So sichern Sie Apps auf Android Phone mit Klicks, und Sie müssen sich keine Sorgen mehr um den Verlust Ihrer Apps und Daten machen.

So sichern Sie Apps auf einem Android-Handy

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben

Umfangreiche App-Services machen unser Telefon leistungsfähig und intelligent, und App-Daten machen es persönlich. Wenn eine App installiert ist, stellt das System für jeden Benutzer eigene Datenspeicher für Einstellungen und Dateien zur Verfügung. Chat-Verlauf, Suchverlauf und Auffinden von Informationen usw. Android-Benutzer sind sich der Sicherung normaler Dateien wie Fotos, Videos, Kontakte usw. während der Sicherung von App-Daten immer bewusst, werden jedoch immer ignoriert. Da App-Daten so wichtig sind, dass sie sogar sicherheitsrelevant sind, empfehlen wir dringend, Apps regelmäßig auf Ihrem Android-Handy zu sichern und Ihre persönlichen Daten zu schützen. Da das Android-System keine Lösung zum Sichern von App-Daten bietet, und auch keiner der OEMs. Zum Glück gibt es dafür eine App.

Diese schrittweise Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Apps auf einem Android-Telefon mithilfe des besten Android-Tools zum Sichern und Wiederherstellen (nur für Windows und Mac) der Branche sichern.


Laden Sie Android Backup & Restore jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Android Backup & Restore!

OneClick, um Android-Daten auf einem PC zu sichern und mit Leichtigkeit wiederherzustellen.


1 Vorbereitung zur Sicherung von Android-Apps

Für die Datensicherung werden nur ein Computer, ein USB-Kabel und Ihr Telefon benötigt.

Schritt 1 Downloaden und installieren Sie Android Datensicherung & Wiederherstellung

Laden Sie Android Data Backup & Restore entsprechend Ihrem Betriebssystem mit dem obigen Link herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es, wenn die Installation abgeschlossen ist.

Schritt 2 Wählen Sie die gewünschte Funktion aus

Wähle aus Android Datensicherung & Wiederherstellung auf der Startseite und die folgende Seite wird angezeigt. Wie Sie sehen, gibt es zwei Bereiche auf dieser Seite. Die linke Seite ist der Sicherungsbereich und die rechte Seite ist der Wiederherstellungsbereich. Beide enthalten zwei Schaltflächen, die verschiedene Funktionen darstellen. Im nächsten Teil dieser Anleitung werden Ihnen alle Funktionen des Sicherungsabschnitts vorgestellt.

2 Starten Sie, um Android-Apps zu sichern

Es gibt zwei Schaltflächen im Sicherungsbereich: Gerätedaten sichern, und Ein-Klick-Backup. Hier kommt jeweils die Anweisung.

Gerätedaten sichern

Wenn Sie bestimmte Daten auf Ihrem Telefon wie Bilder und Kontakte usw. sichern möchten, benötigen Sie diese Funktion.

Schritt 1 Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Computer

Schließen Sie Ihr Telefon mit dem USB-Kabel an den Computer an. Wenn der USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon deaktiviert ist, wird die folgende Seite angezeigt. Folgen Sie den Anweisungen der Android-Version Ihres Telefons, um den Modus zu aktivieren, und klicken Sie auf OK auf Ihrem Telefon, um das USB-Debugging zu ermöglichen.

Schritt 2 Wählen Sie den Typ Ihrer Dateien

Nach der erfolgreichen Verbindung mit dem Computer können Sie jetzt den Dateityp auswählen, den Sie in der folgenden Benutzeroberfläche sichern möchten, und dann auf klicken Start Schaltfläche, um den Sicherungsvorgang zu starten. Wenn Sie das Backup verschlüsseln möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verschlüsselte Sicherung vor dem Klicken Start. Sie werden aufgefordert, ein Passwort zu erstellen. Das Kennwort wird benötigt, wenn Sie versuchen, die Sicherungsdatei wiederherzustellen.

Schritt 3 Beginnen Sie mit dem Backup

Sobald Sie auf die Start Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, werden Sie aufgefordert, den Dateipfad zum Speichern der Sicherungsdatei auszuwählen. Der Standardpfad wird empfohlen. Nachdem Sie Ihren Pfad ausgewählt haben, klicken Sie auf OK um den Sicherungsvorgang zu beginnen. Eine Sicherungsdatei wird erstellt. Klicken OK um alle Backups anzuzeigen, die Sie erstellt haben.

Mit einem Klick alle Android Phone-Daten sichern

Wenn Sie das gesamte Telefon sichern möchten, können Sie wählen Ein-Klick-Backup.

Schritt 1 Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Computer

Schritt 2 Beginnen Sie mit dem Backup

Nach der erfolgreichen Verbindung zum Computer werden Sie aufgefordert, den Dateipfad zum Speichern der Sicherungsdatei auszuwählen. Der Standardpfad wird empfohlen.

Nachdem Sie Ihren Pfad ausgewählt haben, klicken Sie auf OK um den Sicherungsprozess zu beginnen.

Ein Backup Ihres Android-Telefons wird erstellt.

Klicken Sie OK um alle Sicherungsdateien anzuzeigen, die Sie erstellt haben.


Laden Sie Android Backup & Restore jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Android Backup & Restore!

OneClick, um Android-Daten auf einem PC zu sichern und mit Leichtigkeit wiederherzustellen.

How to Backup Apps on Android Phone with Clicks and you don't nee to worry about losing your apps and data any more.

How to Backup Apps on Android Phone

Last Updated on December 8, 2020 by Jason Ben

Rich app services are what makes our phone powerful and smart, and app-data is what makes it personal. When an app is installed, the system gives it its own per-user data stores for settings and files. Chat history, search history, and locating information etc. Android users are always aware of backing up normal files like photos, videos, contacts and so on while backing up app-data is always ignored. Since app-data is so important that it is even safety related, we highly recommend that you should backup apps on your Android phone regularly and keep your personal data safe. Since Android system doesn’t provide a solution of backing up app data, and none of the OEMs either. But, thankfully, there is an app for this.

This stepwise instruction will show you how to backup apps on Android phone using the best Android Backup & Restore tool (for Windows and Mac only) in the industry.


Download Android Backup & Restore FREE Now!

Purchase Android Backup & Restore Now!

OneClick to Backup Android Data to PC and Restore with Ease.


1 Preparation to Backup Android Apps

All the things needed for the backup work are a computer, a USB cable and your phone.

Step 1 Download and install Android Data Backup & Restore

Download Android Data Backup & Restore according to your operating system with above link and then install it on your computer. Launch it when the installation is complete.

Step 2 Choose the feature you need

Select the Android Data Backup & Restore button in the homepage and the following page will show up.As you can see, there are two sections on this page, the left side is the backup section, and the right side is the restore section. They both contain two buttons representing different features. The next part of this instruction will introduce you all the features in the backup section.

2 Start to Backup Android Apps

You can see there are two buttons in the backup section, Device Data Backup, and One-click Backup. Here comes the instruction respectively.

Device Data Backup

If you want to backup specific data on your phone like pictures and contacts, etc, this is the feature you need.

Step 1 Connect your phone to the computer

Plug your phone into the computer with the USB cable. If the USB debugging mode is off on your phone, the following page will show up. Follow the instruction according to the Android version of your phone to enable the mode, and click OK on your phone to allow USB debugging.

Step 2 Select the type of your files

With the successful connection to the computer, you can now select the file type you want to backup in the following interface, and then click the Start button to begin the backup process. If you want to encrypt the backup, toggle on Encrypted Backup before clicking Start. You'll be asked to create a password. The password is needed when you try to restore from that backup file.

Step 3 Begin to backup

Once you click the Start button, you will be asked to choose the file path to store your backup file and default path is recommended. After you select your path, click OK to begin the backup process. A backup file will be created. Click OK to see all backups that you have made.

One-click Backup all Android Phone Data

If you want to back up the whole phone, you can choose One-click Backup.

Step 1 Connect your phone to the computer

Step 2 Begin to backup

With the successful connection to the computer, you will be asked to choose the file path to store your backup file and default path is recommended.

After you select your path, click OK to begin the backup process.

A backup of your Android phone will be created.

Click OK to see all backup files that you have made.


Download Android Backup & Restore FREE Now!

Purchase Android Backup & Restore Now!

OneClick to Backup Android Data to PC and Restore with Ease.