So stellen Sie Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac wieder her

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2022 von Jason Ben


Warum Menschen ihre Dateien auf einer externen Festplatte verlieren

Die meisten Mac-Benutzer verfügen normalerweise über eine externe Festplatte, um die Speicherkapazität ihrer Geräte zu erweitern. Eine externe Festplatte für Mac ist wichtig für die Speicherung wertvoller Videos, Fotos und anderer Dateien. Eine externe Festplatte bedeutet, dass Sie Ihre gespeicherten Dateien überallhin mitnehmen können. Es gibt verschiedene Top-Marken für eine externe Festplatte, darunter G-Technology, Samsung, Western Digital, Seagate, Buffalo und Lacie.

Selbst mit den Vorteilen einer externen Festplatte auf dem Mac gibt es ein häufiges Problem, das normalerweise durch den Verlust von externen Festplattendateien verursacht wird. Dieses Problem kann durch die Formatierung der externen Festplatte, beschädigte externe Festplattendateien oder das versehentliche Löschen von externen Festplattendateien verursacht werden.

Wenn Sie mit diesem oft ärgerlichen und unangenehmen Datenverlustproblem in Bezug auf Ihre externe Festplatte konfrontiert werden, ist es wichtig zu verstehen, dass es unterschiedliche Lösungen gibt. Es ist möglich, Daten von einer externen Festplatte unter macOS wiederherzustellen, indem Sie entweder eine Sicherungsdatei wiederherstellen, aus einem Papierkorb wiederherstellen oder Datenwiederherstellungssoftware verwenden.

Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte auf dem Mac

Externe Festplatten-Datenwiederherstellung unter macOS

Die Verwendung dieser Datenwiederherstellungssoftware bietet Ihnen eine der besten Möglichkeiten, Dateien von einer externen Festplatte auf dem Mac wiederherzustellen. Mit diesem professionellen Datenwiederherstellungs-Tool oder dieser professionellen Software können Sie verlorene oder gelöschte Dateien von Festplatte, Computer, Papierkorb, Digitalkamera, Speicherkarte und Flash-Laufwerk problemlos wiederherstellen.

Mit diesem leistungsstarken Datenwiederherstellungsprogramm können Sie Dateien von einer externen Festplatte mit Mac unabhängig von der Ursache des Datenverlusts wiederherstellen. Die Software ist eine der besten, wenn es um die Wiederherstellung von Datenverlusten geht, die durch einen abgestürzten Computer, eine RAW-Festplatte, ein Festplattenproblem, eine formatierte Partition, ein versehentliches Löschen oder andere Gründe verursacht wurden.

Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac mit Mac Data Recovery

Schritt 1. Herunterladen, installieren und starten / starten Mac-Datenwiederherstellungstool auf deinem Mac.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2. Deaktivieren Sie den Mac-Systemintegritätsschutz. Dies ist erforderlich, damit Sie normalerweise die Mac-Datenwiederherstellung ausführen können. Der Systemintegritätsschutz, eine Sicherheitstechnologie, dient dem Schutz von Mac OS X El Capitan und / oder einer späteren Version vor bösartiger Software.

Schritt 3. Wählen Sie aus der Hauptschnittstelle des Programms den / die verlorenen Datentyp (en) und natürlich das / die Laufwerk (e) aus. Mit dieser Software können Sie verschiedene Arten von Datendateien wiederherstellen, z. B. E-Mail, Dokument, Audio, Video, Bild usw. Sie müssen den geeigneten Speicherort oder die Festplatte auswählen, von der die verlorenen Dateien wiederhergestellt werden sollen.

Schritt 4. Führen Sie einen Daten-Scan durch. Es werden zwei Scanoptionen angeboten Quick-Scan und Tiefen-Scan. Wenn Sie sich für ein Quick-ScanDann wird auf dem ausgewählten Laufwerk ein schneller Scan durchgeführt.

Schritt 5. Daten auswählen Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, zeigt die Programmoberfläche alle verlorenen oder gelöschten Dateien an. Es gibt eine Filterfunktion, mit der Sie die wiederherzustellenden Dateien schnell finden können.

Schritt 6. Tiefen-Scan. Diese Scanoption ist wichtig, wenn a Quick-Scan durchgeführt kann Ihre fehlenden Dateien nicht finden. Der Scanvorgang von a Tiefen-Scan Es dauert länger und ist daher gründlich und bietet Ihnen alle möglichen verlorenen oder gelöschten Dateien, die wiederhergestellt werden können.

Schritt 7. Daten wiederherstellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Erholen für alle ausgewählten Dateien, die auf Ihrem Gerät wiederhergestellt werden sollen.

Zusammenfassend ist es wichtig, dass Sie die Wiederherstellung von Daten von einer externen Festplatte auf dem Mac nicht auf eigene Faust versuchen, da dies weiteren Schaden verursachen kann. Verwenden Sie stattdessen eine Mac Data Recovery-Software, die wie Mac Data Recovery einfach und zuverlässig ist.

Darüber hinaus sollten Sie immer mit einem möglichen Verlust von Mac-Daten rechnen und daher Pläne einführen, um etwaige Unannehmlichkeiten und Frustrationen zu beseitigen. Sie können dies erreichen, indem Sie Ihre wichtigen Mac-Dateien in einer Cloud oder auf einem anderen Gerät sichern. Darüber hinaus können Sie auch die externe Festplatte Ihres Macs verschlüsseln, um Ihre Dateien vor einem potenziellen Zugriff durch einen nicht autorisierten Benutzer zu schützen.

Verwandte Artikel:

Dateien, die auf dem Mac von der externen Festplatte verschwunden sind
Best SSD File Recovery Software - Wiederherstellen verloren gegangener Daten von einem SSD-Laufwerk

How to Recover Deleted/Lost Data from External Hard Drive on Mac, one click to get files back from external hard drive with mac data recovery software.

How to Recover Data from External Hard Drive on Mac

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Why People Lose Their Files on an External Hard Drive

Most users of Mac usually have an external hard drive for the purpose of expanding the storage capacity of their devices. An external hard drive for Mac is important for the storage of valuable videos, photos and other files. Having an external hard drive means that you can bring your stored files wherever you are. And there are different top brands of an external hard drive for you to choose from including G-Technology, Samsung, Western Digital, Seagate, Buffalo, and Lacie.

Even with the advantages of having an external hard drive on Mac, there is also a common problem usually presented in the form of loss of external hard drive files. This problem may be because of the formatting of the external hard drive, a corrupted external hard drive files, or accidental deletion of external hard drive files.

If you happen to be facing this often annoying and inconveniencing data loss issue in regard to your external hard drive, it is important to understand that different solutions exist. It is possible to recover data from external hard drive on macOS through either restoring from a backup file, restoring from a trash bin, or the use of data recovery software.

Recover Data from External Hard Drive on Mac

External Hard Drive Data Recovery on macOS

The use of this data recovery software offers you one of the best ways for you to recover files from external hard drive on mac. This professional data recovery tool or software can help you recover lost or deleted files from hard drive, computer, recycle bin, digital camera, memory card, and the flash drive with no difficulty.

Utilizing this powerful data recovery program, you are able to recover files from external hard drive with Mac regardless of the data loss cause. The software is one of the best when it comes to the recovery of data loss caused by a crashed computer, RAW hard drive, hard drive problem, formatted partition, accidental deletion, or other reasons.

How to Recover Data from External Hard Drive on Mac with Mac Data Recovery

Step 1. Download, install and run/launch Mac Data Recovery tool on your Mac.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2. Disable Mac System Integrity Protection. This is needed for you to normally operate Mac data recovery. The System Integrity Protection, a security technology, is for the purpose of safeguarding Mac OS X El Capitan and/or later from malicious software.

Step 3. Select the particular lost data type(s) and of course, the disk drive(s), from the main interface of the program. Using this software, you are able to recover different types of data files including email, document, audio, video, image, etc. You are required to choose the appropriate location or hard drive from where the lost files are to be recovered from.

Step 4. Perform a data scan. Two scanning options are offered which are Quick Scan and Deep Scan. If you choose a Quick Scan, then a quick scan will be performed on the selected disk drive.

Step 5. Choose data. Once the scanning process is finished, the interface of the program will display all the lost or deleted files. There is a Filter feature to help you locate quickly the files to be recovered.

Step 6. Deep Scan. This scanning option is important if a Quick Scan performed is not able to find your missing files. The scanning process of a Deep Scan takes longer and so, it is thorough, offering you all possible lost or deleted files which can be restored.

Step 7. Recover data. Click the button labeled Recover for all the selected files to be restored back to your device.

In conclusion, it is important that you avoid attempting the recovery of data from an external hard drive on Mac on your own since you may cause further damage. Instead, make use of Mac data recovery software that is simple and reliable like Mac Data Recovery.

Moreover, you should always anticipate possible Mac data loss and hence, put in place plans for eliminating any inconvenience and frustration that may be caused. You can achieve that by making a backup of your important Mac files to a Cloud or on another device. Moreover, it is also possible for you to encrypt your Mac external hard drive to safeguard your files against potential access from an unauthorized user.

Related Article:

Files Disappeared from External Hard Drive on Mac
Best SSD File Recovery Software – Recover Lost Data from SSD Drive Easily