[Ultimate Guide] Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Windows, MacOS oder Mobile Phone

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Ich bin ein Musikwahnsinniger. Ich aktualisiere oft die neueste Popmusik und spare jede Menge Songs auf meinem Computer. Eines Tages versuchte ich, andere Musik von meinem Handy auf den Computer zu übertragen. Ich fand heraus, dass meine Audiodateien beschädigt waren. Ich bin so deprimiert, weil ich vergessen habe, meine Dateien zu sichern. Gibt es eine einfache Möglichkeit, Audiodateien wiederherzustellen?

Gelöschte Audiodatei wiederherstellen

Viele Menschen bevorzugen es, Musik zu hören, Hörbücher zu machen, Besprechungsinhalte aufzunehmen oder Audiomaterial für bestimmte Zwecke mit verschiedenen Geräten wie Mac, PC und Mobiltelefon herunterzuladen.

Wenn Sie diese Art von Audiodateien berücksichtigen, kann dies für Sie von großer Bedeutung sein. Achten Sie besonders auf die Sicherheit dieser Dateien. Audiodateien können aufgrund von Dateibeschädigung durch Virusinfektion oder menschliches Versagen verloren gehen. Sie können auch Ihre Musikbibliothek auf Ihrem MacOS, Windows, Ihrer internen / externen Festplatte, SD-Karte oder Speicherkarte durch versehentliche Formatierung oder Geräteabsturz verlieren. Egal aus welchem ​​Grund, es ist wirklich deprimierend, wichtige Audiodateien wie Audiomaterial für die Arbeit, persönliche Audioaufzeichnungen, wertvolle Musik, die bei iTunes gekauft wurde, usw. zu verlieren.

Um zu vermeiden, dass Audiodateien von Ihren Geräten verloren gehen, sollten Sie einige häufige Gründe kennen, die den Verlust verursachen können.

  1. Versehentliches Löschen - Der Hauptgrund für den Datenverlust ist das unbeabsichtigte Löschen falscher Dateien. Insbesondere wenn der Speicher Ihrer Geräte voll ist, versuchen Sie, Speicherplatz freizugeben, indem Sie einige der Dateien löschen, ohne sie zuvor zu sichern.
  2. Festplatten- oder Systemstörung - Dies ist eine der häufigsten Ursachen für Datenverlust. Absolut, die Hardware- oder Systemstörungen können in vielen Formen angezeigt werden, wie z. B. Stromausfall, Kopfcrash und mehr.
  3. Das Herunterladen von Anwendungen mit einem bösartigen Virus, das unangemessene Entfernen der SD-Karte, das Formatieren der Festplatte usw. kann ebenfalls zu Datenverlust führen.

Wenn Sie sich bemüht haben, gelöschte Audiodateien auf der SD-Karte von Mac, PC oder Mobiltelefon wiederherzustellen, ist dies fehlgeschlagen. Keine Sorge, hier kommt Aiseesoft Data Recovery, mit dem Sie alle verlorenen Audiodateien von Computern, Festplatten, Flash-Laufwerken, Speicherkarten, Digitalkameras usw. unter Windows und Mac wiederherstellen können. Es kann auch andere gelöschte oder verlorene Dateien wie Fotos, Dokumente, E-Mails, Audio, Videos und mehr wiederherstellen. Wenn Sie Audio von Smartphones wiederherstellen möchten, lesen Sie So stellen Sie gelöschte Audiodateien vom Android-Handy wieder her . So stellen Sie die iPhone-Daten wieder her.

Es ist stark genug, um Daten in jedem Format wiederherzustellen. Zum Beispiel Bilder im Format JPG, TIFF / TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW und Audiodateien im Format AIF / AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID / MIDI, OGG, AAC usw. Diese Dateiwiederherstellungssoftware kann alle von ihnen problemlos zurückholen.

Lassen Sie uns nun prüfen, wie Sie mit Aiseesoft Data Recovery-Software verlorene Audiodateien mit mehreren Klicks wiederherstellen können. Folgen Sie einfach der Anweisung.

Hinweis: Wenn Sie herausgefunden haben, dass Ihre Audiodateien verloren gegangen sind, überprüfen Sie zuerst den Speicherort Ihrer Dateien und speichern Sie dann keine Daten an demselben Speicherort, um das Überschreiben der Daten zu verhindern. Um gelöschte oder verlorene Audiodateien von einer Mobiltelefon-SD-Karte wiederherzustellen, verbinden Sie die Karte mit einem SD-Kartenleser mit dem Computer.

Hier sind die drei einfachen Schritte, um verlorene Audiodateien wiederherzustellen.

Schritt 1: Laden Sie Aiseesoft Data Recovery herunter.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Installieren und sofort ausführen, nachdem es erfolgreich auf Ihrem Computer heruntergeladen wurde. Wählen Audio. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Alle Dateitypen prüfen, damit Sie nur das Audiomaterial separat wiederherstellen können. Wählen Sie die Festplatte aus, auf der Sie die Dateien verloren haben, und klicken Sie dann auf Scan Taste, um einen schnellen Scan zu starten. Sie können auch verwenden Tiefen-Scan die nach den verlorenen Audiodateien gründlicher suchen kann.

Datenwiederherstellung - Wählen Sie Audio zum Scannen

Schritt 2: Überprüfen Sie das gescannte Ergebnis.

Nach dem Scannen können Sie eine Vorschau der wiederherstellbaren Audiodateien anzeigen Typenliste or Pfadliste.

Schritt 3: Gelöschte Audio-Dateien wiederherstellen.

Nachdem Sie die Dateien ausgewählt haben, die Sie abrufen möchten, klicken Sie auf Erholen Schaltfläche, um die gelöschten Dateien erneut auf dem Computer zu speichern.

Aiseesoft Data Recovery unterstützt die Datenwiederherstellung unter Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP (SP2 oder höher) und Mac 10.7 und höher (MacOs Mojave wird unterstützt).

Verwandte Artikel:

Gelöschte Videos von PC, iPhone & Android wiederherstellen
Gelöschte Videos / Dateien von GoPro wiederherstellen

[Ultimate Guide] How to Recover Deleted Audio Files from Windows, MacOS or Mobile Phone

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


I’m a music maniac. I often update the latest pop music and save tons of songs on my computer. One day, I was trying to transfer some other music from my mobile phone to computer, I found out that my audio files where corrupted. I am so depressed because I forgot to back up my files. Is there an easy way to recover audio files?

Recover Deleted Audio File

Many people prefer to enjoy listening to music, audiobooks, record meeting content, or download audio materials for some purposes using different devices like Mac, PC and mobile phone.

Considering these kinds of audio files can be of great importance to you, pay high attention to the security of these files. Audio files can get lost due to file corruption by virus infection or human error. You may also lose your music library on your MacOS, Windows, internal/external hard drive, SD card, or memory card by accidental formatting or device crash. No matter what reason it is, it’s really depressing to lose those important audio files, such as audio material for work, personal audio recorded files, valuable music purchased from iTunes and so on.

To avoid losing audio files from your devices, you should know about some common reasons that can cause the loss.

  1. Accidentally deletion – The top reason for losing data is deleting wrong files unintentionally. Especially when the storage of your devices is full, you try to release some space by deleting some of the files without backing them up in advance.
  2. Hard drive or system malfunction – This is one of the most common causes of data loss. Absolutely, the hardware or system malfunctions can be shown in many forms, such as electrical failure, head crash and more.
  3. Downloading applications with a malicious virus, unplugging the SD card inappropriately, formatting the hard drive, etc. can lead to data loss too.

If you have tried your best to find a way to recover deleted audio files on Mac, PC, or mobile phone SD card, but failed. Don’t worry, here comes the Aiseesoft Data Recovery, which has the ability to help you restore all lost audio files from computer, hard drive, flash drive, memory card, digital camera, etc. on Windows and Mac. It can also recover other deleted or lost files like photos, documents, emails, audio, videos and more. If you want to recover audio from smart phones, read how to recover deleted audio file from android phone and how to recover iPhone data.

It is powerful enough to recover data in any format. For example, images in format JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW, and audio files in format AIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc, this file recovery software can get all of them back with ease.

Now let’s check how Aiseesoft Data Recovery software helps you recover lost audio files in several clicks. Just follow the instruction.

Note: When you found out that your audio files were lost, confirm the location of your files first, and then don’t save any data to the same location to prevent data overwritten. In order to recover deleted or lost audio files from a mobile phone SD card, connect the card to the computer using an SD card reader.

Now here are the three easy steps to recover lost audio files.

Step 1: Download Aiseesoft Data Recovery.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Install and run right after it is successfully downloaded on your computer. Select Audio. You have to uncheck the box next to Check all file types first so that you are able to choose to restore only the audio separately. Pick the hard drive where you lost the files, then click the Scan button to start a quick scan. You can also use Deep Scan which can search for the lost audio files more thoroughly.

Data Recovery - Choose Audio to Scan

Step 2: Check the scanned result.

After scanning, you can preview the recoverable audio files either from Type List or Path List.

Step 3: Recover deleted audio files.

After you choose the files you want to retrieve, click Recover button to save those deleted files on the computer again.

Aiseesoft Data Recovery supports data recovery on Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP/(SP2 or later) and Mac 10.7 and above (macOs Mojave is supported).

Related Article:

How to Recover Deleted Videos from PC, iPhone&Android
How to Recover Deleted Videos/Files from GoPro

Comments are closed.