[iPhone im Wasser fallen gelassen] So beheben Sie das wassergeschädigte iPhone

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

Unsere iPhones arbeiten jetzt in einer Welt voller Wassergefahren. Es kann in die Toilette rutschen, wenn Sie die Toilettenlesezeit genießen. Es kann fiel in Wasser sinken, wenn Sie Gourmetgerichte zubereiten. Es fällt sogar in die Badewanne, wenn Sie ein Bad nehmen. Jedes Mal, wenn es passiert, würden Sie all das Werkzeug-ähnliche Zeug um Sie herum ausprobieren und herausholen. Leider sieht es immer noch tot aus mit einem leisen schwarzen Bildschirm. Manchmal überlebt es und der Bildschirm ist immer noch eingeschaltet. Egal wie die Geschichte beginnt, das schlechte Gerät endet auf die gleiche Weise. Es wird ganz nass.

Offensichtlich fordert der Aufschwung eines solchen Szenarios in Ihrem Leben Ihre Aufmerksamkeit, um zu lernen, wie man wassergeschädigte iPhones repariert, wenn es plötzlich in Wasserereignisse gerät. Die Panik, die Sie dazu drängt, im Notfall etwas für Ihren "elektronischen Freund" zu tun, kann Ihren Verstand blockieren und Ihren Kopf mit falschen Anweisungen füllen. Sie wissen vielleicht gar nicht, dass Ihre nächste Aktion "Ihren Freund töten" wird. Bevor Sie zu spät kommen, sollten Sie also lernen, wie Sie Ihrem iPhone die erste Hilfe leisten, nachdem es ins Wasser gefallen ist.

1 Starten Sie in erster Linie Ihr iPhone nicht und laden Sie den Akku nicht unmittelbar nach dem Herausnehmen des Wassers auf. Wenn es noch funktioniert, Schalten Sie Ihr iPhone aus, indem Sie den Netzschalter oben oder rechts mindestens fünf Sekunden lang gedrückt halten, und schieben Sie ihn zum Ausschalten. Es ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass das Gerät ausgeschaltet bleibt, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Dann Nehmen Sie die SIM-Karte heraus sowie.

2 Zweitens trocknen Sie den äußeren Wasserfleck ab. Bringen Sie ein Handtuch oder ein Stück Stoff mit und wischen Sie das gesamte Gerät gründlich ab, um sicherzustellen, dass sich keine Wasserflecken auf der Oberfläche befinden. Es wird nicht empfohlen, einen Haartrockner oder einen Ofen zu verwenden, um das Gerät aufzuheizen, um diesen Schritt zu beschleunigen. Die Hitzeeinwirkung kann sich mit Wasser im Gerät vermischen und den Schaden verdoppeln.

3 Drittens bereiten Sie die Elemente vor, um das Wasser im Inneren des Geräts abzutrocknen. Wenn Sie es selbst abtrocknen müssen, bereiten Sie bitte Folgendes vor: (1) eine saubere Reißverschlusstasche in gewöhnlicher Größe; (2) ausreichend ungekochten Reis, der den Beutel füllen kann; (3) Ausreichende Kieselgelpakete oder handelsübliche Trockenmittel sind auch akzeptabel, wenn Reis nicht verfügbar ist.

4 Legen Sie das feuchte iPhone viertens in die Tasche, füllen Sie es mit Reis, Kieselgel oder Trockenmitteln auf und schließen Sie das Siegel auf der Tasche. Stellen Sie in diesem Schritt sicher, dass das Gerät mit den Materialien umwickelt ist, die zum Aufnehmen des Wassers eingelegt werden. Lassen Sie es mindestens 48-Stunden an einem warmen und trockenen Ort und beten Sie während dieser Zeit für Ihr iPhone.

5 Fünftens prüfen Sie die Flüssigkontaktanzeige (Liquid Contact Indicator, LCI), bevor Sie das iPhone einschalten. Alle iPhone-Serien sind mit LCI ausgestattet, um festzustellen, ob die Leiterplatte durch Wasser beschädigt ist. Die Anzeige befindet sich auf der rechten Seite des Geräts und leuchtet rot, wenn im Inneren ein Wasserschaden vorliegt. Wenn Sie rotes Licht sehen, schalten Sie es nicht ein, es sei denn, das Licht wird weiß oder silber.

iphone Flüssigkeitskontaktanzeige

6 Zum Schluss die Daumen drücken und das iPhone langsam einschalten. Trotz der Tatsache, dass die Erste-Hilfe-Schritte nicht garantieren, dass sie wie gewohnt aufwacht, machen Ihre Bemühungen Sinn und würden Ihnen mehr Glück bringen.

Herzliche Glückwünsche! Sie haben gerade gelernt, wie Sie die Schäden an Ihrem iPhone reparieren können. Natürlich ist es um Ihres iPhone willen viel sicherer, es zu bringen den nächsten Apple Store für professionelle Beratung unmittelbar nach solchen Schadensfällen, da die durch Wasser verursachten Kurzschlüsse möglicherweise nicht durch einfache Schritte oben behoben werden. Was noch schlimmer ist, die zeitliche Erholung kann den Wasserschaden an der Batterie überdecken und das Problem kann sogar einige Monate später auftreten. Für den Fall, dass Sie Ihr iPhone alleine speichern müssen, folgen Sie den obigen Anweisungen und wünschen Sie, dass Sie das Glück haben, es wieder zum Leben zu erwecken.


Fehler beim Speichern Ihres iPhones vor Wasserschäden? Wiederherstellen der iPhone-Daten aus der Sicherung

Stellen Sie die iPhone-Daten von iTunes oder iCloud Backup wieder her.

[iPhone Dropped in Water]How to Fix Water Damaged iPhone

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben

Our iPhones are now working in a world full of the threats from water. It may slip into the toilet when you are enjoying the toilet reading time. It may fell in water sink when you are preparing gourmet food. It may even drop in bathtub when you are taking a bath. Every time it happens, you would try all the tool-like stuff around you and get it out. Unfortunately, it still looks dead with a silent black screen. Sometimes, it survives and the screen is still on. No matter how the story starts, the poor device ends up in the same way. It gets completely wet.

Apparently, the surge of such scenario in your life calls for your attention to learn how to fix water damaged iPhones when it suddenly gets into water incidents. The panic that pushes you to do something for your ‘electronic friend’ in emergency may block your mind and fill your head with wrong instructions. You may not even be aware that your next action is going to ‘kill your friend’. So before being too late, let us learn how to do the first aid to your iPhone after it drops in water.

1 First and foremost, do not start up your iPhone or charge the battery immediately after getting it out of water. If it is still working, turn off your iPhone by pressing the power button on the top or on the right side for at least five seconds and slide to power off. It is a crucial step to ensure that the device is kept off before moving on to the next step. Then take out the SIM card as well.

2 Secondly, dry off the external water stain. Bring a towel or a piece of fabric and wipe the whole device thoroughly to make sure there is no water stain on the surface. It is not recommended to use a hair dryer or an oven to heat up the device so as to speed up this step. The impacts from the heat may be mixed with water inside the device and double the damage.

3 Thirdly, prepare the items to dry off the water inside the device. If you have to dry it off on your own, please prepare the following items: (1) a clean zipper bag in common size; (2) sufficient uncooked rice that can fill the bag; (3) sufficient silica-gel packets or commercial desiccants are also acceptable if rice is unavailable.

4 Fourthly, place the damp iPhone in the bag, fill it up with rice, or silica-gel or desiccants, and close the seal on the bag. In this step, please make sure that the device is wrapped with the materials that are placed to absorb the water. Leave it in a warm and dry place for at least 48 hours and pray for your iPhone during the time.

5 Fifthly, check the Liquid Contact Indicator (LCI) before turning on the iPhone. All iPhone series are featured with LCI to tell whether the circuit board is damaged by water. The indicator is placed on the right side of the device and would glow red if there is water damage inside. If you see red light, do not turn it on unless the light turns to white or silver.

iphone liquid contact indicator

6 Finally, cross your fingers and switch on the iPhone slowly. Despite of the fact that the first-aid steps do not guarantee that it will wake up as usual, your efforts make sense and would bring you more luck.

Congratulations! You just learned how to do the water damage repair to your iPhone. Of course, for your iPhone’s sake, it is much safer to bring it to the nearest Apple Store for professional advice immediately after such damage incidents because the short circuits caused by water may not be fixed by simple steps above. What’s worse, the temporal recovery may cover up the water damage to battery and the problem may arise even several months later. So, in case that you have to save your iPhone solely by yourself, follow the instructions above and wish you are lucky enough to bring it back to life.


Failed to Save Your iPhone from water Damage? Recover iPhone Data from Backup

Recover iPhone Data from iTunes or iCloud Backup.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer