Entfernen Sie den Bildschirmzeit-Passcode auf dem iPhone mit oder ohne korrekten Passcode. Entfernen Sie Inhalte und Datenschutzbeschränkungen und verwenden Sie das iPhone ohne Einschränkungen.

Tipps zum Entfernen des Bildschirmzeitkennworts auf dem iPhone (2020)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Screen Time ist eine iOS-Funktion, mit der der Benutzer bei der Verwendung seines Geräts produktiver arbeiten und gleichzeitig seine ungesunden digitalen Gewohnheiten minimieren kann. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, müssen Sie ein neues Kennwort einrichten, das sich von Ihrem Passcode für den Sperrbildschirm unterscheidet. Falls Sie jedoch Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie in diesem Artikel einige Optionen, wie Sie das Passwort für die Bildschirmzeit entfernen können.

# 1 Wie funktioniert Screen Time?

Apple hat Screen Time als Teil der iOS-Funktion entwickelt, um die Gerätenutzung des Benutzers zu überwachen. Diese Funktion überwacht die Zeit, die Sie auf Ihrem Gerät verbringen, und insbesondere die von Ihnen verwendeten Anwendungen.

Die Hauptidee für eine Bildschirmzeitfunktion besteht darin, die Abhängigkeit von Smartphones und sozialen Medien zu verhindern und die körperliche und geistige Gesundheit im Allgemeinen zu verbessern. Wenn Sie ein Elternteil sind, der sich Sorgen um die Online-Aktivitäten Ihrer Kinder macht, erhalten Sie mit Screen Time auch Zugriff auf die Aktivitäten Ihrer Kinder Aktivitätsbericht.

Um Ihre Geräteaktivität einzuschränken, können Sie einen täglichen oder wöchentlichen Bereich festlegen, um Ihre Nutzung zu steuern. Mit einem iOS-Gerät können Sie eine detaillierte Zeitspanne in einer App festlegen.

Wenn dieses Zeitlimit abläuft, erhalten Sie eine Warnung, dass Sie nur noch wenige Minuten Zeit haben. Wenn Ihre Zeit abgelaufen ist, können Sie eine Verlängerung wählen. Für die App müssen Sie jedoch Ihr Kennwort für die Bildschirmzeit eingeben, bevor Sie fortfahren können.

Das Passwort für die Bildschirmzeit wird verwendet, um das zu sichern Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen oder Zeitverlängerungen für App-Limits zuzustimmen. Wenn Sie die Bildschirmzeit auf dem Gerät eines Kindes über die Inhalts- und Datenschutzbeschränkungenkönnen Sie verhindern, dass Ihre Kinder Inhalte für Erwachsene über ihre iDevices öffnen.

# 2 So entfernen Sie den Bildschirmzeit-Passcode auf dem iPhone

Da der Passcode für die Bildschirmzeit vom Passcode für den Sperrbildschirm getrennt ist, ist es schwieriger, die verschiedenen von Ihnen festgelegten Passcodes zu verwalten. Sie können auch Ihren Screen Time-Passcode vergessen.

In diesem Fall müssen Sie möglicherweise Ihren Bildschirmzeit-Passcode umgehen oder entfernen. In diesem Artikel werden einige Optionen erläutert, die Sie ausprobieren können, falls Sie den Bildschirmzeit-Passcode auf Ihrem iPhone vergessen haben. Wenn Ihr iPhone durch den Screen Time Passcode gesperrt ist, sollten Sie sich an wenden Option 2.

Option 1: Entfernen Sie den Bildschirmzeit-Passcode mithilfe der Apple ID

Gehen Sie zuerst zum Einstellungen App, und navigieren Sie zu Bildschirmzeit Taste. Tippen Sie auf Ändern Sie den Bildschirmzeit-Passcode .

Als nächstes werden Sie durch eine Option aufgefordert. Klicken Sie entweder Ändern Sie den Bildschirmzeit-Passcode or Bildschirm-Zeit-Passcode ausschalten.

Sie müssen dann Ihren Bildschirmzeit-Passcode eingeben. Tippen Sie auf die Passwort vergessenund Sie können jetzt Ihren Passcode mithilfe Ihrer Apple ID wiederherstellen.

Geben Sie dann Ihre Apple ID und Ihr Kennwort ein und tippen Sie auf OK akzeptieren.

Jetzt können Sie Ihren Bildschirmzeit-Passcode entfernen.

Option 2: Entfernen Sie den Bildschirmzeit-Passcode auf einem gesperrten iPhone mit dem iPhone Unlocker

Wenn die erste Option nicht funktioniert, können Sie sie auch über iPhone Unlocker ausprobieren. Machen Sie sich keine Sorgen, falls Sie sowohl Ihren Screen Time-Passcode als auch Ihre Apple ID und Ihr Passwort vergessen haben. Diese Software von Drittanbietern hilft Ihnen, ohne auf Ihre vorhandenen Daten verzichten zu müssen.

Um fortzufahren, laden Sie einfach den Aiseesoft iPhone Unlocker herunter und führen Sie ihn aus.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Bitte beachten Sie Folgendes, wenn Sie diese Software verwenden möchten:

  1. Zum Scannen Ihres Geräts muss das neueste iTunes auf Ihrem Computer installiert sein.
  2. Der Finde Mein iPhone / iPad App sollte zuerst deaktiviert werden.
  3. Nach dem Entsperren des Screen Time-Passcodes müssen Sie Ihr Gerät zurücksetzen.

Schritt 1 Öffnen Sie den iPhone Unlocker auf Ihrem Computer. Auf der Hauptoberfläche sehen Sie drei Optionen: Passcode löschen, Apple ID entfernen, und Bildschirmzeit.

Wählen Sie das Bildschirmzeitmodus.

iPhone Unlocker Hauptbildschirm

Schritt 2 Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an. Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, klicken Sie auf Start um fortzufahren.

iPhone Unlocker Screen Time Stellen Sie eine Verbindung zum iOS-Gerät her

Für iOS 12 oder höher werden Sie durch eine Warnung aufgefordert. Tippen Sie auf, um Datenverlust zu vermeiden Übertragen Sie keine Apps und Daten Taste. Um sicherzustellen, dass der Bildschirmzeit-Passcode vollständig entfernt wurde, wählen Sie bitte die Später aufstellen in den Einstellungen.

Schritt 3 Klicken Sie OK weiter.

Für iOS 11 oder niedriger können Sie Ihren Bildschirmzeit-Passcode direkt abrufen und ändern. Dies dauert einige Minuten, bitte warten Sie geduldig.

Und das ist es! Sie können jetzt Ihre Bildschirmzeiteinstellungen nach Belieben ändern.

Verwandte Artikel:

Einfache Tipps zum Umgehen des Passcodes auf dem iPad
Drei Möglichkeiten, das iPad ohne Passwort freizuschalten

Remove Screen Time Passcode on iPhone with or without correct passcode. Remove content & privacy restriction & use iPhone without Limitaion.

Tips to Remove Screen Time Password on iPhone (2020)

Last Updated on December 8, 2020 by Jason Ben


Screen Time is an iOS feature that helps the user be more productive while using their device and minimize their unhealthy digital habits at the same time. By enabling this feature, you will need to set up a new password that is different from your lock screen passcode. However, in case you forgot your password, this article will give you a few options on how you can remove the Screen Time password.

#1 How does Screen Time work?

Apple has designed Screen Time as part of the iOS feature to monitor the user’s device usage. This feature monitors the amount of time that you spend on your device, and more specifically on the applications that you use.

The main idea for having a Screen Time feature is to help prevent smartphone addiction and social media addiction and to help improve the physical and mental health in general. If you’re a parent who is concerned about your kids’ online activity, Screen Time will also give you access to your children’s Activity Report.

To limit your device activity, you can set a daily or weekly range to control your usage. With an iOS device, you’ll be able to set a detailed amount of time in an app.

When that time limit is about to expire, you will get a warning that you’ve only got a few minutes left. When your time is up, you can choose to extend, but the app will require you to input your Screen Time password before you can proceed.

The Screen Time password is used to secure the Content & Privacy Restrictions or to consent time extensions on App Limits. When you activate Screen Time on a child’s device, through the Content & Privacy Restrictions, you can prevent your children from opening adult content from their iDevices.

#2 How to Remove Screen Time passcode on iPhone

Since the Screen Time passcode is separate from the lock screen passcode, it will be harder to manage the different passcodes that you have set; it is also possible for you to forget your Screen Time passcode.

When this happens, you may need to bypass or remove your Screen Time passcode. In this article, we will discuss a few options that you can try in case you forgot the Screen Time passcode on your iPhone. If your iPhone is locked by Screen Time Passcode then you should turn to Option 2.

Option 1: Remove Screen Time Passcode using Apple ID

First, go to the Settings app, and navigate to the Screen Time button. Tap on the Change Screen Time Passcode button.

Next, you will be prompted by an option. Click either Change Screen Time Passcode or Turn Off Screen Time Passcode.

You will then be required to enter your Screen Time Passcode. Tap the Forgot Passcode, and you can now recover your passcode using your Apple ID.

Then, enter your Apple ID and password, and tap OK to accept.

Now, you may remove your Screen Time Passcode.

Option 2: Remove Screen Time Passcode on Locked iPhone with iPhone Unlocker

If the first option doesn’t work, another easy method that you can try is through iPhone Unlocker. In case you forgot both your Screen Time passcode AND your Apple ID and password, don’t worry. This third-party software will help you without having to sacrifice your existing data.

To proceed, just download and run the Aiseesoft iPhone Unlocker.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Please note the following if you wish to use this software:

  1. The latest iTunes must be installed on your computer for the scanning of your device.
  2. The Find My iPhone/iPad app should be disabled first.
  3. After unlocking the Screen Time passcode, you will need to reset your device.

Step 1 Open the iPhone Unlocker on your computer. On the main interface, you will see three options: Wipe Passcode, Remove Apple ID, and Screen Time.

Choose the Screen Time mode.

iPhone Unlocker Main Screen

Step 2 Plug your iPhone to the computer using a USB cable. Once your device is recognized, click the Start button to proceed.

iPhone Unlocker Screen Time Connect to iOS Device

For iOS 12 or higher, you will be prompted by a warning. To avoid data loss, tap on the Don’t Transfer Apps & Data button. And to ensure that the Screen Time passcode has been removed completely, please select the Set Up Later in the Settings.

Step 3 Click OK to continue.

For iOS 11 or lower, you will be able to retrieve and modify your Screen Time Passcode directly. This will take a few minutes, please wait patiently.

And that’s it! You may now modify your Screen Time settings for your convenience.

Related Article:

Simple Tips to Bypass Passcode on iPad
Three Ways to Unlock iPad without Password