So übertragen Sie Kontakte von iCloud auf Samsung S21 / S20

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2021 von Jason Ben


Eine der wichtigsten Informationen, die Sie von Ihrem alten Gerät oder von einem Cloud-Backup auf Ihr neues Smartphone übertragen müssen, sind die Kontakte. Wenn Sie bisher das iPhone verwendet haben, können Sie Ihre Kontakte automatisch mit iCloud synchronisieren. Dies mag die Dinge zwar etwas einfacher machen, aber viele Personen, die vom iPhone auf Samsung S21 migrieren, wissen immer noch nicht, wie sie Kontakte von iCloud auf Samsung übertragen können.

Wir werden Ihnen heute eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, die Ihnen dabei hilft, dasselbe zu tun.

Warum müssen Sie möglicherweise Kontakte von iCloud auf Ihr Samsung S21-Smartphone übertragen?

Seien wir ehrlich; Samsung S21 ist ein beeindruckendes Gerät. Wenn es um Leistung geht, können Sie es im Vergleich zu vielen anderen Smartphones, die derzeit verfügbar sind, leicht bevorzugen. Es kann zahlreiche Gründe geben, warum Sie Ihre Kontakte von iCloud auf Samsung S21 verschieben möchten. Diese schließen ein:

  • Das iPhone wurde gestohlen und Sie haben auf ein neues Samsung S21 umgestellt. Sie bemerken, dass Sie zuvor mit iCloud gesichert haben.
  • Verkaufen Sie Ihr iPhone und kaufen Sie ein neues S21. Bevor Sie Ihr iPhone verkaufen, haben Sie Daten in iCloud gesichert.
  • Das alte iPhone ist kaputt und es gibt keine Antwort, und Sie kaufen einfach ein neues Samsung S21.

In allen oben genannten Fällen ist es ratsam, das iCloud-Backup zu verwenden, um Kontakte zu Ihrem Samsung S21 zu migrieren.

Übertragen von Kontakten von iCloud zu Samsung S21

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Kontakte von iCloud zu S21 zu übertragen, ist die Verwendung von Wechseln Sie die mobile Übertragung. Mit Hilfe dieser Software können Sie Ihre Kontakte innerhalb weniger Minuten übertragen. Wir werden die Vorgehensweise dazu im Detail erläutern.

Dinge erforderlich:

  • einen Computer
  • iCloud-Konto anmelden
  • USB-Kabel
  • Samsung S21

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Übertragen von Kontakten von icloud zu Samsung S21:

Schritt 1: Laden Sie die Switch Mobile Transfer-Software herunter und installieren Sie sie

Win Download Mac download
Sie müssen in erster Linie die Switch Mobile Transfer-Software herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Der Installationsvorgang ist selbsterklärend und wird innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Nach Abschluss der Installation müssen Sie Ihr Samsung S1-Telefon mit Hilfe eines USB-Kabels an den Computer anschließen.

Schritt 2: Wählen Sie unter Switch Mobile Transfer die richtige Option aus

Wenn Sie die Switch Mobile Transfer-Software starten, stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Sie müssen auswählen Wiederherstellen von Sicherungen und danach müssen Sie das auswählen iCloud .

Wählen Sie Wiederherstellen aus Sicherungen

Schritt 3: Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an

Sobald Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto angemeldet haben, müssen Sie die entsprechende Sicherungsdatei auswählen. Nachdem Sie die Sicherungsversion ausgewählt haben, müssen Sie einige Sekunden einplanen, damit Switch Mobile Transfer sie herunterladen kann. Im mittleren Dialogfeld müssen Sie die Option Kontakte auswählen.

Wiederherstellen von iCloud-Daten für ein Android-Login-iCloud-Konto

Schritt 4: Starten Sie die Übertragung

Sie müssen danach einfach klicken Übertragung starten Taste. Ein neues Dialogfeld mit dem Fortschritt der Übertragung wird geöffnet. So können Sie den gesamten Prozess überwachen und wissen, wann er abgeschlossen ist. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Ihr Samsung S21-Gerät während der Übertragung zu jedem Zeitpunkt mit Ihrem Computer verbunden ist.

Pro Tipp:

Wenn Sie vor dem Übertragen der Kontakte Daten von Ihrem Samsung S21 löschen möchten, können Sie auswählen Daten vor dem Kopieren löschen Option vor dem Start der Datenübertragung.

Das ist es! Mit Hilfe dieser einfachen 4-Schritte können Sie Kontakte problemlos von iCloud nach S21 übertragen. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 10 Minuten. Sie können Ihre gesamte Kontaktliste auf Ihrem neuen Samsung S21-Gerät abrufen, ohne sich umstellen zu müssen oder sich um technische Dateien zu kümmern. Mit Hilfe dieser einfachen 4-Schrittanleitung können Sie alle Ihre Kontakte ganz einfach auf Ihr neues Smartphone übertragen.

Verwandte Artikel

Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf den PC
So stellen Sie die WhatsApp-Sicherung ohne Deinstallation wieder her
So löschen Sie die WhatsApp-Nachricht vom iPhone & Android

iPhone was lost, broken or sold out, want to transfer contact from iCloud backup to Samsung S9, But iCloud doesn't support android? How to do it with ease.

How to Transfer Contacts from iCloud to Samsung S21/S20

Last Updated on February 2, 2021 by Jason Ben


One of the most crucial bits of information that you need to transfer from your old device or from a cloud backup to your new smartphone is the contacts. If you have been using iPhone up until now, it allows you to automatically sync your contacts with iCloud. While this might make things a bit easier but many individuals who migrate from iPhone to Samsung S21, still do not know how to transfer contacts from iCloud to Samsung.

We will today share with you a step-by-step guide that will help you do the same.

Why you might need to transfer contacts from iCloud to your Samsung S21 smartphone?

Let’s face it; Samsung S21 is a formidable device. When it comes to performance, you can easily prefer it as compared to many other smartphones that are currently available. There can be numerous reasons why you might want to shift your contacts from iCloud to Samsung S21. These include:

  • iPhone was stolen and you switched to a new Samsung S21, you notice that you have backed up with iCloud before.
  • Sell out your iPhone and buy a new S21, and before selling your iPhone you have backed up data to iCloud.
  • Old iPhone is broken and no response and you just buy a new Samsung S21 to use.

In all of the cases above, it is a good idea to use the iCloud backup in order to migrate contacts to your Samsung S21.

How to Transfer contacts from iCloud to Samsung S21

One of the easiest ways to transfer contacts from iCloud to S21 is with the help of Switch Mobile Transfer. With the help of this software, you will be able to transfer your contacts within a few minutes. We will detail the procedure to do so below.

Things required:

  • Computer
  • iCloud account login
  • USB cable
  • Samsung S21

A step-by-step guide to transfer contacts from icloud to Samsung S21:

Step 1: Download and install the Switch Mobile Transfer software

Win Download Mac Download
You have to 1st and foremost download and install the Switch Mobile Transfer software on your computer. The installation process is self-explanatory and gets completed within a couple of minutes. After the installation is completed, you have to connect your Samsung S21 phone with the help of a USB cable to the computer.

Step 2: Select the right option in Switch Mobile Transfer

When you start the Switch Mobile Transfer software, you will have multiple options available. You have to select Restore from Backups and thereafter, you have to select the iCloud option.

Select Restore from Backups

Step 3: Sign in to your iCloud account

Once you sign in to your iCloud account, you have to select the appropriate backup file. Once you select the backup version, you have to allow a few seconds to let Switch Mobile Transfer download it. In the center dialogue box, you have to select the contacts option.

Restore iCloud Data to Android Login iCloud Account

Step 4: Start the Transfer

You have to thereafter just click Start Transfer button. A new dialogue box stating the progress of the transfer will open up. This will help you monitor the entire process and also let you know when it is completed. You have to just make sure that your Samsung S21 device is connected to your computer at all times during the transfer.

Pro Tip:

If you want to erase data from your Samsung S21 before transferring the contacts, you can select Clear Data Before Copy option before initiating the data transfer.

That’s it! With the help of these 4 simple steps, you will be able to transfer contacts from iCloud to S21 easily. The entire process will not take more than 10 minutes. You will be able to get your entire list of contacts on your new Samsung S21 device without having to go through any hoops or dealing with any technical files. With the help of this simple 4 step guide, you can transfer all your contacts quite easily to your new smartphone.

Related Articles

Backup WhatsApp Messages from Android to PC
How to Restore WhatsApp Backup without Uninstalling
How to Delete WhatsApp Message from iPhone& Android