Übertragen von Kontakten vom Basistelefon, z. B. altes Flip Phone, auf das neue Android-Telefon. Einfach, schnell und selektiv.

So übertragen Sie Kontakte von Flip Phone auf das iPhone

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Das iPhone ist weltweit für sein ästhetisches Design, den leistungsstarken Motor und die zuverlässige Sicherheit bekannt. Wenn Sie ein neues iPhone gekauft haben und Kontakte von einem Flip-Phone auf ein iPhone übertragen möchten, helfen wir Ihnen dabei, dies einfach und machbar zu machen. Wechseln Sie die mobile Übertragung ist eine innovative Lösung, mit der Sie dies in wenigen Schritten erreichen können.

Switch Mobile Transfer unterstützt mehr als mobile 6000-Geräte und überträgt Daten verlustfrei. Es unterstützt gängige Geräte wie iPhone, Samsung-Flip-Phone, Android, Symbian, Windows Phones und mehr. Sie können Kontakte, Fotos und verschiedene andere Dateitypen direkt und problemlos zwischen beliebigen Geräten übertragen. Es hilft auch bei der Wiederherstellung von Backups von iTunes, OneDrive, iCloud und Blackberry 7 / 10. Die Software ist vollständig mit dem neuesten Android- und iOS-Betriebssystem kompatibel - Software für alle Geräte. In diesem Blog helfen wir Ihnen, Kontakte von Ihrem alten Basistelefon auf ein iPhone zu übertragen.

Transfer

Schritte zum Übertragen von Kontakten vom Flip Phone zum iPhone mit Switch Mobile Transfer

Switch Mobile Transfer ist eine äußerst intuitive Software, für deren Bedienung keine technischen Kenntnisse erforderlich sind. Um die Arbeit zu beschleunigen, stellen wir Ihnen ein systematisches Lernprogramm vor, mit dem Sie Kontakte vom Basistelefon auf ein iPhone übertragen können.

Schritt 1: Laden Sie Switch Mobile Transfer herunter, und führen Sie ihn aus.

Laden Sie die Switch Mobile Transfer-Software herunter und installieren Sie sie. Starten Sie nach einer Neuinstallation die Software und warten Sie, bis das Startbildschirmfenster angezeigt wird. Wählen Sie auf dem Startbildschirm Telefonübertragung.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2: Verbinden Sie das Flip Phone und das iPhone mit einem Computer.

Verbinden Sie beide Telefone gleichzeitig mit dem Laptop und warten Sie, bis die Software die beiden Geräte erkennt. Nachdem beide Telefone erkannt wurden, wird sie im Fenster der Software angezeigt. Ein Gerät wird als Quelle und das andere als Ziel genannt. Sie können die Quelle und das Ziel mithilfe der Option Umkehren über Wählen Sie Inhalt zum Kopieren auswählen. Neben den Kontakten können Sie verschiedene andere Dinge übertragen. Wählen Sie die Optionen aus, indem Sie darauf klicken.

Schritt 3: Beginnen Sie mit der Übertragung von Kontakten von jedem Telefon auf das iPhone.

Standardmäßig wählt die Software verschiedene Übertragungsoptionen für Sie aus. Wenn Sie jedoch weitere Elemente übertragen möchten, treffen Sie die Auswahl und denken Sie daran, die Option "Kontakte" aktiviert zu lassen. Schlagen Sie die Übertragung starten und die Übertragung Ihrer Datei beginnt.

Innerhalb weniger Minuten werden alle Ihre Dateien vom Flip-Phone auf Ihr iPhone übertragen.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der von Switch Mobile Transfer unterstützten Mobilsysteme:

  • iOS: iOS 5 und bis zu iOS 12.
  • Android: Android 2.1 und höher (Android 8.0 enthalten).
  • Windows Phone: Windows Phone 7.0 / Windows Phone 7.8 / Windows Phone 8 / Windows Phone 10.
  • BlackBerry 7 OS / BlackBerry 10 OS
  • Symbian

So übertragen Sie Kontakte, wenn Switch Mobile Transfer Ihr Betriebssystem nicht unterstützt

Obwohl der Vorgang möglicherweise umständlich ist, können Sie Ihre Kontakte auch dann übertragen, wenn Switch Mobile Transfer Ihr Betriebssystem nicht unterstützt. Sie können sich für ein Google Mail-Konto anmelden und die Kontakte mit Google Drive speichern. Später können Sie von Ihrem neuen iPhone aus das Google Drive öffnen, die Kontaktdatei herunterladen und auf Ihrem iPhone speichern.

Fazit

Ein Telefon ist nicht mehr nur ein Medium, um sich mit Menschen zu verbinden. Es enthält viele wichtige Informationen, die wir benötigen, um im täglichen Leben zu funktionieren. Wie Bürokontakte, die Anzahl der Kunden, entfernte Freunde, Bilder von geschätzten Momenten. Beim Wechseln des Telefons ist ein Werkzeug erforderlich, das zuverlässig ist und diesen Übergang nahtlos unterstützt. Mit Switch Mobile Transfer können Sie Ihre Dateien, Kontakte, Fotos und vieles mehr effizienter übertragen.

Verwandte Artikel

So stellen Sie Kontakte auf dem iPhone / Android-Telefon wieder her
Übertragen von Kontakten von Flip Phone an Android

How to Transfer Contacts from Basic Phone such as Old Flip Phone to new Android Phone. Simple, Fast and selectively.

How to Transfer Contacts from Flip Phone to iPhone

Last Updated on October 13, 2020 by Jason Ben


iPhone is famed throughout the world for its aesthetic design, powerful engine, and reliable security. If you have bought a new iPhone and are looking to transfer contacts from flip phone to iPhone, we will help you do that easily and feasible. Switch Mobile Transfer is an innovative solution that helps you achieve this in a few easy steps.

Switch Mobile Transfer supports more than 6000 mobile devices and transfers data without any loss. It supports popular devices such as iPhone, Samsung flip phone, Android, Symbian, Windows Phones, and more. You can transfer contacts, photos, and several other file types between any devices directly without any hassle. It also helps in restoring backups from iTunes, OneDrive, iCloud, and Blackberry 7/10. The software is fully compatible with the latest Android and iOS operating system making it – software for all devices. In this blog, we will help you transfer contacts from your old basic phone to an iPhone.

Transfer

Steps to Transfer Contacts from Flip Phone to iPhone with Switch Mobile Transfer

Switch Mobile Transfer is a highly intuitive software that does not require any technical expertise to operate. However, to make things quicker we are presenting a systematic tutorial to help you transfer contacts from basic phone to an iPhone.

Step 1: Download and Run Switch Mobile Transfer.

Download and Install Switch Mobile Transfer software. After a clean install launch the software and wait for the Home Screen window to appear. From the Home Screen, select Phone Transfer.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2: Connect the Flip Phone and the iPhone to a Computer.

Connect both the phones to the laptop at the same time and wait for the software to detect the two devices. After both the phones have been detected, it will be displayed on the window of the software. One device will be named as source and the other as a destination. You can change the source and destination using the Flip option available above Select Contents to Copy. Apart from contacts, you can transfer several other things. Choose the options by clicking on them.

Step 3: Start to Transfer Contacts from Any Phone to iPhone.

By default, the software selects several transfer options for you. However, if you need to transfer additional items, make the selection and remember to keep the contacts option checked. Hit the Start Transfer button and the transfer of your file begins.

Within a few minutes, all your files will be transferred from the flip phone to your iPhone.

Below is a list of mobile systems supported by Switch Mobile Transfer:

  • iOS: iOS 5 and up to iOS 12.
  • Android: Android 2.1 and up (Android 8.0 included).
  • Windows Phone: Windows Phone 7.0/Windows Phone 7.8/Windows Phone 8/Windows Phone 10.
  • BlackBerry 7 OS/BlackBerry 10 OS
  • Symbian

How to Transfer Contacts if Switch Mobile Transfer Doesn’t Support you OS

Though the process might be cumbersome, you can transfer your contacts even if Switch Mobile Transfer does not support your operating system. You can sign-up for a Gmail account and use the Google Drive to save the contacts. Later, from your new iPhone, you can open the Google Drive, download the Contacts file, and save it on your iPhone.

Conclusion

A phone is not just a medium to connect with people anymore. It carries a lot of vital information that we require to function in our day-to-day life. Such as office contacts, the number of clients, distant friends, pictures of treasured moments. While changing the phone, one requires a tool that is reliable and seamlessly assists while making this transition. Switch Mobile Transfer helps you transfer your files, contacts, photos, and much more efficiently.

Related Articles

How to Restore Contacts on iPhone/Android Phone
How to Transfer Contacts from Flip Phone to Android

Comments are closed.