Die ultimative Lösung zur Wiederherstellung des Verlaufs gelöschter iMessage-Chats, einschließlich Textnachrichten, angehängter Bilder und angehängter Dateien, auf dem iPhone und dem Mac.

(Gelöst) Wiederherstellen gelöschter iMessages auf dem iPhone und auf dem Mac - 2021 Update

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2021 von Jason Ben

Trotz der Beliebtheit von Facebook Messenger und WhatsApp bleibt iMessage bei den meisten Apple-Fans bestehen. Wenn Sie ein iPhone, iPad, Mac oder sogar einen iPod touch besitzen, können Sie sich einfach mit Ihrer Apple-ID in iMessage einloggen (oder sich im iTunes & App Store anmelden). Anschließend können Sie mit iMessage mit Ihren Freunden in Kontakt treten Stellen Sie sicher, dass Ihr Freund ein Apple-Benutzer ist und die iMessage-App auf seinem Gerät installiert UND iMessage aktiviert ist.

Mit iMessage können wir Nachrichten frei senden, anstatt Textnachrichten über Telekommunikationsanbieter zu verwenden, weshalb iMessage bei iPhone-Nutzern sehr beliebt ist. Mit iMessage kommunizieren sie miteinander, sie teilen Fotos in iMessages und sie teilen interessante Apps miteinander. Unter Berücksichtigung dessen ist der Verlust des iMessage-Verlaufs definitiv eine Katastrophe. Wir haben unsere iMessage wegen versehentlichen Löschens, iOS-Fehlers oder Zurücksetzens des iPhone ab Werk verloren.

Gelöschte iMessage auf dem iPhone wiederherstellen

Wie können Sie diese iMessages wiederherstellen? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie iMessages auf dem iPhone und iMessages auf dem Mac (MacBook, iMac, Mac Pro) separat wiederherstellen können.

#1 So stellen Sie gelöschte iMessages unter macOS wieder her

Die iMessage-Anwendung speichert Chat-Informationen mit den drei Dateien "chat.db", "chat.db-shm" und "chat.db-wal" in einem Verzeichnis wie "~ / Library / Messages" oder manchmal "~ / Library / Containers / com". apple.iChat / Data / Library / Messages / unter macOS. Wenn wir also einen gelöschten iMessages-Konversationsverlauf auf einem Mac abrufen, werden diese drei Dateien tatsächlich wiederhergestellt. Um diese drei Dateien wiederherzustellen, müssen wir uns an ein leistungsfähiges Dienstprogramm für Mac-Benutzer wenden - Mac Data Recovery. Es ist wirklich ein ausgezeichnetes und zuverlässiges Tool für Leute, die gelöschte oder verlorene Dateien auf jedem Mac wiederherstellen möchten. Lassen Sie uns wissen, wie es uns in dieser Situation helfen wird.

Schritt 1 Laden Sie das Programm herunter, installieren Sie es und starten Sie es auf Ihrem Mac.

Mac download Mac download

Schritt 2 Anschließend werden Sie aufgefordert, die Datentypen auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie Andere aus und wählen Sie die zu durchsuchende Startdiskette aus.

Schritt 3 Warten Sie, bis das Programm Ihre Festplatte im Quick Scan-Modus überprüft.

Schritt 4 Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, suchen Sie in der Scan-Ergebnisliste nach "chat.db", "chat.db-shm" und "chat.db-wal" und stellen Sie sie auf Ihrem Mac wieder her. Wenn Sie sie nicht finden können, versuchen Sie, im Deep Scan-Modus zu suchen.

Schritt 5 Verschieben Sie diese Dateien zurück in das Verzeichnis, in dem sie sich früher befanden, und starten Sie die iMessage-Anwendung. Sie sehen die gelöschten iMessage-Chats wieder.

Hinweis: Sie sind ein treuer Time Machine-Benutzer? dann hast du glück Sie haben eine zusätzliche Methode, um Ihre iMessages auf dem Mac wiederherzustellen. Bevor Sie sich dazu entschließen, bedenken Sie bitte die Time Machine.

#2 So stellen Sie gelöschte iMessages auf dem iPhone wieder her

So stellen Sie gelöschte iMessages auf dem iPhone vom Gerät wieder her

Wichtige iMessages wurden sorglos gelöscht und Sie stellen fest, dass Sie keine gültige Sicherung dafür haben? Wie kann ich iPhone iMessages ohne Backup wiederherstellen? Keine Panik. Hören Sie einfach auf, Ihr iPhone regelmäßig zu verwenden. Befolgen Sie die unten beschriebenen Schritte, um Ihre gelöschten iMessages in wenigen Minuten wiederzufinden. Jetzt fangen wir mit unserer Arbeit an.

Schritt 1 Installiere unsere iOS Datenrettung Installieren Sie das neueste iTunes auf Ihrem Computer, oder aktualisieren Sie iTunes auf die aktuelle Version.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Markteinführung iOS Datenrettung auf Ihrem PC, wobei iTunes ausgeschaltet bleibt. Klicke auf iPhone Datenrettung Modul auf der Startoberfläche. Hier werden wir wählen Wiederherstellen von iOS-Gerät.

Schritt 3 Es ist Zeit für Ihr iOS-Gerät. Verbinden Sie einfach Ihr iPhone mit dem PC und tippen Sie auf, um diesem PC auf dem iPhone zu vertrauen. Ihr iPhone wird danach automatisch erkannt und verbunden.

Schritt 4 Sobald der Verbindungsvorgang abgeschlossen ist, wird ein Formular angezeigt, in dem Sie die wiederherzustellenden Daten auswählen können. Einfach ankreuzen Nachrichten und Anhänge und halten Sie andere frei. Dann beginnen Sie mit dem Scannen.

Schritt 5 Es dauert einige Zeit, bis Sie das Gerät analysiert haben, und der Scan-Vorgang wird gestartet, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Anschließend werden alle Ihre gelöschten Nachrichten aufgelistet. Wählen Sie einfach die Nachrichten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen. Sie finden auch alle verlorenen iMessage-Anhänge, einschließlich Fotos, Videos und Audios, XLS und PDF.

Leicht erhalten Sie alle Ihre verlorenen iMessages zurück.

So stellen Sie gelöschte iMessages von iTunes Backup wieder her

Wenn Sie Ihr iPhone mit iTunes gesichert haben oder iMessage nicht über die oben beschriebene Methode finden konnten. Sie sollten versuchen, iMessage von iTunes Backup wiederherzustellen. Kein iTunes Backup? Versuchen Sie stattdessen iCloud Backup wie unten. Wenn Sie iMessage von iTunes Backup wiederherstellen möchten, müssen Sie iTunes installiert haben. Um eine bessere Wiederherstellungsrate zu erzielen, sollten Sie iTunes auf die neueste Version aktualisieren.

Schließen Sie Ihr iPhone während des gesamten Vorgangs nicht an den Computer an.

Schritt 1 Installieren Sie iOS Data Recovery, starten Sie es und lassen Sie iTunes geschlossen. Wählen iPhone Datenrettung (Daten von Ihrem Telefon wiederherstellen)> Wählen Sie Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Wählen Sie eine Sicherung aufgrund des Datums aus und starten Sie den Scanvorgang.

Schritt 3 Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Nachrichten Klicken Sie in der linken Liste auf eine Liste aller Nachrichten und wählen Sie eine Vorschau aus. Wählen Sie dann die wiederherzustellende Nachricht aus, indem Sie unten rechts auf die Schaltfläche Wiederherstellen klicken.

So stellen Sie gelöschte iMessages von iCloud Backup wieder her

Gibt es eine Möglichkeit, iMessage wiederherzustellen, wenn die Wiederherstellung von iPhone- und iTunes-Backup fehlschlägt? Sicher, Sie haben iCloud, die beste Sicherungsoption für iPhone-Benutzer. Jetzt werden wir darüber sprechen, wie Sie iMessages von iCloud Backup wiederherstellen können.

Schritt 1 installieren iOS DatenrettungStarten Sie es und halten Sie iTunes geschlossen. Wählen iPhone Datenrettung (Daten von Ihrem Telefon wiederherstellen)> Wählen Sie Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID bei iCloud an. Anmeldung fehlgeschlagen Und erhalten Sie und Alarm - "VWenn die Aktualisierung fehlschlägt, scheint die Internetverbindung offline zu sein."Sie müssen Deaktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Privatsphäre ernst nehmen und während Ihrer Wiederherstellung niemals Aufzeichnungen über Informationen oder Inhalte eines Apple-Kontos führen.

Schritt 3 Wählen Sie ein Backup zum Herunterladen aus und wählen Sie zum Herunterladen nur Nachricht und Anhang.

Schritt 4 Nachdem Sie die Sicherungsdatei heruntergeladen und analysiert haben, werden alle Ihre Nachrichten gesichert. Wählen Sie einfach die gewünschten aus und klicken Sie auf Wiederherstellen zum Computer.

Das ist es. Ich hoffe, dass Sie Ihre gelöschte iMessages-Konversation zurückbekommen. Wenn Sie während des gesamten Vorgangs weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mir eine Nachricht zu senden. Ich werde alle Nachrichten lesen, die Sie hinterlassen und so schnell wie möglich antworten.

Ultimate solution to recover deleted iMessage chats history including text messages, attached images and attached files back on iPhone and on Mac.

(Solved) How to Recover Deleted iMessages on iPhone and on Mac - 2019 Update

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben

iMessage persists with most Apple fans, despite the popularity of Facebook Messenger and WhatsApp. If you have an iPhone, iPad, Mac or even iPod touch, you can easily log in iMessage (or signed in to the iTunes & App Store) with your Apple ID, then you are able to use iMessage to contact your friends (You must make sure that your friend is an Apple User and she/he have installed iMessage App on his/her device AND iMessage is activated).

With iMessage, we can send messages freely instead of using text messages via telecom providers, because of which iMessage is quite popular among iPhone users. With iMessage they communicate with each other, they share photos in iMessages and they share interesting Apps with each other. Taking that into consideration, losing iMessage history is definitely a disaster. We did lose our iMessage for accidental deletion, iOS Error or Factory Resetting iPhone.

Recover Deleted iMessage on iPhone

So how can you undelete those iMessages? here we will show you recover iMessages on iPhone and recover iMessages on Mac (MacBook, iMac, Mac Pro) separately.

#1 How to Recover Deleted iMessages on macOS

iMessage application stores chat information with three files named "chat.db", "chat.db-shm", and "chat.db-wal" in a directory like ~/Library/Messages or sometimes ~/Library/Containers/com.apple.iChat/Data/Library/Messages/ on macOS. So when we are retrieving deleted iMessages conversation history on mac we are actually restoring these three files. To recover these three files, we have to turn to a powerful data utility tool for mac users - Mac Data Recovery. It is truly excellent and reliable tool for people who want to recover deleted or lost files on any Mac. Let's how it will assist us in this situation.

Step 1 Download, Install and Launch the program on your Mac.

Mac Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Then you will be asked to choose the data types that you want to recover, you should select Others and select the startup disk to search.

Step 3 Wait when then the program is scanning your disk with Quick Scan mode.

Step 4 When the scanning is complete, find "chat.db", "chat.db-shm", and "chat.db-wal" on the scan result list and recover them back to your mac. If you can not find them, try to search with Deep Scan mode.

Step 5 Move those files back to the directory they used to be and launch iMessage application. You will see the deleted iMessage chats back.

Note: You are a loyal Time Machine user? then lucky you. You have an extra method to recover your iMessages on mac. While before you resolve to do this, please keep in mind that Time Machine.

#2 How to Recover Deleted iMessages on iPhone

How to Recover Deleted iMessages on iPhone from Device

Deleted important iMessages careless and you find that you don’t have a valid backup for it? How to recover iPhone iMessages without Backup? No panic, just stop frequently using your iPhone and follow steps as below, you will find back your deleted iMessages in minutes. Now Let’s start our work.

Step 1 Install our iOS Data Recovery as above on your computer, Install the latest iTunes or update iTunes to the up-to-date version.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Launch iOS Data Recovery on your PC with keeping iTunes turned off. Click on iPhone Data Recovery Module on the start interface. Here we gonna choose Recover from iOS Device.

Step 3 It is time for your iOS device, just connect your iPhone with PC and Tap to trust this PC on iPhone. Your iPhone will be detected and connected afterwards automatically.

Step 4 Once the connecting process is finished, you will see a form that let you choose data to recover. Just tick Messages & Attachments and keep others un-ticked. Then start to scan.

Step 5 It will take you sometime to analyze the device, and scanning process will start when it is done. Then finally you will have all your deleted messages listed, just select those you want to recover and click Recover. You will also find all lost iMessage attachments including photos, video and audios, XLS and PDF.

Easily you get all your lost iMessages back.

How to Recover Deleted iMessages from iTunes Backup

If you have backed up iPhone with iTunes or couldn’t find back iMessage via the method above. You should try to Recover iMessage from iTunes Backup. No iTunes backup? Try iCloud Backup instead as below. Want to Recover iMessage from iTunes Backup you must have installed iTunes and for better recovery rate, you should upgrade iTunes to the latest version.

Please do not plug in your iPhone to computer during the whole process.

Step 1 Install iOS Data Recovery, launch it and keep iTunes closed. Select iPhone Data Recovery (Recover data from your phone) > Choose to Recover from iTunes Backup File.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Pick a backup due to date and start scan.

Step 3 Select Messages on the left list and preview all messages, then choose message to recover by click recover button on the right bottom.

How to Recover Deleted iMessages from iCloud Backup

Is there a way to recover iMessage when fail to recover from iPhone and iTunes backup? Sure, you have iCloud, the best backup option for iPhone users. Now we will talk about how to recover iMessages from iCloud Backup.

Step 1 Install iOS Data Recovery, launch it and keep iTunes closed. Select iPhone Data Recovery (Recover data from your phone) > Choose to Recover from iCloud Backup File.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Sign In iCloud with your Apple ID. Fail to Login? And get and alert – “Verification failed, the internet connection appears to be off line.” You must turn off the two-factor authentication. Please Note that we take your privacy seriously and we Never keep records of any Apple account information or content during your recovery.

Step 3 Select a backup to download and choose only Message & Attachment to download.

Step 4 After downloading and analyzing backup file, you will see all your messages backed up. Just select those you need and click Recover to computer.

That’s it. I hope that you have get your deleted iMessages conversation back. If you have any further question during the whole process, please do not hesitate to leave me a message as below. I will read all messages that you leave and reply asap.

Comments are closed.