iPhone Backup Extractor - So extrahieren Sie iPhone-Daten aus iTunes Backup

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan

Extrahieren Sie die iPhone-Daten aus iTunes Backup

Es gibt Fälle, in denen Sie Ihre vorherigen iPhone-Daten auf ein anderes Gerät übertragen müssen, wenn Sie das Telefon wechseln oder wenn Sie die früheren iPhone-Daten verloren haben. Daher sollten Sie Ihre iPhone-Daten aus dem iTunes-Backup extrahieren und lernen, Software für das iTunes-Backup zu extrahieren, um den Vorgang zu vereinfachen.

In diesem Dokument informieren wir Sie über zwei Methoden, wie Sie Ihr iPhone-Backup aus iTunes Backup extrahieren können. Die erste Methode besteht darin, Ihre iPhone-Daten aus dem iTunes-Backup zu extrahieren. Die zweite Möglichkeit ist die Verwendung des iPhone-Backup-Extraktors von Drittanbietern und des iTunes-Backup-Extraktors. DataKit iOS Datensicherung und -wiederherstellung um Ihre iPhone-Daten aus dem iTunes Backup zu extrahieren.

So extrahieren Sie iPhone-Daten aus iTunes-Backup

Zwei Methoden zum Extrahieren von iPhone-Daten aus iTunes-Backup


Laden Sie den iPhone Backup Extractor KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt den iPhone Backup Extractor!

Extrahieren Sie iPhone-Daten wie Kalender, Nachrichten, Kontakte, Bilder, App-Daten, Notizen und mehr mit ein paar Klicks.


1 So extrahieren Sie Ihre iPhone-Daten aus der iTunes-Sicherung, indem Sie das Gerät wiederherstellen

Mit der folgenden Methode können Sie die Daten aus Ihren iTunes-Sicherungsdateien wiederherstellen. Die extrahierten Daten können die Fotos, Videos, Nachrichten, Notizen usw. sein. Zu Ihrer Information hat die Methode möglicherweise die Folge, dass durch diesen Vorgang die bereits gespeicherten Daten verloren gehen. Als Nächstes erhalten Sie Anweisungen zum Extrahieren Ihrer iPhone-Daten aus der iTunes-Sicherung, indem Sie das Gerät Schritt für Schritt wiederherstellen.

Schritt 1 Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an und starten Sie iTunes.

Schritt 2 Auf dieser Oberfläche können Sie das sehen Zusammenfassung Tab auf der linken Liste, und dann sollten Sie das auswählen Wiederherstellen iPhone und klicken Sie auf Wiederherstellung von Sicherung wie das folgende Bild zeigt:

Schritt 3 Wählen Sie die aktuelle Sicherungsdatei aus, von der Sie wiederherstellen möchten.

Schritt 4 Klicken Sie auf die Wiederherstellen um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Dann müssen Sie warten, bis der Prozess abgeschlossen ist, und nach den Daten suchen.

Sichern und Wiederherstellen des iPhone mit iTunes

Wie bereits erwähnt, können bei der ersten Methode beim Extrahieren von iPhone-Daten aus der iTunes-Sicherungsdatei die zuvor auf dem Gerät gespeicherten Daten gelöscht werden. Häufig ist es daher kein zuverlässiger und effektiver Weg, iPhone-Daten auf diese Weise zu extrahieren. Glücklicherweise bietet DataKit iOS Data Backup & Restore (iPhone-Datenextrahierer) die Möglichkeit, Daten aus dem iTunes-Backup zu extrahieren. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, wie Sie Daten aus iTunes Backup mithilfe von DataKit iOS Data Backup & Restore extrahieren.

2 Extrahieren von Daten aus iTunes Backup mit dem iPhone Backup Extractor

Das iOS Data Backup & Restore, eine Art iPhone-Backup-Extraktor und iTunes-Backup-Extraktor, soll Ihnen beim Extrahieren von iPhone-Daten helfen. Dieses Programm hilft Ihnen dabei, die Daten abzurufen, ohne dass Sie nach der vorherigen Sicherung auf dem Gerät gespeicherte Daten verlieren. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass die Daten, die nicht in die Sicherung aufgenommen wurden, sicher sind. Zu Ihrer Information ist der Prozess für Sie ein Kinderspiel, sodass auch Anfänger den Prozess problemlos durcharbeiten können.

Schritt 1 Laden Sie die Installationsdatei auf Ihren Computer herunter.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Wenn Sie den Installationsvorgang bereits abgeschlossen haben, starten Sie das Programm und in diesem Bildschirm werden Sie die Meldung sehen iOS-Datensicherung und -wiederherstellung Option und klicken Sie darauf. Danach klicken Sie bitte auf Start Symbol und dann können Sie die Dateien auswählen, die Sie aus dem Backup extrahieren müssen.

FoneLab Wählen Sie iOS Data Backup & Restore aus

Schritt 3 Das iOS Data Backup & Restore-Programm sucht dann nach den verfügbaren Sicherungsdateien und zeigt diese an. Sie können die aktuelle Sicherungsdatei auswählen, um Ihre Daten zu extrahieren. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf Scan .

Schritt 4 Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Daten sehen. Sie können die gelöschten Dateien anzeigen, indem Sie auf klicken Nur gelöschte Dateien anzeigen.

Schritt 5 Wählen Sie die Daten aus, die Sie aus der Sicherung extrahieren möchten, und klicken Sie dann auf Erholen um den Extraktionsprozess zu starten.

Schritt 6 Dieses Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Ordner zum Speichern der extrahierten Daten auszuwählen. Danach müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

iPhone Backup Extractor kann auch selektives Extrahieren: WhatsApp Nachrichten, Sprachnotizen, Videos,Lesezeichen, Fotos, Einschränkungen, SMS-Nachrichten, Zeilennachricht und Anhänge, iPhone Kontakte, Anrufliste, iPhone-Kalender.


Laden Sie den iPhone Backup Extractor KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt den iPhone Backup Extractor!

Extrahieren Sie iPhone-Daten wie Kalender, Nachrichten, Kontakte, Bilder, App-Daten, Notizen und mehr mit ein paar Klicks.

How to Extract iPhone Data from iTunes Backup


There are cases that you need to transfer your previous data to another device if you switch your phone or the cases that you lost the former data; therefore, you are supposed to extract your data from the iTunes backup and learn to extract software for iTunes backup so as to make the process easy. In this paper, we will inform you two methods on how to extract your iPhone backup from iTunes. The first method is to extract your iPhone data from iTunes backup. The second one is to use the third party iPhone backup extractor and iTunes backup extractor-- iMyFone D-Back to extract your iPhone data from iTunes backup.

How to Extract iPhone Data from iTunes Backup

1 How to Extract your iPhone Data from iTunes Backup by Restoring the Device

The following method will enable you to recover the data from your iTunes backup files; the extracted data could be the photos, videos, messages, notes and so on. For your information, the method has a potential consequence that this process will lose the data you have already stored. Next, we will give you the instructions on how to extract your iPhone data from iTunes backup by restoring the device step by step.

Step 1 Connect your iPhone to the computer with USB cable and then launch the iTunes.

Step 2 On this interface, you can notice the Summary tab on the left list, and then you are supposed to choose the Restore iPhone and click on the Restore from Backup as the following picture shows:

Step 3 Choose the recent backup file you would like to recover from.

Step 4 Click the Restore to start the restoration process.

Then what you need to do is to wait until the process finishes and check for the data.

However, as we have mentioned above, the first method, on extracting iPhone data from iTunes backup file may erase the previous data you have stored in the device. So, more often, it is not a reliable and effective way to extract iPhone data in this way. Fortunately, iMyFone D-Back iPhone data extractor will give you the chances to extract data from the iTunes backup. Next, let us show you How to Extract Data from iTunes Backup by using iMyFone D-Back.

2 How to Extract Data from iTunes Backup by using iMyFone D-Back

The iMyFone D-Back, a kind of iPhone backup extractor and iTunes backup extractor, aims to help you extract iPhone data. This program will help you retrieve the data without losing them you have stored in the device after the previous backup. Furthermore, it assures you that the data which hadn’t been included in the backup would be secure. For your information, the process is just a piece of cake for you, which means even the beginners can work through the process easily.

Step 1 Please download the intallation file on your computer.

Step 2 When you have already completed the process of installation, launch the program, and on this screen, you would notice the Recover from iTunes Backup option and then click it. After that, please click the Start icon and then you could choose the files that you need to extract from the backup.

Step 3 Then the iMyFone D-Back program will set out to scan for the available backup files and display the same. You can choose the current backup file to extract your data. Select the file and click on the Scan button.

Step 4 Once the scanning process is finished, you can notice the data presented on the screen. You can view the files that you had deleted by clicking the Only show deleted files.

Step 5 Select the data that you want to extract from the backup and then click Recover to start the extracting process.

Step 6 This program will provide you the chance to choose a folder to store the extracted data. After that, all you have to do is to wait for the process to complete.

Selective Extract:WhatsApp Messages, Voice Memos, Videos,Bookmarks, Photos, Notes, Text Messages, Line Message and Attachements, iPhone Contacts, Call Log, iPhone Calendars.


Download iPhone Backup Extractor for FREE Now!

Extract Data from iTunes Backup including SMS, Pics, Call Log, Contacts, App Data, Note.etc.