Beste iTunes-Alternative für Android - Verwalten Sie Android-Daten auf dem Computer

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Sie benötigen auf jeden Fall eine iTunes Alternative für Android.

iTunes ist ein sehr leistungsfähiger Datenmanager für iPhone-Benutzer, über den Sie auf den iTunes Store zugreifen können, wo Sie Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Hörbücher herunterladen können. Außerdem können Sie Ihr iPhone mit iTunes verwalten, indem Sie Musik, Fotos, Kontakte und mehr synchronisieren. Wenn Sie ein Android-Handy wie Samsung Galaxy S7 / 8 / 9 oder Huawei P10 / 20 verwenden, werden Sie leider Schwierigkeiten haben, Daten zwischen Ihrem Android Phone und dem Computer zu übertragen, ohne dass Sie auf Ihrem Telefon Dateien hinzufügen oder löschen müssen Computer. UND iTunes funktioniert nicht für Android-Handys.

Ein iTunes-Äquivalent für Android-Handys ist daher wichtig, um Zeit für das digitale Leben zu sparen. Als Android Phone-Nutzer möchte ich Ihnen seit Jahren eine iTunes Alternative für Android Phone vorstellen. Android-Übertragung.

iTunes Alternative für Android

Android-Übertragung

  • Übertragen Sie Daten zwischen Computer und Android-Geräten.
    Übertragen Sie Dateien von Windows (Windows 10, Windows 8.1 / 8, Windows 7, Windows XP), Mac OS und allen Marken von Android-Handys wie Samsung, Huawei, HTC, Sony, Oneplus, LG, Google und mehr mit allen Android-Versionen.
  • Unterstützung für die Übertragung von Fotos, Musik, Textnachrichten und mehr.
    Mit dem eingebauten Explorer können Sie Musik, Videos und Filme, Fotos, Informationen (Kontakte und Textnachrichten), Apps und sogar beliebige Dateien übertragen.
  • Übertragen von Daten zwischen iTunes und Android-Daten.
    Sie können die iTunes-Bibliothek direkt auf ein Android-Handy oder die Android-Musik in die iTunes-Bibliothek übertragen, um Musik mit iTunes zu synchronisieren und Ihre Musik nahtlos zu genießen, wenn Sie zwischen PC und Telefon wechseln.
  • Verwalten Sie Android-Kontakte / SMS, Dateien und mehr auf dem Computer.
    Einfaches Hinzufügen, Löschen, Bearbeiten und Zusammenführen von Kontakten auf Android über den Computer. Sie können sogar alle Dateien oder Ordner auf Ihrem Gerät, einschließlich Systemdateien, übertragen, durchsuchen und sichern. So können Sie alle Dateien auf Ihrem Android-Gerät genauso wie Ihre Computer verwalten.

Android Transfer ist eigentlich ziemlich intuitiv, um sicherzustellen, dass Sie alle genau wissen, wie Sie Daten damit verwalten. An dieser Stelle möchten wir anhand eines konkreten Beispiels erfahren, wie Sie mit dieser iTunes-Alternative Daten zwischen Android und PC übertragen.

Was Sie vorher tun müssen:

So synchronisieren Sie Musik zwischen Android und PC.

Schritt 1 Lade und installiere Android-Übertragung auf deinem Computer.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Verbinden Sie Ihr Android Phone mit einem USD-Kabel mit dem Computer.

Schritt 3 Starten Sie Android Transfer und klicken Sie auf Übertragungsmodul auf dem Hauptbildschirm. Ihr Android-Telefon wird automatisch erkannt. Andernfalls bestätigen Sie, dass USD Debugging auf Ihrem Telefon aktiviert ist.

Android Transfer Select Übertragungsmodul

Schritt 4 Auswählen Musik Klicken Sie im oberen Menü auf Verwenden Sie Taste, um Musikdateien auf Ihr Android-Handy zu importieren, wenn Sie Musik auf Android-Handy importieren möchten. Sie können stattdessen eine Datei oder einen Ordner hinzufügen. Dann können Sie es mit Ihrem Telefon genießen.

Android Transfer Transfer Music Fügen Sie eine Audiodatei oder einen Musikordner hinzu

Es ist so einfach, wenn Sie andere Daten verwalten möchten, finden Sie sie einfach auf dem Panel und Sie werden sie nicht vermissen.

Verwandte Artikel

2 Einfache Möglichkeiten, Fotos von Android auf den PC zu übertragen

So sichern Sie ein Video von einem Android-Telefon auf einen PC

Introducing an iTunes Alternative for Android that can manage data on your Android phone like add/delete music, video, contact, photos and more files.

Best iTunes Alternative for Android – Manage Android Data on Computer

Last Updated on December 8, 2020 by Jason Ben


You definitely need and iTunes Alternative for Android.

iTunes is a very powerful Data Manager for iPhone users, via which you can access to iTunes Store where you can download music, movie, TV Show, Podcast and Audiobooks. Besides, you can manage your iPhone with iTunes like syncing music, photos, contacts and more. Unfortunately, if you are using Android Phone like Samsung Galaxy S7/8/9 or Huawei P10/20, you will find it quite difficult for you to transfer data between your Android Phone and computer no mention to add or delete files on your phone with computer. AND iTunes is not working for android phones.

Hence, having an iTunes equivalent for android phone is vital for you to save time to deal with your digital life. As an Android Phone user for years, I would like to introduce you an iTunes Alternative for Android Phone – Android Transfer.

iTunes Alternative for Android

Android Transfer

  • Transfer data between Computer and Android Devices.
    Transfer files from Windows (Windows 10, Windows 8.1/8, Windows 7, Windows XP), Mac OS and All brands of Android Phones like Samsung, Huawei, HTC, Sony, Oneplus, LG, Google and more with all android version.
  • Support to Transfer Photos, Music, Text Messages and more.
    You can transfer music, videos and movies, photos, information (contacts and text messages), Apps and even any kinds of files with build-in Explorer.
  • Transfer Data Between iTunes and Android Data.
    You can transfer iTunes library directly to android phone or transfer android music to iTunes Library so that you can sync music with iTunes and enjoy your music seamlessly when switch between pc and phone.
  • Manage android contacts/SMS, files and more on computer.
    Easily to add, delete, edit and merge contacts on android through computer. And you can even transfer, browse and backup all files or folders on your device including system files which means you can manage all files on your android just like what you do with your computer.

Android Transfer is quite intuitive actually while to make sure that all of you know exactly how to manage data with it. Now we will take a concrete instance to learn how to transfer data between android and pc with this iTunes Alternative.

What you need to do beforehand:

  • Enable USB Debugging on your Android. Learn How to
  • If you have to sync music with iTunes, you need to install iTunes on your computer. Download iTunes Now!
  • Prepare a USB Cable at hand

How to Sync Music between Android and PC.

Step 1 Download and Install Android Transfer on your computer.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2 Plug your Android Phone to computer with a USD Cable.

Step 3 Launch Android Transfer and click Transfer Module on the main screen. Your Android Phone will be detected automatically, otherwise, please confirm that USD Debugging is enabled on your phone.

Android Transfer Select Transfer Module

Step 4 Select Music at the top menu Click Add button to import music files to your android phone if you want to import music to android phone. You can add a file or a folder instead. Then you can enjoy it with your phone.

Android Transfer Transfer Music Add Audio File or Music Folder

It is that easy, if you want to manage other data just find them on the panel and you won’t miss them.

Related Articles

2 Simple Ways to Transfer Photos from Android to PC

How to Back up Video from Android Phone to PC