[Gelöst] Android mit einem Klick auf PC oder Mac sichern (2019 aktualisiert)

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Jason Ben


Warum ist die Sicherung Ihres Android-Telefons auf dem PC / Mac so wichtig?

Letzte Woche erzählte mir mein Freund John, dass er sein Android-Handy gestohlen hatte. Das tat mir leid. Was ihn jedoch am meisten verärgerte, war, dass er sein Telefon nicht gesichert hatte, was bedeutete, dass alle Fotos, Videos und anderen Dokumente, die er auf seinem Android-Telefon gespeichert hatte, verschwunden waren. Also, was sollen wir mit unseren Android-Handys machen, falls solche Dinge, wie sie mein Freund erlebt hat, wieder vorkommen?

Sie denken vielleicht, dass es nicht leicht ist, ein Telefon gestohlen zu bekommen, aber es ist üblich, dass das Telefon manchmal ohne vorherige Benachrichtigung falsch funktioniert. Wie das Gesetz von Murphy sagt, wenn etwas schief gehen kann, wird es dies tun. Dieses Gesetz kann niemals vollständig besiegt werden. Bitte warten Sie nicht bis Sie verlieren.

So sichern Sie Android auf PC oder Mac

Um unseren Verlust zu reduzieren, wenn mit unserem Telefon etwas Schlimmes passiert, entscheiden sich viele für eine Sicherung auf dem PC. Ein guter Weg, um Daten sicher zu halten.

Einige Android-Telefonbenutzer wissen jedoch nicht, wie sie auf dem PC sichern sollen, da ein OEM-Android-System keinen direkten Sicherungsdienst anbietet. Andere Benutzer können die Sicherung auf dem PC / Mac aufgrund der Komplexität des Pfads der Android-Datei ablehnen und diese Dateien dann auf den Computer übertragen. Die Leute fragen sich vielleicht, ob es eine Software gibt, die uns beim Erstellen einer Sicherungskopie des Android-Handys auf dem PC helfen kann.

Sichern Sie Dateien auf einem Android-Handy mit Android Data Backup & Restore auf einem PC / Mac

Wie ein Radar kann die Software verschiedene gelöschte und vorhandene Dateien auf dem Android-Telefon erkennen, von Kontakten, Nachrichten, Anrufprotokollen, Dokumenten, Fotos bis hin zu Audio und Videos. Außerdem können Android-Benutzer diese Dateien in ihre Computerordner ziehen. Dies hilft Benutzern, eine Sicherungskopie der Daten auf dem PC zu erstellen. Android Datensicherung & Wiederherstellung Dies ist sehr zu empfehlen, da Benutzer nicht nur Android-Inhalte auf dem Computer sichern können, sondern auch perfekt für Android-Datensicherungsdienste verschiedener Handset-Marken wie Samsung, HTC, LG, Google usw. geeignet sind.

Kaufen Sie jetzt Android Data Backup & Restore!

Win Download Mac download Win Download Mac download

So sichern Sie Android auf dem PC mit Android Data Backup & Restore

Schritt 1: Laden Sie die Software mit dem folgenden Link herunter.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2: Android Data Backup & Restore wird nach Abschluss der Installation automatisch geöffnet. Und dann wähle Android Datensicherung & Wiederherstellung Wenn Sie die Schnittstelle wie folgt sehen.

Wählen Sie Android Data Backup & Restore

Schritt 3: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Android-Gerät an einen PC anzuschließen. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, wenn auf Ihrem Android-Gerät ein Fenster zum USB-Debugging angezeigt wird. Wenn kein Bildschirmfenster angezeigt wird, können Sie den Anweisungen folgen, um Ihnen zu helfen.

Schritt 4: Wenn das Gerät erfolgreich an einen PC / Mac angeschlossen ist, gibt es zwei Möglichkeiten, den Benutzer zu sichern oder wiederherzustellen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken.

Schritt 5: Wenn Sie die Auswahl Gerätedaten sichern In Schritt 4 gelangen Sie wie folgt zur Schnittstelle. Es gibt verschiedene Arten von Inhalten, die gesichert werden sollen. Sie können auswählen, ob alle Daten gesichert werden sollen, oder nur einige davon, indem Sie diese Kontrollkästchen aktivieren. Außerdem können Sie den Inhalt, den Sie sichern möchten, verschlüsseln, um Ihre Daten auf dem Computer sicherer zu machen. Danach klicken Sie bitte auf Start um fortzufahren.

Klicken Sie auf Gerätedatensicherung

Schritt 6: Wählen Sie einen Sicherungsordner und klicken Sie auf OK Taste. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie ein Backup erstellen möchten, klicken Sie auf Offenheit Schaltfläche, um den Ordner zuerst zu überprüfen, bevor Sie sich entscheiden.

Schritt 7: Und schließlich beginnt diese Software, Ihre Inhalte vom Android-Gerät auf dem Computer zu sichern. Bitte warten Sie einige Minuten oder länger (dies hängt von der Größe der ausgewählten Dateien ab), und lassen Sie das Gerät während dieses Vorgangs angeschlossen. Wenn die Verbindung getrennt wird, wird der Sicherungsvorgang angehalten.

Erfolgreiches Backup

Die Verfahren von Android-Sicherung auf Mac ist fast das gleiche zu den Verfahren von Android-Sicherung auf dem PC Wie bereits erwähnt, runter auf Ihrem Mac die Mac-Version und befolgen Sie die Anweisungen.

Mit dieser Software werden Sie feststellen, dass die Dateisicherung nicht so schwierig ist. Hoffen Sie, dass Sie Ihre wichtigen Daten problemlos von einem Android-Gerät auf einem PC / Mac sichern können, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben.

Verwandte Artikel:

#1 Android SMS Backup Tool - 1 Klicken Sie auf SMS von Android auf den PC sichern

So sichern Sie Kontakte auf einem Android-Handy

[Solved]How to Backup Android to PC or Mac with one Click (2019 Updated)

Last Updated on June 16, 2020 by Jason Ben


Why is backing up your Android phone to PC/Mac so important?

Last week, my friend John told me that he had got his Android phone stolen, I felt sorry about that. But what upset him most was that he hadn't had his phone backed up, which means that all the photos, videos and other documents he saved on his Android phone were gone. So what should we do to our Android phones in case such things as my friend experienced happen again?

You may think that it is not easy to get a phone stolen, but it is common that phone goes wrong sometimes without warning us beforehand. As Murphy’s Law goes, if anything can go wrong, it will. This law can never be wholly defeated. Please don’t wait until you lose.

How to Backup Android to PC or Mac

To reduce our loss when anything bad happens to our phone, many people choose to back up on PC. A good way to keep data safe and sound.

However, some Android phone users don’t know how to back up to PC, as some OEM Android system doesn't offer a direct backup service. Others may refuse to back up to PC/Mac because of the complexity of the Android file's path, then transfer these files to computer. So people may wonder if there is any software that can help us make a backup of Android phone to PC easily.

Back up files on Android phone to PC/Mac with Android Data Backup & Restore

Like a radar, the software can detect a variety of deleted and existing files on the Android phone, ranging from contacts, messages, call logs, documents, photos to audio & videos, and enables Android users to drag these files to their computer folders, thus helps users to successfully make a backup of data on personal computer. Android Data Backup & Restore is highly recommended here because it not only enables users to backup Android contents on computer but also works perfectly for Android data backup service of different handset brands such as Samsung, HTC, LG, Google, and so on.

Purchase Android Data Backup & Restore Now!

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

How to Back Up Android to PC with Android Data Backup & Restore

Step 1: Download the software with the following link.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2: Android Data Backup & Restore will open automatically once the installation is complete. And then choose Android Data Backup & Restore when you see the interface as follows.

Select Android Data Backup &Restore

Step 3: Use a USB cable to connect your Android device to PC. Tap the OK button if a window pop out on your Android device for USB debugging. If no on-screen window appears, you can follow the instructions to help you.

Step 4: Once the device is connected to PC/Mac successfully, there are two options for user, to back up or restore by clicking the button accordingly.

Step 5: If you select the Device Data Backup in Step 4, you will move on to the interface like below. There are different kinds of contents to backup, you can choose to back up all data or just some of them by ticking these boxes. Besides, you can encrypt the contents that you want to back up to make your data on computer safer. After that, please click the Start button to continue.

Click Device Data Backup

Step 6: Choose a backup folder and click the OK button. If you are not sure where you want to backup, you can click the Open button to check the folder first before you decide.

Step 7: And finally this software starts to back up your contents from the Android device to the computer, please wait for a few minutes or more (it depends on the size of the selective files) and keep the device connected during this process. If the disconnection occurs, the backup process will stop.

Succeed to Backup

The procedures of Android backup to Mac is almost the same to the procedures of Android backup to PC mentioned above, just down the Mac Version on your Mac and follow the instructions.

With this software, you will find that file backup is not that difficult. Hope you can easily back up your important data from Android device to PC/Mac after reading this article.

Related Article:

#1 Android SMS Backup Tool - 1 Click Backup SMS from Android to PC

How to Backup Contacts on Android Phone

Comments are closed.