So übertragen Sie Daten von HTC an Samsung

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2021 von Jason Ben


Wenn Sie von einem HTC-Telefon zu einem Samsung-Telefon wechseln, müssen Sie Ihre Musik, Fotos, Kontakte oder Kurzmitteilungen von Ihrem HTC Android-Telefon auf Ihr neues Samsung-Telefon übertragen. Dies ist durchaus notwendig, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Vitaldaten nicht verlieren, nur weil Sie ein neues Gerät erhalten haben. Dies ist jedoch einer der anstrengendsten Aspekte eines neuen Smartphones. Die Panik, die mit der Erkenntnis einhergeht, dass Sie einen Weg finden müssen, um Daten von HTC auf Samsung zu übertragen, trägt sicherlich zum Stress bei.

Übertragen Sie das HTC auf Samsung

Der Gedanke, ein Upgrade auf ein brandneues, wunderschönes Smartphone durchzuführen, ist sehr ansprechend, bis Ihnen klar wird, dass Daten übertragen werden müssen. Das Wechseln zwischen zwei Gadgets, die dieselbe Plattform verwenden, ist möglicherweise weniger schwierig als bei Geräten mit unterschiedlichen Plattformen. Ohne die richtigen Tools kann der Datenübertragungsprozess jedoch zeitaufwändig und entmutigend sein. Wenn Sie beim Übertragen von Daten von HTC zu Samsung herkömmliche Tools verwenden, treten höchstwahrscheinlich verschiedene Probleme auf, z.

  1. Sie müssen ein Übertragungstool von Google Play auf Ihr Samsung-Gadget herunterladen und installieren.
  2. Das Übertragungstool für HTC ist nicht mit neuen HTC-Smartphones kompatibel.
  3. Um Ihre Kontakte übertragen zu können, müssen Sie sich zeitaufwändig bemühen, Ihre Kontakte mithilfe von Google Sync mit Ihren Kontakten bei Google zu synchronisieren. Lassen Sie sie dann auf das HTC-Gerät importieren.
  4. Sie müssen Mediendateien und Fotos manuell übertragen, was sicherlich eine schreckliche Erfahrung ist.

Angesichts der Probleme, die mit der Notwendigkeit der Datenübertragung von HTC auf Samsung verbunden sind, ist es erforderlich, ein geeignetes Werkzeug anzufordern, um den Prozess mühelos zu gestalten. Hier ist eine Methode zum Übertragen von Inhalten von HTC auf Samsung unter Verwendung von Wechseln Sie die mobile Übertragung.

Übertragen von Daten vom HTC Phone auf das Samsung Phone mit Switch Mobile Transfer

Switch Mobile Transfer ist eine Software, die von Telefonvermittlern verwendet wird, um Daten problemlos von alten mobilen Geräten auf neue übertragen zu können. Es ist mit Windows Phone kompatibel. Android Phone, iPhone BlackBerry Phone und das Nokia Symbian. Wenn Sie von HTC zu einem Samsung-Telefon wechseln, kann Switch Mobile Transfer 8-Datentypen für Sie übertragen: Kalender, Musik, Anruflisten, Videos, Fotos, Nachrichten, Kontakte und Apps.

Schritt 1. Laden Sie Switch Mobile Transfer herunter und starten Sie es auf einem Mac oder PC. Klicken Sie in der gestarteten Benutzeroberfläche auf den Übertragungsmodus Übertragung von Telefon zu Telefon. Dies öffnet das Übertragungsfenster.

Win Download Mac download

Mobile Übertragung umschalten Wählen Sie Telefon zur Telefonübertragung aus

Schritt 2. Verbinden Sie anschließend das Samsung- und HTC-Telefon über USB-Kabel mit Ihrem PC. Ihr Gerät wird von Switch Mobile Transfer erkannt. Stellen Sie nach dem Verbindungsaufbau sicher, dass ein grünes Verbindungssymbol unter den beiden Symbolen der Smartphones in der Benutzeroberfläche angezeigt wird.

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass die HTC- und Samsung-Geräte jeweils unter Quelle und Ziel angezeigt werden. Sie können klicken Flip wenn der Fall anders ist.

Schritt 4. Wählen Sie den Inhalt oder die Daten, die Sie übertragen möchten, und der Prozess beginnt. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie auf OK auf dem sich öffnenden Fenster.

Verwandte Artikel

Ein Upgrade auf ein neues Android-Handy durchführen und alles ohne Root mitnehmen
Übertragen von Kontakten von Flip Phone an Android

How to Transfer contacts, text messages, call log, video, audio, and app data from HTC phone to Samsung Galaxy S7/S8/S9 with ease.

How to Transfer Data from HTC to Samsung

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


When you switch from an HTC phone to a Samsung phone, you would need to transfer your music, photos, contacts or text messages from your HTC Android phone to your new Samsung phone. This is quite necessary to ensure that you do not lose your vital data just because you got a new device. However, this is one of the most exhausting aspects of getting a new smartphone. The panic that comes with the realization that you need to find a way to transfer data from HTC to Samsung certainly adds to the stress.

Transfer HTC to Samsung

The thought of upgrading to a brand new gorgeous smartphone is quite appealing till the moment it dawns on you that data needs to be transferred. Switching between two gadgets that use the same platform may be less tricky than those with varying platforms. However, without possessing the right tools, the process of data transfer can be time-consuming and daunting. If you make use of conventional tools in transferring data from HTC to Samsung you’d most likely encounter various problems such as:

  1. You have to download and install a transfer tool on your Samsung gadget from Google Play.
  2. The transfer tool for HTC is not compatible with new HTC smartphones.
  3. In order to have your contacts transferred, you’d be required to pass through a time-consuming endeavor of having your contacts synced with your contacts on Google using Google Sync. Then have them imported to the HTC device.
  4. You will be required to transfer media files and photos manually which is certainly a horrific experience.

Seeing the problems associated with the need to transfer data from HTC to Samsung, it is necessary to appeal to a right tool to make the process effortless. Here is a method to transfer content from HTC to Samsung making use of the Switch Mobile Transfer.

How to Transfer Data from HTC Phone to Samsung Phone with Switch Mobile Transfer

Switch Mobile Transfer is a software utilized by phone switchers to easily have data transferred from old mobile gadgets to new ones. It is compatible with Windows Phone. Android Phone, iPhone BlackBerry Phone, and the Nokia Symbian. When you switch from HTC to a Samsung phone, Switch Mobile Transfer is capable of transferring 8 types of data for you: calendar, music, call logs, video, photos, messages, contacts, and apps.

Step 1. Download and run Switch Mobile Transfer on Mac or PC, from its launched interface click on the transfer mode Phone to Phone Transfer. This opens the transfer window.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Switch Mobile Transfer Select Phone to Phone Transfer

Step 2. Next connect the Samsung and HTC phone to your PC using USB cables, your device will be detected by Switch Mobile Transfer. Once connected, make sure a green connected icon appears below both icons of the smartphones on the interface.

Step 3. Ensure that the HTC and Samsung devices are shown under source and destination respectively. You can click flip if the case is otherwise.

Step 4. Choose the content or data you want to transfer and the process begins. Wait till the process is completed and click OK on the window that pops up.

Related Articles

How To Upgrade To A New Android Phone And Take Everything With You Without Root
How to Transfer Contacts from Flip Phone to Android