Bevor es zu spät ist, erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können (2021-Update)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan

Die Sicherheit persönlicher Informationen kann nicht jeder erreichen, da er die Spuren von Daten, die er auf Computer und im Internet hinterlässt, nicht kennt. Manchmal verwenden Hacker diejenigen, die Sie öffentlich zur Verfügung stellen, um daraus etwas zu machen, und verwenden Sie diese, um die Daten, die Sie privat aufbewahren, sichtbar zu machen, was Ihr Image völlig ruinieren könnte.

So schützen Sie Ihre Privatsphäre

So schützen Sie Ihre persönlichen vertraulichen Informationen.

Persönliche Informationen online schützen

Halten Sie die Inhalte, die Sie in den sozialen Medien teilen, privat. Das haben uns die Social-Media-Experten immer gesagt - denken Sie nach, bevor Sie klicken. Alles, was wir auf unseren Social-Networking-Sites teilen, kann gegen uns verwendet werden. Wenn wir täglich zu auffällige Artikel auf Instagram, Twitter, Facebook und Snapchat veröffentlichen, ziehen Sie möglicherweise sogar Diebe an.

Erinnern Sie sich an den Kim Kardashian Paris Robbery, wo der Reality-Star Schmuck im Wert von mehreren Millionen Dollar verlor? Der Diebstahl erhält Aktualisierungen von ihren Social Media-Konten. Sie hat ein Bild ihres sehr teuren Diamantrings gepostet, der von seinem Ehemann Kanye West gegeben wurde, und natürlich gefällt es ihren Fans nicht nur, dass sie auch die Aufmerksamkeit der gierigen Diebe erregt hat. Später untersuchten die Diebstähle ihren Aufenthaltsort und mit wem sie zusammen ist, ist nicht so schwer zu wissen, da sie ihre Fans immer auf dem neuesten Stand hält, wo immer sie hingeht. Schließlich sahen die Räuber eine Chance und ergriffen sie so schnell sie konnten. Sie akzeptiert die Tatsache, dass sie an diesem Vorfall teilweise schuld ist.

Ich hoffe, wir lernen aus den Fehlern anderer. Wir müssen erst unsere eigenen Fehler haben, bevor wir lernen, unauffällig zu sein, damit wir sicher sind. Es ist immer noch nett, nette Dinge öffentlich zu teilen, aber bitte, spart noch ein paar Dinge.

Datenschutzeinstellungen "Nur Freunde". Facebook ist in unserer Zeit das weit verbreitete soziale Medium. Wenn Sie Ihre Beiträge nur für Ihre Freunde und nicht für die Öffentlichkeit sichtbar machen, wird dies eine große Hilfe beim Schutz Ihrer Privatsphäre sein. Einige akzeptieren und fügen jedoch Freundschaftsanfragen von Personen hinzu, mit denen sie im wirklichen Leben nicht wirklich befreundet sind. Dies macht diesen Tipp nutzlos. Stellen Sie also sicher, dass Sie nicht hinzufügen, wer Sie möchten - nicht nur auf Facebook, sondern auch auf anderen Websites. Achten Sie auf die Personen, die Ihnen folgen. Schützen Sie Ihre Privatsphäre online!

Verknüpfen Sie Ihre sozialen Konten nicht mit unnötigen Websites. Wir alle haben einen gesunden Menschenverstand und wenn Sie bereits misstrauisch gegenüber einer bestimmten Website sind, die Sie auffordert, Ihr Facebook- oder Google+ Konto zu verbinden, dann tun Sie es einfach nicht.

Bewahren Sie die Informationen auf einem Computer auf

Verwenden Sie Inkognito-Tabs / -Fenster. Schützen Sie die Vertraulichkeit in der Forschung mit diesem Tipp. Unser IKT-Lehrer hat uns einmal die Verwendung von Inkognito-Fenstern beigebracht, da der von Ihnen verwendete Browser keine Spuren von Browserverläufen, Kontokennwörtern und Kontoanmeldungen hinterlässt. Dies ist ideal, wenn Sie öffentliche Computer an Orten wie Internetcafés, Computerlabors in der Schule oder im Haus eines Freundes verwenden. Sowohl Mozilla Firefox als auch Google Chrome Browser haben diese Funktion.

Speichern Sie Ihre Passwörter nicht automatisch. Es ist praktisch, wenn Ihre Passwörter automatisch in Ihrem Gadget gespeichert werden. Wir wissen jedoch nicht, dass Sie ein Smartphone, einen Laptop oder ein Tablet gestohlen haben. Ich habe mehrere Leute kennen gelernt, denen zufällig ihre Smartphones entführt wurden. Die Diebe spielten mit ihren sozialen Konten und stellten ihre privaten Fotos öffentlich zur Verfügung.

Löschen Sie Ihren Browserverlauf. Internet Explorer und andere Browser protokollieren das, was Sie durchsucht haben, und Ihre letzten Suchvorgänge. Stellen Sie sicher, dass Sie die Optionen oder Einstellungen der von Ihnen verwendeten Browser aufrufen und den Verlauf löschen.

Es ist gut zu wissen, wie Sie öffentliche Computer verwenden oder bei der Arbeit im Internet surfen können und trotzdem Ihre persönlichen Daten am Arbeitsplatz schützen können. Das ist kein Kinderspiel. Beachten Sie diese Tipps, wenn Sie Informationen auf einem Computer schützen möchten.

Before It's Too Late, Learn How to Protect Your Privacy Here!(2018 Update)

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan

Personal information security is something not everyone can achieve because they are not aware of the traces of data they leave on computer and online. Sometimes, hackers use the ones you share publicly to make something out of it and use it to expose the data you keep privately which could totally ruin your image.

How to Protect Your Privacy

Here’s how you can protect your personal confidential information.

Protect Personal Information Online

Keep the things you share on social media private. This has always been told by us by the social media experts – to think before you click. Everything we share on our social networking sites could be used against us. If we post too flashy goods on Instagram, Twitter, Facebook, Snapchat on a daily basis, you might as well attract even the thieves.

Remember the Kim Kardashian Paris Robbery where the reality star lost millions of dollars worth of jewelry? The theft gets updates from her social media accounts. She posted a picture of her very expensive diamond ring given by his husband, Kanye West, and of course, not only are her fans liked it, she also got the attention of the greedy thieves. Later then the thefts studied her whereabouts and who she’s with which is not that hard to know as she always updates her fans wherever she goes. Eventually, the robbers saw a chance and grabbed it as soon as they can. She accepts the fact that she’s partially to blame for this incident.

I hope we learn from other people’s mistakes. We don’t have to have our own mistakes first before we learn to stay lowkey for us to be safe. It is still nice to share nice things publicly but please, still spare some things.

“Friends Only” privacy settings. Facebook is the widely-used social media in our time and keeping your posts visible only to your Friends and not in Public will make a big help in protecting your privacy. However, some just accept and add friend requests of people they aren’t really friends with in real life and that makes this tip useless. So, make sure that you just don’t add whoever you like – not just in Facebook but also in other sites, be mindful of the people who follow you. Protect your privacy online!

Don’t link your social accounts to unnecessary sites. We all have common sense and if you’re already feeling suspicious about a certain site that asks for you to connect your Facebook or Google+ account, then just don’t.

Keep Information Secure On a Computer

Use Incognito tabs/windows. Protect confidentiality in research with this tip. Our ICT instructor had once taught us to use incognito windows for it does not leave any traces of browsing histories, account passwords and account log-ins on the browser that you use. This is ideal to do when you use public computers in places like internet cafes, computer laboratories at school, or a friend’s house. Both Mozilla Firefox and Google Chrome browsers have this feature.

Don’t automatically save your passwords. It is convenient to have your passwords automatically saved on your gadget but we never know the odds of you having your own smartphone, laptop, or tablet stolen. I have known several people who happened to had their smartphones snatched and the thieves played with their social accounts and posted their private photos publicly.

Delete your browsing history. Internet Explorer and other browsers keep a record of what you have browsed and your recent searches. Make sure to go to the options or settings of the browsers you use and delete history.

It feels good to know how you can use public computers or surf the internet at work and still get to protect your personal information in the workplace. This is no-brainer stuff to do. Remember these tips if you want to keep information secure on a computer.

Comments are closed.