Beste iPhone-Datenwiederherstellungssoftware auf Windows / Mac in 2020 (Auswahl des Editors)

Zuletzt aktualisiert am 13. August 2020 von Jason Ben


Willkommen bei 2020. Und es ist höchste Zeit für uns, unsere beste iPhone-Datenwiederherstellungssoftware-Liste zu aktualisieren. Wir haben diese Liste seit fast 4 Jahren aktualisiert und jedes Jahr haben wir einfach den Posting komplett neu geschrieben, indem Sie zuvor gelöschten Text gelöscht haben, was ihn manchmal verwirrt. Also diesmal. Ich füge etwas hinzu, das ich für wichtig halte, und halte den ursprünglichen Text gefaltet (Wenn Sie die vergangenen Kritiken lesen möchten, entfalten Sie einfach das Akkordeon-Menü). Ich hoffe, das wird Ihnen helfen, sich langfristig einen Überblick über die Entwicklung dieser Produkte zu verschaffen.

Nun, iPhone Datenwiederherstellungssoftware der meisten Marken wird immer ähnlicher. Sie alle unterstützen das Wiederherstellen von Kontakten, Fotos, Anrufverlauf, SMS, iMessage, WhatsApp-Nachrichten, Notizen, Kalendern, Safari-Lesezeichen und Verlauf usw., wodurch es uns schwer fällt, zwischen Gewinnen und Verlieren zu unterscheiden. Aber das machen wir.

Lassen Sie uns nun einen kurzen Überblick über unsere beste iPhone-Datenwiederherstellungssoftware in 2020 geben. Wir fassen dr.fone auf #1 für seine reichhaltigen Funktionen ab und iMyfone rangiert auf #2 für seine Bekanntheit bei der Wiederherstellung des Chat-Verlaufs von Social Media-Apps. FoneLab wurde für einige Feature-Updates auf #3 reduziert. Und wir fügen MobiSaver zu #5 hinzu.

Hier ist die ganze Liste:

#1 dr.fone
#2 iMyfone D-Back
#3 Aiseesoft FoneLab
#4 PhoneRescue für iOS
#5 EaseUs MobiSaver

#1 dr.fone

dr.fone ist das erste auf dem Markt befindliche iPhone Data Recovery auf Kundenebene. Es wurde in 2012 eingeführt und ist nach der 7-Jahr-Verfeinerung so leistungsfähig und funktionsreich und doch einfach zu verwenden, dass das Handy-Toolkit viele Mobiltelefone wie Transfer, Switch, Backup & Restore, Unlock, Repair, Löschen und kürzlich hinzugefügte Restore Social App, die dr.fone zur ultimativen Mobiltelefonlösung macht. Wie bei der Wiederherstellung sozialer App-Daten unterstützt dr.fone nicht mehr die Wiederherstellung von Messenger Message & Attachments und Line Messages. Sie können nur WhatsApp, Kik und Viber wiederherstellen.

Wondershare dr.fone - iOS wiederherstellen
Fazit:

dr.fone ist die beste Wahl, wenn Sie mit Ihrem iPhone Daten umgehen müssen, einschließlich Wiederherstellen, Übertragen und Sichern usw. Es ist eine One-Stop-Lösung für das gesamte Datenmanagement Ihres Telefons, einschließlich Android-Handys. Mit robuster Technologie und langfristiger Abstimmung ist es definitiv zuverlässig.

Überprüfen Sie das Diagramm der unterstützten Dateitypen>
Lesen Sie die Überprüfung von dr.fone in 2018

#2 dr.fone Toolkit (früher Wondershare Dr.Fone für iOS)

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery stellt verlorene Daten auf dem iPhone wieder her und kann Daten direkt von iTunes und iCloud Backup abrufen. So können Daten auch dann gespeichert werden, wenn Ihr iOS-Gerät verloren geht oder beschädigt wird. Es funktioniert für alle iOS-Versionen einschließlich iOS 12. Das Wiederherstellen von Kontakten, SMS-Nachrichten, Verlauf, Kamerarollen, Videos, Musikbibliotheken, Sprachnotizen, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Safari-Lesezeichen, Kik, Viber, Messenger, WhatsApp und Line ist bemerkenswert einfach.

Sie müssen lediglich Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer anschließen und das Datenwiederherstellungstool sucht nach verlorenen Dateien, die wiederhergestellt werden sollen. Sie können eine Vorschau der verlorenen Daten vom Gerät und von Sicherungsdateien anzeigen, bevor Sie die Wiederherstellung durchführen.

Fazit:

dr.fone toolkit ist eine sehr beliebte software auf dem markt. Das große ist, Sie können wählen, ob Sie Daten auf dem iPhone oder auf dem Computer wiederherstellen möchten. Und der Bonusteil ist, dass es unterstützt, Nachrichten auf WhatsApp, LINE, Viber und Kik außer iMessages zu sichern und wiederherzustellen (Sie müssen zusätzliches Geld dafür bezahlen, um diese Funktionen zu erhalten).

#2 iMyFone D-Back

D-back ist in den letzten zwei Jahren ein hart umkämpfter Reiter unter den iPhone Data Recovery Software-Märkten. In 2018 hatte iMyfone viele Produkte eingeführt, darunter LockWiper, iPhone WhatsApp Recovery, AnyRecover für Windows, AnyRecover für Mac, Fixppo, TunesFix, TunesMate, iTransor und iTransor Lite. Nun, sie sind mit Namen verwirrend, möchten mehr erfahren, das Akkordeon erweitern, um die explizite Erklärung unten anzuzeigen.

//Lockwiper: Entfernen Sie die Apple ID & Lock Screen Passcode vom iPhone und iPad.
//iPhone WhatsApp Wiederherstellung: Es ist ein abgeleitetes Tool von iPhone Data Recovery und dient der Wiederherstellung verlorener / gelöschter WhatsApp-Nachrichten von iOS-Geräten. Es ist viel günstiger als das iPhone Data Recovery, während letzteres eine vernünftigere Option ist.
//AnyRecover für Windows: ein Windows Lost Data Recovery Tool.
//AnyRecover für Mac: ein Mac Lost Data Recovery Tool.
//Fixppo: ein iOS-Systemwiederherstellungstool.
//TunesFix: Fixiere iTunes Fehler. Ich kann davon sprechen, dass dies ein nützliches Werkzeug sein kann, da ich iTunes-Fehler ziemlich häufig erlitten habe.
//TunesMate: eine iTunes-Alternative zur Verwaltung von iPhone-Daten auf dem Computer.
//iTransor: eine iTunes-Alternative zum Sichern und Wiederherstellen von iPhone / iPad-Daten.

Bei iPhone Data Recovery konzentriert sich iMyfone auf den Umgang mit iPhone-Daten, da sie noch kein Android-Datenwiederherstellungs-Tool haben. Meiner Meinung nach ist die größte herausragende Leistung von D-Back die Unterstützung für die Wiederherstellung sozialer Apps, einschließlich WhatsApp-Daten, KiK-Daten, WeChat-Daten, Viber-Daten und LINE-Daten, die weitaus größer sind als andere Wettbewerber.

iMyFone D-Back

Fazit:

D-Back ist ein aufgehender Stern, engagiert, professionell und anspruchsvoll. Es ist ein sehr wettbewerbsfähiger Seed Player in der iPhone-Nische. Wir werden konsequent darauf achten. Vielleicht wird es im nächsten Jahr auf #1 klettern, jetzt rangiere ich es auf #2.

Überprüfen Sie das Diagramm der unterstützten Dateitypen>
Lesen Sie die iMyFone D-Back-Bewertung in 2018

#3 iMyFone D-Back (neu)

D-Back ist ein sehr neues Wiederherstellungswerkzeug für das iPhone. Als Neuling in der iPhone-Wiederherstellungssoftware verfügt iMyFone über ein sehr ausgereiftes Produkt - D-Back (bedeutet Data-Back?). Ich muss sagen, dass es die wettbewerbsfähigste Alternative zu dr.fone ist.

In D-Back finden Sie viele durchdachte Funktionen. Mein Favorit ist der sogenannte "Smart Recovery" -Modus, mit dem Sie nur den Wiederherstellungsassistenten befolgen müssen, und Sie werden in den richtigen Modus umgeleitet.

Hier ist die Logik:
  • Daten versehentlich verloren oder gelöscht -> Von iOS-Gerät wiederherstellen
  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Jailbreak oder iOS-Upgrade -> Wiederherstellung von iTunes Backup
  • iPhone verloren , beschädigt oder defekt -> Von iTunes Backup wiederherstellen
  • iPhone durch ein vergessenes Kennwort und andere gesperrt -> Von iOS-Gerät wiederherstellen
  • Am Apple-Protokoll hängen geblieben, Wiederherstellungsmodus-Schleifen, schwarze Bildschirme

Wenn Sie wissen, was mit Ihrem iPhone passiert, sollten Sie den Smart Recovery-Modus ausprobieren.

Fazit:

Dies ist eine sinnvolle Option für Menschen, die verlorene iPhone-Daten wiederherstellen möchten. Für diejenigen, die eine Nachricht von IM-App wie WhatsApp, Kik, WeChat, Viber, Skype und Line wiederherstellen möchten, ist D-Back die beste Wahl, da Sie nicht extra dafür bezahlen müssen. Neu im Kampf, aber wettbewerbsfähig, ich glaube, es hat ein hohes Preis-Leistungs-Verhältnis.

#3 Aiseesoft FoneLab

Wenn Sie diesen Beitrag in den letzten 3-Jahren gelesen haben, wissen Sie, dass FoneLab die #1 seit Jahren beherrscht und dies das erste Mal, dass wir es nach unten ziehen und direkt auf #3. Ich möchte sagen, dass der wichtigste Indikator für das Herabsetzen seines Rankings keine hervorragende Verbesserung ist. FoneLab hat eine gute Wiederherstellungsrate und .. und sonst nichts. Das Upgrade ist langsamer als der Markt. Die Social-App unterstützt nur die Wiederherstellung von WhatsApp Messages & Attachments. Während ich diesen Beitrag schreibe, hat FoneLab ein Update für die Unterstützung von Kik und LINE Data Recovery durchgeführt. Jetzt werden drei Social App-Datenwiederherstellungen unterstützt, darunter WhatsApp, Kik und LINE. Obwohl es bei der Wiederherstellung von Textnachrichten (und iMessages), Fotos, Kontakten, WhatsApp, Notizen, Anrufprotokollen usw. ebenso wie bei anderen Mitbewerbern gute Arbeit leistet, verliert es seine führende Überlegenheit. Und ich muss sagen, dass sie das Layout der Schnittstelle wirklich aktualisieren sollten, es ist ziemlich altmodisch.

Aiseesoft FoneLab
Win Download Mac download Win Download Mac download Kostenlose Testversion per E-Mail zum späteren Herunterladen auf dem Computer

Schlussfolgerung:

Da dr.fone und D-Back so schnell laufen, kann FoneLab nicht mithalten und die Priorität in 2018 verlieren. Trotzdem ist es immer noch ein zuverlässiges Wiederherstellungswerkzeug für das iPhone. Bitte beachten Sie, dass es einen besseren Preis bietet.

Überprüfen Sie das Diagramm der unterstützten Dateitypen>
Lesen Sie den Testbericht von FoneLab in 2018

#1 FoneLab iPhone Datenrettung (Top Seller 2018)

In diesem Jahr haben wir den ersten Platz bei FoneLab iPhone Data Recovery überlassen, da es die höchste iPhone-Datenwiederherstellungsrate unter den Mitbewerbern der Branche hat. Jetzt können Sie mit den folgenden Modulen weitere Probleme beheben: iOS-Systemwiederherstellung und iOS-Daten-Backup und -Restaurierung.

Fonelab kann Dateien von iCloud und iTunes wiederherstellen sowie Daten von iDevice abrufen. FoneLab stellt Dateien wie Kontakte, Anrufverlauf, SMS-Nachrichten, Erinnerungen, Safari-Verlauf, Notizen, Fotoalben, Musik, Videos, Wiedergabelisten und viele andere Elemente wieder her, einschließlich Dateien, die längst gelöscht wurden. FoneLab für iOS ist eine ausgezeichnete Wahl, um versehentlich gelöschte oder verloren gegangene Daten abzurufen.

FoneLab hat Konkurrenten so sehr hinterhergelaufen. Kürzlich wurde es mit zwei Modulen aktualisiert - iOS System Recovery und iOS Data Backup & Restore.

Mal sehen, was uns das bringt:

iOS-Systemwiederherstellung:

Sie können Ihr iPhone mit dem DFU-Modus (Tootip), dem Wiederherstellungsmodus (Tootip), dem Apple-Logo oder dem Kopfhörermodus mit dem iOS-Systemwiederherstellungstool reparieren. Ich halte es für eine Ergänzung zur Datenwiederherstellung, die sich um einige festsitzende Probleme kümmert.

iOS-Datensicherung und -wiederherstellung:

Warum verwende ich iOS Data Backup & Restore, um mein iPhone anstelle von iTunes zu sichern? In den meisten Fällen erfüllt die Sicherungsfunktion von iTunes Ihre Anforderungen vollständig. Sie können das gesamte iPhone mit iTunes sichern und Ihr iPhone mit einem Klick wiederherstellen.

iTunes kann dasselbe tun.

Aber!

Was ist, wenn Sie nur einige Ihrer Daten auf dem iPhone sichern möchten oder nur ein Foto von Ihrem Backup erhalten möchten? Dann brauchen Sie es. Wie ich immer sage, ist Backup eine gute Angewohnheit.

Fazit:

FoneLab ist die beste iPhone-Datenwiederherstellungssoftware auf dem Markt, und es ist immer noch unsere beste Empfehlung. Das große ist, Sie können wählen, ob Sie Daten auf dem iPhone oder auf dem Computer wiederherstellen möchten. Und der Bonusteil ist, dass es unterstützt, Nachrichten auf WhatsApp, LINE, Viber und Kik außer iMessages zu sichern und wiederherzustellen (Sie müssen zusätzliches Geld dafür bezahlen, um diese Funktionen zu erhalten).

#4 PhoneRescue für iOS

PhoneRescue ist immer mein Favorit. Es hat das beeindruckende Layoutdesign und das beste User Experience-Design. Wenn Sie PhoneRescue starten und ausprobieren, werden Sie feststellen, dass es so delikat ist und mit vielen durchdachten Funktionen und Anweisungen ausgestattet ist. Ich bewundere den Produktmanager sehr. Um dr.fone und D-Back als Beispiel zu betrachten, wurde PhoneRescue für die Unterstützung zur Wiederherstellung von WhatsApp, LINE und KIK aktualisiert.

iMobie PhoneRescue

Fazit:

Ich werde es auf #1 einordnen, wenn mein Team das zulässt. Bei der Stabilität und Robustheit bleibt #4 jedoch fair. Ich werde Ihnen vorschlagen, es auszuprobieren, wenn Sie möchten.

Überprüfen Sie das Diagramm der unterstützten Dateitypen>
Lesen Sie den PhoneRescue-Test in 2018

#4 PhoneRescue für iOS

PhoneRescue ist die rücksichtsvollste unter all diesen Wiederherstellungen sogar besser als D-Back. Sie erhalten während des gesamten Datenwiederherstellungsprozesses eine Menge Anweisungen, so dass Sie durch das, was passiert oder wo ich bin, verwirrt wäre.

Nachdem Sie das Programm gestartet haben, erhalten Sie einen detaillierten Tipp, was Sie vor der Wiederherstellung tun müssen.

Eine absichtliche Beschreibung, wie Sie einen Wiederherstellungsmodus entsprechend den Szenarien auswählen, wird angezeigt.

Wählen Sie einfach einen Modus und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.

Fazit:

Im Allgemeinen sind die Wiederherstellungsraten aller dieser Tools sehr gering, weshalb Sie über einzigartige Funktionen verfügen, um sich von allen Mitbewerbern zu unterscheiden.

PhoneRescue verfügt über drei herausragende Funktionen:

  • Besserer Wiederherstellungsvorgang mit genauen Anweisungen.
  • Genau wie bei dr.fone können Sie "Auf iPhone wiederherstellen" oder "Auf Computer wiederherstellen" auswählen.
  • Anständige Benutzeroberfläche
  • Wiederherstellung von WhatsApp-, Line- und Kik-Nachrichten.

Also rang ich es an #4.

#5 EaseUS MobiSaver

EaseUS ist eine 14-alte Marke, die Datenwiederherstellungsprogramme entwickelt. Sie verfügen über Wiederherstellungs-Tools für iPhone, Android, Windows und Mac, Dienstprogramme zur Datenträgerpartitionierung, Sicherungs-Tools und Datenübertragungen. Aufgrund der großen Reichweite von Daten-Dienstprogrammen ist es ein professioneller Entwickler für Datenwiederherstellung. Die Wiederherstellungsfunktion von MobiSaver funktioniert großartig, während sie eine veraltete Benutzeroberfläche hat, die schlechter ist als FoneLab. Und es unterstützt die wenigsten Datentypen für die Wiederherstellung. Es sollte also an letzter Stelle stehen.

EaseUS MobiSaver
Fazit:

Entwickelt von einem bekannten Data Utility Software-Team, während MobiSaver in vielen Aspekten nicht so verfeinert wird. Obwohl es den besten Preis hat, ist es einen Versuch wert.

// Unterstützte Datentypen

Dateityp dr.fone D-Back FoneLab PhoneRescue MobiSaver
Kontakte
Nachrichten und Anhänge
Anrufsverlauf
Notizen & Anhänge
Fotos
Video
Terminkalender
Erinnerung
WhatsApp-Nachrichten
Messenger & Anhänge
Kik & Anhänge
Viber & Anhänge
LINE & Anhänge
QQ-Nachrichten
Wechat-Daten
Sprachnotizen
Voicemail
Vorschauansicht
Safari Lesezeichen
Safari Geschichte
App-Fotos
App-Video
App's Audio
App-Dokumente
Musikk
iBook
Ringtones

Best iPhone Data Recovery Software Review on Win/Mac in 2020 (Editor's Pick)

Last Updated on August 13, 2020 by Jason Ben


Welcome to 2020. And it is the high time for us to update our best iPhone Data Recovery Software List. We have been updating this list for almost 4 years and every year we just totally rewrote the post with deleting text that had been written before which making it confused sometimes. So, this time. I will add something that I think important and keep the original text folded (If you want to read the past the reviews, just unfold the accordion menu). I hope that will help you to have an overview about the development of these products in the past long term.

Well iPhone Data Recovery Software from most brands are getting more and more similar with each other. They all support to recover contacts, photos, call history, text message, iMessage, WhatsApp message, note, calendar, Safari bookmark and history, etc. which making it difficult for us to distinguish between winning and losing. But, that’s what we do.

Now, let’s us have a brief review of our Best iPhone Data Recovery Software in 2020. We rand dr.fone on #1 for its feature-rich and iMyfone ranks on #2 for its prominence on recovering social media app chat history. And FoneLab is decreased to #3 for few feature updates. And we add MobiSaver to #5.

Here is the whole list:

#1 dr.fone
#2 iMyfone D-Back
#3 Aiseesoft FoneLab
#4 PhoneRescue for iOS
#5 EaseUs MobiSaver

#1 dr.fone

dr.fone is the truly first customer-level iPhone Data Recovery in the market. It was launched in 2012 and after over 7-year-refine it becomes so powerful and feature-rich, yet easy-to-use mobile phone toolkit with integrating many mobile phone unities like Transfer, Switch, Backup & Restore, Unlock, Repair, Erase and recent added Restore Social App, which makes dr.fone the ultimate mobile phone solution. The pity is that, as for social app data recovery, dr.fone no longer supports to recover Messenger Message & Attachments and Line Messages, you can only recover WhatsApp, Kik and Viber.

Wondershare dr.fone - iOS Recover
Conclusion:

dr.fone is the best choice when you need to deal with your iPhone Data including recover, transfer and back up etc. It is a one-stop solution for all your phone data management including android phone. With robust technology and long-term tuning, it is definitely reliable.

Check the supported file types chart >
Read dr.fone review in 2018

#2 dr.fone toolkit (former Wondershare Dr.Fone for iOS)

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery recovers lost data on iPhone and has the capability of retrieving data directly from iTunes and iCloud Backup, which can help to save data even when your iOS device is lost or damaged. It works for all iOS versions including iOS 12. Recovering contacts, SMS messages, history, camera roll, video, music libraries, voice memos, calendar, notes, reminders, Safari bookmarks, Kik, Viber, Messenger,WhatsApp and Line is remarkably simple.

All you need to do is connect your iOS device to your computer and the data recovery tool scans for lost files to recover. You can preview lost data from the device and from backup files before you execute the recovery.

Conclusion:

dr.fone toolkit is very popular software in the market. The big one is you can choose to recover data back to iPhone or to Computer. And the bonus part is that it supports to backup and restore messages on WhatsApp, LINE, Viber, and Kik besides iMessages(you have to pay extra money to get those features).

#2 iMyFone D-Back

D-back is a competitive dark horse in the past two years among the iPhone Data Recovery Software Market. In 2018, iMyfone had launched many products like LockWiper, iPhone WhatsApp Recovery, AnyRecover for Windows, AnyRecover for Mac, Fixppo, TunesFix, TunesMate, iTransor, iTransor Lite. Well, they are confusing by names, want to learn more, expand the accordion to view the explicit explanation as below.

//LockWiper: Remove Apple ID & Lock Screen Passcode from iPhone and iPad.
//iPhone WhatsApp Recovery: It is a derivative tool from iPhone Data Recovery, is dedicated in recovering lost/deleted WhatsApp Messages from iOS Device. It is much cheaper than iPhone Data Recovery while I think the latter is a more reasonable option.
//AnyRecover for Windows: a Windows Lost Data Recovery Tool.
//AnyRecover for Mac: a Mac Lost Data Recovery Tool.
//Fixppo: an iOS System Recovery Tool.
//TunesFix: Fix iTunes Errors. I can talk this could be a useful tool since I have suffered iTunes Errors quite a lot.
//TunesMate: an iTunes alternative to manage iPhone data on computer.
//iTransor: an iTunes alternative to Backup and Restore iPhone/iPad Data.

As for iPhone Data Recovery, iMyfone focuses on dealing with iPhone data as you can see they don’t have android data recovery tool yet. In my opinion, the biggest outstanding excellence of D-Back is it supports the most social app recovery including WhatsApp Data, KiK Data, WeChat Data, Viber Data and LINE Data which is much wider than other competitors.

iMyFone D-Back

Conclusion:

D-Back is a rising star, it is dedicated, professional and sophisticated. It is a very competitive seed player in the iPhone recovery niche. We will pay consistent attention to it. Maybe it will climb to #1 in next year, now I rank it on #2.

Check the supported file types chart >
Read iMyFone D-Back review in 2018

#3 iMyFone D-Back(new)

D-Back is a very new recovery tool for iPhone. As a newbie of iPhone recovery software, iMyFone has a very sophisticated product – D-Back (does it mean Data-Back?). I must say that it is the most competitive alternative to dr.fone.

You will find a lots thoughtful features in D-Back, and my favorite one is the so-called “Smart Recovery” Mode with which you just need to follow the recovery wizard and you will be redirected to the right mode.

Here is the logic:
  • Lost or deleted data by accident -> Recover from iOS Device
  • Factory reset, jailbreak or iOS upgrade -> Recover from iTunes Backup
  • iPhone lost,damaged or broken -> Recover from iTunes Backup
  • iPhone locked by a forgotten passcode & others -> Recover from iOS Device
  • Stuck at Apple log, recovery mode loops, black screens.. -> Fix iOS System

If you have a little clue about what happen to your iPhone, you’d better try Smart Recovery Mode.

Conclusion:

It is a reasonable option for people who want to recover lost iPhone data. For those who want to recover message from IM App including WhatsApp, Kik, WeChat, Viber, Skype and Line, D-Back would be the best choice since you don’t need to pay extra to get it. New to the battle but competitive, I think it got a high performance-price ratio.

#3 Aiseesoft FoneLab

If you have read this post in the past 3 years, you know that FoneLab has dominated the #1 for years and this is the first time that we drag it down and directly to #3. I am going to say the main gauge of decreasing its ranking is no outstanding improvement. FoneLab has a good recovery rate and.. and nothing else. The upgrade of it is slow than the market. As for social app, it only support WhatsApp Messages & Attachment recovery. As I am writing this post FoneLab has updated to support Kik and LINE Data Recovery, it support three social app data recovery now including WhatsApp, Kik and LINE. Although it does a good job on recovering Text Messages (and iMessages), Photos, Contacts, WhatsApp, Notes, Call Log, etc. just like other competitors, it is losing its leading superiority. And I have to say that they should really update layout of the interface, it is quite old fashion.

Aiseesoft FoneLab
Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Conlusion:

As dr.fone and D-Back is running so fast, FoneLab can’t keep up with them and lose priority in 2018. Despite all that, it is still a reliable recover tool for iPhone and please note that it offer a better price.

Check the supported file types chart >
Read FoneLab review in 2018

#1 FoneLab iPhone Data Recovery (Top Seller 2018)

This year, We left the first place to FoneLab iPhone Data Recovery since it has the highest iPhone data recovering rate among those competitors in the industry, and now you can solve more glitches with it's modules: iOS System Recovery and iOS Data Backup & Restore.

Fonelab can recover files from iCloud and iTunes as well as retrieve data from iDevice. FoneLab recovers files like contacts, call history, SMS messages, reminders, Safari history, notes, photo albums, music, videos, playlists and many other items including files that have long since been deleted. FoneLab for iOS is an excellent choice for retrieving any data accidentally deleted or lost.

FoneLab has been chasing after competitors so hard. Recently it has been upgraded with two modules – iOS System Recovery and iOS Data Backup & Restore.

Let’s see what it will bring to us:

iOS System Recovery:

You can fix your iPhone with DFU Mode(tootip), Recovery Mode(tootip), Apple Logo or headphone mode with iOS system recovery tool. I regard it as a complementation to data recovery that take care of some stuck problems.

iOS Data Backup & Restore:

Why do I use iOS Data Backup & Restore to back up my iPhone instead of iTunes? In most cases, iTunes’ backup feature totally satisfies your need. You can back up the whole iPhone with iTunes and restore your iPhone with one click.

iTunes can do the same thing.

But!

What if you just want to back up some of your data on iPhone or you just want to get only one photo from your backup? That is when you need it. As I always say backup is a good habit.

Conclusion:

FoneLab is the best iPhone data recovery software in the market and it is still our best recommendation. The big one is you can choose to recover data back to iPhone or to Computer. And the bonus part is that it supports to backup and restore messages on WhatsApp, LINE, Viber, and Kik besides iMessages(you have to pay extra money to get those features).

#4 PhoneRescue for iOS

PhoneRescue is always my favorite. It got the stunning layout design and best user experience design. Once you launch and try PhoneRescue, you will find that it is so delicate and made with some many thoughtful features and instructions. I admire the product manager a lot. To regard dr.fone and D-Back as example, PhoneRescue have upgraded to support to recover WhatsApp, LINE and KIK.

iMobie PhoneRescue

Conclusion:

I will rank it on #1 if my team let me do that. While considering the stability and robust, it stays on #4 is fair. I will suggest you to have a try if you like.

Check the supported file types chart >
Read PhoneRescue review in 2018

#4 PhoneRescue for iOS

PhoneRescue is the most considerate one among all these recoveries even better than D-Back. You will get lots of instruction during that whole data recovering process so that you would be confused by what happen or where am I.

Once you launch the program, you will see a detailed tip about things you need to do before operating recovery.

And you will see deliberate description of how to select a recovery mode according to the scenarios.

Just Pick a mode and Start to Recover.

Conclusion:

Generally speaking, the recovery rates of all these tools are very closed, because of which, you gonna have unique feature to distinguish from all competitors.

Well, PhoneRescue have three outstanding features:

  • Better recovery operation flow with meticulous instructions.
  • Just like dr.fone, you are free to choose Recover to iPhone or Recover to Computer.
  • Decent user interface.
  • Recovery of WhatsApp, Line and Kik Messages.

So, I rank it on #4.

#5 EaseUS MobiSaver

EaseUS is a 14-year-old brand in developing data recovery utilities. They have recovery tools for iPhone, Android, Windows and Mac, Disk Partition Utilities, Backup Tools and Data Transfers. Large coverage on data utilities makes it a professional data recovery developer. The recovery feature of MobiSaver works greats, while it has an outdated user interface that worse than FoneLab. And it supports the least data types for recovery. So it should be on the last place.

EaseUS MobiSaver
Conclusion:

Developed by well-known data utility software team while MobiSaver is not so refined in many aspects. While it has the best price which makes it worth trying.

//Supported Data Types Chart

Data Typedr.foneD-BackFoneLabPhoneRescueMobiSaver
Contacts
Messages & Attachments
Call history
notes & Attachments
Photos
Video
Calendar
Reminder
WhatsApp messages
Messenger & Attachments
Kik & Attachments
Viber & Attachments
LINE & Attachments
QQ Messages
Wechat Data
Voice memos
Voicemail
Thumbnail
Safari Bookmark
Safari History
App's photos
App's video
App's Audio
App's documents
Music
iBook
Ringtones

Comments are closed.