Dinge, die Sie über CHKDSK-Dateien und verwaiste Dateien wissen müssen, und Informationen zum Wiederherstellen von verwaisten Dateien von Chkdsk aus Windows.

[Gelöst] So stellen Sie verwaiste CHKDSK-Dateien unter Windows wieder her

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Was ist verwaiste Datei?

Verwaiste Dateien befinden sich in allen Dateitypen, die einen beliebigen Erweiterungsnamen haben können. In den meisten Fällen werden verwaiste Dateien nicht generiert, sondern von übergeordneten Programmen zurückgelassen. Beispielsweise wird Ihr Spiel durch ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters gelöscht, und die Spielaufzeichnungsdateien bleiben übrig. Diese Dateien werden als verwaiste Dateien markiert und können dazu führen, dass der Status der verwaisten Dateien wiederhergestellt wird. Dies gilt auch für kostenlose Testprogramme, bei denen Dateien zur Identifizierung der Benutzer hinterlassen werden. Wenn Sie Ihr Programm jedoch ordnungsgemäß und sorgfältig deinstallieren, können Sie die wiederhergestellte verwaiste Datei von Ihnen fernhalten.

Was ist ein CHKDSK-Befehl?

Der Befehl CHKDSK ist eine integrierte Funktion des Microsoft Windows-Systems, die als Abkürzung für Checkdisk bezeichnet wird. CHKDSK kann die Dateisystemintegrität eines Datenträgers überprüfen und logische Dateisystemfehler beheben. Sie können CHKDSK verwenden, um Datei- oder Datenträgerfehler manuell mit der Eingabeaufforderung zu überprüfen und zu beheben. Bei jedem Systemstart überprüft CHKDSK regelmäßig den Datenträger, um sicherzustellen, dass der Datenträger und alle vom System benötigten Dateien einwandfrei funktionieren.

Wenn wir ein Programm starten, versucht Windows, die entsprechenden verwaisten Dateien zu lesen. Wenn dies fehlschlägt, können Sie das Programm nicht starten und der Modus für verwaiste Dateien wird wiederhergestellt.

Das Problem der verwaisten CHKDSK-Dateien verringert drastisch Ihre Erfahrungen, wenn Sie Windows für Arbeit oder Unterhaltung nutzen.

Stellen Sie verwaiste CHKDSK-Dateien wieder her

So, wie man CHKDSK verwaiste Datei unter Windows wiederherstellt?

Der Hauptvorteil von CHKDSK ist, dass es eingebaut ist und ziemlich mächtig ist. Abgesehen von der zeitaufwändigen Wiederherstellung schlägt sie gelegentlich fehl. Sie sollten sich an ein zuverlässigeres Gegenüber wenden, um dieses Problem zu lösen.

Datenwiederherstellung wird die eine sein.

So stellen Sie verwaiste CHKDSK-Dateien mit Data Recovery unter Windows wieder her

Datenwiederherstellung ist ein innovatives Tool für Benutzer, die Daten von einem Computer, einem Festplattenlaufwerk, einer SD-Karte oder einem USB-Flashlaufwerk wiederherstellen möchten. Um verwaiste Dateien wiederherzustellen, ist dies eine kleine Funktion. Sie können alle Dateien technisch wiederherstellen, einschließlich Audios, Dokumente, Videos, Projektdateien usw.

Zunächst sollten Sie die Datenwiederherstellung auf Ihren Computer herunterladen und installieren. Sie können die nachstehende Version je nach Betriebssystem herunterladen.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Starten Sie anschließend das Programm, wählen Sie die Dateitypen und den Ort der verlorenen Daten aus und klicken Sie auf Scan. Sie sollten sich entscheiden, nur die Dateitypen zu überprüfen, die Sie möchten, wodurch die Scanzeit reduziert wird. In diesem Fall sollten Sie behalten Dokumente . Andere nur geprüft. In Bezug auf die Speicherorte werden alle internen und externen Festplattenlaufwerke sowie alle angeschlossenen Speichergeräte und der Papierkorb angezeigt. Sie können jeweils nur einen Ort scannen. Wählen Sie also einfach den Ort aus, an dem Sie Ihre verlorenen Daten wahrscheinlicher finden. Wenn Sie Ihre Daten nicht finden, sollten Sie die Standorte nacheinander scannen. Ich werde das auswählen Lokaler Datenträger Das ist meine Systemplatte übrigens.

Datenwiederherstellung Wählen Sie Dokumente und andere zum Scannen

Es gibt zwei Modi zum Scannen von Daten: Quick-Scan . Tiefen-Scan. Um sie zu unterscheiden, müssen Sie nur daran denken, dass Sie mit mehr Daten finden können Tiefen-Scan das kann viel länger dauern. Ich schlage vor, Sie beginnen mit Quick-Scan und dann Tiefen-Scan.

Suchen Sie nach dem Scan die verwaisten Dateien, indem Sie anhand des Namens oder der Pfadliste nach den genauen Verzeichnissen suchen.

Kreuzen Sie die verwaisten Dateien an, die Sie benötigen, und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um sie auf Ihrem Computer wiederherzustellen.

Verwandte Artikel:

Wie wurde Windows behoben, nachdem ein unerwarteter Fehler beim Herunterfahren behoben wurde
Wiederherstellung von Computerdateien: Wiederherstellen gelöschter Dateien vom PC

Things you need to know about CHKDSK commend and orphaned files, And learn how to recovery chkdsk orphaned files from windows.

[Solved]How to Recover CHKDSK Orphaned Files on Windows

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


What is Orphaned file

Orphaned files are in all file type they can be with any extension name. in the majority of cases, orphaned files are not generated but left behind by parent programs. For instance, your game is deleted by third-party anti-virus tool and the game record files are left and those files will be marked as orphaned files and may result to recovering orphaned file status. This also applies to free trial program that leave files to identify users. However, if you uninstall your program properly and carefully you can keep the recovering orphaned file away from you.

What is CHKDSK command

CHKDSK command is a built-in feature of Microsoft Windows system which is the abbreviation of check disk. CHKDSK can verifies the file system integrity of a volume and solve logical file system errors. You can use CHKDSK to check and fix file or disk error manually with Command Prompt and every time you boot up your system CHKDSK checks through the disk routinely to ensure that the disk and all system needed files are working well.

When we launch a program, windows will try to read the according orphaned files, if fails, you are not able to launch the program and recovering orphaned file mode occurs.

CHKDSK Orphaned Files problem drastically reduce your experiences when utilize Windows for work or entertainment.

Recover CHKDSK orphaned files

So, How to Recover CHKDSK Orphaned file on Windows?

The major edge of CHKDSK is that it is built-in and quite powerful. Apart from the time-consuming recovery, it fails at times. You should appeal to a more reliable counterpart to deal with this problem.

Data Recovery will be the one.

How to Recover CHKDSK Orphaned files with Data Recovery on Windows

Data Recovery is a cutting-edge tool for people who want to recover data from computer, hard disk drive, SD card or Flash USB drive. To restore orphaned files is one little functionality of it, you can recover technically speaking all files including audios, documents, videos, project files etc.

First, you should download and install data recovery on your computer. You can download the version below according to your operation system.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Launch the program afterwards and select file types and location of lost data, and click Scan. You should opt to only check those file types that you want by doing which will reduce the scanning time. In this case, you should keep Documents and Others checked only. As for the locations, you will see all internal and external hard disk drives, all storage devices that plugged in and recycle bin. You can only scan one location at a time, so, just select the one that you think your lost data more likely in. if you fail to find out your data, you should scan the locations one after another. I will select the Local Disk which is my system disk by the way.

Data Recovery Choose Documents and Others to Scan

There are two modes of scanning data – Quick Scan and Deep Scan. To distinguish them, you just need to remember that you can find more data with Deep Scan which may take a much longer time. I suggest you to start with Quick Scan and then Deep Scan.

After the scan competed, locate the orphaned files by searching with name or path list if you know the exact directories.

Tick those orphaned files that you need and click recover to get them back to your computer.

Related Article:

How to fix Windows has recovered from an unexpected shutdown error
Computer File Recovery: How to Recover Deleted Files from PC

Comments are closed.