iPad DFU-Modus: Hier sind alle Details, die Sie wissen müssen

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

iPad DFU Mode ist eine Abkürzung für Geräte-Firmware-Aktualisierungsmodus. DFU ist ein Modus, mit dem sich Ihre iOS-Geräte mit iTunes verbinden können, ohne das Betriebssystem oder die Startreihenfolge auf Ihrem iPad zu laden. In den meisten Fällen wird der DFU-Modus von iPad-Benutzern verwendet, um die Firmware-Version zu aktualisieren oder die Firmware auf die Vorgängerversion herunterzustufen. Darüber hinaus ist es auch möglich, eine benutzerdefinierte Firmware-Variante auf dem iPad zu installieren und zu verwenden, um das Gerät zu jailbreaken.

Wann müssen Sie das iPad in den DFU-Modus versetzen?

In vielen Fällen müssen Sie Ihr iPad möglicherweise in den DFU-Modus versetzen, um Schäden zu vermeiden. Als nächstes erwähnen wir nur ein paar häufige Gelegenheiten, bei denen Sie diese Übung durchführen sollten:

  • Aktualisieren Sie das iPad auf die neueste Version des iOS-Systems.
  • Jailbreak, um Apple-Restaurationen zu vermeiden.
  • Ihre iOS-Geräte bleiben aus unbekannten Gründen hängen.
  • Einige frühere Daten auf dem Gerät gehen verloren und Sie möchten sie wiederherstellen.

⚠ Zusätzliche Informationen: Für den iPhone DFU-Modus können Sie sich an wenden iPhone DFU-Modus: Was ist das und wie wird der DFU-Modus aufgerufen und beendet?

Als nächstes wollen wir darüber reden So rufen Sie den iPad DFU-Modus auf und So beenden Sie den DFU-Modus auf dem iPad beziehungsweise.


Laden Sie iOS System Recovery jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt iOS System Recovery!

Beenden Sie den iPad DFU-Modus, den Wiederherstellungsmodus und beheben Sie weitere iOS-Probleme.


1 So rufen Sie den iPad DFU-Modus auf

Der Einstieg in den iPad DFU-Modus ist einfach und kann mit der neuesten Version von iTunes durchgeführt werden. Befolgen Sie die Anweisungen in diesem Dokument, um das iPad in den DFU-Modus zu versetzen. Beachten Sie, dass der Bildschirm auf dem Gerät vollständig schwarz ist und Ihr iPad in den Modus gewechselt ist.

Schritt 1 Schalten Sie Ihr Gerät aus, bevor Sie den Vorgang starten, schließen Sie dann Ihr Gerät an den PC an und starten Sie das iTunes-Programm.

Schritt 2 Drücken Sie auf Einschalten / Ausschalten Taste zusammen mit der Home-Taste für einige Sekunden, aber nicht länger als acht Sekunden. Wenn die für diesen Vorgang bestimmte Zeit zu lang ist, wird Ihr Gerät den Wert eingeben Recovery Mode statt DFU-Modus.

Schritt 3 Dann lassen Sie die los Einschalten / Ausschalten Taste, aber halten Sie die Taste gedrückt Home Halten Sie die Taste gedrückt, bis auf dem iTunes-Bildschirm eine Nachricht angezeigt wird, wie das folgende Bild zeigt:

Schritt 4 Stellen Sie sicher, dass der Bildschirm des Geräts vollständig schwarz ist, wenn das iPad erfolgreich in den DFU-Modus versetzt wurde. Wenn nicht, bitte wiederholen Schritt 2 und auch die Schritt 3.

2 So beenden Sie den DFU-Modus auf dem iPad mithilfe von iTunes

Normalerweise ist die Verwendung von iTunes die naheliegendste Lösung, um den DFU-Modus zu beenden. Dies ist jedoch nicht die zuverlässigste Methode, da bei der Wiederherstellung von iTunes mithilfe von iTunes die auf Ihrem iPad gespeicherten Daten möglicherweise nicht mehr angezeigt werden. Es wird dringend empfohlen Sichern Sie Ihr iPad vorher. Als Nächstes erhalten Sie die Anweisungen zum Verlassen des DFU-Modus auf dem iPad für alle, die iTunes zum Wiederherstellen ihrer Geräte verwenden möchten.

Schritt 1 Schalten Sie Ihr iPad aus, bevor Sie das iPad an den PC anschließen, auf dem die neueste Version von iTunes heruntergeladen und installiert wurde. Auf Ihrem iPad-Bildschirm wird das Logo von iTunes angezeigt.

Schritt 2 iTunes erkennt Ihr iPad und zeigt eine Nachricht auf dem Bildschirm an, auf die Sie klicken können Wiederherstellen iPad und dann Wiederherstellen nochmal. Ihr iPad wird sofort wiederhergestellt, aber dieser Prozess hat bestimmte unechte Ergebnisse. Nach dem Neustart des iPad werden Sie wissen, dass alle Ihre Daten gelöscht werden.

3 So beenden Sie den DFU-Modus auf dem iPad mithilfe des iMyfone D-Back-Programms

Es gab jedoch eine bessere Lösung, um Ihr Gerät zu reparieren, ohne Ihre Daten zu verlieren. Diese Lösung kommt in Form eines Programms, das als iMyfone D-Back iPhone-Datenwiederherstellung für Windows oder iPhone-Datenwiederherstellung für Mac bekannt ist. Hier erfahren Sie, wie Sie mit iMyfone D-Back Ihr iPad aus dem DFU-Modus herausnehmen können.

Schritt 1 Programm herunterladen und installieren. Programm starten, auswählen Reparieren Sie das iOS-System und dann auf klicken Standart Modus.

Schritt 2 Verbinden Sie Ihr iPad mit USB-Kabeln mit dem Computer. Wenn Ihr Gerät vom Programm erkannt wird, klicken Sie auf Start zu beginnen.

Schritt 3 Um ein fehlerhaftes Betriebssystem zu beheben, muss die neueste Version von iOS im Programm heruntergeladen werden. Zu Ihrer Information hat das Programm Ihnen bereits die neueste Firmware zur Verfügung gestellt, und es wird empfohlen, diese Art der neuesten Firmware herunterzuladen.

Schritt 4 Bitte warten Sie auf den Download der Firmware. es dauert nicht viel Zeit. Wenn die Firmware bereits heruntergeladen wurde, beginnt D-Back automatisch mit der Reparatur des iOS-Systems. Nach einigen Minuten werden Sie feststellen, dass das Gerät im normalen Modus neu startet.

Zu unserer Freude bietet iMyFone iOS System Recovery 3-Modi zur Behebung von iOS-Problemen auf Ihrem Gerät. Alle können die Systemprobleme beheben, ohne dass Sie Ihre vorherigen Daten, die Sie in Ihrem iPad wiederhergestellt haben, verlieren und das Gerät in den normalen Zustand zurückversetzt.

⚠ Zusätzliche Informationen: Wenn die oben genannten Methoden Ihr iPad nicht aus dem DFU-Modus bringen, können Sie dies versuchen Stellen Sie Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurück.


Laden Sie iOS System Recovery jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt iOS System Recovery!

Beenden Sie den iPad DFU-Modus, den Wiederherstellungsmodus und beheben Sie weitere iOS-Probleme.

iPad DFU Mode: Here Are All the Details You Need to Know

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben

iPad DFU Mode is an abbreviation for Device Firmware Update mode. DFU is a mode that enables your iOS devices to connect with iTunes without loading the operating system or boot order on your iPad. More often, DFU Mode is used by iPad users, for their purposes to upgrade the firmware version or downgrade the firmware to the previous version. Moreover, it also makes it possible to install and use a custom firmware variant on the iPad to jailbreak the device.

When You Need to Put iPad into DFU Mode?

In many cases, perhaps you need to put your iPad into DFU Mode to avoid damage; next, we just mention a few common occasions when you ought to carry out this practice:

  • Update iPad to the latest version of iOS system.
  • Jailbreak to avoid Apple restorations.
  • Your iOS devices get stuck for some unknown reasons.
  • Some former data in the device get lost and you want to recover them.

⚠ Additional Information: For iPhone DFU mode, you can turn to iPhone DFU Mode:What’s It and How to Enter and Exit DFU Mode?

Next, let’s talk about How to Enter iPad DFU Mode and How to Exit DFU Mode in iPad respectively.


Download iOS System Recovery FREE Now!

Purchase iOS System Recovery Now!

Exit iPad DFU Mode, Recover Mode and Fix More iOS Problems.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

1 How to Enter iPad DFU Mode

Entering iPad DFU Mode is easy and it can be accomplished by using the latest version of iTunes. Please follow the instructions given in this paper on how to put iPad in DFU Mode. Be aware if the screen is completely black on the device, your iPad has entered the mode.

Step 1 Turn off your device before starting the process, and then connect your device to the PC and launch the iTunes program.

Step 2 Press the Power On/ Off button along with the Home Key for a few seconds, but no longer than eight seconds or so. If the time given to this process is too long, your device will enter the recovery mode instead of DFU Mode.

Step 3 Then release the Power On/ Off button but keep pressing the Home Key until you see a message presented on the iTunes screen as the following picture shows:

Step 4 Be sure that the screen on the device is completely black if the iPad has successfully been put into the DFU Mode. If not, please repeat Step 2 as well as Step 3.

2 How to Exit DFU Mode in iPad by Using iTunes

Normally, using iTunes is the most obvious solution to exit DFU Mode; nevertheless, it is not the most reliable way to do so because using iTunes to restore your device may give rise to the issue that your data saved on your iPad will disappear. It is highly recommended that backing up your iPad beforehand. While, next, we will provide the instructions on How to Exit DFU Mode in iPad for those who want to use iTunes to restore their devices.

Step 1 Turn off your iPad before connecting the iPad to the PC on which the latest version of iTunes had been downloaded and installed. Your iPad screen will present the logo of iTunes.

Step 2 iTunes will detect your iPad and deliver a message onto its screen where you can click on Restore iPad and then on Restore again. Your iPad will be immediately restored but this process has certain inimical results. Once the iPad reboots, you will be aware that all your data is wiped off.

3 How to Exit DFU Mode in iPad by Using iMyfone D-Back Program

However, there emerged a better solution to fix your device without losing any of your data. This solution comes in the form of a program known as iMyfone D-Back iPhone data recovery for Win or iPhone data recovery for Mac. Here, we will inform you How to use iMyfone D-Back to get your iPad out of DFU mode.

Step 1 Downloading and installing the program. Launch the program, select Fix iOS System and then click on Standard Mode.

Step 2 Connect your iPad to the computer with USB cables. Provided that your device is detected by the program, you are supposed to click the Start to begin.

Step 3 In order to fix a faulty operating system, the latest version of iOS is needed to be downloaded in the program. For your information, the program has already provided you with the latest firmware, and it is recommended that you should download this kind of latest firmware.

Step 4 Please wait for the download of the firmware; it will not take you a lot of time. When the firmware has already been downloaded, D-Back will automatically set out to repair the iOS system. After a few minutes, you would notice that the device restarts in normal mode.

To our delight, iMyFone iOS System Recovery offers 3 modes to fix iOS issues on your device. All of them can fix the system problems without losing your previous data you restored in your iPad and get the device back to the normal state.

⚠ Additional Information: If the methods mentioned above doesn't get your iPad out of DFU mode, you can try to restore your iPad to Factory Settings.


Download iOS System Recovery FREE Now!

Purchase iOS System Recovery Now!

Exit iPad DFU Mode, Recover Mode and Fix More iOS Problems.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Comments are closed.