Abrufen gelöschter Lesezeichen in Chrome, Safari, Firefox usw. auf Desktop oder Handy

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan


Die Wiederherstellung von Lesezeichen unterscheidet sich je nach verwendetem Browser. Zum Glück gibt es jedoch einige Möglichkeiten, ein versehentlich gelöschtes Lesezeichen abzurufen.

gelöschte Lesezeichen abrufen

Gelöschtes GOOGLE abrufen CHROME Lesezeichen

In erster Linie, wenn Sie versehentlich ein Lesezeichen löschen, nicht öffnen ein neuer Chrome Browser oder Fenster und schließen Sie alle derzeit geöffneten Fenster. Chrome Die Lesezeicheneinstellungen und -dateien werden bei jedem Öffnen eines neuen Browserfensters automatisch zurückgesetzt, und Sie möchten, dass die alte Einstellung erhalten bleibt.

Dann, zurück zur Windows Explorer von Ihrem Computer und Einfügen Folgendes in die Suchleiste einfügen, aber verwenden Sie Ihren tatsächlichen Windows-Benutzerkontonamen anstelle von „NAME"

C: \ Benutzer \ NAME \ AppData \ Local \ Google \Chrome\ Benutzerdaten \ Standard

Es werden zwei verschiedene Lesezeichendateien angezeigt, von denen die letztere die gewünschte ist: Bookmarks.bak. Dies ist die aktuellste Sicherungsdatei Ihrer Lesezeichenliste. Solange nicht neu Chrome Fenster wurden seit dem Löschen geöffnet, dies sollte das fehlende Lesezeichen enthalten.

Ändern die einfache Lesezeichen-Datei zu etwas anderem, wie Bookmarks.now oder Bookmarks.old, damit Sie das aktuelle Setup für alle Fälle beibehalten. Wenn du hochziehen ein neuer Chrome Im Browser wird automatisch das aktuelle Lesezeichenlayout wie gewohnt in der ursprünglichen Lesezeichendatei gespeichert. Sie können jedoch auch das separate Lesezeichen anzeigen, das Sie gespeichert haben. Sobald du hast bearbeitet die aktuelle Datei, löschen die .bak aus der zweiten Datei. Das wird machen Chrome kehren Sie zur Version zurück, bevor Sie das falsche Lesezeichen gelöscht haben.

An diesem Punkt, solange Chrome Wenn Sie noch keine neue Lesezeichendatei gesichert und über die vorherigen geschrieben haben, sollten Sie in der Lage sein, eine neue zu erstellen Chrome Klicken Sie im Browser auf die Registerkarte mit den Lesezeichen, die Sie versehentlich gelöscht haben. Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, besteht die einzige andere Möglichkeit, das verlorene Lesezeichen abzurufen, darin, dass Sie eine alte Version Ihres PCs mit dem Lesezeichen darauf gespeichert haben. Andernfalls müssen Sie wahrscheinlich den alten Link erneut suchen.

 

Gelöschte MOZILLA FIREFOX Lesezeichen wiederherstellen

Firefox vereinfacht das Abrufen eines alten Lesezeichens erheblich. Wenn Sie gerade ein Lesezeichen oder einen Ordner gelöscht haben, können Sie dies tun zurück zur die Seitenleiste oder das Bibliotheksfenster und verwenden Sie einfach die Strg + Z Methode zu 'rückgängig machen' der Fehler. Ebenso können Sie klicken Rückgängig machen im Menü Organisieren des Bibliotheksfensters.

Wenn die Löschung jedoch vor einiger Zeit stattgefunden hat, gehen Sie zu Importieren und Backup und klicken Sie auf Wiederherstellen. In Firefox werden Lesezeicheneinstellungen für mehrere Tage gespeichert, sodass Sie das gewünschte Lesezeichen finden können, solange der Löschvorgang in dem Zeitraum ausgeführt wird, in dem Firefox gespeichert bleibt.

Hinweis: Der einzige Nachteil dieser Option ist, dass dadurch auch alle neuen Lesezeichen gelöscht werden, die Sie seitdem erstellt haben, da die gesamte Einstellung wiederhergestellt wird. Wenn Sie diese Methode verwenden müssen und wissen, dass Sie seit dem Löschen Änderungen vorgenommen haben, empfiehlt es sich, die neuen Seiten in einem separaten Dokument oder einer separaten Datei zu speichern, damit Sie sie erneut hinzufügen können, sobald die alte Einstellung gültig ist restauriert worden. Sie können auch einfach auf klicken Lesezeichen exportieren in HTML, um Ihre aktuellen Lesezeicheneinstellungen vor der Wiederherstellung an anderer Stelle zu speichern, und verwenden Sie die umgekehrte Option -Lesezeichen aus HTML importieren- Sobald Sie bereit sind, sie wieder hinzuzufügen.

 

Holen Sie sich alle gelöschten SAFARI-Lesezeichen zurück

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, ist es am besten, das Programm zu verwenden Time Machine .

  • Hochziehen und halten Sie die Wahltaste lang genug, um klicken zu können Go, dann Bibliothek. Von der Bibliothek, öffne das Safari-Ordner und suchen Sie nach einer Datei, die sagt bookmarks.plist.
  • An dieser Stelle gehen Sie vor und öffnen Sie die Time Machine und wählen Sie Geben Sie Time Machine, dann finden Sie den Weg zurück nach rechts, bevor Sie versehentlich das Lesezeichen gelöscht haben, und zwar so nah wie möglich an Datum und Uhrzeit. Schlagen Wiederherstellen Sobald Sie den richtigen Zeitpunkt gefunden haben, können Sie die Originalversion beibehalten und die aktuelle Datei ersetzen oder beide speichern.
  • Wenn Sie seit dem Löschen neue Lesezeichen hinzugefügt haben, möchten Sie beide beibehalten. In diesem Fall wird eine zweite Datei mit dem Namen bookmarks (original) .plist erstellt.

 

Stellen Sie gelöschte Lesezeichen von allen Arten von Browsern auf dem PC oder Mobiltelefon wieder her

Wenn die oben genannten Methoden nicht helfen oder Sie einen anderen Browser als verwenden ChromeIn Firefox und Safari können Sie ein Tool zur Datenwiederherstellung verwenden, um gelöschte Lesezeichen auf Ihrem PC oder Mobiltelefon abzurufen.

Da alle Wiederherstellungsvorgänge für gelöschte Lesezeichen mit verschiedenen Wiederherstellungsprogrammen ziemlich gleich sind, können Sie hier einfach die beliebtesten auswählen und ein paar einfach zu befolgende Schritte ausführen, die Sie in die richtige Richtung weisen sollten.

Hier sind einige der am häufigsten verwendeten Tools, die bei der Wiederherstellung von Lesezeichen helfen:

#1 #1
AiseesoftAiseesoft
Datenwiederherstellung
#2#2
WonderWonder
erholen
#3#3
stellarstellar
stellar
#4#4
EaseUSEaseUS
EaseUS Data Recovery Wizard

 

Schritte, um verlorene Lesezeichen auf dem PC / Mac wiederherzustellen.

1. Herunterladen eine sichere und zuverlässige Datenwiederherstellungssoftware auf Ihrem PC oder Mac. Und haben es installiert und lief am PC. Gewährleisten Die Software wird nicht an den Speicherort heruntergeladen, an dem die Lesezeichen gespeichert wurden. Andernfalls werden die Informationen, die zur Wiederherstellung des Lesezeichens beitragen, überschrieben.

2. Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben die genaue Position der verlorenen Lesezeichen (zB das Systemlaufwerk, die lokale Festplatte, das C-Laufwerk) und wählen was von der Benutzeroberfläche wiederherzustellen. Dann Anfang den Scanvorgang mit der Schaltfläche Weiter oder Scannen. (Der Scanvorgang kann zwischen zehn Minuten und einer Stunde dauern, abhängig von der Größe Ihres Laufwerks und den technischen Daten Ihres Computers.)

3. Die meisten PC-Datenrettungsprogramme sind kostenlos und ermöglichen Ihnen sogar das Scannen Tiefen-Scan Ihr Laufwerk und helfen Ihnen bei der Vorschau von Dateien. Also kannst du auswählen und vorhören das Scan-Ergebnis, bevor Sie sich für ein Upgrade Ihrer Lizenz entscheiden.

 

Schritte, um verlorene Lesezeichen auf dem Handy wiederherzustellen

Der Unterschied zwischen der Wiederherstellung von PC-Lesezeichen und der Wiederherstellung von Handy-Lesezeichen besteht darin, dass Sie benötigen ein USB-Kabel, um das Gerät an den PC anzuschließen.

Auch iPhone-Nutzer sollten Installieren Sie iTunes auf Ihrem Windows-PC und Android-Benutzer müssen den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Aktivieren USB-Debugging.

Abgesehen von diesen Details ist der Wiederherstellungsprozess der Lesezeichen auf dem PC und dem Mobiltelefon identisch.

Sie müssen nur ein Datenrettungs-Tool für iPhone oder Android herunterladen. Befolgen Sie dann die Anweisungen im Programmfenster, um die Wiederherstellung verlorener Lesezeichen mit nur wenigen Klicks abzuschließen.

Hier ist eine Liste der besten Datenwiederherstellung (iOS / Android) als Referenz.

OneClick zum Wiederherstellen aller / bestimmter gelöschter Lesezeichen auf iPhone / Android mit Leichtigkeit.

 

Eine letzte Sache

Das regelmäßige Exportieren Ihrer Lesezeicheneinstellungen ist eine gute Idee für alle, die wichtige und ansonsten schwer zugängliche Seiten behalten oder sich gespeicherte Seiten merken, unabhängig davon, welchen Browser Sie verwenden. Selbst wenn Sie ein gutes Gedächtnis haben oder glauben, dass Sie selbst zu der mit Lesezeichen versehenen Seite zurückkehren können, ist es weitaus bequemer, die Lesezeichen zur Verfügung zu haben, um Zeit und Kopfschmerzen zu sparen.

 

Sie können auch mögen:

How to Retrieve Deleted Bookmarks in Chrome, Safari, Firefox, etc. on Desktop or Cell Phone

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan


Bookmark recovery differs depending on which browser you use, but–thankfully–there are a few ways to go about retrieving a bookmark that was accidentally deleted.

retrieve deleted bookmark

Retrieve Deleted GOOGLE CHROME Bookmarks

First and foremost, if you accidentally delete a bookmark, do NOT open a new Chrome browser or window and close out of any that you currently have open. Chrome will automatically reset its bookmarks settings and files every time a new browser window is opened, and you want that old setting to remain intact.

Then, go to Windows Explorer from your computer and paste the following into the search bar, but use your actual Windows user account name instead of “NAME“:

C:\Users\NAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

You’ll see two different bookmark files, the latter of which is the one you want: Bookmarks.bak. This is the most recent backup file of your bookmarks list. As long as no new Chrome windows have been opened since the deletion, this should include the missing bookmark.

Change the plain Bookmarks file to something else, like Bookmarks.now or Bookmarks.old, so that you retain the current setup just in case. When you pull up a new Chrome browser, it’ll automatically save whatever the current bookmarks layout is to the original Bookmarks file like normal, but you’ll be able to see the separate one you saved as well. Once you’ve edited the current file, delete the .bak from the second file. This will make Chrome revert to the version before you deleted the wrong bookmark.

At this point, as long as Chrome hasn’t already backed up a new bookmarks file and written over the previous ones, you should be able to pull up a new Chrome browser and see the bookmarks tab you accidentally deleted. If these steps didn’t work, the only other possibility to retrieve the lost bookmark is if you saved an old version of your PC that has the bookmark on it. Otherwise, you’ll likely just have to track down the old link again.

 

Recover Deleted MOZILLA FIREFOX Bookmarks

Firefox makes retrieving an old bookmark significantly simpler. If you’ve just deleted a bookmark or folder, you can go to the sidebar or Library window and just use the Ctrl+Z method to ‘undo’ the mistake. Similarly, you can click Undo from the Library window’s Organize menu.

If the deletion happened a while ago, however, go to Import and Backup and click on Restore. Firefox saves several days’ worth of bookmark settings, so you should be able to find the one you need as long as the deletion happened in the span of time Firefox retains.

Note: The only downside to this option is that it will also delete any new bookmarks you’ve created since then because it’s restoring the entire setting. If you have to use this method and know you’ve changed things since the deletion, it would be a good idea to save the new pages to a separate document or file so that you can re-add them as soon as the old Setting has been restored. You can also just click Export Bookmarks to HTML to save your current bookmark settings elsewhere before the restore, and use the reverse option–Import Bookmarks from HTML–once you’re ready to add them back in.

 

Get back all the Deleted SAFARI Bookmarks

If you’re a Mac user, your best bet is to use the program Time Machine.

  • Pull up Finder and hold down the Option key long enough to be able to click Go, then Library. From the Library, open the Safari folder and look for a file that says bookmarks.plist.
  • At this point, go ahead and open the Time Machine and select Enter Time Machine, then find your way back to right before you accidentally deleted the bookmark, as close to the exact date and time as you can. Hit Restore once you find the right point in time, and the program will give you the option to just keep the original version and replace the current file or save both.
  • If you’ve added new bookmarks since deletion, you’ll want to keep both, in which case a second file named bookmarks(original).plist will be created.

 

Recover deleted bookmark from all kinds of browsers on PC or Mobile Phone

If the methods mentioned above do not help, or you are using a browser other than Chrome, Firefox and Safari, consider using a data recovery tool to help you retrieve deleted bookmarks on your PC or mobile phone.

Since all deleted bookmark recovery process with different recovery software are pretty much the same, so, here you can just pick on of the most popular one and follow a few easy-to-follow steps that should point you in the right direction.

Here are some of the most used tools that help in bookmark recovery:

#1 #1
AiseesoftAiseesoft
data recovery
#2#2
WondershareWondershare
recoverit
#3#3
StellarStellar
stellar
#4#4
EaseUSEaseUS
EaseUS Data Recovery Wizard

 

Steps to get back lost bookmarks on PC/Mac.

1. Download a safe and reliable Data Recovery software on your PC or Mac. And have it installed and ran on the PC. Ensure the software is not downloaded to the same location that used to store the bookmarks. Otherwise, those info that help to recover bookmark will be overwritten.

2. Select the specific location of the lost bookmarks (e.g., the system drive, the local disk, the C drive) and select what to recover from the user interface. Then start the scanning process with the Next or Scan button. (The scanning process can take anywhere from ten minutes to an hour depending on the size of your drive and the specs of your computer.)

3. Most of the PC data recovery software are free and allow you to scan, even Deep Scan your drive and help you preview files. So you can select and preview the scanning result before you decide to upgrade your license.

 

Steps to recover lost bookmarks on cell phone

The difference between pc bookmark recovery and cell phone bookmark recovery is that you need to use a USB cable to connect the device to pc.

Also, iPhone users should pre-install iTunes on their Win PC and Android users need to follow the onscreen instruction to enable USB Debugging.

Other than these details, the bookmark recovery process on PC and cell phone are the same.

You just need to download a data recovery tool for iPhone or Android. Then follow the guidelines from the program window to finish recovering lost bookmark in just a few clicks.

Here is a list of the best Data Recovery(iOS / Android) for your reference.

OneClick to Recover All/Specific Deleted Bookmark on iPhone/Android with Ease.

 

One Last thing

Regularly exporting your bookmarks settings is a good idea for anyone who keeps important and otherwise difficult to reach or remember pages saved, regardless of which browser you use. Even if you have a good memory or believe that you’d be able to navigate back to the bookmarked page on your own, it’s far more convenient to simply have the bookmarks available to save time and headache.

 

You may also like:

 

Comments are closed.