Temporäre Excel-Dateien 101 & Wiederherstellen von MS Excel-Inhalten aus "temporären Dateien"

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2022 von Ian McEwan


Wenn MS Excel Sie durcheinander bringt und Ihre Excel-Tabelle durcheinander bringt, müssen Sie das Problem beheben. Aber zuerst müssen Sie das wissen Excel-temporäre Dateien kann Ihnen nicht helfen, verlorene Dateien wiederherzustellen oder Ihre Daten zu schützen. Wenn Sie aufgefordert wurden, Excel mit temporären Dateien wiederherzustellen, werden Sie auf die harte Tour lernen, was diese irreführenden Anleitungen tun können. Aber du kannst lernen wie man Excel in verschiedenen Situationen wiederherstellt hier auch ohne Excel Temp Datei.

Temporäre Excel-Dateien

Was sind temporäre Excel-Dateien (.tmp)? Wofür erstellt Excel eine .tmp-Datei?

Excel-temporäre Datei ist eine Datei, die beim Speichern einer Datei erstellt wird. Vom Erstellen, Bearbeiten bis zum Speichern von Excel-Dateien fungiert die temporäre Datei als Sicherheitsnetz, um den Verlust von Excel-Daten zu verhindern. Denn es speichert den gesamten Inhalt und alle Änderungen Ihrer Arbeitsmappe temporär, bis Sie Excel speichern und beenden.

Abgesehen von der Datenintegrität hilft es auch, mehr Speicher für die Speicherung der Teile der Arbeitsmappe freizugeben, die gerade bearbeitet werden, oder für die Dateimanipulation.

Im Allgemeinen verschwindet eine temporäre Excel-Datei, wenn Sie Excel schließen. Das Programm benennt die temporäre Datei mit dem Namen der ursprünglichen Datei um und ersetzt die ursprüngliche Datei durch die TMP-Datei.

 

Hinweis: Manchmal wird die temporäre Excel-Datei nicht ausgeblendet, da ein Konflikt mit der Excel-Absturz- oder Antivirensoftware vorliegt, der den Speichervorgang unterbricht und die TMP-Datei geöffnet hat, wenn Excel versucht, sie umzubenennen.

Um zu beheben, Excel-Temp-Datei angezeigt? Oder Excel-temporäre Dateien löschen, um Ihre vertraulichen Daten zu schützen? Sie können hier klicken, um mehr zu erfahren.

 

Warum können Sie Ihre Excel-Arbeitsmappe nicht mit Excel-temporären Dateien wiederherstellen?

Wenn es temporäre Dateien gibt, warum verlieren die Leute dann immer noch ihre Excel-Dateien? Wahrscheinlich fragen die Leute danach. Ehrlich gesagt ist die Wiederherstellung von Excel-Dateien ein komplexer und langwieriger Prozess.

Obwohl Sie eine temporäre Datei zurückgelassen haben, können Sie temporäre Dateien nicht in Excel-Dateien mit der Erweiterung .xls konvertieren.

Nur weil diese .tmp-Dateien sind nur für programminterne betriebszwecke bestimmt. Temporäre Excel-Dateien werden nicht in einem verwendbaren und lesbaren Format gespeichert. Sie können sie daher nicht als solche öffnen, um Ihre Excel-Arbeitsmappe wiederherzustellen.

 

Was einige Beiträge als temporäre Excel-Dateien bezeichnen, sind Excel AutoRecover-Dateien

Auf vielen Websites glauben Sie, dass Sie Excel-Arbeitsblattdaten aus temporären Dateien wiederherstellen können. Sie sprechen jedoch tatsächlich über die Wiederherstellung von AutoRecover-Datei (AKA Autosaved-Datei).

Informationen zu Excel AutoRecover: MS Office verfügt über eine einzigartige Funktion, die als AutoRecover-Funktion bezeichnet wird und eine exakte Kopie der Datei speichert, an der Sie arbeiten. Alle nicht gespeicherten Excel-, PowerPoint- und Word-Dateien werden alle paar Minuten ohne Wissen des Benutzers als AutoRecover-Dateien gespeichert. Diese Hintergrundaufgabe ist wichtig, da sie jemandem helfen kann, nicht gespeicherte Dateien wiederherzustellen, wenn ein Problem auftritt.

 

Excel-Wiederherstellung: Der richtige Weg, um Excel wiederherzustellen

Excel-Dateien können durch versehentliches Löschen, Beschädigung, unsachgemäßes Schließen von Dateien, Stromausfall oder Systemausfall verloren gehen. Die meisten Menschen werden bei der Arbeit mit Excel auf einen oder mehrere Datenverlustprobleme stoßen.

Im Folgenden finden Sie einige Methoden zum Wiederherstellen Ihrer Excel-Arbeitsmappen in verschiedenen Situationen. Egal ist nicht gespeichert (Absturz, Ausschalten), überschrieben oder versehentlich gelöscht.

 

1) Wiederherstellen nicht gespeicherter Excel-Dateien mit der Excel Autorecover-Funktion

Die einfachste Möglichkeit, Excel-Dateien wiederherzustellen, besteht darin, die AutoRecover-Funktion von Excel zu nutzen. Diese integrierte Funktion sichert die Daten automatisch im Hintergrund, wenn sie aktiviert sind. Es wird eine Kopie der neuen Datei erstellt. Sobald Daten in das Arbeitsblatt eingegeben werden, wird die Sicherungsdatei aktualisiert.

Wenn eine Excel-Datei fehlt oder nicht mehr verfügbar ist, kann der Benutzer die AutoWiederherstellen-Datei einfach suchen und die Erweiterung in XLS oder XLSX ändern und die Excel-Daten zurückerhalten.

Der Speicherort der Autorecover-Datei: C: \ Users \ \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ Excel \

Diese Methode ist jedoch nur wirksam, wenn die Arbeitsmappe nicht gespeichert wurde und der Datenträger einwandfrei funktioniert. Wenn auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann oder wenn sie beschädigt ist, wird diese eingebaute Funktion unbrauchbar. Die einzige zuverlässige Lösung, um verlorene Excel-Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung einer Datenwiederherstellungssoftware.

 

Hinweis: Diese AutoWiederherstellen-Funktion kann aktiviert werden, indem Sie die Arbeitsmappe öffnen und auf klicken Reichen Sie das Menü dann Optionen und klicken Sie sparen, dann können Sie das HäkchenSpeichern Sie die AutoWiederherstellen-Informationen alle _ Minuten", "Behalte die letzte automatisch gespeicherte Version, wenn ich schließe, ohne zu speichern”Und klicken Sie auf OK, um die Funktion zu aktivieren.

 

2) Vorherige Versionen für überschriebene Dateien wiederherstellen (Auf Excel für Office 365, Excel 2019, Excel 2016 anwenden)

Wenn Sie eine neue Datei wiederherstellen möchten, die noch nicht gespeichert wurde:

  1. Gehe zu Reichen Sie dasInfoArbeitsmappe verwalten >Wiederherstellen nicht gespeicherter Arbeitsmappen.
  2. Wählen Sie Ihre Datei aus und klicken Sie auf Offen Taste. Dann klick Speichern unter um die Arbeitsmappe zu speichern.

Wenn die Excel-Datei zuvor gespeichert wurde:

  1. Öffnen Sie die Excel-Tabelle, die Sie bearbeiten.
  2. Gehen Sie zu Reichen Sie dasInfoArbeitsmappe verwalten und klicken Sie auf "als ich schloss, ohne zu sparen" Datei. Klicken Sie anschließend auf Wiederherstellen, um eine frühere Version einer überschriebenen Excel-Datei wiederherzustellen.

Diese Schritte funktionieren jedoch möglicherweise nicht immer. Wenn Sie die AutoWiederherstellen-Option zuvor nicht aktiviert hatten, erhalten Sie mit den oben genannten Schritten nichts. Und was Sie wiederherstellen, hängt ganz davon ab, wann Excel automatisch gespeichert wird (AutoRecover-Intervall).

 

3) So stellen Sie verlorene Excel-Dateien mit der Aiseesoft Data Recovery Software wieder her

Aiseesoft Datenwiederherstellung ist eines der besten Datenrettungs-Tools auf dem Markt. Mit ihm kann in wenigen Schritten eine komplexe Wiederherstellung von Excel-Dateien durchgeführt werden. Das Tool kann alle Dateien auf Ihrer Festplatte erkennen, einschließlich temporärer Dateien, gelöschter oder überschriebener Dateien. Es ist einfach zu bedienen und jeder kann damit in wenigen Schritten eine beliebige Datei wiederherstellen.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 1: Auswahl der Festplatte

Öffnen Sie die Software, wählen Sie die Diskette mit den fehlenden Excel-Dateien aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen". Aiseesoft Datenwiederherstellung Startet das Lesen der Festplatte.

Datenwiederherstellung - Wählen Sie das zu scannende Dokument

Schritt 2: Dateien scannen

Nach dem Lesen der Festplatte wird eine Liste der Dateien angezeigt, die wiederhergestellt werden können, einschließlich der gelöschten. Es zeigt den Namen, die Größe, die Änderungszeit, den Dateityp und andere Metadaten an. Dateien, die versehentlich gelöscht wurden, sind im Abschnitt "Gelöscht" verfügbar.

Datenwiederherstellung - Schneller Scan

Schritt 3: Wiederherstellung von Excel-Dateien

Ein Benutzer, der den Namen der verlorenen Datei kennt, kann den Namen einfach in das Suchfeld eingeben, um die Dokumente zu filtern. Der Benutzer kann auch alle Dateien durchsuchen und die Dateien suchen, die wiederhergestellt werden sollen, je nachdem, ob der Zeit- / Datumsstempel Ihren verlorenen Änderungen entspricht. Der Benutzer kann die wiederhergestellte Datei kopieren und auf dem Desktop oder an einem anderen Ort einfügen.

 

Der Hauptvorteil der Verwendung dieser Software ist ihre Wirksamkeit. Es kann beschädigte, überschriebene, nicht gespeicherte und gelöschte Excel-Dateien von einer Festplatte abrufen. Sie können es verwenden, um Ihre Geschäftsdaten, Bankdaten oder Studentenzuweisungen wiederherzustellen. Es werden Daten von verschiedenen Arten von Speichermedien wie Festplatten und Speichersticks wiederhergestellt.

Abgesehen von Excel-Dateien, Aiseesoft Datenwiederherstellung kann auch Word, Powerpoint, PDF und andere Arten von Dokumenten wiederherstellen.

 

Es gibt viele Datenrettungsanwendungen im Internet. Wenn jemand versucht, auf Google zu suchen, wird eine lange Liste von Anwendungen auf dem Bildschirm angezeigt. Jeder Entwickler behauptet, dass sein Zeug das Beste ist und dies verwirrt viele Benutzer, insbesondere diejenigen ohne Programmierkenntnisse.

Bei der Auswahl einer Datenwiederherstellungssoftware sollten Benutzer vorsichtig sein. Einige sind gefälschte Produkte mit attraktiven Benutzeroberflächen, während andere schädliche Codes haben, die ohne Wissen des Benutzers vertrauliche Informationen von einem Computer stehlen können.

 

Eine letzte Sache…

Beschädigung, Löschen und Überschreiben von Dateien sind Hauptursachen für den Verlust von Excel-Daten. Einige Computerbenutzer versuchen, dieses Problem zu vermeiden, indem sie eine Datensicherung auf mehreren Datenträgern durchführen. Die meisten Benutzer können ihre Informationen jedoch aufgrund von Speicherbeschränkungen nicht sichern.

Die Backup-Funktion in Excel kann verwendet werden, um Excel-Dateien wiederherzustellen. Der perfekte Weg, um fehlende Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung einer Datenrettungssoftware wie Aiseesoft Datenwiederherstellung Software, mit der Sie fehlende Dateien in wenigen Schritten wiederherstellen können.

 

Verwandter Artikel

Reparieren Sie den nicht gespeicherten Excel-Dokumentfehler und stellen Sie nicht gespeicherte Excel-Dateien wieder her

 

* Bonus - FAQ zu temporären Excel-Dateien

Q1. Wo Microsoft Excel temporäre Dateien erstellt / Der Standardspeicherort für temporäre Excel-Dateien

A: Temporäre Dateien werden im selben Ordner wie die Quelldatei erstellt. Das heißt, die .tmp-Datei befindet sich in dem Verzeichnis / Ordner, das Sie in angegeben haben Speichern unter Dialogbox.

 

Q2. Wie Excel temporäre Datei benennt

A: Excel erstellt eine temporäre Datei mit einem zufälligen Namen ohne Dateinamenerweiterung.

 

Q3. Kann eine temporäre Excel-Datei gelöscht werden?

A: Du solltest besser nicht. Obwohl Sie diese Datei manuell löschen können, ist es ratsam, sie beizubehalten, es sei denn, Sie sind sich sehr sicher, dass Sie sie nicht benötigen.

Vielleicht können Sie einfach die .tmp-Datei verstecken.

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine dieser temporären Dateien und wählen Sie Eigenschaften aus. Überprüf den versteckt Option von unten.

Dann werden Sie von dieser unsichtbaren temporären Datei nicht mehr umrandet.

 

Q4. Wie behebt man das Auftreten einer Excel-Temp-Datei? Oder Excel-temporäre Dateien löschen, um Ihre vertraulichen Daten zu schützen?

A: Da die temporäre Excel-Datei alle Inhalte und Änderungen Ihrer Arbeitsmappe enthält, müssen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit suchen, sie zu löschen, wenn diese Dateien zurückgelassen werden.

Insbesondere, wenn Sie mit Excel an vertraulichen Daten arbeiten und sicherstellen möchten, dass die TMP-Dateien am Ende des Projekts sicher gelöscht werden.

Methode 1. Suchen und manuell löschen.

Öffnen Sie die Fenster ausführen durch Drücken Win + R Tastaturkürzel und Typ % Temp%, dann drück OK.

Oder du kannst gehen zu C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ Excel.

Suchen Sie Ihre Excel Temp-Datei und löschen Sie sie manuell.

Methode 2. Überprüfen Sie im abgesicherten Anwendungsmodus

  1. Starten Sie Run Window und geben Sie ein ausgezeichnet / sicherKlicken Sie dann auf OK.
  2. Erstellen und speichern Sie eine vorhandene Excel-Datei an einem anderen Ort.
  3. Wenn dort noch eine temporäre Datei vorhanden ist, fahren Sie mit Methode 3 fort. Andernfalls wird das Problem Excel Temp File Appearing von Add-Ins verursacht. Sie können Add-Ins aus Excel von hier aus deaktivieren: Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen

Methode 3. Checken Sie in Clean Boot

Starten Sie Ihren PC in Clean Boot neu und versuchen Sie erneut, die Excel-Tabelle zu speichern. Wenn keine temporäre Datei mehr vorhanden ist, liegt das Problem möglicherweise an einem Virenerkennungsprogramm.

Excel Temporary Files 101 & Recover MS Excel Content from “Temp Files”

Last Updated on December 8, 2020 by Ian McEwan


If MS Excel screws you up and messes with your excel spreadsheet, you will need to fix it. But first, you need to know that Excel temp files can’t help you recover lost files or keep your data safe. If you were told to recover Excel with temp file, you will learn the hard way what those misleading guides can do. But you can learn how to recover Excel in different situations here, even without Excel Temp file.

Excel Temporary Files

So, what are Excel temporary (.tmp) files? What is Excel creating .tmp file for?

Excel temp file is a file that is created when you do a file save. From creating, editing to saving excel file, temp file acts as a safety net to prevent Excel data loss. Because it stores the whole contents and all the changes of your workbook temporarily until you save and exit Excel.

Aside from Data integrity, it also helps to free more memory for storage of the parts of the workbook that are being actively edited, or file manipulation.

Generally, an Excel temporary file will disappear when you close Excel. The program will rename the temp file with the original file’s name and replace the original one with the .tmp file.

 

Note: Sometimes, Excel temp file will not disappear because of Excel Crash or Antivirus software conflict, which would disrupt the saving process and has the .tmp file open when Excel tries to rename it.

To fix excel temp file appearing? Or Deleting Excel temp files to protect your confidential data? You can click here to learn more.

 

Why can’t you Recover your Excel Workbook with Excel Temp Files?

If there are temp files, why are people still losing their excel files? Probably that is what people ask. Frankly, Excel file recovery is a complex and tedious process.

Even though you got a temporary file left behind, you are unable to convert temporary files to Excel files with .xls extension.

Just because these .tmp files are not intended for anything else except program internal operating purposes. Excel Temporary files are not saved in a usable and readable format, so you cannot open them as such to recover your excel workbook.

 

What some posts call Excel Temporary Files are actually Excel AutoRecover file

Many sites make you believe that you can recover Excel spreadsheet data from temp file. However, they are actually talking about recovering from AutoRecover file (AKA Autosaved file).

About Excel AutoRecover: MS Office has a unique feature known as AutoRecover feature that saves an exact copy of the file you are working on. All unsaved Excel, PowerPoint and word files are saved as AutoRecover files every few minutes without user’s knowledge. This background task is important since it can help someone to recover unsaved file when a problem is encountered.

 

Excel Recovery: The Right way to Recover Excel

Excel files can get lost due to mistaken deletion, corruption, improper file closure, electrical power outage or system failure. Most people will encounter one or more data loss problems when working with Excel.

So, here are a few methods to recover your excel workbooks in different situations. No matter is unsaved (crash, power off), overwritten, or accidentally deleted.

 

1) Recover Unsaved Excel Files Using Excel Autorecover Feature

The easiest way to recover excel files is to take advantage of excel AutoRecover feature. This built-in feature makes automatic data backup on the background if activated. It makes a copy of the new file and the moment data is entered in the worksheet, it updates the backup file.

When Excel file goes missing or becomes inaccessible, the user can simply locate the AutoRecover file and change the extension to .xls or .xlsx and get the Excel data back.

The location of Autorecover file: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\

However, this method is only effective if the workbook was not saved and the disk is working perfectly. If the disk is inaccessible or corrupted, this inbuilt feature becomes useless. The only reliable solution to recover lost Excel file is using a data recovery software.

 

Note: This AutoRecover feature can be activated by opening the workbook then clicking on File menu then Options and clicking Save, then you can tick the “Save AutoRecover information every _ minutes”, “Keep the last autosaved version if I close without saving” and Click OK to activate the feature.

 

2)  Restore Previous Versions for Overwritten files (Apply to Excel for Office 365, Excel 2019, Excel 2016)

If you want to restore a new file which has not been saved yet:

  1. GO to FileInfoManage Workbook >Recover Unsaved Workbooks.
  2. Select your file and click the Open button. Then click Save As to save the workbook.

If the Excel file has been saved before:

  1. Open the Excel spreadsheet you are editing.
  2. Go to FileInfoManage Workbook and click the “when I closed without saving” file. Then click Restore to recover an earlier version of an overwritten Excel file.

However, these steps may not always work. If you did not have the AutoRecover Option turned on before, you will get nothing with the aforementioned steps. And what you recover is totally depend on when Excel Autosave (AutoRecover interval).

 

3)How to Recover Lost Excel Files with Aiseesoft Data Recovery Software

Aiseesoft Data Recovery is one of the top data recovery tools on the market. It can be used to perform a complex Excel file restoration in just a few steps. The tool is able to detect all files that exist on your hard disk, including temporary files, deleted or overwritten files. It is easy to use and anyone can use it to recover any file in a few steps.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 1: Selecting the Disk

Open the software and select the disk that has missing excel files and hit the “scan” button. Aiseesoft Data Recovery will start reading the disk.

Data Recovery - Choose Document to Scan

Step 2: Scanning Files

After reading the disk, it displays a list of files that can be recovered including the deleted ones. It displays the name, size, time modified, file type and other metadata. Files that were accidentally deleted are available on the “deleted” section.

Data Recovery - Quick Scan

Step 3: Excel File Recovery

A user who knows the name of the lost file, can easily type the name on the search box to filter the documents. The user can also browse all the files and locate the ones that are supposed to be recovered, according to the time/date stamp matches your lost changes. The user can copy the recovered file and paste it on the desktop or another location.

 

The major advantage of using this software is its effectiveness. It can retrieve Corrupted, overwritten, unsaved and deleted excel files on from a disk. You might use it to recover your business data, banking data or student assignments. It recovers data from various types of storage mediums such as hard disks and memory sticks.

Apart from Excel files, Aiseesoft Data Recovery can also recover, Word, Powerpoint, PDF and other types of documents.

 

There are many data recovery applications on the internet. In fact, if someone tries to search on Google, A long list of applications will appear on the screen. Every developer claims that his stuff is the best and this confuses many users especially those without programming knowledge.

When it comes to choosing a data recovery software, users should be careful. Some are bogus products with attractive user interfaces while others have malicious codes which can steal sensitive information from a computer without user’s knowledge.

 

One last thing…

File corruption, deletion, and file overwriting are major causes of Excel data loss. Some computer users try to prevent this problem by performing data backup on multiple disks. However, most users fail to back up their information due to storage memory constraint.

The backup feature in excel can be used to recover excel files. However, the perfect way to get back missing files is to use a data recovery software, like Aiseesoft Data Recovery software, which enables you to recover missing files in a few steps.

 

Related Article

Fix Excel Document Not Saved Error and Recover Unsaved Excel Files

 

*Bonus – FAQ about Excel Temporary Files

Q1. Where Microsoft Excel Creates Temporary Files/ The Default Location of Excel Temporary Files

A: Temp files are created in the same folder as the Source file. That means the .tmp file is located in the Directory /folder that you specified in the Save As dialog box.

 

Q2. How Excel Name Temporary File

A: Excel creates temporary file with a random name with no file name extension.

 

Q3. Can Excel Temporary file be deleted?

A: You’d better not. Although you can delete theses file manually, it’s advisable to keep them unless you are very sure you don’t need them.

Maybe you can just hide the .tmp file.

Simply right-click one of these temp files, then select properties. Check the Hidden option from the bottom.

Then these invisible temp file will not border you anymore.

 

Q4. How to Fix Excel Temp File Appearing? Or Deleting Excel Temp Files To Protect Your Confidential Data?

A: Since the Excel temp file contains all the contents and changes of your workbook, if these files are being left behind, you may confuse and need to find a way to delete them.

Especially when you use Excel to work on confidential data and want to make sure the .tmp files are securely deleted at the end of the project.

Method 1. Locate and deleted manually.

Open the Run window by Pressing Win + R keyboard shortcut and type %temp%, then hit OK.

Or you can go to C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel.

Find your Excel Temp file and delete it manually.

Method 2. Check in Application Safe Mode

  1. Launch Run Window and input excel /safe, then click OK.
  2. Create and save an existing excel file to another location.
  3. If it still has temp file there, move to Method 3. Otherwise, the Excel Temp File Appearing problem is caused by Add-Ins. You can disable Add-Ins from Excel from here: http://office.microsoft.com/en-us/help/HA100341271033.aspx

Method 3. Check in Clean Boot

Restart your pc in Clean Boot and try to save the Excel sheet again. If there is no more temp file, then the issue may be due to a virus detector program.