So sichern Sie ein Android-Telefon: Das vollständige Handbuch in 2020

Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2020 von Ian McEwan

Es ist eine Notwendigkeit, Ihr Android Phone zu sichern

Unsere Mobiltelefone sind mehr als nur ein Kommunikationsgerät, es wird zum Mittelpunkt unserer gesamten Interaktion mit der Welt. Von Kontakten, E-Mails, Messaging über Fotos bis hin zu Musik und allem, was dazwischen liegt, speichern unsere Mobiltelefone unser Leben auf Nullen.

Da es sich um ein fragiles elektronisches Gerät handelt, ist einige Sorgfalt geboten, und selbst der sorgfältigste von uns hat das Trauma eines verlorenen Telefons oder eines Systemabsturzes erlebt, wenn Sie all diese Lebensdaten verlieren. Dies ist natürlich der Grund, warum der Sicherung unserer Geräte ein solcher Schwerpunkt liegt.

So sichern Sie ein Android-Handy

Als Android-Telefonbenutzer habe ich mehrere der verfügbaren Backup-Anwendungen verwendet und hatte gemischten Erfolg. Ich habe jedoch auch festgestellt, dass es eine Vielzahl von Methoden gibt, um Android-Telefone und Tablets zu sichern, aber nicht alle sind benutzerfreundlich. Seien wir ehrlich: Wenn die Sicherung Ihres Android-Telefons kompliziert ist, ist es unwahrscheinlich, dass Sie dies häufig tun. In Anbetracht dessen, dass die generelle Faustregel für mobile Geräte die Sicherung Ihres Android-Telefons mindestens einmal im Monat ist, wenn nicht mehr.

Gibt es also eine einfache, benutzerfreundliche Anwendung für Android Backup und Restore? Die einfache Antwort lautet: JA. Bei meiner Suche nach der „besten“ Anwendung habe ich eine App namens „Fonelab“ für Android-Geräte gefunden. Dies ist bei weitem die einfachste Art, ein Android-Backup durchzuführen. Um Android-Telefone zu sichern, gibt es 2-Methoden, ein Backup auf Ihrem PC oder ein Backup über Google.

So sichern Sie Android

Im Vergleich zu den anderen großen Betriebssystemen auf dem Mobilfunkmarkt erscheinen diese Wege jedoch unbeholfen und langwierig.

Hier macht Fonelab den Unterschied. Diese kleine Anwendung bietet Ihnen alle Fähigkeiten, die Sie für die Sicherung Ihres Android-Handys benötigen. Und natürlich bietet es auch die Option zum Wiederherstellen des Telefons an, wenn Sie es benötigen.

Herunterladen DataKit Android Datensicherung und -wiederherstellung. Nach der Installation auf Ihrem PC können Sie Ihre Daten sicher und einfach sichern. Von allen Möglichkeiten, die es für Android-Backup gibt, ist dies bei weitem die bequemste.

Der Prozess ist einfach.

Laden Sie Android Backup & Restore jetzt KOSTENLOS herunter! Kaufen Sie jetzt Android Backup & Restore!

OneClick, um Android-Daten von beliebigen Android-Geräten auf dem PC zu sichern.

Win Download Mac download Win Download Mac download Kostenlose Testversion per E-Mail zum späteren Herunterladen auf dem Computer

Schritte zum Android-Backup mit Android-Daten Backup & Restore

  • Schritt 1 Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC.
  • Win Download Mac download Win Download Mac download Kostenlose Testversion per E-Mail zum späteren Herunterladen auf dem Computer
  • Schritt 2 Verbinden Sie Ihr Android-Telefon über das USB-Kabel mit Ihrem PC. Wenn Sie die Anwendung öffnen, werden Sie feststellen, dass Ihr Telefon erkannt wird und Sie möglicherweise gefragt werden, ob Sie dem Computer vertrauen. Tippen Sie auf JA und Sie sind bereit.
  • Schritt 3 Wählen Sie in der Anwendung im Menü Android Data Backup & Restore und dann Device Data Backup aus. Sie werden dann sehen, dass die Anwendung die Daten auf Ihrem Telefon auflistet. Sie können alles sichern oder bestimmte Daten für die Sicherung auswählen.
  • Klicken Sie auf Gerätedatensicherung
  • Schritt 4 Klicken Sie auf Start. Die Anwendung ermöglicht es Ihnen, der Sicherung ein Kennwort hinzuzufügen, wenn Sie möchten, und wenn Sie fertig sind, werden Sie darüber informiert.
  • Klicken Sie auf Start und wählen Sie ein Ziel Erfolgreiches Backup für Android

Für alle, die etwas über Android Restore wissen möchten

  • Schritt 1 Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC, wenn Sie sie nicht haben. Wenn Sie dies tun, verbinden Sie Ihr Telefon, öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie im Menü die Option Gerätedaten wiederherstellen.
  • Schritt 2 Die Anwendung listet die Sicherungen auf, die Sie auf Ihrem PC gespeichert haben. Wählen Sie das Dataset aus, das Sie wiederherstellen möchten. Sie können auch bestimmte Dateien in den Wiederherstellungsdaten auswählen, um sie auf Ihrem Android-Telefon wiederherzustellen.
  • Wählen Sie Sicherungsdatei zum Wiederherstellen und Starten der Verbindung
  • Schritt 3 Wenn Sie die Dateien ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf Start, um den Vorgang abzuschließen.
  • Wiederherstellen der Sicherungsnachrichten erfolgreich

Vergleich

Die Verwendung von Fonelab Android Data Backup & Restore ist viel einfacher als jede andere Methode, die ich verwendet habe. Im Vergleich zur Cloud-basierten Methode über Google habe ich festgestellt, dass Sie bei Fonelab überhaupt nichts auf Ihrem Telefon einrichten müssen. Es ist ein einfacher Vorgang des Verbindens und Klickens. Es ist so einfach wie möglich, und Sie können einfach zu der gewünschten Funktion navigieren.

Sie müssen auch keine Datenverbindungen auf Ihrem Telefon haben, um den Sicherungs- oder Wiederherstellungsvorgang abzuschließen. Wenn Ihr Android-Telefon also beschädigt ist und keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen kann, können Sie es immer noch mit Ihrem PC verbinden und Fonelab Android Data Backup & Restore verwenden, um Ihre Daten abzurufen. Die Anwendung ist auch mit allen großen Android-Telefonmarken kompatibel.

Dies macht Fonelab zur einfachsten und benutzerfreundlichsten Android-Sicherungssoftware, die ich je verwendet habe. Ich empfehle Fonelab jedem Android-Telefonbenutzer.

How to Backup Android Phone: The Complete Guide in 2020

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan

There is a Necessity to back up your Android Phone

Our mobile phones have become more than just a communication device, it becomes the hub of all our interaction with the world. From contacts to email to messaging to photos to music and everything between, our mobile phones store our lives on ones and zeros.

Being a fragile electronic device, it does require some care, and even the most careful of us all have experienced the trauma of a lost phone or a system crash when you lose all that life-data. This is of course why there is such emphasis placed on backing up our devices.

How to Backup Android Phone

As an Android phone user, I have used several of the backup applications available and I have had mixed success. However, I have also noticed that there are a wide variety of methods to backup Android phones and tablets but not all are user-friendly. Let’s face it, if the process of backing up your Android phone is complicated you are unlikely to do often. Considering that the general rule of thumb for mobile devices, is to back up your Android phone at least once a month, if not more.

So, is there a simple, easy to use application for Android backup and restore? The simple answer is - YES. In my search for the “best” application, I found an app called “Fonelab” for Android devices. And it’s by far the most simple way of performing an Android backup. To backup Android phones, you have 2 ways, backup on to your PC or backup via Google.

How to Backup Android

Thing is though, compared to the other major OS in the mobile market, these ways all seem clumsy and lengthy.

That is where Fonelab makes all the difference. This little application gives you all the abilities you want to back up your Android phone. And of course, it also offers that phone restore option if you need it.

Download DataKit Android Data Backup &Restore. Once it’s installed on your PC, you are ready to safely and easily backup your data. Out of all the ways there are for Android backup, this is by far the most convenient.

The process is simple.

Download Android Backup & Restore FREE Now! Purchase Android Backup & Restore Now!

OneClick to Backup Android Data from any Android Devices to PC.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Steps to Backup Android With Android Data Backup & Restore

  • Step 1 Download and install the application on your PC.
  • Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer
  • Step 2 Connect your Android phone to your PC via the USB cable. When you open the application, you will see that it recognizes your phone and your phone might ask if you trust the computer, tap YES and you are ready.
  • Step 3 On the application select the following on the menu, Android Data Backup & Restore, then Device Data Backup. You will then see that the application will list the data on your phone. You can back up everything or you can select specific data to back up.
  • Click Device Data Backup
  • Step 4 Click Start. The application will allow you to add a password to the backup if you like, and once completed it will let you know.
  • Click Start and Choose a Destination Succeed to Backup Android

For those who want to know about Android Restore

  • Step 1 Download the application and install it on your PC if you don’t have it. If you do, connect your phone and open the application and select, Device Data Restore on the menu.
  • Step 2 The application will list the backups that you have saved on your PC. Select the dataset that you would like to restore. You may also select specific files within the restore data to restore to your Android phone.
  • Select Backup file to Restore and Clink Start
  • Step 3 Once you have selected the files you want to restore then click on start to complete the process.
  • Succeed to Restore Backup Messages

Comparison

Using Fonelab Android Data Backup & Restore is much easier than any other method I have used. Compared to the cloud-based method via Google, I found that Fonelab does not require you to set up anything on your phone at all. It’s a simple process of connecting and click. It’s as easy as it can get and simple to navigate to the function that you desire.

You are also not required to have any data connections on your phone to complete the backup or restore process. So, if your Android phone is damaged and cannot connect to the mobile network, you are still able to connect it to your PC and use Fonelab Android Data Backup & Restore to retrieve your data. The application is also compatible with all the major Android phone brands.

This makes Fonelab the most simple and most user-friendly Android backup software that I have ever used, I highly recommend Fonelab for any Android phone user.

Comments are closed.