So sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

IPhone sichern ist eine sehr wichtige Maßnahme, um sicherzustellen, dass Sie eine Kopie aller Informationen Ihres iPhones haben, die Sie verwenden können, wenn das iPhone nicht funktioniert, verloren geht oder beschädigt wird. Mit einem iPhone-Backup können Sie alle Ihre iPhone-Daten auf ein neues iPhone übertragen oder einfach auf Ihr zurückgesetztes iPhone zurückholen. Der Punkt hier ist also, dass Sie Ihre iPhone-Informationen sichern müssen.

Jetzt wissen Sie, wie wichtig es ist, ein iPhone zu sichern. Aber wie macht man das? In der Tat hat Apple Ihnen bereits zwei gute Sicherungs-iPhone für iCloud und ein iPhone für iTunes zur Verfügung gestellt. Für viele Benutzer ist iTunes jedoch keine benutzerfreundliche App, und iCloud benötigt einen WLAN-Zugang. Außerdem können Sie nicht den Datentyp auswählen, den Sie sichern möchten. Um Ihre Probleme zu lösen, gebe ich heute mehr Möglichkeiten.



Lösung 1: Sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes mithilfe von iPhone Transfer
Lösung 2: Sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes mit iOS Data Recovery
Lösung 3: iPhone ohne iTunes mit TunesGo sichern


Lösung 1: Sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes mithilfe von iPhone Transfer

Wenn Sie iTunes nicht zur Hand haben, wird Ihnen iPhone Transfer sicherlich einen großen Gefallen tun. iPhone Transfer ist ein sehr leistungsfähiges Gerät für Telefonbenutzer, egal, ob Sie ein iPhone, Android Phone oder sogar Symbian Phone verwenden. Es hilft Ihnen, Kontakte, Nachrichten, Fotos, Musiktitel, Videos, Kalender, Anrufprotokolle und Apps zwischen diesen Geräten frei zu übertragen nahtlos. Außerdem können Sie mit iPhone Transfer Ihr Telefon (einschließlich iPhone, Android Phone, Symbian oder BlackBerry) auf Ihrem Computer sichern (unterstützt Windows und Mac OS). Anschließend können Sie diese Informationen auf Ihren anderen Telefonen wiederherstellen . Jetzt werde ich zeigen, wie man das iPhone auf dem Computer damit sichern kann.

Bevor Sie mit den folgenden Schritten beginnen, installieren Sie bitte Ihr iPhone, ein USB-Kabel oder einen Computer mit iPhone Transfer.


Für Win herunterladen Für Mac herunterladen
Win Download Mac download


1 Starten Sie das Sicherungsprogramm und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Gehe zu Sichern Sie Ihr iPhone Abschnitt.

2 Sobald Ihr iPhone erkannt wurde, scannt das Programm das Gerät und listet alle Daten auf, die Sie in der mittleren Tabelle sichern können.

3 Wenn die Schaltfläche "Übertragung starten" verfügbar ist, markieren Sie die Dateien, die Sie sichern möchten, und klicken Sie auf "Übertragung starten".

Sie können den Sicherungsordner öffnen, um Ihre Sicherung zu überprüfen. Wenn Sie den iPhone-Sicherungsspeicherort ändern möchten, gehen Sie zu den Speicherort des Sicherungsordners.

Lösung 2: Sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes mit iOS Data Recovery

iOS Data Recovery ist auch eine zuverlässige Alternative zum Backup mit iTunes und iCloud. Mit iOS Data Recovery können Sie Sicherungskopien von bis zu 17-Datentypen erstellen, darunter Kontakte, Textnachrichten, Notizen, Erinnerung, Anrufverlauf, Kalender, WhatsApp-Verlauf, Safari-Lesezeichen, Kamerarollen, Foto-Stream, Voicemail, Sprachnotiz, Fotobibliothek, App-Fotos , App-Videos, App-Dokumente und Facebook-Massagegerät. Natürlich können Sie auch die Dateien erstellen, die Sie sichern müssen. Neben der Sicherung von iPhone-Daten konzentriert sich iOS Data Recovery auf die Wiederherstellung verlorener / gelöschter iOS-Daten. Weitere Informationen finden Sie unter So stellen Sie gelöschte iPhone-Daten wieder her. Mit diesem Programm zu arbeiten ist sehr einfach als step123. Mit einer wirklich intuitiven Benutzeroberfläche müssen Sie nur die Anleitung befolgen, und Sie haben die Arbeit erledigt. Jetzt lass es uns tun.



Für Win herunterladen Für Mac herunterladen
Win Download Mac download


1 Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Starten Sie iOS Data Recovery auf Ihrem Computer und verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhone mit Ihrem Computer zu verbinden. Ihr iPhone wird vom Programm bald erkannt und klicken Sie einfach auf Scan starten Scannen auf Ihrem iPhone aktivieren.

2 Durchsuchen Sie alle aufgelisteten Dateien und wählen Sie die Dateien aus, die Sie sichern möchten

Der Scanvorgang kann etwas dauern. Anschließend können Sie eine Vorschau aller aufgelisteten Daten anzeigen und die gewünschten Elemente auswählen. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre bevorzugten Artikel markiert sind, und klicken Sie auf Erholen In nur wenigen Minuten können Sie alle diese Daten auf Ihrem Computer finden.


Lösung 3: iPhone ohne iTunes mit TunesGo sichern

Ich hatte einen iPod Nano, als ich auf der Universität war. An diesem Tag hatten Sie keine andere Wahl, um Ihre Songs ohne iTunes zu verwalten. Auf einem iPod sind die wichtigsten Daten nicht mehr als Lieder und Fernsehsendungen, auch wenn Menschen, die diesen Tag erlebt haben, heutzutage Lieder und Musik finden, sind sie viel wertvoller als Kontakte und Mitteilungen. Wenn Sie sich in dieser Gruppe befinden, sollten Sie TunesGo ernsthaft ausprobieren. TunesGo ist wie ein aktualisiertes iTunes, das sich darauf konzentriert, Ihre Multimedia zwischen iPhone und Computer zu verwalten. Sie können Musiktitel oder Videos hinzufügen und löschen, Musiktitel, Filme, Fotos, Fernsehsendungen, Podcasts, iTunes U, Sprachnotizen und Wiedergabelisten sichern.



Für Win herunterladen Für Mac herunterladen
Win Download Mac download

How to Backup iPhone without iTunes

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben

To Backup iPhone is a very crucial action for you to make sure that you have a copy of all your iPhone information that you can use it when you iPhone doesn’t work, loss or damaged. With an iPhone backup, you can transfer all your iPhone data to a new iPhone or just get it back to your reset iPhone. So the point here is that you must backup your iPhone information.

Now you know the importance of backing up an iPhone. But, How to do it? Actually, Apple has already provides you two good solution-backup iPhone to iCloud and backup iPhone to iTunes. However, for many people, iTunes is not a user-friendly app to use and iCloud need Wi-Fi Access. What’s more, you couldn’t choose those data type that you want to backup. To solve your problems, today I give more options.



Solution 1:Backup iPhone without iTunes using iPhone Transfer
Solution 2:Backup iPhone without iTunes using iOS Data Recovery
Solution 3:Backup iPhone without iTunes using TunesGo


Solution 1:Backup iPhone without iTunes using iPhone Transfer

When you don’t have iTunes at hand, I think iPhone Transfer will surely do you a great favor. iPhone Transfer is a super powerful for Phone users, no matter you are using iPhone, Android Phone or even Symbian Phone, It help you to transfer contacts, messages, photos, songs, videos, calendar, call logs and apps between those devices freely and seamlessly. Oh, And one more great features, iPhone Transfer is able to back up your phone(including iPhone, Android Phone, Symbian or BlackBerry) to your computer(supports Windows and Mac OS) and then you can restore those information back to your other phones. Now, I am going to show to how to backup iPhone to computer with it.

Before you start to the following steps, please get your iPhone, an USB cable, a computer with iPhone Transfer installed.


Download for Win Download for Mac
Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer


1 Launch the backup program and get your iPhone connected to computer with an USB cable. Go to Backup your iPhone section.

2 Once your iPhone is detected, the program will start to scan the device and list all data that you can back up in the middle table.

3 When the “Start Transfer” button is available, tick files that you want to backup and click “Start Transfer”.

you can open the backup folder to check your backup, if you want to change the iPhone backup location, got to setting and modify the backup folder location.

Solution 2:Backup iPhone without iTunes using iOS Data Recovery

iOS Data Recovery is also a reliable alternative to backup with iTunes and iCloud. With iOS Data Recovery you can backup up to 17 types of data involving contacts, text message, notes, reminder, call history, calendar, WhatsApp history, safari bookmark, camera roll, photo stream, voicemail, voice memo, photo library, app photos, app videos, app documents and Facebook massager. Of course, you can those files that you need to backup. In addition to backing up iPhone data, iOS Data Recovery focus on recovering lost/deleted iOS Data, you will learn more at How to recover iPhone deleted data. To handle this program is really easy as step123. With a truly intuitive interface, you just need to follow the guide, and you will have the work done. Now, let’s do it.



Download for Win Download for Mac
Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer


1 Launch the program and connect your iPhone to computer

Launch iOS Data Recovery on your computer and use an USB cable to get your iPhone connected to your computer. Your iPhone will be detected by the program soon, then just click Start Scan to activate scanning on your iPhone.

2 Go through all files listed, select those you need to backup

The scan process may take a little time. When it is done, you can preview all data listed and select the items that you need. Make sure that you have all your liked items ticked and click Recover button, in a few minute, you can find all those data on your computer.


Solution 3:Backup iPhone without iTunes using TunesGo

I used to have an iPod Nano when I was in college. At those day you didn’t have any other choice to manage your songs without iTunes. In an iPod, the most important data is no more than songs and TV shows, even nowadays, for people who’s gone through those day, they find songs and music and much more precious than stuff like contacts and messages. If you are in that group, you should try TunesGo seriously. TunesGo is like an upgraded iTunes that focus on manage your multimedia between iPhone and computer. You can add and delete songs or videos, you can backup songs, movies, photos, TV shows, Podcasts, iTunes U, voice memos and playlists.



Download for Win Download for Mac
Win Download Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer



Comments are closed.