Übertragen von iCloud-Fotos auf ein Android-Telefon

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Während andere Menschen gerne iOS-Geräte verwenden, gibt es auch andere, die gerne Android-Geräte verwenden. Wie Sie wissen, können Sie mit Apples iCloud verschiedene Dateitypen einschließlich Fotos, Notizen und Videos über das Web speichern. Der Nachteil dieser beeindruckenden Datenspeicheranwendung für Telefone besteht jedoch darin, dass sie nur über das iPhone oder iPad und nicht über Android-Telefone verfügbar ist oder verfügbar ist. Android-Geräte können nicht von iCloud heruntergeladen werden.

Übertragen Sie iCloud-Fotos auf ein Android-Handy

Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie Ihr Telefon von einem iOS-Telefon auf ein Android-Telefon umstellen, benötigen Sie möglicherweise eine Möglichkeit, die iPhone-Daten, z. B. Fotos, die mit Ihrem iCloud-Konto synchronisiert wurden, zu übertragen. Eine der beliebtesten mobilen Datenübertragungsanwendungen, die Ihnen diesbezüglich helfen kann, ist Wechseln Sie die mobile Übertragung. Mit der Anwendung ist es einfacher und schneller, iCloud-Fotos auf Android zu übertragen. Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Switch Mobile Transfer-Anwendung auch zum Wiederherstellen von Daten aus anderen Speicherquellen, einschließlich One Drive und iTunes, verwendet werden kann. Infolgedessen können Sie mit Switch Mobile Transfer iCloud-Fotos auf Android übertragen.

Schritt 1. Laden Sie die Switch Mobile Transfer-Software herunter und installieren Sie sie

Die Anwendung Switch Mobile Transfer kann von der offiziellen Website von Switch Mobile Transfer heruntergeladen werden. Sie können entweder die Testversion der Software oder einfach die Premiumversion auswählen. Die Anwendung Switch Mobile Transfer ist für Windows und Mac verfügbar.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Nachdem Sie die Datenübertragungsanwendung auf Ihr System heruntergeladen haben, müssen Sie sie installieren und dann öffnen oder starten. Nachdem Sie die Anwendung auf Ihrem System gestartet haben, müssen Sie Ihr Android-Telefon mit Ihrem System verbinden.

Wählen Sie im Begrüßungsbildschirm die Option aus, mit der Sie das tun können Wiederherstellung von Backup- und dann weiter mit iCloud. So beginnen Sie den Prozess.

Wiederherstellen aus Sicherungen Wählen Sie iCloud aus

Schritt 2. Melden Sie sich beim iCloud-Konto an und stellen Sie die Wiederherstellung von Sicherungen wieder her

Nachdem die Benutzeroberfläche Ihr Android-Gerät erkannt hat, wird eine Momentaufnahme des Telefons angezeigt. Um iCloud-Fotos auf Android zu übertragen, müssen Sie Ihre apple ID und Passwort, um sich bei dem Ihnen gehörenden iCloud-Konto anzumelden. Es gibt eine Schnittstelle, über die Sie Ihre iCloud-Anmeldeinformationen eingeben können.

Wiederherstellen von iCloud-Daten für ein Android-Login-iCloud-Konto

Schritt 3. Laden Sie die letzten iCloud-Sicherungsdateien herunter

Nachdem Sie die Sicherungsoption iCloud ausgewählt haben, sollten Sie sie herunterladen. Sie müssen nur einige Sekunden warten, bis der Download der iCloud-Sicherungsdateien abgeschlossen ist.

Schritt 4. Übertragen Sie die Sicherungsdateien auf Ihr Android-Handy

Nachdem die iCloud-Sicherungsdateien heruntergeladen wurden, ist es daher möglich, sie auf Ihr Android-Telefon zu übertragen. Sie können aus dem angezeigten Menü den Datentyp auswählen, den Sie abrufen möchten. Wenn Sie sehen möchten, wie iCloud-Fotos auf Android übertragen werden, wählen Sie einfach die Option für Fotos. Wenn Sie die Fotooption ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Übertragung starten und warten Sie, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Und so haben Sie jetzt Ihre iCloud-Fotos auf Ihrem Android-Gerät.

Zusammenfassend ist es wichtig, dass Sie Ihr Android-Gerät während der Übertragung von Fotos nicht trennen. Bevor Sie Fotos oder andere Datentypen wiederherstellen können, gibt es außerdem eine Option, mit der Sie Daten vor dem Kopieren löschen können. Mit dieser Option können Sie alle aktuellen Daten auf Ihrem Android-Gerät löschen, bevor neue Daten, in unserem Fall in Form von Fotos, hinzugefügt werden.

Verwandte Artikel

Übertragen von Daten von iCloud Backup auf Android

How to Transfer iCloud Photos to Android Phone

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


While other people love using iOS devices, there are also other many people who love using Android devices. As you know, through Apple’s iCloud, one is able to store different types of files including photos, notes, and videos over the web. The disadvantage of this impressive phone data storage application though is that it is only accessible through or is available for iPhone or iPad and not through Android phones. Android devices are not able to download from iCloud.

Transfer iCloud Photos to Android Phone

If you are in a situation that you are changing your phone from an iOS phone to an Android phone, you may need a way to transfer the iPhone data such as photos synced to your iCloud account. One of the popular mobile data transfer applications that can help you in that respect is Switch Mobile Transfer. By using the application, it is easier and faster to transfer iCloud photos to Android. Moreover, it is important to appreciate that the Switch Mobile Transfer application can be used to restore data from other storage sources too including One Drive and iTunes. Consequently, here is the process of using Switch Mobile Transfer to transfer iCloud photos to Android.

Step 1. Download and install the Switch Mobile Transfer software

The Switch Mobile Transfer application can be downloaded from the official website of Switch Mobile Transfer. You can choose either the trial version of the software or just choose the premium version. The Switch Mobile Transfer application is available for Windows and Mac.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

After downloading the data transfer application on your system, you are supposed to install it and then open or launch it. Once you have launched the application on your system, you are required to connect your Android phone to your system.

From the Welcome screen, select the option that enables you to restore from backup and then proceed to iCloud. This is how you commence the process.

Restore from Backups Select iCloud

Step 2. Sign-in to iCloud account and Restore from backups

After the interface has recognized your Android device, a snapshot of your phone will be provided. To transfer iCloud photos to android, you are required to provide your Apple ID and password to sign-in to the iCloud account belonging to you. There is an interface provided for you to enter your iCloud sign-in credentials.

Restore iCloud Data to Android Login iCloud Account

Step 3. Download the last iCloud backup files

After you have selected the iCloud backup option, you are then supposed to download it. You will have to wait for just a few seconds for the process of downloading the iCloud backup files to be completed.

Step 4. Transfer the backup files to your Android phone

Once the iCloud backup files have been downloaded, therefore, it becomes possible to transfer it to your Android phone. You are able to select the data type that you want to be retrieved from the menu displayed. In our case, if you want to see how to transfer iCloud photos to Android, simply choose the option for photos. Once you have chosen the photos option, click on the button Start Transfer and wait until the transfer process is completed. And just like that, you now have your iCloud photos on your Android device.

In conclusion, it is important that you do not disconnect your Android device during the process of transferring photos. Moreover, before you can restore photos or any other data type, there is an option that enables you to clear data before copy. With this option, deleting any current data on your Android device is possible before new data, in our case in the form of photos, are added.

Related Articles

How to Transfer Data from iCloud Backup to Android

Comments are closed.