So übertragen Sie Daten von HTC auf das iPhone

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2021 von Jason Ben


Die Tatsache, dass wir so viele Daten täglich an unseren Fingerspitzen und in unseren Taschen mit sich tragen, ist zu einem normalen Faktor des modernen Lebens geworden. Und die Anzahl der Optionen wächst täglich, jede mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Angenommen, Sie haben beispielsweise ein HTC-Mobiltelefon verwendet. Sie sind ein beliebtes Android-Unternehmen mit vielen Funktionen.

Aber sie sind nicht Apple. Ein iPhone verleiht Ihnen einen seriösen Straßenzugriff. Nehmen wir an, Sie sind endlich in die heiligen Hallen von Apple eingeweiht worden, aber alle Ihre Daten bleiben auf Ihrem HTC stecken. Oder noch schlimmer: Sie verlieren die Daten Ihres neuen Telefons und müssen sie mit Ihrem alten Telefon wiederherstellen.

Mach dir keine Sorgen. Das Übertragen ist einfach

Übertragen Sie das HTC auf das iPhone

Obwohl es einige Optionen gibt, ist die beste wahrscheinlich Wechseln Sie die mobile Übertragung. Mit einem Klick können Sie Daten vom Telefon zum Telefon übertragen. Es kann auch Ihre Daten auf dem Computer sichern, unterstützt Nachrichten und Multimediadateien sowie Kontakte.

Aus diesem Grund können Sie alle Ihre Daten unabhängig von der Form von Ihrem HTC-Telefon auf Ihr neues iPhone übertragen - es ist mit allen Betriebssystemen für iOS- und Android-Geräte sowie Windows Phone und Symbian kompatibel. Sprechen Sie über Wunder.

So funktioniert das

Schritt 1: Der erste Schritt zum Übertragen von Kontakten vom HTC-Telefon auf das iPhone ist die Installation von Switch Mobile Transfer über die folgenden Schaltflächen auf Ihrem Computer. Starten Sie es und klicken Sie auf Übertragung von Telefon zu Telefon aus dem verfügbaren Lösungsmenü.

Win Download Mac download

Mobile Übertragung umschalten Wählen Sie Telefon zur Telefonübertragung aus

Schritt 2: Verbinden Sie das HTC-Telefon und das iPhone mit Ihrem Computer. Sie werden dazu aufgefordert Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem HTC-Telefon. Vergewissern Sie sich nach dem Anschließen, dass das HTC-Telefon auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt wird, da links die Standardtelefonquelle angezeigt wird. Sie können einfach klicken Flip. Der Inhalt Ihres HTC-Telefons sollte in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden. Kreuzen Sie die Kästchen vor den Elementen an, die Sie benötigen.

Schritt 3: Klicke auf START TRANSFER.

Schritt 4: Die Daten werden von Ihrem HTC auf Ihr iPhone übertragen. Je nach Datenmenge kann dies eine Weile dauern. Lassen Sie beide Geräte angeschlossen, bis die Übertragung abgeschlossen ist.

Schritt 5Was? Die Übertragung ist beendet? Sie sind fertig! Wie einfach ist das?

Weitere Tipps und Tricks

So sichern Sie Kontakte auf dem HTC Phone

Da HTC Android ist und Android mit Google verbunden ist, sollten Sie bei einem HTC-Telefon Ihre Kontakte am besten mit einem Google-Konto synchronisieren (sofern vorhanden). Mit Google können Sie Ihre mobilen Daten mit der Cloud synchronisieren, sodass die meisten Benutzer dies als einfaches Backup tun.

Das iPhone bietet die iCloud jedoch als kostenlosen Dienst zum Sichern Ihrer mobilen Daten an. Es ist auf jedem Gerät kostenlos verfügbar, der kostenlose Speicher ist jedoch auf 5 GB begrenzt. Dies ähnelt der Vereinbarung von Android mit Google, mit der Sie Kontakte sowie Texte und Nachrichten sowie Mediendateien mit der iCloud synchronisieren können. Da iCloud mit dem iPhone verknüpft ist, sollten Sie dies tun, nachdem Sie alle Ihre Daten auf Ihr neues iPhone übertragen haben.

So verwalten Sie die Datei auf dem iPhone mithilfe von iTunes

iTunes ist Apples offizielle Medienplattform. Wenn Sie vom HTC zum iPhone wechseln, können Sie mit iTunes neue Mediendateien hinzufügen. Alle Ihre vorherigen Mediendateien sollten weiterhin verfügbar sein.

Und das ist es! Ganz gleich, ob Sie ein neues iPhone erworben haben und die Plattform wechseln möchten, auf Ihrem aktuellen Telefon nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen oder die Daten eines Telefons nach einem Unfall wiederherstellen müssen. Die Datenübertragung mit dem HTC iPhone ist sehr einfach Mobile Übertragung. So können Sie problemlos mit dieser modernen Welt verbunden sein! Das ist wunderbar.

Verwandte Artikel

Ein Upgrade auf ein neues Android-Handy durchführen und alles ohne Root mitnehmen
Übertragen von Kontakten von Flip Phone an Android

Learn How to Transfer Contacts, Photos, Videos, SMS, Calendar, Call logs, Apps and more from HTC Phone (HTC U, HTC One, HTC Desire) to iPhone.

How to Transfer Data from HTC to iPhone

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


The fact that we carry around so much data at our fingertips and in our pockets on a daily basis has become a normal factor of modern life. And the number of options is growing every day, each with their own advantages and disadvantages. Say, for example, you’ve been using an HTC mobile phone. They’re a popular Android mobile company with lots of features.

But they’re not Apple. An iPhone gives you some serious street cred. So let’s say you finally have been initiated into the hallowed halls of Apple but all your data is still stuck on your HTC. Or even worse, you lose the data from your new phone and need to restore it using your old phone.

Don’t Worry. Transferring It Is Easy

Transfer HTC to iPhone

Though there are a few options, the best is probably Switch Mobile Transfer. In one click, you can transfer data from phone to phone. It can also back up your data to computer, supports messages and multimedia files, as well as contacts.

Because of this, you can transfer all of your data, no matter the form, from your HTC phone to your new iPhone – it’s compatible with all operating systems for iOS and Android devices, as well as Windows Phone and Symbian. Talk about wonder.

Here’s How It Works

Step 1: The first step to transfer contacts from HTC phone to iPhone is to install Switch Mobile Transfer on your computer from the buttons below. Launch it, and click on phone to phone transfer from the available solutions menu.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Switch Mobile Transfer Select Phone to Phone Transfer

Step 2: Connect both the HTC phone and the iPhone to your computer. You will be asked to enable USB Debugging Mode on your HTC phone. After connecting these, make sure you see the HTC phone on the left side of the screen, because the default phone source appears on the left. You can simply click flip. The contents of your HTC phone should appear in the middle of the screen. Tick on the boxes before those items that you need.

Step 3: Click on START TRANSFER.

Step 4: The data will transfer from your HTC to your iPhone. Depending on the amount of data, this may take a while Keep both devices connected until the transfer is complete.

Step 5: What? The transfer is finished? You’re done! How easy is that?

More Tips And Tricks

How to Backup Contacts on HTC Phone

Because HTC is Android and Android is associated with Google, with an HTC phone it’s best to sync your contacts with a Google account (if you have one). Google lets you sync your mobile data to the cloud, so most people do this as an easy backup.

However, iPhone provides the iCloud as a free service to back up your mobile data. It’s available for free in every device, though free storage is limited to 5GB. This is similar to Android’s agreement with Google, allowing you to sync contacts as well as texts & messages, and media files to the iCloud. Since iCloud is associated with iPhone, you’ll want to do this after transferring all your data to your new iPhone.

How to Manager File on iPhone Using iTunes

iTunes is Apple’s official media platform. When you switch from HTC to iPhone, you can use iTunes to add new media files. All of your previous media files should still be available.

And that’s it! Whether you’ve gotten a new iPhone and you want to switch platforms, you’re running out of space on your current phone, or you need to restore a phone’s data after an accident, it’s very easy to transfer data from HTC iPhone using Switch Mobile Transfer. This will let you get on with the business of being connected to this modern world without any trouble! That’s wonderful.

Related Articles

How To Upgrade To A New Android Phone And Take Everything With You Without Root
How to Transfer Contacts from Flip Phone to Android