[2021] Beste (Top 5) Android-Datenwiederherstellungssoftware für Windows / Mac

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

Etwa die Hälfte der Smartphone-Nutzer sind Android-Nutzer, darunter Samsung, Huawei, HTC, Motorola, LG, Sony, Nexus und viele andere Marken, die ihr auf Android basierendes Telefonbetriebssystem entwickeln.

Ein Telefon ist wie ein Partner und eine Nebenstelle von Ihnen. Wir kontaktieren Freunde, schauen Filme oder Videos, lesen Nachrichten und vieles mehr per Telefon. Es ist wirklich eine Katastrophe für Sie, Dateien auf Android zu verlieren oder Dateien auf Android aus Versehen zu löschen (verlorene Daten auf dem iPhone). Nehmen wir an, Sie haben die Kontakte Ihrer wichtigen Kunden verloren, wertvolle Mitteilungen mit Ihren Liebhabern gelöscht und Fotos Ihrer Familie. Das wird Sie sicherlich verrückt machen. Keine Panik! Solange der von Ihren vorherigen Daten belegte Speicherplatz nicht überschrieben wurde, haben Sie immer noch die Möglichkeit, diese Dateien mit der Android Data Recovery-Software wiederherzustellen.

Wenn Sie feststellen, dass Dateien auf Ihrem Telefon nicht mehr vorhanden sind, müssen Sie die Verwendung sofort beenden. Dies erhöht die Chance, dass Daten wiederhergestellt werden. Dann wenden Sie sich an ein Android-Wiederherstellungstool, um verlorene Daten von Android-Telefonen wiederherzustellen.

Wie gelöschte Textnachrichten und mehr von Android wiederherstellen? Heute habe ich diskret 5 Best Android Data Recovery (sowohl unter Windows als auch Mac) ausgewählt, das wir getestet haben. Lesen Sie einfach unseren Testbericht und wählen Sie den aus, der am besten zu Ihnen passt.

#1 dr.fone - Wiederherstellen (Android-Datenwiederherstellung)

dr.fone - Recover (Android Data Recovery) ist die beste Datenwiederherstellungssoftware für Android-Handys. Sie hilft Ihnen, gelöschte Textnachrichten wiederherzustellen, gelöschte Fotos wiederherzustellen, verlorene Kontakte wiederherzustellen, den gelöschten Anrufverlauf abzurufen und Videos, Musik und Dokumente auf Ihrem Android wiederherzustellen Telefone, Tablets und SD-Karte.

Unabhängig davon, wie Sie Android-Daten verlieren, einschließlich versehentlicher Löschung, Verwurzelung von Android, Aktualisieren des Betriebssystems, Angriff durch Viren oder Gerät, Absturz, Zerstörung oder Wasserschaden. dr.fone - Recover (Android Data Recovery) rettet alle wichtigen Daten von Ihrem Gerät. Sie können auch vorhandene Nachrichten, Kontakte, Fotos und andere Daten mit dem Android-Wiederherstellungstool sichern. Bevor Sie Daten wiederherstellen, müssen Sie dies tun android wurzeln zuerst.

Haupteigenschaften:

  • Gelöschte Textnachrichten, Kontakte, Anrufverlauf wiederherstellen
  • Gelöschte Fotos, Videos, Musik und Dokumentdateien wiederherstellen
  • Wiederherstellen Sie Ihre Android-Daten durch falsche Löschung, Wasserschäden usw.
  • Kompatibel mit Samsung / LG / HTC / Sony / Huawei / ZTE-Handys / Tablets & mehr
  • Unterstützung zum Wiederherstellen des WhatsApp Chat-Verlaufs
Für Win herunterladen Für Mac herunterladen Win Download Mac download

Test & Überprüfung:

Wir können sagen, dass dr.fone - Recover (Android Data Recovery) die beste Wahl für diejenigen ist, die Dateien auf ihren Android-Handys verloren haben. Wir bewerten es als beste Android-Datenwiederherstellung basierend auf folgenden Fakten. Es ist superschnell, es bietet die besten Benutzererfahrungen mit intuitivem Layout und Anweisungen. Es hat die größte Chance, Daten gemäß unserem Test wiederherzustellen.

Es gibt so viele Szenarien, dass Sie Daten von Ihrem Telefon wiederherstellen müssen. dr.fone - Unterstützung für die Wiederherstellung von Daten (Android Data Recovery), um Daten wiederherzustellen, wenn das Android-Gerät gesperrt ist oder Ihr Passwort vergessen wurde. Eine weitere herausragende Funktion von dr.fone - Recover (Android Data Recovery) ist die Wiederherstellung von WhatsApp Message.

Pros & Cons:

Vorteile:

  • Die beste Android-Datenwiederherstellung auf dem Markt
  • Höchste erfolgreiche Wiederfindungsrate
  • Kompatibel mit fast allen Android-Modellen und immer mehr Telefone
  • Daten können unabhängig vom Grund des Datenverlusts wiederhergestellt werden
  • Empfehlung von geeigneten Tools zum Wurzeln von Android
  • WhatsApp Chat History wird unterstützt

Nachteile:

  • Keine WiFi-Verbindung

# 2 FoneLab - Android-Datenwiederherstellung

FoneLab - Android Data Recovery ist eine großartige Datenwiederherstellung für Android-Software für Benutzer, mit der Sie gelöschte Textnachrichten, verlorene Messaging-Anhänge, verlorene Kontakte, gelöschte Anruflisten und Fotos, Bilder, Videos, Musik, Dokumente auf Ihrem Android-Handy, Tablet und SD abrufen können Karte. Immer, wenn Sie Ihre Dateien durch versehentliches Löschen, Verwurzelung von Sequela, Aktualisierungsprobleme, Virenangriffe oder weil Sie Ihr Gerät abgestürzt, zerstört, beschädigt oder einfach in Wasser gestürzt haben, verloren hat, kann diese Android-Wiederherstellungssoftware die wertvollen Daten auf Ihrem Gerät abrufen. Für vorhandene Nachrichten, Kontakte, Fotos und andere Dateien können Sie auch Android Data Recovery verwenden, um Sicherungen zu erstellen.

Haupteigenschaften:

  • Wiederherstellen gelöschter Dateien, einschließlich Wiederherstellen gelöschter Nachrichten, Kontakte, Anrufverlauf von Android-Telefonen und SD-Karten im Telefon
  • Wiederherstellen gelöschter Fotos, Videos, Musik und Dokumentdateien auf Android-Handys / -Tablets und SD-Karten (nur Pro-Version)
  • Unterstützt Samsung / LG / HTC / Sony / Huawei / ZTE Android-Handys / Tablets
Für Win herunterladen Für Mac herunterladen Win Download Mac download

Test & Überprüfung:

Eine zuverlässige Android-Wiederherstellung sollte in vielerlei Hinsicht hervorragend sein. Wie gelöschte Fotos von Android Phone wiederhergestellt werden können oder wie gelöschte Dateien von Android wiederhergestellt werden, ist nicht länger Ihr Problem, sobald Sie FoneLab - Android Data Recovery zur Hand haben. Wenn Sie sich eine Schwäche aussuchen möchten, muss ich sagen, dass dies der Android-Stammprozess ist, da er kein geeignetes Rooting-Tool für alle Android-Handys empfiehlt. Diese Android-Datenwiederherstellung unterstützt die bekanntesten Android-Telefonmarken, einschließlich Samsung Galaxy-Serie, HTC, Sony, LG, MOTO und Huawei. Und es unterstützt Systeme von Android 2.3 bis Android 6.0. Damit können Sie Ihre verlorenen und gelöschten Fotos, Kontakte und Textnachrichten problemlos von Ihrem Android-Telefon abrufen. Außerdem können Sie verlorene Dateien von der SD-Karte in Ihrem Android-Telefon oder auf Ihren Tablets wiederherstellen. Kurz gesagt, es ist eine Android-Datenwiederherstellung, um das wiederherzustellen, was Sie von Ihren Android-Geräten wiederherstellen möchten.

Pros & Cons:

Vorteile:

  • Einfache Handhabung
  • Mit der kostenlosen Version können Sie viele Daten wiederherstellen
  • Stellt fast jeden Dateityp wieder her
  • Funktioniert auf praktisch allen Android-Versionen
  • Einfacher Prozess

Nachteile:

  • Kein geeignetes Rooting-Tool in der Liste der Empfehlungen

# 3 EaseUs MobiSaver für Android

Suchen Sie eine Android-Datenwiederherstellungssoftware? Möchten Sie wissen, wie Sie gelöschte Nachrichten von Android wiederherstellen können? Sie fragen sich, wie Sie gelöschte Textnachrichten für Android-Handys abrufen können? EaseUs MobiSaver für Android sollte in Ihrer Auswahlliste stehen. Gelöschte oder verlorene Daten von Android-Handys können problemlos wiederhergestellt werden. Dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche können Sie verlorene Android-Daten problemlos zurückholen. Sie können gelöschte Nachrichten, verlorene Fotos, Kontakte, Videos, Musik, Dokumente und mehr wiederherstellen. Wie kann ich gelöschte Fotos von Android abrufen? Das Wiederherstellen gelöschter Fotos von Android mit EaseUs MobiSaver für Android ist sehr einfach. Sie müssen nur das Android-Telefon rooten und die Anweisungen dieses Tools befolgen. Sie erhalten endlich alle Bilder zurück, die Sie benötigen.

Haupteigenschaften:

  • Stellen Sie verlorene Daten von Android-Handys oder -Tablets wieder her
  • Unterstützt alle gängigen Android-Betriebssystemversionen und die meisten Android-Geräte, einschließlich Samsung, LG, HTC, Motorola, Sony, Google usw.
  • Zeigen Sie alle gescannten Daten in der Vorschau an und stellen Sie selektiv wieder her, deren Daten Sie benötigen
  • Kompatibel mit Android 6.0 Marshmallow / 5.1 / 5.0
  • Bessere Fähigkeit, Daten von der SD-Karte wiederherzustellen
Für Win herunterladen Für Mac herunterladen Win Download Mac download

Test & Überprüfung:

EaseUS MobiSaver für Android ist eine benutzerfreundliche und dennoch leistungsstarke Android Data Recovery-Software, mit der Sie Android-Geräte direkt scannen oder eine SD-Speicherkarte scannen können, um Android-Daten wie Textnachrichten, Anrufverlauf, Kontakt sowie Foto und Video wiederherzustellen. egal du bist was für ein Android-Handy.

Pros & Cons:

Vorteile:

  • Hoch entwickelte Marke für die Wiederherstellung von Daten vom Telefon
  • Unterstützt drei Sprachen, darunter Englisch, Deutsch und Français
  • Vorschau aller wiederherstellbaren Daten vor der Wiederherstellung

Nachteile:

  • Unterstützt nicht die Wiederherstellung von WhatsApp-Nachrichten

# 4 Tenorshare Android-Datenwiederherstellung

Tenorshare Android Data Recovery ist ein leistungsstarkes und professionelles Werkzeug, mit dem Sie alle verlorenen Daten sofort wiederherstellen können. Es handelt sich nicht nur um die Wiederherstellung gelöschter Kurzmitteilungen, sondern auch das Abrufen von Kontakten, Kurzmitteilungen, Fotos, WhatsApp-Meldungen, Videos und des Anrufverlaufs von Android-Handys und -Tablets unter Windows und Mac. Wiederherstellen gelöschter Dateien auf Android mit Tenorshare Android Data Recovery ist sehr einfach. Mit einfachen Klicks können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android- und anderen Daten abrufen. Natürlich müssen Sie das Android-Telefon rooten, bevor Sie Daten wiederherstellen können. Glücklicherweise erhalten Sie während des gesamten Wiederherstellungsvorgangs eine detaillierte Anleitung.

Unabhängig von den Umständen: versehentliches Löschen, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Verwurzelung oder andere Probleme. Tenorshare Android Data Recovery prüft Ihr Telefon und stellt gelöschte Dateien auf Ihrem Android-Handy wieder her.

Haupteigenschaften:

  • Zuverlässige Android-Datenwiederherstellung für alle Situationen
  • Stellen Sie bis zu 8-Dateitypen wieder her
  • Arbeiten Sie für alle Android-Betriebssysteme und Android-Geräte
  • Alle verlorenen Dateien schnell und vollständig wiederherstellen
Für Win herunterladen Für Mac herunterladen Win Download Mac download

Test & Überprüfung:

Tenorshare Android Data Recovery ist eine der besten Datenwiederherstellungssoftware für Android-Handys. Es ist einfach, schnell und intuitiv. Mit einfachen Klicks können Sie die verlorenen oder gelöschten Kontakte, den Anrufverlauf, Nachrichten, Fotos und Videos problemlos vom Handy wiederherstellen. Diese leistungsstarke Android-Dateiwiederherstellung ermöglicht das Wiederherstellen von Daten von Android-Telefonen oder -Tablets aufgrund eines versehentlichen Löschvorgangs, Verwurzeln des Mobilgeräts, Wiederherstellen des Mobiltelefons auf die Werkseinstellungen, ROM-Flash, verlorene Speicherkartendaten, Entsperren des Bootloaders oder defektes Gerät. Die neueste Version dieses Produkts bietet einige hervorragende Funktionen, die den Benutzern besonders zur Verfügung stehen, darunter die Funktion, mit der der interne und externe Speicher des Android-Geräts direkt erkannt werden kann, eine Vorschau der verlorenen Datei vor der Wiederherstellung usw.

Pros & Cons:

Vorteile:

  • Schnittstelle mit intuitiver Schritt für Schritt
  • Stellen Sie alle Arten von Daten wieder her
  • Unterstützung für den Anschluss an einen Computer mit WLAN

Nachteile:

  • Einfache Layout-Schnittstelle

# 5 Remo Recover für Android

Inhalt:

Da wir keinen Zweifel haben, dass Kontakte, Nachrichten, Notizen und Anrufverlauf für uns extrem wichtig sind. Wir alle müssen diese Daten jedoch nicht wiederherstellen, wenn wir einen Cloud-Service eingesetzt haben, der von den Telefonmarken bereitgestellt wird. Unterschiedliche Cloud-Dienste unterscheiden sich leicht, aber sie alle tragen dazu bei, Ihre Textnachrichten, Kontakte, Notizen, den Anrufverlauf usw. auf ihrem Cloud-Konto zu sichern. Für diejenigen, deren Cloud-Dienst immer aktiviert ist, müssen Sie lediglich Daten wie Musik, Bilder, Videos und sogar die .apk-Installationsdatei wiederherstellen. Wenn Sie sich in dieser Minderheit befinden, sollten Sie Remo Recover für Android verwenden. Remo Recover für Android ist zur Wiederherstellung von Mediendateien bestimmt. Genau wie andere Android-Datenwiederherstellungen unterstützt es die Wiederherstellung von Daten von Geräten und SD-Karten. Die Funktion, Daten von nicht ordnungsgemäß montierten SD-Karten abzurufen, macht sie bemerkenswert.

Haupteigenschaften:

  • Zeigen Sie alle wiederherstellbaren Daten im Voraus an
  • Schneller Scan-Wiederherstellungsmodus
  • Stellt alle Musikstücke, Fotos und Videos einschließlich .apk-Dateien wieder her
  • Scannt SD-Karten
  • Möglichkeit zum Erstellen von SD-Kartenreplikations-Image-Dateien, um die Wiederherstellung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen
  • Daten von nicht ordnungsgemäß montierten SD-Karten abrufen (Karten mit beschädigtem Dateisystem)
  • Speichern Sie die Wiederherstellungssitzung, um ein erneutes Scannen zu vermeiden
Für Win herunterladen Für Mac herunterladen Win Download Mac download

Test & Überprüfung:

Remo Recover für Android hilft Ihnen, verlorene oder gelöschte Daten, Fotos, Videos und .apk-Dateien von Android-Handys, Tablets, SD-Karten und Speicherkarten wiederherzustellen. Der Wiederherstellungsvorgang ist ziemlich einfach. Sie müssen lediglich das Gerät, das Telefon und das Telefon scannen, die Dateien auswählen, die Sie wiederherstellen möchten, und sie auf Ihrem Computer speichern. Remo Recover für Android kann nicht alle Modelle von Android-Handys unterstützen. Allerdings hat das Team ständig neue Marken auf Datenbank aktualisiert und ihre Software regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie gelöschte Texte oder Fotos wiederherstellen möchten, sollten Sie andere Tools wie oben erwähnt ausprobieren. Wenn Sie nur gelöschte Fotos von Android wiederherstellen möchten, sollten Sie dieses Tool nicht ignorieren.

Pros & Cons:

Vorteile:

  • Einfach zu bedienen und intuitiv mit intuitiver Benutzeroberfläche

Nachteile:

  • Es werden nur Mediendateien unterstützt

[2020] Best (Top 5) Android Data Recovery Software on Windows/Mac Reviews

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben

About half of smartphone users are android users including Samsung, Huawei, HTC, Motorola, LG, Sony, Nexus and many other brands that build their phone operating system based on Android.

A phone is like a partner and extension of you. We contact friends, watch movies or videos, read news, and many other stuff via phone. It is truly a disaster for you to lose files on android or delete files on android by mistake (lost data on iPhone). Let’s say you lost your important clients’ contacts, deleted precious messages with your lovers and photos of your family, it surely will drive you crazy. Don’t panic yet! As long as the space that your previous data occupied hasn’t been overwritten, you still got a chance to recover those files with Android Data Recovery software.

Once you find files loss of your phone, you have to stop using it immediately, which will increase the chance of success recovering data. Then apply to an android recovery tool to recover lost data from android phones.

How to recover deleted text messages and more from android? Today I have discreetly selected 5 best android data recovery (both on Windows and Mac) that we have tested. Just read our review and pick the one that mostly fit your need.

#1 dr.fone - Recover (Android Data Recovery)

dr.fone - Recover (Android Data Recovery) is the greatest data recovery software for android phones it helps you to recover deleted text messages, recover deleted photos, restore lost Contacts, retrieve cleared Call History and recover Videos, Music, Documents on your Android phones, tablets and SD card.

No matter how you get lost of android data, including mistaken deletion, rooting android, upgrading OS, attacked by virus or device crashed, smashed or water damaged. dr.fone - Recover (Android Data Recovery) will rescue all these important data from your device. You can also backup existing messages, contacts, photos and other data with android recovery tool. Before recovering data, you have to do android rooting first.

Main Features:

  • Recover Deleted Text Messages, Contacts, Call History
  • Recover Deleted Photos, Videos, Music and Document Files
  • Restore your Android Data from Wrong Deletion, Water Damage, etc.
  • Compatible with Samsung/LG/HTC/Sony/Huawei/ZTE phones/tablets&more
  • Support to recover WhatsApp Chat History
Download for Win Download for Mac Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Test & Review:

We can say that dr.fone - Recover (Android Data Recovery) is born to be the best choice for those guys that lost files on their android phones. We rate it as the best android data recovery based on facts as below, It is super-fast, it provide the best user experiences with intuitive layout and instruction, it has the biggest chance to recover data according to our test.

There are so many scenarios that you need to recover data from your phone. dr.fone - Recover (Android Data Recovery) support to recover data when android device is locked or your simply forgotten password. Another outstanding feature of dr.fone - Recover (Android Data Recovery) is to recover WhatsApp Message.

Pros & Cons:

Pros:

  • The best Android Data Recovery in the market
  • Highest successful recovery rate
  • Compatible with almost all android models and continually match more phones
  • Can recover data regardless of the reason the data was lost
  • Recommendation of adequate tools to root android
  • WhatsApp Chat History supported

Cons:

  • No WiFi connection

# 2 FoneLab - Android Data Recovery

FoneLab - Android Data Recovery is great data recovery for android software for users that helps to retrieve deleted Text Messages, lost Messaging Attachments, lost Contacts, cleared Call History and Photos, Pictures, Videos, Music, Documents on your Android phone, tablet and SD card. Whenever you lost your files due to mistakenly deletion, rooting sequela, upgrading problem, virus attacking, or because you crashed, smashed, broke or just fall your device into water, this Android recovery software can retrieve the precious data on your device. For existing messages, contacts, photos and other files, you can also use the Android Data Recovery to make backups.

Main Features:

  • Recover Deleted Files including Restore Deleted Messages, Contacts, Call History from Android Phones and SD Cards in the Phone
  • Recover Deleted Photos, Videos, Music and Document Files on Android phones/tablets and SD Cards (Pro version only)
  • Support Samsung/LG/HTC/Sony/Huawei/ZTE android phones/tablets
Download for Win Download for Mac Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Test & Review:

A reliable android recovery should be excellent in many aspects. How to recover deleted photos from Android Phone or How to recover deleted files from Android will no longer be your problems once you have FoneLab - Android Data Recovery at hand. If you want to pick a weakness, I have to say it is the root android process due to the fact that it doesn’t recommend adequate rooting tool for all android phone. This Android Data Recovery supports the most popular Android phone brands, including Samsung Galaxy series, HTC, Sony, LG, MOTO, and Huawei. And it supports systems from Android 2.3 to Android 6.0. With it, you can easily retrieve your lost and deleted photos, contacts, and text messages from your Android phones. What's more, you can recover lost file from SD card in your Android phone or tablets. In a word, it is an Android data recovery to restore what you want to restore from your Android devices.

Pros & Cons:

Pros:

  • Easy to use
  • You can recover many data with free version
  • Recovers almost any file type
  • Works on practically all versions of Android
  • Simple process

Cons:

  • No adequate rooting tool in the recommend list

# 3 EaseUs MobiSaver for Android

Looking for an android data recovery software? Want to know how to recover deleted messages from android? Wondering how to retrieve deleted text messages for android phone? EaseUs MobiSaver for Android should be in your choice list. It is quite convenient to recover deleted or lost data from any Android phones. With its intuitive user interface, you can easily get back lost android data with ease. You can recover deleted messages, lost photos, contacts, videos, music, documents and more. How to retrieve deleted photos from android? Recovering deleted photos from android with EaseUs MobiSaver for Android is super easy, you just need to root android phone first and follow the steps that this tool instruct. You will finally get back all those images that you need.

Main Features:

  • Recover lost data from Android phones or tablets
  • Support all the popular Android OS versions and most Android devices, including Samsung, LG, HTC, Motorola, Sony, Google etc.
  • Preview all scanned data and selectively recover whose that you need
  • Compatible with Android 6.0 Marshmallow/5.1/5.0
  • Better ability of recovering data from SD card
Download for Win Download for Mac Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Test & Review:

EaseUS MobiSaver for Android is an Easy-to-Use yet powerful Android Data Recovery software that allows you to directly scan Android devices, or scan SD Memory card to recover Android data like text messages, call history, contact as well as photo & video, no matter you're what android phone.

Pros & Cons:

Pros:

  • Sophisticated brand of recovering data from phone
  • Support three language including English, Deutsch, and Français
  • Preview all the recoverable data before recovery

Cons:

  • Don’t support to recover WhatsApp messages

# 4 Tenorshare Android Data Recovery

Tenorshare Android Data Recovery is a powerful and professional tool for you to recover all the lost data instantly. It is not only deleted text message recovery, it also supports to retrieve contacts, text messages, photos, WhatsApp messages, videos, and call history from Android phone and tablet both on Windows and Mac. Recover deleted files on Android with Tenorshare Android Data Recovery is super easy, with simple clicks you can retrieve deleted text messages on android and other data. Of course, you have to root android phone before recovering data. Fortunately that you will get a detailed instruction during the whole recovering process.

No matter what circumstances: deletion by mistake, reset factory settings, rooting, or other issues. Tenorshare Android Data Recovery will look over through your phone and recover deleted files to your android phone.

Main Features:

  • Reliable Android Data Recovery for Any Situations
  • Recover up to 8 Types of Files
  • Work for All Android OS & Android Devices
  • Quickly and Completely Recover all Lost Files
Download for Win Download for Mac Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Test & Review:

Tenorshare Android Data Recovery is one of the best data recovery software for Android phones. It is simple, fast and intuitive. With simple clicks, you can recover the lost or deleted contacts, call history, messages, photos and videos from cell Phone easily. This powerful Android file recovery enables you to recover data from Android phones or tablets due to accident deletion, rooting mobile device, restoring mobile phone to factory settings, ROM flash, memory card data lost, Unlocking Boot loader or device broken. The newest version of this product offers some excellent capabilities that users will especially enjoy, including the function that can detect Android device internal and external memory directly, preview lost file before recovery, etc.

Pros & Cons:

Pros:

  • Interface with intuitive step by step
  • Recover all most all types of data
  • Support to connect to computer with WiFi

Cons:

  • Plain layout interface

# 5 Remo Recover for Android

Overview:

As we have no doubt that contacts, message, notes and call history are extremely important to us. However no all of us need to recover those data if we have applied Cloud service that provided by the phone brands. Different Cloud services distinguish slightly, but they all help to back up your text messages, contacts, notes, call history and more to their cloud account. For those people whose Cloud service is always on, you just to need to recover data like music, images, videos and even .apk installation file. If you are in this minority, you should try to use Remo Recover for Android. Remo Recover for Android is designated to recover media file. Just like other Android Data Recovery, it supports to recover data from device and SD cards. The feature of retrieve data from improperly mounted SD cards makes it remarkably outstanding.

Main Features:

  • Preview all recoverable data in advance
  • Quick scan recovery mode
  • Recovers all music songs, photos and videos including .apk files
  • Scans SD cards
  • Ability to create SD card replica image files to perform recovery at a later stage
  • Retrieve data from improperly mounted SD cards (Cards with corrupt file system)
  • Save recovery session to avoid re-scanning
Download for Win Download for Mac Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Test & Review:

Remo Recover for Android helps you to recover lost or deleted data, photos, videos and .apk files from Android phones, Tablets, SD Cards and Memory Cards. The recovery process is quite simple, you just need to scan the device, root phone, select the files you want to recover and save them to your computer. Remo Recover for Android is not able to support all models of android phone, However, Its team have kept updating new brands to database and keep updating their software frequently. If you want to recover deleted texts or photos, you should try other tools as I have mentioned above. If you just want to recover deleted photos from android, you should not ignore this tool.

Pros & Cons:

Pros:

  • Easy-to-use and intuitive with intuitive interface

Cons:

  • Only media files are supported

Comments are closed.