Wiederherstellen gelöschter / nicht gespeicherter Audacity-Dateien mit der Datenwiederherstellungssoftware

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Sie haben also einen Software-Absturz erlebt oder versehentlich eine oder alle Ihre Audacity-Dateien gelöscht. In Anbetracht der Zeit, die Sie für das Projekt aufgewendet haben, kann die Situation sehr schmerzhaft sein, und jetzt können Sie nicht mehr über den temporären Ordner darauf zugreifen. Es ist jedoch nicht alles verloren. Sie können die gelöschten oder verlorenen nicht gespeicherten Audacity-Dateien weiterhin wiederherstellen.

Mit Audacity können Sie Video-Voice-Over- und Podcast-Dateien aufzeichnen. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug, wenn Sie ein Sound-Recorder, Musiker und Radio-Jockey sind. Es wird empfohlen, Ihre Audacity-Projekte nicht im Tool zu speichern, sondern sie zu Archivierungszwecken zu exportieren. Falls Sie Ihre Dateien jedoch nicht exportiert haben und nicht darauf zugreifen können, finden Sie nachfolgend eine Anleitung zum Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Audacity-Dateien.

Stellen Sie die Audacity-Datei wieder her

Bestimmen Sie den Speicherort der Audacity-Audiodatei

Finden Sie zunächst heraus, wo Ihre Aufnahmen oder Audiodateien gespeichert wurden. Dies sollte der Standardspeicherort sein, an dem alle Audacity-Datendateien gespeichert sind. Wenn Sie Windows verwenden, können Sie es durch Navigieren finden C: / Benutzer / Ihr Name / App-Daten / Lokal / Audacity / Sitzung Daten. Für Mac-Benutzer können Sie navigieren / Benutzer / Ihr Name / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / Audacity / Sitzung Daten. Um den Speicherort der Daten zu ermitteln, sollten Sie sich merken, wo Sie das Audacity-Tool installiert haben.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Audacity-Dateien

Zum Wiederherstellen von Audacity-Dateien benötigen Sie ein zuverlässiges Audacity-Wiederherstellungsdienstprogramm. Data Recovery ist eine zeitsparende und effiziente Software zum Wiederherstellen gelöschter Audiodateien. Sie müssen das Wiederherstellungstool herunterladen und installieren und anschließend die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Laden Sie die Datenrettungssoftware herunter und starten Sie sie.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2. Auf dem Startbildschirm des Tools werden verschiedene wiederherstellbare Elemente und Formate angezeigt. Um Audacity-Dateien wiederherzustellen, wählen Sie die Audio Möglichkeit. Zu den unterstützten Audioformaten gehören AIF, WAV, WMA, MID, MP3, MP4, OGG und AAC und mehr.
Schritt 3. Hier können Sie den Datenträger auswählen, auf dem die Daten gespeichert wurden. Sie können dem obigen Pfad folgen (C: / Benutzer / Ihr Name / Anwendungsdaten / Lokal / Audacity / Sitzungsdaten für Windows und / Benutzer / Ihr Name / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / Audacity / Sitzungsdaten für Mac).
Schritt 4. Scannen Sie die Daten. Datenrettung hat zwei Scan-Optionen, dh Quick-Scan und Tiefen-Scan. Achten Sie darauf, Ihre bevorzugte Option zu wählen. Wenn Sie den schnellen Scan verwenden und nicht die gewünschten Dateien erhalten, können Sie den tiefen Scan auswählen.
Schritt 5. Wenn nichts gefunden wird, können Sie mithilfe der Filteroption nach den verlorenen Aufzeichnungen suchen. Auf diese Weise können Sie bestimmte Dateien auswählen.
Schritt 6. Die Software zeigt Ihnen alle gelöschten und verlorenen Audioaufnahmen und andere Audacity-Dateien auf der Benutzeroberfläche an.
Schritt 7. Machen Sie eine Vorschau der Dateien, bevor Sie die Dateien auswählen, die Sie wiederherstellen möchten.
Schritt 8. Stellen Sie gelöschte Audacity-Dateien wieder her. Nachdem Sie alle gelöschten Audiodateien ausgewählt haben, können Sie sie wiederherstellen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken Wiederherstellen Knopf in der rechten unteren Ecke.

Sie können nicht gespeicherte Audiodateien aus dem temporären Audacity-Ordner wiederherstellen. Auf den Ordner kann von demselben Laufwerk aus zugegriffen werden, auf dem Sie das Audacity-Tool installiert haben. Wenn Sie nicht finden können, wo sich die temporäre Datei befindet, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Schritt 1. Gehen Sie zu Datei und wählen Sie Vorzug.
Schritt 2. Wählen Sie das Verzeichnis im Audacity-Werkzeug. Hier haben Sie einen Überblick über den richtigen Pfad des temporären Ordners im Audacity-Tool.
Schritt 3. Öffnen Sie den Ordner und suchen Sie nach den nicht gespeicherten AU-Dateien. Möglicherweise finden Sie die Dateien nicht, wenn Sie das Tool so eingestellt haben, dass alle temporären Daten gelöscht werden.

Data Recovery unterstützt die Wiederherstellung von Dateien von verschiedenen Geräten wie Speicherkarten, USB-Laufwerken, Computerlaufwerken, externen Festplatten und anderen Wechseldatenträgern. Sie können das Tool auch auf eine beliebige Sprache Ihrer Wahl einstellen, einschließlich Japanisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Die Software ist sowohl mit Mac- als auch mit Windows-Betriebssystemen kompatibel.

Neben der Wiederherstellung gelöschter / nicht gespeicherter Audacity-Dateien unterstützt die Software auch die Wiederherstellung verlorener Bilder, E-Mails, Videos, Dokumente und anderer Datentypen. Der andere Vorteil ist, dass es einfach zu bedienen ist. Es sind keine komplizierten Verfahren zu befolgen. Sie können Ihre gelöschten Audiodateien in nur wenigen Schritten wiederherstellen. Während des Wiederherstellungsprozesses sollten Sie die Anzahl der anderen Vorgänge auf Ihrem Computer begrenzen, da dies Ihre Chancen auf eine Wiederherstellung der Dateien einschränken kann.

Conclusion

Der Verlust Ihrer kritischen Audacity-Dateien, für deren Erstellung Sie viel Zeit aufgewendet haben, kann sehr ärgerlich sein. Mit einem zuverlässigen Hilfsprogramm zur Wiederherstellung von Audacity können Sie diese jedoch schnell wiederherstellen. Data Recovery garantiert die einfachste Wiederherstellung von Audacity-Dateien. Die obigen Schritte sind die folgenden.

Verwandte Artikel:

So stellen Sie gelöschte Sprachnachrichten wieder her
Dateien, die auf dem Mac von der externen Festplatte verschwunden sind

Best Audacity File Utility for you to recover Deleted or Unsaved Audacity Files with ease. Just three steps, you will get all your files back.

How to Recover Deleted/Unsaved Audacity Files with Data Recovery Software

Last Updated on December 8, 2020 by Jason Ben


So, you experienced a software crash or you accidentally deleted one or all of your audacity files. It’s true the situation can be very painful considering the time you spent on the project and now you can’t access it from the temporary folder. However, all is not lost. You can still recover the deleted or lost unsaved audacity files.

Audacity allows you to record video voice-over and podcast files. It is an essential tool if you are a sound recordist, musician and radio jockey. You are recommended not to store your audacity projects in the tool instead you need to export them for archival purposes. But in case you didn’t export your files and can’t access, then below is a guide on how to recover lost or deleted audacity files.

Recover Audacity File

Determine the location of the audacity audio file

Begin by finding where your recordings or audio files have been saved. This should be the default location where all Audacity data files are stored. If you use Windows, you can find it by navigating C:/Users/your name/App Data/Local/Audacity/Session Data. For Mac users, you can navigate /Users/your name/Library/Application Support/Audacity/Session Data. To find the location of the data, you should remember where you installed Audacity tool.

Steps to Restore deleted Audacity files

To restore Audacity files, you need a reliable Audacity recovery utility. Data Recovery is a time savvy and efficient software for restoring deleted audio files. You’ll have to download and install the recovery tool then follow the following steps.

Step 1. Download and Launch Data Recovery software.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2. On the tool’s home screen, you’ll see various recoverable items and formats. To restore audacity files, select the Audio option. Among the supported audio formats include AIF, WAV, WMA, MID, MP3, MP4, OGG and AAC and more.
Step 3. From here, you can select the disk where the data was stored. You can follow the path above (C:/Users/your name/App Data/Local/Audacity/Session Data for Windows and / Users/your name/Library/Application Support/Audacity/Session Data for Mac.
Step 4. Scan the data. Data Recovery has two scanning options i.e. Quick Scan and Deep Scan. Be sure to choose your preferred option. In case you use quick scan and you don’t get the files you want, then you can select the deep scan.
Step 5. If nothing is found, then you can still look for the lost recordings by using the filter option. This allows you to select specific files.
Step 6. The software will show you all the deleted and lost audio recordings and other Audacity files on the interface.
Step 7. Take a preview of the files before selecting the ones you want to restore.
Step 8. Recover deleted audacity files. After selecting all the deleted audio files, you can restore them by clicking the Restore button at the bottom right corner.

For the unsaved audio files, you can recover them from the Audacity temporary folder. The folder can be accessed from the same drive you installed the Audacity tool. In case you can’t find where the temporary file is, then follow the below steps.

Step 1. Go to File, then select Preference.
Step 2. Choose the Directory in the Audacity tool. Here, you can have an overview of the right path of the temporary folder in the Audacity tool.
Step 3. Open the folder then look for the unsaved AU files. You may not find the files if you have set the tool to remove all temp data.

Data Recovery supports recovering of files from various devices such as memory cards, USB drives, computer drives, external hard drives, and other removable disks. You can also set the tool to any language of your choice including Japanese, French, German and English. The software is compatible with both Mac and Windows operating systems.

Alongside recovering deleted/unsaved audacity files, the software also supports the recovery of lost images, emails, videos, documents and other types of data. The other advantage is that it is easy to use. There are no complicated procedures to follow. You can recover your deleted audio files in only a few steps. During the recovery process, you should limit the number of other operations on your computer as it can limit your chances of recovering the files.

Conclusion

Losing your critical Audacity files that you’ve spent much of your time creating can be very irritating. But with the use of a reliable Audacity recovery utility, you can recover them quickly, Data Recovery guarantees the easiest audacity file recovery. The above are the steps to follow.

Related Article:

How to Recover Deleted Voice Record
Files Disappeared from External Hard Drive on Mac