Wiederherstellung von Computerdateien: Wiederherstellen gelöschter Dateien vom PC

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Hallo, ich bin neu in diesem Forum hier, aber ich brauche wirklich einen Einblick in ein großes Problem vor ein paar Tagen. Ich bin ein Windows 7-Computerbenutzer. Als ich meinen PC reinigen wollte, habe ich versehentlich einige Dateien mit entfernt Verschiebung + Löschen. Ich habe meinen Papierkorb überprüft, kann ihn aber nicht finden. Kann mir jemand helfen, gelöschte Dateien von einem Computer wiederherzustellen? Vielen Dank.

Verlorene Dateien, Dokumente, Fotos und andere sind ein häufiges Problem der Benutzer, da das Löschen von Dateien ein notwendiger Computervorgang ist. Dies kann ein Problem für Benutzer sein, die nicht über ausreichende Kenntnisse zur ordnungsgemäßen Verwendung eines Computers verfügen. Die Tastatur bietet eine einfachere Methode zum Bedienen eines Computers über Verknüpfungen. Viele von uns verwenden diese Verknüpfungen, um Aufgaben schnell zu erledigen und unbeabsichtigt Fehler zu machen. Zum Beispiel versehentlich gedrückt Andere + F4. Diese Verknüpfung wird das aktuelle Fenster verlassen oder schließen. Kleiner Fehler, kann jedoch zu einem großen Problem führen.

Hier einige andere mögliche Gründe für einen Datenverlust auf einem Computer:

  1. Viren und schädliche Malware - Die Verbindung zu einem weltweiten Netzwerk hat viele Vorteile, birgt jedoch auch ernsthafte Risiken für Ihren Computer, da sich im Netzwerk viele verschiedene Arten von Viren verbreiten, die sich auf die Betriebssoftware auswirken können.
  2. Stromausfälle - Wenn Sie einen langen Artikel zur Hälfte geschrieben haben und ihn noch nicht gespeichert haben, aber die Stromversorgung plötzlich unterbrochen ist. Ihre bisherigen Bemühungen sind nicht nur vergeblich, sondern auch das Herunterfahren des Computers ohne ordnungsgemäße Verfahren zum Herunterfahren kann später zu Problemen beim Neustart des Betriebssystems führen. Diese Art von Betriebssystemproblemen führt zu einer Kettenreaktion, die dazu führen kann, dass Ihre Daten nicht mehr zugänglich sind.
  3. Beschädigte Daten - Aufgrund eines mechanischen Defekts und einer Fehlfunktion des Systems funktioniert die Festplatte nicht mehr ordnungsgemäß und Ihre Daten gehen verloren oder werden dadurch beschädigt.

Gute Nachrichten an alle Benutzer! Keine Sorgen mehr. Es gibt eine großartige Erfindung, mit der Sie alle Arten von gelöschten Dateien auf Ihrem Computer wiederherstellen können, z. B. Fotos, Videos, Musik, Dokumente und einige andere Dateien vom Computer, und zwar in jeglichem Verlustzustand. Hier erkläre ich, wie Sie mit dieser Erfindung gelöschte Dateien vom PC wiederherstellen können.

Aiseesoft Data Recovery, die benutzerfreundlichste und leistungsfähigste Software zur Wiederherstellung von Computerdateien. Sie können dabei helfen, gelöschte oder verlorene Dateien wie Fotos, Dokumente, E-Mails, Audio und Videos von einem Computer, einer Festplatte, einem Flash-Laufwerk, einer Speicherkarte und mehr wiederherzustellen. Ob Sie Daten aufgrund von Löschungen, formatierten Partitionen, Festplattenproblemen, RAW-Festplatten und abgestürztem Computer verlieren. Diese Dateiwiederherstellungssoftware kann gelöschte Dateien von Windows Vista / 10 / 8.1 / 8 / 7 / XP (SP2 oder höher) wiederherstellen. Aiseesoft Data Recovery-Software ist in der Lage, in allen oben genannten Fällen gelöschte Dateien vom Computer wiederherzustellen.

Schauen wir uns an, wie wir mit Aiseesoft Data Recovery gelöschte Dateien in drei einfachen Schritten von Windows wiederherstellen können.

Hinweise: Wenn Sie Daten oder Dateien verloren haben, speichern Sie bitte keine neuen Daten an demselben Speicherort oder auf demselben Speichergerät. Es werden Daten überschrieben. Befolgen Sie die nächste Lösung, um gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Hier ist das einfache und schrittweise Tutorial zum Wiederherstellen gelöschter Dateien.

Schritt 1: Laden Sie Aiseesoft Data Recovery herunter und installieren Sie es.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Starten Sie direkt nach der erfolgreichen Installation auf Ihrem Computer.

Schritt 2: Wählen Sie den Dateityp und geben Sie den Speicherort an.

Datenwiederherstellung - Wählen Sie iMage zum Scannen aus

Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten, und wählen Sie den Speicherort der verlorenen Daten. Wenn Sie ein Image wiederherstellen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Alle Dateitypen prüfen und markieren Bild nur. Stellen Sie sicher, dass Sie sich erinnern, wo die Dateien verloren gehen. Dann klick Scan um den Schnellscan durchzuführen.

Schritt 3: Finden Sie die verlorenen Dateien und zeigen Sie sie in der Vorschau an.

Wenn Sie Ihre verlorenen Dateien nach dem Schnellscan nicht finden können, können Sie auch versuchen, sie zu verwenden Tiefen-Scan. Überprüfen Sie danach die Dateitypen, die Sie in der linken Spalte als Vorschau anzeigen möchten. Wählen Sie dann die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf genesen.

Hinweise: Um die wiederhergestellten Daten wieder auf Ihrem Computer zu speichern, müssen Sie sich zunächst mit Ihrem E-Mail-Konto und Ihrem Registrierungscode registrieren. Diesen lebenslangen Partner für die Datenwiederherstellung jetzt besitzen!

Verwandte Artikel:

Wie wurde Windows behoben, nachdem ein unerwarteter Fehler beim Herunterfahren behoben wurde
So stellen Sie verwaiste CHKDSK-Dateien unter Windows wieder her

Computer File Recovery: How to Recover Deleted Files from PC

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Hi, I’m new to this forum here, but I really need some insight into a huge problem these few days ago. I’m a Windows 7 computer user. When I was about to clean my PC, I accidentally removed some files with Shift + Delete. I checked my Recycle Bin, but I can’t find them. Can someone help me how to recover deleted files from a computer? Thanks.

Lost files, documents, photos and others is a users’ common problem since file deletion is a necessary computer operation. This can be a problem for users who have not enough skills of properly using a computer. Keyboard provides an easier method of operating a computer by shortcuts. Many of us use those shortcuts to complete tasks quickly and make mistakes unintentionally. For example, accidentally pressed Alt + F4. This shortcut will depart or close the current window. Small error but can lead to a big problem.

Here are some other possible reasons for encountering data loss on a computer:

  1. Viruses and damaging malware – Being connected to a worldwide network have a lot of advantages, but it opens your computer to serious risks as well, because there are many different types of a virus spreading through the network which can affect operational software.
  2. Power failures – When you are halfway through writing a long article and you have not saved it yet, but the power is suddenly gone. Not only will your previous efforts be in vain, but also shutting down the computer without proper shutdown procedures may cause problems with rebooting operation system later. This kind of operating system problems will cause a chain reaction which may make your data not accessible anymore.
  3. Corrupted data – Due to mechanical failure and system malfunctions, the hard drive stops functioning as it should and your data becomes lost or corrupted because of that.

Good news to all users! No worries anymore. There is a great invention will help you recover all kinds of deleted files on your computer such as photos, videos, music, documents, and some other files from the computer in any condition of loss. Here I will instruct how to recover deleted files from pc with this invention.

Aiseesoft Data Recovery, the most user-friendly and powerful computer file recovery software. It can help you recover deleted or lost file such as photos, documents, emails, audio and videos from a computer, hard drive, flash drive, memory card and more. Whether you lose data due to deletion, formatted partition, hard drive problem, RAW hard drive and crashed computer. This file recovery software is able to recover deleted files from Windows Vista/10/8.1/8/7/XP(SP2 or later). Aiseesoft Data Recovery software is capable enough to recover deleted files from computer in all above cases.

Let’s check out how the Aiseesoft Data Recovery helps us recover deleted files Windows in 3 easy steps.

Reminder: When you got data or files loss, please do not save any new data to the same location or storage device. It will cause data overwritten. And kindly follow the next solution to help you retrieve deleted files back.

Here’s the simple and step by step tutorial on how to recover deleted files pc.

Step 1: Download and install Aiseesoft Data Recovery.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Launch right after it is successfully installed on your computer.

Step 2: Choose the file type and specify the location.

Data Recovery - Choose iMage to Scan

Select the file type you want to recover and choose the location of lost data. If you want to recover image, uncheck the box next to Check all file types and mark Image only. Make sure that you remember where the files are lost. Then click Scan to proceed the quick scan.

Step 3: Find and preview the lost files.

If you can’t find your lost files after the quick scan, you can also try to use Deep Scan. After that, check the file types you want from the left column to preview. Then choose those files you want to recover, and then click Recover.

Reminder: In order to save the recovered data back to your computer, you have to register first by using your email account and registration code. Own this lifetime partner for data recovery right now!

Related Article:

How to fix Windows has recovered from an unexpected shutdown error
How to Recover CHKDSK Orphaned Files on Windows

Comments are closed.