Haben Sie Ihre WhatsApp-Chats auf iCloud gesichert und möchten sie auf ein neues Android-Telefon jetzt übertragen? Mal sehen, wie man es mit Klicks erledigt.

So übertragen Sie die WhatsApp-Historie von iCloud auf das Android-Handy

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Sowohl die iOS- als auch die Android-Plattform bieten fantastische Funktionen für die Smartphone-Welt. Es ist anzunehmen, dass diese Plattformen immer nebeneinander existieren und Benutzer möglicherweise die Notwendigkeit finden, von Zeit zu Zeit zwischen Geräten zu wechseln. Ihr iOS-Gerät kann auch beschädigt werden, gestohlen werden oder einfach alt werden, und Android ist für eine Änderung nie eine weit hergeholte Idee. Das Umschalten von iOS auf Android und umgekehrt birgt jedoch eine Reihe von Herausforderungen. Ein besonders schwieriger Prozess ist die Migration von App-Daten, Fotos, SMS und Kontakten.

Übertragen Sie WhatsApp-Chats von iCloud auf Android

Die Übertragung der WhatsApp-Historie von iCloud auf Android sollte keine überragende Erfahrung sein, zumal es mehrere Programme gibt, die dieses Problem lösen. Allerdings funktioniert nicht jedes Programm, mit dem Sie WhatsApp mühelos von iCloud auf Android übertragen können, tatsächlich. Es ist immer noch sehr wichtig, Ihre Optionen zu überprüfen und zu vergleichen, bevor Sie Apps auf Ihrem neuen Android-Gerät installieren. Hier ein kurzer Blick auf zwei sichere und effektive Methoden, um WhatsApp-Backup von iCloud auf Android wiederherzustellen.

Übertragen Sie WhatsApp History mit iCloud vom iPhone auf Android

Eine großartige Sache bei WhatsApp ist, dass Sie jederzeit ein Backup Ihres Verlaufs erstellen können, einschließlich Chat-Nachrichten, Kontakten, Profilbildern und Medien, die über die Plattform gesendet werden. Sie können jeden Tag, jede Woche oder sogar monatlich ein Backup erstellen. Sie können sich auch dafür entscheiden, kein Backup zu erstellen. Um WhatsApp-Backup von iCloud auf Android wiederherstellen zu können, müssen Sie zuerst WhatsApp gestatten, Ihre Daten regelmäßig auf iCloud zu sichern. Dies erfordert die folgenden Schritte.

Schritt 1. Öffnen Sie dann WhatsApp auf Ihrem iOS-Gerät Rahmen.

Schritt 2. Weiter zu Chat und dann Chat-Sicherung.

Schritt 3. Klicken Sie auf Jetzt sichern um WhatsApp zu erlauben, alle Ihre Chats in iCloud zu sichern.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um WhatsApp-Backup von iCloud-to-Android wiederherzustellen

Schritt 1. Installieren Sie WhatsApp auf Ihrem Android-Gerät und melden Sie sich bei demselben Konto an, das Sie mit Ihrem iOS-Gerät verwenden.

Schritt 2. WhatsApp wird in der Regel eine Aufforderung zur Wiederherstellung von Meldungen aus dem Backup durch Anzeigen anzeigen Nachrichtensicherung gefunden.

Schritt 3. Wählen wiederherstellen um die Wiederherstellung Ihrer gesicherten Geschichte einzuleiten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen zur Wiederherstellung sorgfältig befolgen.

Übertragen Sie WhatsApp-Chats von iCloud auf Android mit Switch Mobile Transfer

Die zweite Option, die Sie haben, ist ein spezielles Programm, das entwickelt wurde, um WhatsApp von iCloud auf Android zu übertragen. Diese Lösung ist effektiver und kann zur Unterstützung des Datentransfers zwischen verschiedenen Plattformen verwendet werden. Wechseln Sie die mobile Übertragung ist ein solches Programm, mit dem Sie WhatsApp-Daten zwischen iOS-, Android-, Symbian- und sogar Windows Phone-Plattformen übertragen können. Es kann auch von verschiedenen Sicherungen, einschließlich Google, Blackberry 7 / 10, iCloud, iTunes Kies und OneDrive, auf Ihr Telefon zurückgeschaltet werden. Die Übertragung von WhatsApp von iCloud auf Android mithilfe von Switch Mobile Transfer ist relativ einfach und umfasst die folgenden Schritte.

Schritt 1. Laden Sie das Switch Mobile Transfer-Programm herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem PC oder Laptop aus.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2. Schließen Sie Ihr Android-Gerät nach dem Öffnen über ein USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 3. Wählen Wiederherstellen von Sicherungen Dienste und dann auswählen iCloud. Daraufhin werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrer iCloud anzumelden. Switch Mobile Transfer ermöglicht die selektive Wiederherstellung von Teilen oder die vollständige Wiederherstellung.

Wiederherstellen aus Sicherungen Wählen Sie iCloud aus

Schritt 4. Melden Sie sich weiterhin bei iCloud an und stellen Sie dann Ihren WhatsApp-Verlauf aus der Sicherung wieder her.

Wiederherstellen von iCloud-Daten für ein Android-Login-iCloud-Konto

Mit Switch Mobile Transfer können Sie den Speicherpfad für Ihre abgerufenen Nachrichten auswählen. Wähle dein Android-Gerät. Das Programm funktioniert mit allen Geräten, auf denen Android 9.0 ausgeführt wird, und Sie müssen nicht beide Geräte (iOS und Android) verwenden, um den WhatsApp-Verlauf wiederherzustellen.

Verwandte Artikel

Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf den PC
So stellen Sie die WhatsApp-Sicherung ohne Deinstallation wieder her
So löschen Sie die WhatsApp-Nachricht vom iPhone & Android

Have Backed up your WhatsApp Chats to iCloud and want to transfer them to a new Android Phone Now? Let's see how to get it done with clicks.

How to Transfer WhatsApp History from iCloud to Android Phone

Last Updated on October 13, 2020 by Jason Ben


Both iOS and android platforms offer fantastic features to the smartphone world. It is arguable that these platforms will always coexist and users may find the need to switch between devices from time to time. Your iOS device may also get damaged, stolen or simply grow old and android for a change is never a far-fetched idea. However, crossing over from iOS to android and vice versa comes with its set of challenges. One particularly daunting process is migrating app data, photos, text messages and contacts.

Transfer WhatsApp Chats from iCloud to Android

Transferring WhatsApp history from iCloud-to-android should not be an overwhelming experience especially since there are several programs available to solve that problem. However, not every program that promises to effortlessly help you transfer WhatsApp from iCloud-to-android will actually work. It is still very important to review and compare your options before installing apps on your new android device. Here is a brief look at two safe and effective methods used to restore WhatsApp-backup from iCloud-to-android.

Transfer WhatsApp History from iPhone to Android with iCloud

One great thing about WhatsApp is you can always backup your history including chat messages, contacts, profile pictures and media sent through the platform. It allows you to backup every day, every week or even monthly. You can also choose not to backup. In order to restore WhatsApp-backup from iCloud-to-android, you must have first allowed WhatsApp to periodically backup your data on iCloud. This requires the following steps.

Step 1. Open WhatsApp on your iOS device then Setting.

Step 2. Proceed to Chat and then Chat Backup.

Step 3. Click on Back Up Now to allow WhatsApp to backup all your chats to iCloud.

To restore WhatsApp-backup from iCloud-to-android, follow these steps

Step 1. Install WhatsApp on your android device and sign into the same account used with your iOS device.

Step 2. WhatsApp will usually provide a prompt to restore messages from backup by displaying Message Backup Found.

Step 3. Select Restore to initiate the restoration of your backed-up history. Make sure you follow the restoration instructions carefully.

Transfer WhatsApp Chats from iCloud to Android with Switch Mobile Transfer

The second option you have is a special program developed to transfer WhatsApp from iCloud-to-android. This solution is more effective and can be used to aid data transfers between different platforms. Switch Mobile Transfer is one such program that can help you transfer WhatsApp data between iOS, Android, Symbian and even Windows Phone platforms. It can also restore from various backups including Google, Blackberry 7/10, iCloud, iTunes Kies and OneDrive back to your phone. To transfer WhatsApp from iCloud-to-android using Switch Mobile Transfer is relatively easy and involves the following steps.

Step 1. Download, install and then run Switch Mobile Transfer program on your PC or laptop.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2. Once open, connect your android device to the computer using USB cable.

Step 3. Select Restore from Backups Services and then select iCloud. This will prompt you to sign into your iCloud. Switch Mobile Transfer allows selective/part restore or full restore.

Restore from Backups Select iCloud

Step 4. Proceed to sign in iCloud and then restore your WhatsApp history from the backup.

Restore iCloud Data to Android Login iCloud Account

Switch Mobile Transfer will let you choose the storage path for your retrieved messages. Choose your android device. The program works with all devices that run android 9.0 and you do not need to have both devices (iOS and android) to restore WhatsApp history.

Related Articles

Backup WhatsApp Messages from Android to PC
How to Restore WhatsApp Backup without Uninstalling
How to Delete WhatsApp Message from iPhone& Android

Comments are closed.