriction passcode by resetting your device. To reset your iPhone and get rid of the passcode, we need help from some software.

iTunes is the tool that we could use to reset the iPhone or iPad. Follow these steps.

Step 1: Launch iTunes and connect your device to PC

Step 2: Locate your iPhone

On the interface, look at the left list, find Devices, and click on the icon of your device.

Step 3: Restore your device

Go to Summary, and click Restore iPhone/iPad to reset your device. Enter your Apple ID and password to proceed. If Find My iPhone is ON, iTunes cannot reset your device and erase the Restriction passcode.

iTunes Summary Restore iPhone

When the erasing is done, the Restriction passcode will be erased, you can set up a new one if you like.


Method 3 Regain/Reset your Restriction passcode via iPhone Unlocker

It might bother you that all the data will be gone while using iTunes to remove the passcode. You might wonder if there’s a way that can keep your data safe and meanwhile reset your screen time passcode. And here it is, Aiseesoft iPhone Unlocker. This is a professional tool for solving passcode and password problems in iOS devices,  you can use iPhone Unlocker to wipe screen passwords, remove Apple ID and reset or regain the Restriction passcode. With iPhone Unlocker, you can have the chance to regain or reset the lost Restriction passcode by a few clicks.

Here’re two notes for you to use iPhone Unlocker to reset your Restriction passcode.

  • The latest iTunes needs to be installed on your PC to do a normal and secure scan.
  • Find My iPhone/iPad should be disabled first.

If the two conditions are met, let’s get to know how it works.

Step 1 Download and launch iPhone Unlocker on your PC

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2 Connect your device to PC with a USB cable

Make sure the connection is stable for the whole time.

iPhone Unlocker Main Screen

Step 3 Choose Screen Time mode

There’ re 3 options on the main interface, choose Screen Time. Click Start.

After clicking Start, if your iPhone/iPad is running with :

iOS 12 or later versions

The program will start to remove the Restriction passcode, and a few moments later,  the Restriction passcode will be removed, your device will enter a re-setup process.

During the process, to make sure that the Restriction passcode is totally erased, and your data won’t be lost, you need to make 2 very important choices.

During the re-setup process:

  • In Apps & Data section, you need to tap Don’t transfer Apps & Data on your device, because iPhone Unlocker will transfer the data back to your device. If you choose to restore from iCloud or iTunes backup, the backup files will replace iPhone Unlocker’s transfer, which causes data loss.
  • In Screen Time section, tap Set Up Later in Settings, so, when you finish resetting up your device, no Restriction passcode will be required to enter.

Remove Screen Time

Or, your iPhone is running iOS 11 or earlier, you are likely to retrieve your screen time passcode. But it needs one necessary condition, you have backed up your device in iTunes without encrypting it. If you haven’t backed up your iPhone, go and back up now, do not encrypt it.

If the iTunes backup isn’t encrypted, after clicking Start on this software, the software will get to retrieve your forgotten Restriction passcode in a few minutes. You can reset your Restriction passcode or you could just use this. Try not to forget it this time. If you want to turn off Restriction passcode, go to Settings > Screen Time > Change Screen Time Passcode > Turn off Screen Time Passcode, you can turn it off by entering the regained passcode.

Regain Screen Time Passcode

This is what iPhone Unlocker is capable of. It can not only help your remove your Restriction passcode but also keep your data safe. It takes only a few steps to achieve that goal. If you want to get rid of your forgotten Restriction passcode, try iPhone Unlocker.


Back up your data before resetting your device

Before resetting your Restriction passcode via iTunes, don’t forget to back up your device if you need to. However, using iTunes will back up all the contents in your device, including Restriction passcode. So, if you recover this backup with Restriction passcode to your device, the Restriction passcode will also be recovered as well. Your effort of resetting will be undone.

So, if you care about the data on your iPhone/iPad, you can choose to back up your iPhone via FoneLab. This is the program for keeping your data 100% safe on the computer. It provides the functions of selective backup and selective recovery, so you can just throw those needless data away. It also supports data backup and restore on dozens of data types, like photos, videos, audios, notes, chatting history on Kik/Whatsapp/Snapchat/Line, messages, etc. You find it attractive, right? Let’s see how it works.

Step 1 Download, install and launch FoneLab

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2 Connect your device to PC with a USB cable

Step 3 Back up your device

Choose Recover from iOS device, click Scan to detect all the data on this iPhone/iPad.When the scan is complete, you can preview and select the data. Click Recover to back up your data. When it’s done, your data can be found in the PC folder. You can recover your data back to your device after you reset it.

FoneLab iPhone Data Recovery Scan

Or, you can simply retrieve your iPhone data from iTunes backup files.

Select Recover from iTunes Backup File, and then you can select the needed data and recover it back to your device.

Recover From iTunes Backup Choosing Backup Files

Hopefully, you can find a way out of Restriction passcode and enjoy your time again. Do not forget to back up your data if necessary.