Bestes Kingston SD-Karten-Wiederherstellungstool zum Wiederherstellen von Daten auf einer Kingston-Speicherkarte, einem USB-Laufwerk oder einer SSD

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2021 von Jason Ben


Jedes Gerät, sei es ein Mobiltelefon oder eine Kamera, benötigt ein Speichergerät zum Speichern von Daten. Die neueste Technologie hat uns SD-Karten geschenkt. Der am häufigsten empfohlene Firmenname für SD-Karten ist Kingston. Das Unternehmen wurde in 1987 gegründet, als es den Chip mit einem Speicher von einem Megabyte einführte. Jetzt hat das Unternehmen einen langen Weg zurückgelegt. Kingston SD-Karten sind ein wesentlicher Bestandteil aller Geräte und werden von Top-Unternehmen wie Canon empfohlen. Nun, ich muss sagen, dass Kingston eine meiner Lieblingsmarken für Desktop-Speicher und SD-Karten ist. Ich denke, sein Logo gibt den Kunden ein sehr robustes Bild, scheint den Leuten zu sagen, dass er sich an etwas erinnert.

Datenrettungstool für SD-Karten von Kingston

Es gibt drei neueste Modelle von Kingston SD-Karten mit den Bezeichnungen Canvas Select, Canvas Go und Canvas React. Die Canvas-Auswahl wird für kleine Kameras verwendet, da sie über einen Speicher von 128 GBs und eine Geschwindigkeit von 80 MBs / s beim Lesen und 10 MBs / s beim Schreiben verfügt. Canvas Go ist für DSLRs, Drone und andere kleine Geräte. Es ist in 512-GBs mit einer Lese- und einer Schreibgeschwindigkeit von 90-MBs / s verfügbar. Die Canvas-Reaktion ist das effizienteste Modell, da sie für fortgeschrittene DSLRs und 45K-Videogeräte empfohlen wird. Es hat einen Speicher von 4 G sowie 256 MBs / s Lese- und 100MBs / s Schreibgeschwindigkeit. Vielleicht bin ich heute so schnell von unserem Thema weggelaufen. Lassen Sie uns den Punkt erledigen - Wie Kingston SD Card Recovery leicht zu tun. Ja, wir werden nur über die Wiederherstellung der Kingston SD-Karte sprechen. Wenn Sie Daten von anderen Geräten wiederherstellen möchten, können Sie die folgenden Artikel lesen:

Best SSD File Recovery Software - Wiederherstellen verloren gegangener Daten von einem SSD-Laufwerk
So beheben Sie ein beschädigtes Flash-Laufwerk ohne Formatierung

So führen Sie eine Wiederherstellung der Kingston SD-Karte durch

Es gibt viele Gründe, die den Verlust von Daten von Ihrer Kingston SD-Karte auslösen können. Einige von ihnen sind unten angegeben.

  1. Der sorgfältige Umgang mit der Karte ist sehr wichtig, da sie sehr klein und empfindlich ist. Bei unsachgemäßem Umgang kann die Karte beschädigt werden und die Daten gehen verloren.
  2. Viren sind eine der häufigsten Ursachen für Datenverlust. Wenn das System nicht vollständig durch das Virenschutzprogramm geschützt ist, können die Viren in Ihre Karte eindringen und die Daten löschen.
  3. Entfernen der SD-Karte aus dem Gerät, ohne das Gerät auszuschalten.
  4. Versehentliches Löschen der Bilder während der Anzeige.
  5. Versehentliche oder falsche Formatierung der SD-Karte.

Bestes Kingston SD-Karten-Wiederherstellungs-Tool für Sie

Sobald Sie die Daten von Ihrer SD-Karte verloren haben, sind sie nicht für immer verloren, auch wenn Sie die Karte formatiert haben. Bitte beachten Sie, dass Kingston Ihnen bei der Datenwiederherstellung von den SD-Karten nicht hilft, da Sie für die Daten Sorge tragen müssen. Aber seien Sie nicht frustriert, es gibt Möglichkeiten, wie Sie Ihre gelöschten Daten mit den Wiederherstellungstools für SD-Karten von Kingston wiederherstellen können.

Welches ist das beste Kingston SD Card Recovery Tool?

Es gibt viele Arten von Software auf dem Markt, mit denen Sie Dateien von einer Kingston SD-Karte wiederherstellen können, z. B. Recoverit, Easeus Data Recovery Software und MediaRECOVER (empfohlen von Kingston). Wir haben diese Tools getestet und festgestellt, dass MediaRECOVER seit 2007 nicht mehr gewartet wird. Die Datenwiederherstellungssoftware von Recoverit und Easeus funktioniert gut bei der Wiederherstellung von Kingston SD-Karten. Währenddessen wird mein bester Vorschlag sein DataKit-Datenwiederherstellung die machen einen wirklich guten Job bei der Wiederherstellung von Kingston SD-Karten.

Hinweis: Unabhängig davon, ob sich Ihre Karte in einer Kamera, einer GoPro, einer Drohne oder einem Telefon befindet, müssen Sie sie herausnehmen und mit einem SD-Kartenleser an Ihren Computer anschließen, bevor Sie Daten wiederherstellen können.

Expliziter Leitfaden zur Verwendung von DataKit Data Recovery zur Wiederherstellung von Kingston SD-Kartendaten

Schritt 1: Installieren Sie die Wiederherstellungssoftware und schließen Sie Ihre Karte an

Sie müssen die Software auf Ihrem PC oder Laptop installieren. Doppelklicken Sie einfach auf die heruntergeladene Setup-Datei und führen Sie den Installationsassistenten aus.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2: Scannen Sie Ihre Kingston SD-Karte

Sie müssen die Kingston SD-Karte mit einem SD-Kartenleser an Ihren PC anschließen und in der Software-Oberfläche auswählen. Möglicherweise müssen Sie auf die Schaltfläche Scannen klicken. Der Scanvorgang wird gestartet. Die Scan-Zeit hängt von der Datenmenge ab, die Sie auf Ihrer SD-Karte gespeichert haben.

Datenwiederherstellung Wählen Sie die wiederherzustellende Kingston SD-Karte aus

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellung von Kingston SD-Kartendaten

Nach dem Scannen müssen Sie die Daten auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Dies können Bilder, Videos, Dokumente oder andere Dateitypen sein. Nach der Auswahl müssen Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken.

Schritt 4: Standortauswahl

Sie werden aufgefordert, den Speicherort auszuwählen, an dem die Daten nach der Wiederherstellung gespeichert werden sollen. Sie können einen beliebigen Ort auf Ihrem PC auswählen. Es ist besser, Ihre Antivirensoftware so zu aktualisieren, dass einige Virendateien erkannt werden, bevor sie Ihrem Computer Schaden zufügen.

Letztes Wort

DataKit Data Recovery ist ein zuverlässiges Tool, an das Sie sich wenden können, wenn Sie verlorene Daten von der Kingston SD-Karte oder einem anderen Speichergerät von Kingston wiederherstellen möchten. Es ist wirklich leistungsstark und erschwinglich. Und das muss ich natürlich zugeben Wiederherstellen und EaseUs Datenrettungssoftware Ich werde in diesem Fall den gleichen guten Job machen, genau wie das, was ich oben erwähnt habe. Sie können also je nach Bedarf eines dieser drei Tools auswählen.

Schließlich sollten Sie Ihre Daten auf der Kinston-Karte mit Sorgfalt behandeln. Wenn Sie jedoch vor Datenverlust stehen, sollten Sie sich keine Sorgen machen, da es Möglichkeiten gibt, Ihre Daten wiederherzustellen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wenn Sie Probleme mit der Verwendung der in diesem Beitrag erwähnten Tools haben, leihen Sie eine Nachricht.

Verwandte Artikel:

Dateien, die auf dem Mac von der externen Festplatte verschwunden sind - So können Sie sie wiederherstellen
So beheben Sie das Klicken auf die Festplatte und stellen Daten davon wieder her

Recover deleted or lost videos, photos or other files in your camera, drone, phone or GoPro with Kingston sd card recovery software.

Best Kingston SD Card Recovery Tool to Restore Data on Kingston Memory Card, USB Drive or SSD

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Every device either it is a mobile phone or a camera, it needs to have the memory device to store data. The latest technology has gifted SD cards to us. The top recommended company name for SD cards is the Kingston. The company was founded in 1987 when it introduced the chip with a memory of one megabyte. Now the company has come a long way. Kingston SD cards are an essential part of all the devices and recommended by top companies like Canon. Well, I got to say that Kingston is one my favorite brands of desktop memory and SD cards. I think its logo gives a very robust image to customers, seems to tell people that he remembers anything.

Kingston SD Card Data Recovery Tool

There are three latest models of Kingston SD cards named as Canvas Select, Canvas Go, and Canvas react. The Canvas Select is used for the small cameras as it has a memory of 128 GBs and a speed of 80 MBs/s read and 10 MBs/s write. Canvas Go is for DSLRs, Drone and other small devices. It is available in 512 GBs also having 90 MBs/s read and 45 MBs/s write speed. The Canvas react is the most efficient model as it is recommended for advanced DSLRs and 4K video making devices. It has a memory of 256 G also 100 MBs/s reading and 80MBs/s writing speed. Maybe I have run so fast away from our topic today. Let’s get done the point – How to do Kingston SD Card Recovery easily. Yes, we will only talk about recovery of Kingston SD Card only. If you want to recover data from other devices, you can read articles as below:

Best SSD File Recovery Software – Recover Lost Data from SSD Drive Easily
How to Fix a Corrupted Flash Drive without Formatting

How to Do Kingston SD Card Recovery

There are many reasons which can trigger the loss of data from your Kingston SD card. Some of them are given below.

  1. Handling the card with care is really important as it is very small and delicate. If not handled with care, the card can get damaged and the data will be lost.
  2. Viruses are one of the leading cause of data loss. If the system is not fully protected by the antivirus, the viruses can enter your card and delete the data.
  3. Removing the SD card from the device without turning off the device.
  4. Accidentally deleting the pictures while viewing.
  5. Accidentally formatting or improper formatting of the SD card.

Best Kingston SD Card Recovery Tool for You

Once you have lost the data from your SD card, it is not gone forever, even you have formatted the card. While, please note that Kingston won’t help you with the data recovery from their SD cards since it is your duty to take care of your data. But don’t be frustrated, there are ways you can get your deleted data back by Kingston SD card recovery tools.

Which one is the best Kingston SD Card Recovery Tool

There are many types of software in the market which will allow you to recover files from Kingston SD card like Recoverit, Easeus Data Recovery Software and MediaRECOVER (recommended by Kingston). We have tested these tools, found out that MediaRECOVER is no longer under maintenance since 2007. And, Recoverit and Easeus Data Recovery Software works well on Kingston SD Card Recovery. While, my best suggestion will be DataKit Data Recovery which do a really good job on Kingston SD card recovery.

Note: no matter your card is in a camera, GoPro, drone or phone, you must take it out and connect it to your computer with an SD card reader before you start to recover data.

Explicit Guide to use DataKit Data Recovery to Recover Kingston SD Card Data

Step 1: Install recovery software and plug your card

You will need to install the software in your PC or laptop. Just double click the downloaded setup file and go through the installation wizard.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2: Scan your Kingston SD card

You need to attach the Kingston SD card to your PC with SD card reader and select it in the software interface. You may need to click the Scan button. It will start scanning. The scanning time will be dependent upon the amount of data you had in your SD card.

Data Recovery Select Kingston SD Card to Recover

Step 3: Preview and Recover Kingston SD card Data

After scanning, you will need to select the data you want to recover. It can be pictures, videos, documents or any other type of files. After the selection, you will need to click the recover button.

Step 4: Location Selection

You will be asked to select the location where the data should be stored after recovery. You can select any location in your PC. It is better to update your antivirus software as if some viral files are recovered, they are detected before causing harm to your computer.

Last Word

DataKit Data Recovery is a reliable tool to turn to when you want to recover lost data from Kingston SD card or from any other memory device from Kingston. It is truly powerful and affordable. And of course I have to admit that Recoverit and EaseUs Data Recovery Software will do the same good job in this case, just like what I mentioned above. So you can pick one among these three tools due to your needs.

Finally, you should handle your data in Kinston card with care but if you face data loss, you should not worry as there are ways to recover your data.

If you have any further questions, please leave a message, if you have trouble using tools I mentioned in this post, lease a message.

Related Article:

Files Disappeared from External Hard Drive on Mac – How to Recover Them
How to Fix Clicking Hard Drive and recover data from it