So retten Sie Daten von einer defekten Festplatte (beschädigt, abgestürzt, startet nicht usw.)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan



Datenverlust kann in der heutigen digitalen Welt eine stressige Erfahrung sein. Es ist einer der unglücklichsten und frustrierendsten Umstände, denen jeder von uns ohne vorherige Benachrichtigung begegnen kann. Wir sollten uns alle bewusst sein, dass unsere wichtigen und wertvollen Daten auf Festplatten gespeichert sind und genau wie jede andere technische Festplatte ihre eigene Lebensdauer haben. Die Lebensdauer einer Festplatte kann zwischen 1 und 5 Jahren liegen, und wenn Sie Glück haben, bis zu 10 Jahre, abhängig von der Qualität der Produktion und der Intensität ihrer Verwendung.

 

Gründe, die zum Ausfall der Festplatte führen

Die Festplatte kann sehr schnell ausfallen, wenn sie unsachgemäß verwendet oder unter falschen Bedingungen gelagert wird. Beispielsweise kann eine zu hohe Temperatur oder eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit zu einem schnellen Verschleiß der Festplatten führen, der letztendlich zu Datenverlust führt.

 

2-Methoden zum Wiederherstellen von Daten von defekter Festplatte

Was ist, wenn Daten von einer kaputten Festplatte verloren gehen? Wird es möglich sein, Daten von defekter Festplatte retten? Und die Antwort lautet ja!

Wenn Sie jemals auf eine Situation stoßen, in der Ihre Daten unerwartet verloren gegangen sind, müssen Sie zunächst einen Zustandscheck Ihrer CPU durchführen. Schalten Sie dazu einfach Ihren Computer ein und navigieren Sie zum Speichergerät. Prüfen Sie, ob die Hardware überhaupt erkannt wurde und ob Sie Zugriff darauf haben. Wenn die Antwort negativ ist, müssen Sie nach weiteren Details für einen technischen oder physischen Schaden suchen.

 

Methode 1. Verwenden Sie ein Software-Tool, um Daten von einer kaputten Festplatte zu retten

Der erste und einfachste Weg zu Daten von defekter Festplatte retten Dies geschieht durch professionelle Softwaretools, die auf dem Markt leicht verfügbar sind und speziell für die Durchführung von Wiederherstellungsaufgaben entwickelt wurden.

Mit diesen Softwaretools können Sie ein vollständiges Dateimechanismus-System wiederherstellen und alle Arten von verlorenen Datendateien, einschließlich E-Mails, Bildern, Dokumenten, Audio- und Videodateien usw., retten. Diese Software ist zwar nicht frei verfügbar und steht normalerweise zum Verkauf. Sie sind mit einer netten und benutzerfreundlichen Oberfläche ausgestattet, mit deren Hilfe Kunden ihre Arbeit schnell und automatisch über den integrierten Wiederherstellungsassistenten erledigen können. Denken Sie daran, dass sich dieses Update im Fall einer nicht erkennbaren oder nicht zugreifbaren Festplatte auf Ihrem Computer befindet.

Hier sind einige der am häufigsten verwendeten Tools, mit denen Sie Daten von einer kaputten Festplatte retten können:

#1 #1
AiseesoftAiseesoft
Datenwiederherstellung
#2#2
WonderWonder
erholen
#3#3
stellarstellar
stellar
#4#4
EaseUSEaseUS
EaseUS Data Recovery Wizard

Möglicherweise benötigen Sie auch:


 

Methode 2. Überprüfen Sie die Festplatte auf physische Schäden und retten Sie die Daten von einer kaputten Festplatte durch eine schnelle Reparatur:

Eine andere Möglichkeit, Daten von einer defekten Festplatte zu retten, besteht darin, die Festplatte auf physische Schäden zu prüfen. Ziehen Sie das defekte Festplattenlaufwerk aus Ihrem System heraus, und diagnostizieren Sie das Problem.

Wenn das Problem besteht und die Festplatte physisch beschädigt ist, machen Sie sich keine Sorgen, dass die Daten immer noch sicher gerettet werden können. Dies kann einfach erreicht werden, indem die Datenfestplatte aus dem vorhandenen defekten Festplattengehäuse entfernt und durch ein neues fehlerfreies Festplattengehäuse ersetzt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Demontage des neuen fehlerfreien Festplattengehäuses beginnen, um den gesamten Vorgang in den Griff zu bekommen. Dadurch werden weitere Schäden an der defekten Festplatte und der Datenfestplatte vermieden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Datenfestplatte mit besonderer Sorgfalt tragen, da sich alle Daten, die Sie retten möchten, auf dieser Datenfestplatte befinden.

 

Warnung:  Die Festplatte ist eine wichtige und empfindliche Hardwarekomponente, die während des Reparaturprozesses leicht beschädigt werden kann. Wenn die Daten, die Sie wiederherstellen möchten, für Sie von größter Bedeutung sind, führen Sie die Aufgabe nicht als Anfänger aus. Wenn Sie es sich nicht leisten können, diese wertvollen Daten zu verlieren, sollten Sie sich stets an einen Fachmann wenden, der entweder eine Reparatur Ihrer Festplatte in einem Computergeschäft vor Ort vornimmt oder einen qualifizierten Datenrettungsspezialisten damit beauftragt.

 

Tip:  Um zu vermeiden, dass Ihre wertvollen Daten aufgrund eines Festplattencrashs verloren gehen und die Daten von defekten Festplatten gerettet werden, ist es immer empfehlenswert und besser, dies zu tun Sichern Sie Ihre Dateien regelmäßig Das spart Ihnen auf jeden Fall viel Zeit und Geld.

 

Leute lesen auch:

How to Salvage Data from a Broken Hard Drive (Corrupted, crash, won’t boot, etc)

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan



Data loss can be a stressful experience in today’s digital world. It is one of the most unfortunate and frustrating circumstances that any of us can encounter without any prior notification. We should all be well aware that our important and valuable data is stored on hard drives, and just like every other piece of tech hard drives have their own life span. The lifetime of a hard drive may range anything between 1 to 5 years, and maybe up to 10 years if you are lucky, depending on the quality of production and the intensity of its usage.

 

Reasons That Cause Hard Drive Failure

The hard drive may reach a state of failure very quickly if it is misused or stored in wrong conditions, for example, excessive temperature or a very high degree of humidity will contribute to quick wear out of hard drives that will ultimately lead to data loss.

 

2 Methods to Salvage Data from Broken Hard Drive

So what if data loss occurs from a broken hard drive? Will it be possible to salvage data from broken hard drive? And the answer is yes!

If ever you happen to come across a situation where you have lost unexpectedly your data then the first thing is to make a health check of your CPU. This can be done simply by turning on your computer and navigating to the storage device, and check whether the hardware is discovered at all and if you have any kind of access to it. If the answer is negative then you need to look into further details for a technical or physical damage.

 

Method 1. Use a software tool to salvage data from broken hard drive

The foremost and easiest way to salvage data from broken hard drive is through professional software tools that are easily available in the market and which are specially designed to perform recovery tasks.

These software tools will help restore a complete file mechanism system and help salvage all types of lost data files that may include emails, pictures, documents, audio and video files, etc. Although these software are not freely accessible and usually are up for sale, they come with nice and a user-friendly interface to help its customers get the job done quickly and automatically through its built-in recovery wizard with simple easy to follow steps. Remember this fix is in the case of an undetectable or inaccessible hard drive on your computer.

Here are some of the most used tools that help to salvage data from a broken hard drive:

#1 #1
AiseesoftAiseesoft
data recovery
#2#2
WondershareWondershare
recoverit
#3#3
StellarStellar
stellar
#4#4
EaseUSEaseUS
EaseUS Data Recovery Wizard

You may also need:


 

Method 2. Check for any physical damage to the hard drive and salvage data from broken hard drive by a quick repair:

Another way to salvage data from a broken hard drive is by checking for any physical damage to the hard drive. Unplug and remove the broken hard drive from your system and diagnose the problem.

If the problem exists and the hard drive is physically damaged then don’t worry the data is still safe to salvage. This can be simply done by removing the data disk from the existing broken hard disk drive case and replacing it into a new healthy hard disk drive case. Make sure to start off with dismantling the new healthy hard disk drive case to get your hands on the whole process, this will prevent any further damage to the broken hard drive and the data disk. Also, make sure to carry the data disk with extra care as all the data that you want to salvage lies in that data disk.

 

Warning:  Hard drive is an essential and sensitive hardware component that can be easily damaged during the repair process. So, if the data that you are trying to recover is of utmost importance to you then do not perform the task as a beginner. If you cannot afford to lose that valuable data then it is always recommended to seek for professional assistance either by getting your hard drive repaired at a local computer shop or by hiring a qualified data recovery specialist to do it for you.

 

Tip:  To avoid losing your valuable data resulting from a hard drive crash and to prevent all the hassle to salvage data from broken hard drive, it is always recommended and better to back up your files on a regular basis that will definitely save you a great amount of time and money.

 

People Also Read:

Comments are closed.