So löschen Sie den Anrufverlauf auf dem iPhone und Android-Handy (2021-Update)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan

Unzureichender Speicherplatz auf Ihrem Android oder iPhone kann dazu führen, dass sich Ihr Gerät verlangsamt und der Betrieb dadurch beeinträchtigt wird. Es ist daher notwendig, solche Daten zu entfernen, um den Betrieb Ihres Android- oder iPhone-Geräts zu beschleunigen.

So löschen Sie den Anrufverlauf

Obwohl Sie es vielleicht nicht wissen, kann sogar Ihr Anrufverlauf Ihr Gerät verlangsamen, wenn es längere Zeit nicht gelöscht wird. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zum Löschen des Anrufverlaufs auf Android und iPhone.

Löschen des Anrufverlaufs auf Android

Im Folgenden werden einige Schritte beschrieben, um den Anrufverlauf auf Android effektiv zu löschen.

  • Schritt 1: Sie beginnen mit dem Öffnen der Telefon-App.
  • Schritt 2: Als Nächstes müssen Sie in der rechten oberen Ecke der App auf Mehr klicken.
  • Schritt 3: Tippen Sie anschließend auf "Bearbeiten" und markieren Sie "Alle", wenn Sie die gesamte Anrufliste löschen möchten. Alternativ können Sie nur die Liste auswählen, die Sie löschen möchten.
  • Schritt 4: Nachdem der Auswahlvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Löschen.

Ihr Anrufverlauf wird gelöscht. Das Löschen der gesamten Anrufliste dauert nur wenige Sekunden. Danach werden Sie feststellen, dass Ihr Android-Handy reibungslos und ohne Verzögerungen läuft. Die Anrufliste sollte alle zwei oder drei Monate gelöscht werden, damit Ihr Android-Telefon ordnungsgemäß funktioniert.

Laden Sie iPhone & Android Radierer GRATIS herunter!

Kaufen Sie jetzt iPhone & Android Radiergummi!

OneClick zum Löschen aller / bestimmter Daten von iPhone und Android mit Leichtigkeit.

Jetzt herunterladen! Jetzt herunterladen! Win Download Mac download

Anrufverlauf auf dem iPhone löschen

Das folgende Verfahren wird empfohlen, wenn Sie den Anrufverlauf auf dem iPhone löschen möchten.

  • Schritt 1: Um zwei oder drei Anrufe zu löschen, müssen Sie zuerst das Telefonsymbol aufrufen. Danach tippen Sie auf die Option "Recents" am unteren Rand Ihres iPhone-Bildschirms. Finden Sie die Nummer heraus, die Sie löschen möchten. Wischen Sie als Nächstes nach links, und die Option "Löschen" wird rot angezeigt. Tippen Sie darauf und die Nummer wird gelöscht.
  • Schritt 2: Wenn Sie alle Anrufe löschen und Speicherplatz auf Ihrem iPhone freigeben möchten, ist dies überhaupt kein Problem. Die Schritte sind mehr oder weniger gleich. Gehen Sie zum Telefonsymbol und tippen Sie auf „Recents“ am unteren Rand des Bildschirms. Sie sehen die gesamte Liste der kürzlich eingegangenen Anrufe.
  • Schritt 3: Sie fahren mit der Option "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms fort. Sobald Sie darauf tippen, erscheinen auf der linken Seite der Zahlen rote Kreise. Außerdem wird oben links eine Option zum Löschen angezeigt. Wenn Sie darauf tippen, wird ein Dialogfeld auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie die Option "Alle letzten löschen". Ihr Anrufverlauf wird gelöscht.

Laden Sie iPhone & Android Radierer GRATIS herunter!

Kaufen Sie jetzt iPhone & Android Radiergummi!

OneClick zum Löschen aller / bestimmter Daten von iPhone und Android mit Leichtigkeit.

Jetzt herunterladen! Jetzt herunterladen! Win Download Mac download

Um zu verhindern, dass Ihr iPhone und Android-Telefon verzögert wird, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Anrufverlauf löschen, Nachrichten löschen oder sogar Bilder löschen, die nicht erforderlich sind. Experten empfehlen alle 2-Wochen, obwohl es ziemlich viel darauf ankommt, wie beschäftigt Ihr Telefon ist.

How To Delete Call History On iPhone And Android Phone(2020 Update)

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan

Insufficient memory in your Android or iPhone can cause your device to slow down, making its operation sluggish. It is, therefore, necessary to remove such data so as to accelerate the operation of your Android or iPhones.

How To Delete Call History

Though you may not know it, even your call history can slow down your device if they are not deleted for a long time. The following is a guide on how to delete call history on Android and iPhone respectively.

Deleting Call History On Android

The following are some of the steps to follow in order to effectively delete call history on Android.

  • Step 1: You will begin by opening the phone app.
  • Step 2: Next, you have to click on More on the top right corner of the app.
  • Step 3: After that, tap on “Edit” and mark “All” if you wish to clear the entire call list, or you can select only the ones that you wish to delete.
  • Step 4: After the selection process is over, click on Delete.

Your call history will be deleted. It takes only a few seconds to clear the entire call list. After this, you will notice that your Android phone starts running smoothly without any lags. The call history should be cleared every two or three months to keep your Android phone functioning properly.

Download iPhone&Android Eraser FREE Now!

Purchase iPhone&Android Eraser Now!

OneClick to Erase All/Certain Data from iPhone&Android with Ease.

Download Now! Download Now! Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Deleting Call History On iPhone

The following is the recommended procedure if you want to delete call history on iPhone.

  • Step 1: In order to delete two or three calls, you have to go the Phone icon first. After that, you will tap on “Recents” option located at the bottom of your iPhone’s screen. Find out the number that you want to erase. Next, swipe left and a “Delete” option in red will appear. Tap on it and the number will be deleted.
  • Step 2: If you want to delete all calls and free up some storage space on your iPhone, it is not an issue at all. The steps will be more or less the same; go to the Phone icon and tap on “Recents” located at the bottom of the screen. You will see the entire list of phone calls that have been received recently.
  • Step 3: You will then proceed to the “Edit” option located on the upper right corner of your screen. As soon as you tap on this, you will see red circles appearing on the left side of the numbers. You will also see a “Clear” option on the top left, and when you tap on this, a dialog box will appear on your screen. Select the “Clear All Recents” option. Your call history will be deleted.

Download iPhone&Android Eraser FREE Now!

Purchase iPhone&Android Eraser Now!

OneClick to Erase All/Certain Data from iPhone&Android with Ease.

Download Now! Download Now! Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

In order to keep your iPhone and Android phone from lagging, ensure that you clear your call history, messages or even delete pictures that are not necessary. Experts recommend every 2 weeks, though it pretty much comes down to how busy your phone is.

Comments are closed.