Übertragen von Fotos vom Samsung-Handy auf das Samsung Tablet (2022)

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2022 von Ian McEwan


Nehmen Fotos viel Platz für Ihr Samsung-Handy ein? Wenn Sie Bilder von Ihrem Samsung-Handy auf ein Samsung-Tablet verschieben, können Sie Speicherplatz auf Ihrem Samsung-Telefon freigeben. Dank des größeren Bildschirms können Sie eine bessere Sicht auf Ihrem Samsung-Tablet genießen. Fragen Sie sich also, wie Sie Fotos vom Samsung-Handy auf das Samsung-Tablet übertragen, um eine bessere Ansicht zu erhalten?

Wir haben zwei sichere, sichere und wünschenswerte Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos von einem Samsung-Handy auf ein Samsung-Tablet ausprobiert, um eine solide Datensicherung und eine bessere Ansichtsoption zu erhalten. Diese zwei fantastische Software sorgt für eine sichere und schnellere Übertragung Ihrer Bilder von Ihrem Handy auf das Tablet, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten.

wie man fotos vom samsung phone auf das samsung tablet überträgt

 

1. Übertragen Sie Fotos von Samsung auf das Tablet per Switch Mobile Transfer.

Wechseln Sie die mobile Übertragung by DataKit ist eine unglaublich gestaltete Software, mit der Sie Daten mit nur einem Klick zwischen verschiedenen Telefonen übertragen können. Mit der Software können Sie Daten zwischen iOS-, Android-, Symbian- und Win-Telefongeräten übertragen. Switch Mobile Transfer ist vollständig und erstaunlich schnell für Datenübertragungen und Backups zu verwenden. Zu den besonderen und zuverlässigen Funktionen gehört die Möglichkeit, alles, einschließlich Fotos, Textnachrichten, Kontakte, Notizen und andere Dateien, von Ihrem Samsung-Telefon auf ein Tablet und andere Geräte zu übertragen.

Um diese hervorragende Software zum Übertragen von Bildern von Ihrem Samsung-Handy auf das Samsung-Tablet zu verwenden, folgen Sie diesen einfachen und einfachen Schritten:

Schritt 1. Verbinden Sie beide Geräte mit dem Computer, auf dem DataKit Switch Mobile Transfer installiert ist. Öffnen Sie Switch Mobile Transfer und klicken Sie auf "Phone to Phone Transfer". Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem Samsung-Handy und Ihrem Samsung-Tablet her. Wählen Sie „Wechseln“, um Daten (in diesem Fall Fotos) vom Samsung-Telefon zum Samsung Tablet zu übertragen. Sie können die Position austauschen, indem Sie auf die Schaltfläche "Flip" klicken.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Fotos, die Sie von Ihrem Samsung-Handy auf das Samsung-Tablet übertragen möchten. Klicken Sie auf "Transfer starten", um den Vorgang zu starten. Um eine hohe Effizienz zu erreichen, sollten Sie die Geräte bis zum Abschluss des Vorgangs über USB angeschlossen lassen. Außerdem haben Sie dort alle Fotos übertragen.

Sie können Daten auf Ihrem Tablet löschen, bevor Sie Fotos übertragen, indem Sie auf "Daten vor dem Kopieren löschen" klicken.

 

2. Übertragen Sie Fotos von Samsung per Dropbox auf das Tablet.

Dropbox bietet eine bequeme Möglichkeit zum Hochladen und Speichern von Fotos vom Samsung-Telefon und zur sofortigen Übertragung auf das Samsung-Tablet oder ein anderes kompatibles Gerät. Zunächst müssen Sie die Dropbox-App aus dem Google Play Store auf Ihr Samsung-Telefon und -Tablet herunterladen (Get Dropbox hier) und folgen Sie den unten aufgeführten Schritten:

Starten Sie die 1.Launch Dropbox App auf Ihrem Samsung-Handy und melden Sie sich an.

Step2. Wählen Sie einen Ordner zum Speichern Ihrer Fotos im Samsung-Telefon.

Schritt 3. Tippen Sie auf das Symbol "Fotos hinzufügen" und wählen Sie alle Fotos Ihres Samsung-Telefons aus, die Sie in die Dropbox hochladen möchten. Sie können das gesamte Fotoalbum / den Ordner für den Upload auswählen.

Schritt 4. Klicken Sie nach der vollständigen Auswahl der Fotos / Alben / Ordner auf "Hochladen" und warten Sie, bis Fotos in Dropbox hochgeladen werden

Schritt 5. Starten Sie Dropbox auf dem Tablet und melden Sie sich mit derselben Benutzer-ID und demselben Kennwort an, sobald der vollständige Upload der Bilder von Ihrem Samsung-Telefon erfolgreich abgeschlossen wurde.

Schritt 6. Auf dem Display haben Sie Zugriff auf die von Ihrem Samsung-Handy hochgeladenen Fotos. Wählen Sie das Dreipunkt-Symbol und klicken Sie auf „Auf Gerät speichern“. Alternativ können Sie Fotos von der Dropbox-App auf das Samsung-Tablet exportieren, indem Sie neben den Foto-Ordnern die Option „Exportieren“ wählen.

 

Beide Übertragungsoptionen sind gut, aber die Verwendung von Switch Mobile Transfer ist viel besser, schneller und problemloser. Mit wenigen Klicks werden alle Fotos sicher auf Ihr Samsung-Tablet übertragen. Im Gegensatz zu Dropbox, mit dem Sie nicht steuern können, wie Ihre Daten angezeigt werden, gibt Ihnen Switch Mobile Transfer die Freiheit, unsere Daten gemäß Ihren Spezifikationen und Ordnern anzuzeigen. Genießen Sie die unerreichte schnelle Leistung, indem Sie die Switch Mobile Transfer-Software heute auf Ihren Windows-PC herunterladen. Wenn Sie es bereits installiert haben, teilen Sie es Ihrem Freund mit, welche Vorteile diese unglaubliche Software bietet.

 

Verwandte Artikel

How to Transfer Photos from Samsung Phone to Samsung Tablet(2021)

Last Updated on December 8, 2020 by Ian McEwan


Are photos taking up significant space for your Samsung phone? Moving pictures from your Samsung phone to Samsung tablet can free up space in your Samsung phone, and you can enjoy a better view on your Samsung tablet due to its bigger screen. So, are you wondering on how to transfer photos from Samsung phone to Samsung tablet for a better view?

We have explored two safe, secure and desirable ways of transferring photos from Samsung phone to a Samsung tablet for a solid backup and better view option. This two fantastic software ensure safe and faster transfer of your pictures from your phone to tablet without breaking a sweat.

how to transfer photos from samsung phone to samsung tablet

 

1.Transfer Photos from Samsung to Tablet via Switch Mobile Transfer.

Switch Mobile Transfer by DataKit is an incredibly designed software that allows you to transfer data between different phones in just one click. The software let you transfer of data between IOS, Android, Symbian, and Win phone devices. Switch Mobile Transfer is entirely and amazingly fast to use for data transfers and backup. Among its distinct and reliable features is its ability to transfer everything including photos, text messages, contacts, notes and other files from your Samsung phone to tablet and other devices.

To use this excellent software to transfer pictures from your Samsung phone to the Samsung tablet, follow this simple and easy steps:

Step 1. Connect both devices to the computer installed with DataKit Switch Mobile Transfer. Open Switch Mobile Transfer and click on “Phone to Phone Transfer.” Get your Samsung phone and Samsung tablet connected. Select “Switch” to transfer data (in this case photos) from Samsung phone to the Samsung Tablet. You can interchange the position by clicking the “flip” button.

Step 2. Click photos that you need to transfer from your Samsung phone to the Samsung tablet. Click “Start Transfer” to initiate the process. For high efficiency, keep the devices connected through USB till completion of the process. Moreover, there you have all the photos transferred.

There is an option erasing data on your tablet before transferring photos by clicking “Clear data before copy.”

 

2.Transfer photos from Samsung to tablet via Dropbox.

Dropbox provides a convenient way for uploading and saving photos from Samsung phone and instant transfer to Samsung tablet or any other compatible device. First, you need to download the Dropbox App to your Samsung phone and tablet from Google Play Store (Get Dropbox here) and follow a few steps listed below:

Step 1.Launch Dropbox App on your Samsung phone and sign up.

Step2. Choose a folder to save your photos in the Samsung phone.

Step 3. Tap on add photos icon “+” and select all the photos from your Samsung phone that you would want to upload to Dropbox. You can choose the entire photo album/folder for upload.

Step 4. After complete selection of photos/album/folders, hit “upload” and wait for photos to upload to Dropbox

Step 5. Once complete upload of pictures from your Samsung phone is successful, launch Dropbox on the tablet and sign in using same user Id and password.

Step 6. You will have access to photos uploaded from your Samsung phone on display. Select the three-dot icon and click “save to device.” Alternatively, you can export photos from Dropbox App to Samsung tablet by selecting “Export” on the downwards arrows next to the photos folder.

 

Both transfer options are good but using Switch Mobile Transfer is way much better, fast and hassle-free. Just a few clicks and all the photos are safely transferred to your Samsung tablet. Unlike Dropbox which doesn’t allow you to control how your data is displayed, Switch Mobile Transfer gives you freedom of displaying our data according to your specifications and folders. Enjoy the unmatched fast performance by downloading Switch Mobile Transfer software on your Windows PC today. If you have it already installed, share with your friend the benefits of using this incredible software.

 

Related Articles