Beste iomega Data Recovery Software für Windows und Mac

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Ich habe versehentlich einige der sehr wichtigen Dateien von meiner externen Iomega-Festplatte gelöscht, die an meinen Mac angeschlossen ist. Ich habe meinen Papierkorb überprüft, aber diese Dateien waren auch nicht vorhanden. Da mir dieses Wissen fehlt, weiß ich überhaupt nicht, wie ich mit dem Datenverlust von der iomega-Festplatte umgehen soll. Ich suche Hilfe, um diese Situation zu überwinden. Gibt es einen einfachen und effektiven Weg für die Wiederherstellung von iomega-Festplatten?

iomega ist Hersteller von externen Festplatten, tragbaren Speichergeräten und NAS-Produkten (Network Attached Storage). iomega bietet Ihnen ein breites Spektrum an Backup-Geräten, damit Sie alle Arten von Daten wie Dokumente, Tabellenkalkulationen, Musik, Videos, Bilddateien, Anwendungen, gezippte Dateien und vieles mehr speichern können. Die auf den iomega-Festplatten gespeicherten Daten sind sicher und auch für die Festplatten ohne Stromversorgung sehr lange zugänglich.

iomega Data Recovery Software für Windows und MacOS

Situationen für Datenverlust von der iomega-Festplatte

Unabhängig davon, wie gut Sie Ihre Speicherlaufwerke verwalten, ist der Datenverlust von der iomega-Festplatte für alle Benutzer ein häufiges Problem. Wenn die iomega-Festplatte mit einigen externen Bedrohungen wie Viren, Malware und Trojanern infiziert ist, kann sie für einen Moment beschädigt werden und die darauf gespeicherten Daten werden nicht mehr zugänglich, was zu einem erheblichen Datenverlust von der iomega-Festplatte führen kann. Da die von der iomega-Festplatte verlorenen Daten niemals in den Papierkorb Ihres Computers gelangen, sollten Sie die Gründe erfahren, die zu Datenverlust von der Festplatte führen können.

  1. Bei einem Stromausfall kann die Festplatte beschädigt werden. Insbesondere durch unsachgemäße Herunterfahren des Computers können die Daten zerstört werden.
  2. Das Dateisystem Ihrer iomega-Festplatte kann aus verschiedenen Gründen beschädigt werden, aus welchem ​​Grund auch immer. Solange dies passiert, können Sie nicht mehr auf Daten zugreifen.
  3. Festplatte Überhitzt ist ein häufiges Problem, da keine ausreichenden Lüftungstechniken zur Verfügung stehen. Manchmal sind Klickgeräusche von der Festplatte zu hören, was darauf hinweist, dass die Festplatte überhitzt ist. Dies ist einer der Gründe, warum die Festplatte abstürzt.
  4. Wenn die Festplatte zu alt wird, beginnt das Symptom zu verlassen, was zu unerwarteten Computerabstürzen führen kann. Der Grund dafür ist meistens die Verschmelzung fehlerhafter Sektoren über einen langen Zeitraum. Wenn sich die fehlerhaften Sektoren häufen, kommt es zu Fehlfunktionen der Festplatte und dem Schreib- / Lesekopf. Ihre Daten können dadurch vollständig verloren gehen.
  5. Versehentliches Löschen, Fehler beim erneuten Partitionieren oder Umformatieren des Iomega-Laufwerks und andere Gründe, die zu Datenverlust von Iomega-Festplatten führen.

Lösung zur Datenwiederherstellung von der iomega-Festplatte auf dem Computer

Es gibt eine leistungsfähige iomega-Festplattenwiederherstellung, die entwickelt wurde, um jegliche Art verlorener Daten wiederherzustellen. Die Aiseesoft Data Recovery-Software ist ein sicheres und perfektes Tool, das über einen schnellen Wiederherstellungsprozess verfügt, mit dem Sie beliebige Dateitypen wie Videodateien, Musikdateien, Word-Dateien, Tabellenkalkulationen, Fotos, Anwendungen, Dokumente, RAR, ZIP usw. wiederherstellen können. PPTs usw. Aiseesoft Data Recovery unterstützt die Datenwiederherstellung von fast allen internen und externen Festplattenlaufwerken wie WD, Seagate, Toshiba usw. Darüber hinaus ist diese Anwendung in der Lage, Daten unter Umständen zu Datenverlust wiederherzustellen, z. B. Absturz des Betriebssystems, fehlerhafte Sektoren, Beschädigung des Dateisystems, Formatfehler usw.

Der Prozess zur Datenwiederherstellung von der iomega-Festplatte

Lassen Sie uns nun mit der Aissesoft Data Recovery-Software versuchen, Dateien mit einem Mausklick von der iomega HDD auf einem Computer abzurufen.

Schritt 1: Laden Sie Aiseesoft Data Recovery herunter.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Führen Sie die Software aus, und installieren Sie sie sofort nach dem erfolgreichen Herunterladen auf Ihrem Computer. Wählen Sie die Dateitypen und das Computerlaufwerk aus, in dem Sie die Dateien verloren haben. Klicken Sie anschließend auf Scan Taste, um einen schnellen Scan zu starten. Sie können auch verwenden Tiefen-Scan nach den verlorenen Dateien gründlicher suchen als die Quick-Scan.

Datenwiederherstellung - Wählen Sie den Standort des zu scannenden USB-Laufwerks

Schritt 2: Überprüfen Sie das gescannte Ergebnis.

Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien anzeigen.

Schritt 3: Nachdem Sie die gewünschten Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf Erholen um sie auf dem gewünschten Speichergerät zu speichern.

Speichern Sie die wiederhergestellten Daten besser auf einer anderen Partition oder Festplatte als an derselben Stelle, an der Sie sie zuvor verloren haben. Wenn Sie die Dateien später wiederherstellen möchten, denken Sie daran, das Scanergebnis vor dem Beenden des Programms zu speichern, damit Sie sie direkt durch Importieren des Scanprojekts wiederherstellen können, anstatt erneut zu scannen.

Verwandte Artikel:

So beheben Sie das Klicken auf die Festplatte und stellen Daten davon wieder her
Dateien, die auf dem Mac von der externen Festplatte verschwunden sind - So können Sie sie wiederherstellen

Best iomega Data Recovery Software on Windows and Mac

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


I accidentally deleted some of the very important files from my iomega external hard drive that connected to my Mac. I checked my Trash Bin but those files were not there too. Since I am lack of this kind of knowledge, I totally have no idea how to deal with data loss from iomega hard drive. I’m looking for help to get over by this situation. Is there an easy and effective way for iomega hard drive recovery?

iomega is a producer of external hard drives, portable storage devices, and network attached storage (NAS) products. iomega got you covered with its wide range of back-up devices, so no worries for storing all kinds of your data, such as documents, spreadsheets, music, videos, image files, applications, zipped files and more. The data stored in iomega hard disks are safe and accessible for a very long time even the disks without having any power supply.

iomega Data Recovery Software on Windows and MacOS

Situations for data loss from iomega hard drive

No matter how well you manage your storage disks, data loss from iomega hard drive is a common problem for all users. For an instant, if the iomega hard drive is infected by some external threats like virus, malware, and Trojans, it may corrupt, and the data stored on it become inaccessible which can cause a huge loss of data from iomega hard drive. Since the data lost from iomega hard disk never goes to Recycle Bin of your computer, you should learn about the reasons that may result in data loss from the hard drive.

  1. A Power surge can damage the hard drive, especially an improper way of shutting down the computer may destroy the data.
  2. Many reasons can corrupt file system of your iomega hard disk, whatever reason it is, as long as it happens, you are not able to access data anymore.
  3. Hard drive Overheated is a common problem due to the lack of sufficient ventilation techniques. Clicking noises will be heard from the hard drive sometimes, which is an indication that the hard disk is overheated. This is one of the reasons why the hard disk crashes.
  4. When the hard disk becomes too old, it starts getting out of the symptom, which can lead to unexpected computer crashes. The reason for this mostly is the merging of bad sectors over a large period of time. As the bad sectors pile up, the hard disk’s engine malfunctions and read/write head becomes jammed. Your data may be completely lost from it because of this.
  5. Accidentally deletion, errors while re-partitioning or re-formatting iomega drive, and other reasons that cause data loss from iomega hard drives.

Solution to data recovery from iomega hard drive on the computer

There is a powerful iomega hard drive recovery invented to recover any kinds of lost data. The Aiseesoft Data Recovery software is a safe and perfect tool, which has a fast recovery process that helps you to restore any types of file such as video files, music files, Word files, spreadsheets, photos, applications, documents, RAR, ZIP, PPTs, etc. Aiseesoft Data Recovery supports data recovery from almost all brands of internal and external hard drives like WD, Seagate, Toshiba and so on. What’s more, this application is able to restore data under any data loss circumstances, such as OS crash, bad sectors, file system corruption, format error, etc.

The process to perform data recovery from iomega hard disk

Now let’s try the Aissesoft Data Recovery software to retrieve files from iomega HDD on a computer in several clicks.

Step 1: Download Aiseesoft Data Recovery.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Run and install the software right after it is successfully downloaded on your computer. Select file types and computer drive where you lost the files. Next, click the Scan button to start a quick scan. You can also use Deep Scan to search for the lost files more thoroughly than the Quick Scan.

Data Recovery - Choose Location USB Drive to Scan

Step 2: Check the scanned result.

After the scanning finished, You can preview the recoverable files.

Step 3: After choosing the files you want, click the Recover button to save them to your desired storage device.

It’s better to save the recovered data in another partition or disk than the same place where you lost them before. If you want to recover the files later, remember to save the scanning result before exiting the program, so that you can restore them directly by importing the scan project, instead of re-scan.

Related Article:

How to Fix Clicking Hard Drive and recover data from it
Files Disappeared from External Hard Drive on Mac – How to Recover Them