Ein Handbuch zur Reinigung von iDevice: So löschen Sie den Cache auf dem iPhone oder iPad

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan

Sie fragen sich, wie Sie den Cache / Verlauf auf iPhone und iPad löschen können? Da das iPhone oder iPad viele persönliche Daten enthält, von Backups vertraulicher Dokumente und Zertifikate bis hin zu Anmeldeinformationen für Banken, E-Mails und Online-Zahlungssysteme, sollten Sie sich überlegen, wie Sie mit diesen Daten richtig umgehen können, wann immer Sie möchten verkaufen Sie Ihr gebrauchtes iPhone und iPad.

Cache auf dem iPhone löschen

Es ist möglich, iPhone / iPad-Cache oder -Historie zu löschen, wie Safari-Browserverlauf und -Cache, Suchhistorie, Anrufhistorie, chrome Browserverlauf und Nachrichtenverlauf unter anderem. Die Optionen zum Löschen eines solchen Caches sind jedoch oft nicht ausreichend. Mit ein paar fortschrittlichen Wiederherstellungs-Tools können unerfahrene Benutzer die meisten Ihrer persönlichen Daten auf Ihrem iPhone / iPad schnell rollen und wiederherstellen, obwohl Sie sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Es ist daher sehr wichtig, einen besseren Weg zu finden, um den Verlauf Ihres Telefons dauerhaft zu löschen.

iPhone-Datenreiniger ist eine der verfügbaren Lösungen, wenn Sie die iPhone-Geschichte für immer löschen möchten. Dadurch wird Ihr Browserverlauf vollständig gelöscht, der Suchverlauf gelöscht, der Safari-Cache und alle anderen gespeicherten Daten gelöscht, ohne dass eine Wiederherstellung möglich ist. Hier ein kurzer Blick auf das permanente Löschen des Cache auf dem iPhone.


Laden Sie iPhone & Android Radierer GRATIS herunter! Kaufen Sie jetzt iPhone & Android Radiergummi!

OneClick zum Löschen aller / bestimmter Daten von iPhone und Android mit Leichtigkeit.

Jetzt herunterladen! Jetzt herunterladen! Win Download Mac download Kostenlose Testversion per E-Mail zum späteren Herunterladen auf dem Computer

iPhone-Datenreiniger

Der iPhone Data Cleaner ist einfach der beste seiner Kategorie. Es bietet drei verschiedene Ebenen zum Löschen von Daten, mit denen Sie jeden Cache überschreiben und löschen können, sodass eine Wiederherstellung mit den auf dem Markt verfügbaren Tools nicht möglich ist. Die meisten Datenwiederherstellungsanwendungen funktionieren, indem das Gerät so gerootet wird, dass Daten wiederhergestellt werden, die einmal im Speicher gespeichert wurden. Durch mehrmaliges Überschreiben des Speichers können solche Tools keine Historie finden. Der iPhone Data Cleaner macht genau das und löscht den gesamten Verlauf einschließlich;

  • Textinhalt und Verlauf - umfasst Kontakte, iMessages und Test / SMS, Anrufverlauf, Notizen und Erinnerungen, Kalender- und Safari-Lesezeichen. Der Radierer kann unter anderem Dokumente wie Excel-, TXT-, Word-, PDF-, PPT- und ZIP-Bibliotheken löschen.
  • Medieninhalt und -historie - umfasst alle Musik, Videos und Fotos, Podcasts, iBook, Fernsehsendungen, Hörbücher, Musikvideos, Sprachnotizen und Klingeltöne.
  • App-Daten und Verlauf: Der Radierer kann den Verlauf verschiedener Apps von Drittanbietern löschen, darunter WhatsApp, Facebook, Twitter, WeChat, Google Plus und YouTube. Es kann auch den Verlauf der Safari löschen, einschließlich gespeicherter Passwörter, Cache und aller gespeicherten Daten.
  • Einstellungen - Entfernt allgemeine Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Betreibereinstellungen und Datenschutzeinstellungen, wodurch Ihr iPhone in den Herstellzustand zurückgesetzt wird.

Laden Sie iPhone & Android Radierer GRATIS herunter! Kaufen Sie jetzt iPhone & Android Radiergummi!

OneClick zum Löschen aller / bestimmter Daten von iPhone und Android mit Leichtigkeit.

Jetzt herunterladen! Jetzt herunterladen! Win Download Mac download Kostenlose Testversion per E-Mail zum späteren Herunterladen auf dem Computer



So löschen Sie den Cache auf dem iPhone oder iPad mit dem iPhone Data Cleaner

Die Verwendung des iPhone Data Cleaner ist ein einfacher Vorgang, für den kein technisches Wissen erforderlich ist. Sobald die App auf Ihrem PC installiert ist, wird sie automatisch gestartet. Es wird auch Ihr Gerät automatisch erkennen. Sie müssen jedoch die neueste Version von iTunes installiert haben. Ihr iPhone sollte auch iOS 7 oder höher verwenden. Befolgen Sie diese Schritte, um den Telefonverlauf zu löschen.

  1. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an. Geben Sie Ihren Passcode ein, wenn das iPhone gesperrt ist oder nicht in der Software angezeigt wird.
  2. Wählen Sie nach dem Start der Software Ihre Löschstufe aus. Sie können zwischen niedrigen, mittleren oder hohen Löschstufen wählen.
  3. Beim Löschen auf niedriger Stufe wird ein einmaliges Überschreiben verwendet, um Zeit zu sparen. Das Löschen auf mittlerer Ebene überschreibt das Gerät zweimal, sodass keine Daten mehr vorhanden sind. Das Löschen auf hoher Ebene ist die ultimative radikale Option, wenn Sie die Möglichkeit einer Datenwiederherstellung vollständig ausschließen möchten. Es überschreibt das Gerät dreimal und hinterlässt einen sauberen Schiefer.
  4. Sie können den Pfad angeben, unter dem Sie den Verlauf speichern möchten, der vom Telefon gelöscht werden soll, im allgemeinen Einstellungsbereich. Ihre gespeicherten Daten liegen im CVS- oder PDF-Format vor.
  5. Nachdem Sie Ihr Niveau ausgewählt haben, klicken Sie auf Start, um den Verlauf zu löschen, und klicken Sie dann auf Ja, um den Vorgang zu bestätigen.
  6. Die Software sollte sofort Ihr iPhone löschen.

Zusammenfassung

Mit dem iPhone Data Cleaner werden alle auf dem Telefon gespeicherten Caches dauerhaft gelöscht. Beim Durchsuchen des Caches, des Verlaufs und der gespeicherten Medien entfernt dieser Radierer alle Caches aus der Stammdatei, auf die die Wiederherstellungstools möglicherweise zugreifen, wodurch diese Daten nicht mehr auffindbar sind. Sie können die gelöschten Daten trotzdem auf Ihrem Computer speichern, wenn Sie sie nicht für immer verlieren möchten. Es ist kostenlos und sowohl für Windows- als auch für Mac-Computer verfügbar.

Laden Sie iPhone & Android Radierer GRATIS herunter!

Kaufen Sie jetzt iPhone & Android Radiergummi!

OneClick zum Löschen aller / bestimmter Daten von iPhone und Android mit Leichtigkeit.

Jetzt herunterladen! Jetzt herunterladen! Win Download Mac download

A Guide to Clean iDevice: How to Clear Cache on iPhone or iPad

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan

Are you wondering how to clear cache/history on iPhone and iPad? Since iPhone or iPad contains a lot of personal data ranging from backups of confidential documents and certificates to login credentials for banks, emails, and online payment systems, you should really think about how to properly handle these data when you want to sell your used iPhone and iPad.

Clear Cache on iPhone

It is possible to delete iPhone/iPad cache or history, like safari browsing history and cache, search history, call history, chrome browsing history and message history among others. However, the options we have to delete such cache are often less than sufficient. With a few advanced recovery tools, those up to no good can quickly root and recover most of your personal data form your used iPhone/iPad, although you reset it to factory setting. It is therefore very important to find a better way to permanently clear history from your phone.

iPhone Data Cleaner is one of the available solutions if you are looking to clear iPhone history forever. It will completely erase your browsing history, clear search history, safari cache and any other stored data without any chance to recover. Here is a brief look at how to permanently clear cache on iPhone.


Download iPhone&Android Eraser FREE Now! Purchase iPhone&Android Eraser Now!

OneClick to Erase All/Certain Data from iPhone&Android with Ease.

Download Now! Download Now! Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

iPhone Data Cleaner

iPhone Data Cleaner is simply the best within its category. It offers three different levels of data erasing that allows you to overwrite and clear any cache, making it impossible to recover by using any tool available in the market. Most data recovery applications work by rooting the device to recover data that was once stored in the memory. Overwriting the memory a couple of times makes it impossible for such tools to find any history. iPhone Data Cleaner does exactly this and deletes all history including;

  • Text content and history – includes contacts, iMessages and test/SMS, call history, notes and reminders, calendar and safari bookmarks. The eraser can also delete documents like Excel, TXT, Word, PDF, PPT and ZIP libraries among others.
  • Media content and history – includes all music, videos, and photos, podcast, iBook, TV shows, audiobooks, music videos, voice memos, and ringtones.
  • App data and history – the eraser can clear the history of various third-party apps including WhatsApp, Facebook, Twitter, WeChat, Google Plus and YouTube among others. It can also clear safari history including saved passwords, cache, and all its saved data.
  • Settings – removes general settings, security settings, carrier settings and privacy settings restoring your iPhone to its manufacturing state.

Download iPhone&Android Eraser FREE Now! Purchase iPhone&Android Eraser Now!

OneClick to Erase All/Certain Data from iPhone&Android with Ease.

Download Now! Download Now! Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer



How to Clear Cache on iPhone or iPad with iPhone Data Cleaner

Using iPhone Data Cleaner is quite a simple process that requires no tech savvy knowledge. Once the app is installed on your PC, it launches automatically. It will also automatically detect your device. However, you need to have the latest version of iTunes installed. You iPhone should also be using iOS 7 or above. Follow these steps to erase your phone history.

  1. Plug in your iPhone using a USB cable. Type in your passcode if the iPhone is locked or does not show on the software.
  2. Select your erasing level once the software is launched. You can choose low, medium or high erasing levels.
  3. Low level erasing uses a quick one-time overwriting procedure to save you time. Medium level erasing overwrites your device twice leaving no trace of data. High level erasing is the ultimate radical option if you want to completely eliminate the chance of data recovery. It overwrites the device thrice leaving a clean slate.
  4. You can specify the path where you want to save the history about to be cleared from your phone from the general setting area. Your saved data will be in CVS or PDF format.
  5. Once you have chosen your level, click start to begin erasing your history and then yes to confirm the process.
  6. The software should immediately start erasing your iPhone.

Summary

iPhone Data Cleaner is designed to permanently delete all cache stored in the phone. From browsing cache to history and saved media, this eraser eliminates all cache from the root file that recovery tools may try to access, making this data untraceable. You can still save the erased data on your computer if you do not want to lose it forever. It is free and available for both Windows and Mac computers.

Download iPhone&Android Eraser FREE Now!

Purchase iPhone&Android Eraser Now!

OneClick to Erase All/Certain Data from iPhone&Android with Ease.

Download Now! Download Now! Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Comments are closed.