So stellen Sie verlorenes CCTV-Material von einem DVR oder einer Überwachungskamera wieder her

Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2022 von Jason Ben
Ich habe festgestellt, dass mein Motorrad heruntergefallen ist, als ich für eine kurze Fahrt unterwegs war. Wenn ich also zurückkomme, möchte ich das Filmmaterial meiner Hikvision-Überwachungskamera überprüfen, während die schlechte Nachricht ist, dass das Filmmaterial überschrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit, diese CCTV-Videoclips wiederherzustellen?

Löwe

Videoüberwachungssysteme spielen an vielen Orten eine wichtige Rolle, z. B. in Ihrem Haus, Büro, Einkaufszentrum, Schule oder sogar Schwimmbad. Damit können Sie alle Bewegungen und Aktivitäten in Videodateien aufzeichnen und automatisch im DVR (eine Art Festplatte, auf der früher Videos gespeichert wurden) speichern, die Sie später anzeigen können, um herauszufinden, was passiert ist, und Sie können sogar überprüfen aus der Ferne erfahren, was gerade passiert.

Der Mechanismus eines CCTV ist einfach, die Sicherheitskamera zeichnet die Videos auf und der DVR (Digital Video Recorder) speichert sie im Speicher, während das Speichergerät nach einiger Zeit voll ist und das neue Videomaterial des Rekorders das älteste überschreibt. Typischerweise bewahren Überwachungskameras Aufnahmen über 48 Stunden auf, selbst über Monate hinweg, natürlich hängt dies von der Speicherkapazität und der Größe der Aufnahmen ab. Wenn also etwas passiert und Sie die aufgezeichneten CCTV-Aufnahmen vom DVR überprüfen müssen, sollten Sie dies besser tun es schnell.

Die Angst vor dem Verlust von Filmmaterial ist eine große Bedrohung für die Sicherheit zu Hause oder im Unternehmen. Es kann eine große Katastrophe sein, wenn es kein Filmmaterial gibt. Es gibt viele Gründe für den Verlust von Filmmaterial auf einem DVR oder einer Festplatte, auf der Ihre CCTV-Videos gespeichert sind, z. B. Ausschalten, defektes Gerät, beabsichtigtes Löschen durch Bösewichte oder Überschreiben von Videodateien durch neue.

Es ist für uns unmöglich, nie aufgezeichnetes Filmmaterial zu erhalten, während Sie für das auf dem Speichergerät befindliche Filmmaterial einen Weg finden können, verlorenes oder gelöschtes Filmmaterial wiederherzustellen. Im Folgenden stellen wir eine Möglichkeit vor, CCTV-Videoclips von Ihrer Überwachungskamera, Ihrem DVR oder der Festplatte, die Sie zum Speichern von Überwachungsvideos verwendet haben, wiederherzustellen.

So stellen Sie Videodateien von einer Überwachungskamera/DVR/Festplatte wieder her

Unsere Methode muss einen Computer (Windows oder macOS) verwenden, um verlorenes Filmmaterial wiederherzustellen. Um Dateien von einem DVR oder einer Überwachungskamera wiederherzustellen, müssen Sie einen Weg finden, das Speichergerät direkt mit Ihrem Unternehmen zu verbinden. Normalerweise verwendet die Sicherheit eine Festplatte oder ein SSD-Laufwerk, um Aufnahmen zu speichern. Sie müssen sich nur ein USB-Kabel besorgen, um es an Ihren Computer anzuschließen.

Fangen wir an.

Schritt 1 Laden Sie dieses Datenwiederherstellungsprogramm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer (nur Windows und macOS werden unterstützt).

Win Download Mac download

Schritt 2 Schließen Sie Ihr Speichergerät mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an (das offizielle ist das beste).

Schritt 3 Wählen Sie auf der Oberfläche des Programms das Laufwerk aus, das Sie gerade an Ihren Computer anschließen.

Wählen Sie Externes Festplattenlaufwerk aus, um die Datei wiederherzustellen

Schritt 4 Klicken Sie auf Scannen, um das Programm zu starten, um Ihr Laufwerk zu analysieren und die verlorenen Videoaufzeichnungsvideos wiederherzustellen.

Datenwiederherstellung - Wählen Sie das zu scannende Video

Es gibt viele unverwechselbare Überwachungskameras und DVRs auf dem Markt, Sie können Produkte von Bunker, Zosi, Cobra, Lorex, Annke, Swann, Dmms, Hikvision und mehr sehen. Egal, welche Marke und welches Modell Sie verwenden, Sie können ihr Speichergerät finden und das Programm, das ich gerade vorstelle, verwenden, um verlorenes Filmmaterial wiederherzustellen. Bevor Sie dies tun, empfehle ich Ihnen, die Anweisungen Ihres CCTV zu überprüfen und zu prüfen, ob es eine offizielle Methode zum Wiederherstellen von CCTV-Videoclips gibt.

How to Recover Lost CCTV Footage from DVR or Security Camera

Last Updated on June 9, 2022 by Jason Ben
I found my motorbike fell down, when I was out for a short trip, so when I came back, I want to check my Hikvision security camera's footage, while the bad news is the footage has been overwritten. Is there a way to recover those CCTV video clips?

Leo

Video surveillance system plays import role in many places, like your house, office, super mall, school or even swimming pool. With it, you can record all movements and activities in video files and store them into DVR (a type of hard drive that used to store video) automatically, which you can view them later for finding out what has happened, and you can even check out what is happening right now remotely.

The mechanism of a CCTV is simple, the security camera will record the videos and DVR (Digital Video Recorder) save them into storage, while when time goes, the storage device will be full and the new recorder video footage will overwrite the oldest one. Typically, security cameras keep footages over 48 hours even over months, of course, it depends on the storage capacity and the size of the footage, so when things happen and you need to check the recorded CCTV footage from DVR, you'd better do it fast.

The fear of losing footage is one huge threat to either home or company security. It can be a big disaster when there is no footage. There are many reasons to losing footages on a DVR or a Hard drive that stores your CCTV videos, such as power off, broken device, intended deletion by bad guys, or video files overwritten by new ones.

It is impossible for us to get those footage that never been recorded, while as for those had been in the storage device, you can find a way to restore lost or deleted footages back. Below, we are going to introduce a way to recover CCTV video clips from your Security Camera, DVR, or the hard drive that you used to store surveillance videos.

How to Recover Video Files from a Security Camera/DVR/Hard Drive

Our method needs to use computer (Windows or macOS) to get lost footage back, To recover files from a DVR or security camera, you need to find a way to connect the storage device with your company directly. Usually, security use hard drive or SSD drive to store footages, you just need to get a USB cable to connect it to your computer.

Let's get start.

Step 1 Download and install this data recovery program on your computer (only Windows and macOS supported).

Win Download Mac Download

Step 2 Connect your storage device to your computer with a USB cable (the official one will be the best).

Step 3 On the interface of the program, select the drive that you just plug into your computer.

Select External Hard Disk Drive to Recover file

Step 4 Click Scan to make the program start to analyze your drive and get back the lost video surveillance recording videos.

Data Recovery - Choose Video to Scan

There are lots of distinctive security camera and DVRs in the market, you can see products from Bunker, Zosi, Cobra, Lorex, Annke, Swann, Dmms, Hikvision, and more. No matter which brand and which model you are using, you can find their storage device and use the program that I just introduce to recover lost footages. While before you do that, I suggest you to check the instruction of your CCTV and see if there is an official method of restoring cctv video clips.