Übertragen von Daten von iCloud Backup auf Android

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Mit all dem Fortschritt in der Technologie speichern wir viel online, entweder auf unseren Smartphones oder auf dem PC. Viele dieser Daten sind sehr wichtig und man möchte sie nicht verlieren. Daten können von persönlichen Dokumenten, persönlichen Bildern sowie Videos und Musik reichen. Daher ist das Sichern von Daten in der modernen Welt sehr wichtig. Bereits gesicherte Daten können abgerufen werden, wenn Sie ihr Gerät verlieren.

Unter welchen Umständen möchten Sie das iCloud Backup auf ein Android-Telefon übertragen?

Die übliche Situation, die dazu führen kann, dass Sie Ihr iCloud Backup wiederherstellen müssen, ist, dass Sie Ihr iPhone verloren haben und ein neues Android-Telefon kaufen. Oder einfach, weil Sie die Daten auf iCloud wie Fotos, Videos, Kontakte, Notizen oder andere Dateien auf Ihr Android-Handy übertragen möchten.

Eine andere Situation ist, wenn Ihr Gerät defekt ist und Sie ein neues erwerben müssen. Bei einem neuen Gerät müssen Sie möglicherweise Kontakte und andere Daten des vorherigen Geräts wiederherstellen. Hier ist der Transfer von iCloud hilfreich, da Sie so alle Ihre Daten wie auf dem vorherigen Gerät zurückerhalten können.

Switch Mobile Transfer:

Mit Switch Mobile Transfer können Sie Ihre gesicherten Daten auf Ihrem Gerät oder zwischen zwei Geräten wiederherstellen. Es kann mit fast jedem Gerät gekoppelt werden. ob Apple, Samsung, Android, Sony, LG, HTC, Motorola und viele andere Geräte. Eigentlich kann es 6000 + -Geräte unterstützen. Sie können mit Switch Mobile Transfer Dateien, Bilder, Textnachrichten und Kontakte von einem bestimmten Gerät auf ein anderes übertragen. Switch Mobile Transfer kann auch zur Wiederherstellung eines Backups von verschiedenen Plattformen wie OneDrive, iTunes und iCloud verwendet werden.

So stellen Sie Daten von iCloud auf Android Phone wieder her

Schritt 1. Um Switch Mobile Transfer verwenden zu können, müssen Sie es zuerst herunterladen und Ihr Gerät anschließen. Switch Mobile Transfer kann unter Windows und Mac ausgeführt werden. Nachdem Sie Switch Mobile Transfer in Ihrem System installiert haben, müssen Sie auch das Gerät anschließen.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2. Ein Bildschirm wird geöffnet, der Sie begrüßt. Gehen Sie auf diesem Bildschirm zu Wiederherstellen von Sicherungen und wählen Sie iCloud.

Wählen Sie Wiederherstellen aus Sicherungen

Wiederherstellen aus Sicherungen Wählen Sie iCloud aus

Schritt 3. Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto an, indem Sie die erforderlichen Kontodaten eingeben.

Wiederherstellen von iCloud-Daten für ein Android-Login-iCloud-Konto

Schritt 4. Sie müssen dann das Backup herunterladen. Dazu müssen Sie das Backup auswählen und dann herunterladen. Der Downloadvorgang kann einige Zeit dauern. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 5. Sobald der Downloadvorgang abgeschlossen ist, können Sie die Sicherungsdaten auf Ihrem Android-Gerät wiederherstellen. Hier können Sie einen beliebigen Datentyp auswählen, den Sie wiederherstellen möchten, z. B. Kontakte, Bilder, Dateien, Nachrichten usw.

Schritt 6. Wählen Sie dazu beispielsweise Nachrichtenund klicken Sie dann auf die Schaltfläche Übertragung starten. Dadurch wird der Übertragungsvorgang initiiert und Sie müssen warten, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät während des gesamten Vorgangs verbunden bleibt.

Verwandte Artikel

So stellen Sie Kontakte auf dem iPhone / Android-Telefon wieder her
Übertragen von Kontakten von Flip Phone an Android

How to Transfer Data from iCloud Backup to Android

Last Updated on October 13, 2020 by Jason Ben


With all the advancement in technology, we find ourselves storing a lot online, either on our smartphones or personal computers. A lot of this data are very vital and one may not want to lose it. Data could range from personal documents, personal pictures as well as videos and music. This makes backing up of data very vital in the modern world. Data already backed up is safe for retrieval in case one loses their device.

In what circumstances you want to transfer the iCloud Backup to an Android Phone

The common situation that can make you need to restore your iCloud Backup is you lost your iPhone and buy a new Android Phone. Or simplely because your want to transfer the data on iCloud such as photos, videos, contacts, notes, or other files to your Android phone.

Another situation is when your device becomes defective and you have to acquire a new. A new device may require you to restore contacts and some other data that was in the previous device. Here is where transfer from iCloud comes in handy as it will enable you to get back all your data as it was in the previous device.

Switch Mobile Transfer:

Switch Mobile Transfer is an effective way to restore your backed up data to your device or between two devices. It is able to pair with almost any device; whether Apple, Samsung, Android, Sony, LG, HTC, Motorola and many other devices. Actually, it can support over 6000+ devices. You can use Switch Mobile Transfer to transfer files, images, text messages and contacts from a given device to another. Switch Mobile Transfer can also be used to restore a backup from various platforms such as OneDrive, iTunes and iCloud.

How to restore data from iCloud to android Phone

Step 1. To use Switch Mobile Transfer, first, you have to download it and connect your device. Switch Mobile Transfer can run on Windows and Mac. Once you have installed Switch Mobile Transfer in your system, you need to connect the device too.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2. A screen will open welcoming you. On this screen, go to restore from backups and select iCloud.

Select Restore from Backups

Restore from Backups Select iCloud

Step 3.  Sign into your iCloud account by filling in account details as required.

Restore iCloud Data to Android Login iCloud Account

Step 4.  You are then required to download the backup. To do this, you need to pick the backup and then download it. The downloading process may require some time to complete. Kindly, be patient and wait for this process to complete.

Step 5.  Once the download process is complete, you are now able to restore the backup data to your Android device. From here, you can choose any data type that you want to restore e.g. contacts, images, files, messages and so on.

Step 6. To do this, for example, select messages, and then click on the button Start Transfer. This will initiate the transfer process and you have to wait until this process is complete. Please make sure your device stays connected throughout the entire process.

Related Articles

How to Restore Contacts on iPhone/Android Phone
How to Transfer Contacts from Flip Phone to Android

Comments are closed.