So sichern Sie Kontakte auf einem Android-Telefon (einfach und schnell)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

Stellen Sie sich vor, wie tragisch es ist, wenn Sie alle Kontakte auf Ihrem Android-Handy verlieren. Es kann sein, dass alle eingehenden Anrufe verwirrend sind, wenn die Anrufer das Gespräch beginnen und davon ausgehen, dass Sie wissen, wer sie sind. Deine Mutter kann sich um dich sorgen, da sie eine Zeit lang nichts von dir gehört hat. Im Gegensatz zu Fotos und Musiktiteln handelt es sich bei Kontaktinformationen nicht um eine bestimmte Datei, die in Ihrem Android Phone gespeichert ist und durch einfaches Klicken auf "Kopieren" und "Einfügen" auf Ihren Computer übertragen werden kann. Es stellt sich dann als großes Problem für Android Phone-Benutzer heraus, wenn Sie herausfinden möchten, wie Android-Kontakte auf dem PC gesichert werden.

Aber es besteht kein Grund zur Sorge. Im folgenden Artikel werden zwei Möglichkeiten zum Sichern von Kontakten auf Android-Telefonen vorgestellt. Folgen Sie einfach den Schritten und Sie haben das Problem nicht für immer.


Laden Sie Android Data Backup & Restore jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Android Data Backup & Restore!

Sichern und Wiederherstellen von Android-Kontakten, Nachrichten, Anrufprotokollen, Fotos, Videos, Dokumenten und mehr.


1 Sichern Sie Kontakte auf Android Phone mit Android Backup & Restore

DataKit Android Backup & Restore bietet eine Funktion zum Sichern von Kontakten auf Android Phone, mit der versucht wird, dies einfacher und bequemer zu machen. Es ist ein leistungsfähiges Werkzeug für Benutzer, die Daten auf ihren Android-Handys sichern möchten.

Schritt 1 Laden Sie Android Backup & Restore wie oben beschrieben herunter und installieren Sie es ordnungsgemäß. Verbinden Sie auch Ihr Android-Telefon mit Ihrem PC (Bevor Sie Ihr Gerät an einen Computer anschließen, stellen Sie sicher, dass USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktiviert ist).

Schritt 2 Starten Sie die Software und wählen Sie die aus Android Daten sichern und wiederherstellen Modul im Panel. Wenn Sie nur Kontakte sichern möchten, wählen Sie bitte Gerätedaten sichern Taste, um Daten selektiv zu sichern. Andernfalls, Ein-Klick-Backup Die Schaltfläche würde alle Daten von Ihrem Gerät sichern.

Schritt 3 Sie werden dann aufgefordert, den Datentyp auszuwählen, den Sie sichern möchten, wenn die Verbindung zum Gerät bestätigt wird. Kreuzen Sie das Kästchen vor dem an Kontakte Symbol und klicken Sie dann auf Start Knopf am unteren Rand. Wenn Sie eine verschlüsselte Sicherung erstellen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verschlüsselte Sicherung Icon, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 4 Im letzten Schritt wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie gefragt werden, wo Sie die Sicherungsdateien speichern möchten. Sie können auf das Symbol klicken Offenheit Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts und ändern Sie den Standardspeicherpfad. Dann fahren Sie fort, indem Sie auf klicken OK .

Schritt 5 Das Backup wird automatisch gestartet und dauert einige Sekunden. Trennen Sie das Gerät während des Backups nicht und verwenden Sie es nicht.

Ja! Ob Sie es glauben oder nicht, Sie haben gerade die Aufgabe erledigt, Kontakte auf Ihrem Android Phone zu sichern. Es sind nicht mehr als einfache Klicks. Warum also nicht gleich probieren?

2 Sichern Sie Kontakte auf dem Android Phone mit einem USB-Kabel auf dem PC

Um die oben genannten Probleme zu vermeiden, reagiert das Android-System auf das Problem, indem es Importe und Exporte von Kontakten auf die SD-Karte zulässt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Android-Kontakte mit der integrierten Funktion und einem USB-Kabel zu sichern.

Schritt 1 Öffnen Sie die Kontakte App auf Ihrem Android Phone und tippen Sie auf die Menüschaltfläche unten, um die Menüliste anzuzeigen.

Schritt 2 Wähle aus Import / Export Symbol aus der Menüliste.

Schritt 3 Wähle aus Export auf SD-Karte Symbol. Die Sicherungsarbeit startet automatisch.

Schritt 4 Wenn dies abgeschlossen ist, werden alle Kontakte auf Ihrer SD-Karte in Form einer vCard-Datei gespeichert. Verbinden Sie Ihr Android Phone mit Ihrem PC und suchen Sie die Kontaktdatei. Kopieren Sie die Datei einfach auf Ihren PC und speichern Sie sie an einem Ort, den Sie mögen.


Laden Sie Android Data Backup & Restore jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Android Data Backup & Restore!

Sichern und Wiederherstellen von Android-Kontakten, Nachrichten, Anrufprotokollen, Fotos, Videos, Dokumenten und mehr.

How to Backup Contacts on Android Phone(Easy and Fast)

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben

Just imagine how tragic it is if you lose all contacts on your Android Phone. You may find all incoming calls confusing as the callers start the conversation presuming that you know whom they are. Your mom may worry about you as she has not heard from you for a while. Unlike photos and songs, contact information is not a specific file that is saved in your Android Phone and can be transferred to your computer by simply clicking on ‘copy’ and ‘paste’. It then turns out to be a big problem for Android Phone users when you are trying to figure out how to backup Android contacts to PC.

But there is no need to worry about it. In the following article, we are going to introduce two ways to backup contacts on Android Phones. Just follow the steps and you no longer have the problem for forever.


Download Android Data Backup & Restore FREE Now!

Purchase Android Data Backup & Restore Now!

Backup and Restore Android Contacts, Mesages, Call Log, Photos, Videos, Documents and more.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

1 Backup Contacts on Android Phone with Android Backup &Restore

DataKit Android Backup & Restore is providing a function to help backup contacts on Android Phone, which attempts to make it easier and more convenient. It is a powerful tool for people who wants to back up data on their android phones.

Step 1 Download Android Backup & Restore as above and install it properly. Connect your Android Phone to your PC as well (Before connect your device to computer, please make sure that you have enable USB Debugging on your phone).

Step 2 Launch the software and select the Android Data Backup and Restore module in the panel. For those who wish to backup contacts only, please choose Device Data Backup button to backup data selectively. Otherwise, One-click Backup button would backup all data from your device.

Step 3 It would then ask you to select the type of data you wish to backup when the connection to the device is confirmed. Tick the little box before the Contacts icon and then click on the Start button at the bottom. If you are intended to create an encrypted backup, just tick the box before Encrypted Backup icon as well before moving on to the next step.

Step 4 In the last step, a dialogue box appears and asks you to determine the place where you expect to save the backup files. You may click on the Open button on the right and change the default saving path. Then move on by clicking on the OK button.

Step 5 The backup will start automatically and take a few seconds. Please do not disconnect or use the device during the backup.

Yes! Believe it or not, you have just completed the task to backup contacts on your Android Phone. It is no more than simple clicks. So why not have a try now?

2 Backup contacts on Android Phone to PC with a USB cable

In order to avoid the troubles mentioned above, the Android system responds to the problem by allowing imports and exports of contacts to SD card. Here are the steps to backup Android contacts with the built-in function and a USB cable.

Step 1 Open the Contacts App on your Android Phone and tap the menu button at the bottom to show the menu list.

Step 2 Select the Import/Export icon from the menu list.

Step 3 Select the Export to SD card icon. The backup work starts automatically.

Step 4 When it is completed, all contacts are saved in your SD card in the form of a vCard file. Connect your Android Phone to your PC and find the contacts file. Simply copy and paste the file to your PC and save it in a place you like.


Download Android Data Backup & Restore FREE Now!

Purchase Android Data Backup & Restore Now!

Backup and Restore Android Contacts, Mesages, Call Log, Photos, Videos, Documents and more.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Comments are closed.