Verlorene Kontakte, Fotos, Anrufprotokolle, Nachrichten oder andere Daten auf dem Android Phone? Informationen zum Wiederherstellen von Dateien von einer Android-SD-Karte.

Wiederherstellen von Dateien von einer Android-SD-Karte - SD-Datenrettung für Android

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan

Anders als beim iPhone unterstützen einige Android-Telefone die Verwendung von SD-Karten zur Erweiterung des Speichers oder zum Übertragen von Dateien wie Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy S9 / S8 / S7 und Honor Note. Mit einer kleinen SD-Karte wird die Datenübertragung sehr bequem, und wir Android-Nutzer speichern und speichern unsere Bilder, Videos, Kontakte, Songs und anderen Dateien auf SD-Karten, um die Betriebsgeschwindigkeit unserer Telefone nicht zu verlangsamen. Es ist jedoch unvermeidlich, dass die kleine SD-Karte verloren geht oder zerstört wird. Die Wiederherstellung von SD-Kartendaten für Android wird ein wichtiger Weg für unseren Verlust sein.

Was wir nicht sehen wollen, können verschiedene Faktoren zu versehentlichem Datenverlust führen, wie zum Beispiel Fehlerlöschung, Formatierung, Beschädigung der SD-Karte oder Virenbefall. Was passiert, wenn einer dieser Fälle auftritt? Können wir unsere geschätzten Erinnerungen immer noch finden (Foto von Android-SD-Karte wiederherstellen) Obwohl es schwierig ist, verlorene gelöschte Dateien wiederherzustellen, da es für Android-Geräte keine Recycling- oder Papierkorbfunktion gibt, können wir unsere Daten immer noch mit einem SD-Kartenwiederherstellungs-Tool zurückverfolgen, vorausgesetzt, Sie haben einige neue Informationen auf Ihrer SD-Karte nicht überschrieben.

Im Folgenden finden Sie zwei Lösungen, mit denen Sie Dateien von der SD-Karte Ihres Mobiltelefons wiederherstellen können, eine für Ihre Situation geeignete Methode auswählen und die folgenden Schritte ausführen. Sie haben Ihre Dateien zurück.


Laden Sie Android Data Recovery jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Android Data Recovery!

Stellen Sie gelöschte SMS, Kontakt, Fotos, Anrufprotokolle, WhatsApp Chat, Videos und mehr wieder her.


Wiederherstellen von Dateien von einer Android-SD-Karte

Hier stellen wir Ihnen dieses magische Werkzeug vor, das uns helfen kann, unser Ziel zu erreichen, ohne zu einer Reparaturwerkstatt gehen zu müssen, bei der es repariert wird und zu viel Geld ausgibt. Das benannte Werkzeug Android Data Recoverywas hier dringend empfohlen wird. Es ist wirklich eine ideale Android-Wiederherstellungssoftware, die gelöschte oder verlorene Dateien von der SD-Karte wiederherstellen kann. Darüber hinaus unterstützt es die Wiederherstellung verschiedener Dateitypen wie Kontakte, Fotos, Videos, Audio und andere. Möchten Sie Ihr Telefon selbst reparieren? Bereit, deine verlorenen Erinnerungen zu wecken?

Bitte folgen Sie den Schritten unten und finden Sie Ihre geschätzten Daten zurück!

Vor allem solltest du diese App kostenlos herunterladen.

Schritt 1 Starten Sie das Programm

Sie müssen die Anwendung nach dem Herunterladen auf Ihrem Computer installieren. Doppelklicken Sie dann auf das Programm, um die Anwendung zu starten. Verbinden Sie jetzt Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit dem PC. Es dauert einige Sekunden, bis die Geräteinformationen vollständig überprüft wurden.

Win Download Mac download Win Download Mac download

Schritt 2 Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus

Stellen Sie sicher, dass der USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon verfügbar ist. Wenn Sie den USB-Debugging-Modus noch nie motiviert haben und sich fragen, wie das geht, befolgen Sie bitte die auf dem Bildschirm angezeigten Schritte, um den USB-Debugging-Modus zu öffnen. Egal, es ist ganz einfach. Klicken OK weitergehen.

Schritt 3 Wählen Sie Dateityp

In diesem Schritt wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten. Wenn Sie nur Nachrichten oder Videos wiederherstellen möchten, klicken Sie einfach auf die nebenstehenden Felder. Wenn Sie jedoch alle Dateien wiederherstellen möchten, klicken Sie auf Alle auswählen, dann klick Weiter weiter machen.

Schritt 4 Privileg erwerben

Ihre Android-Smartphones sollen von der Software gescannt werden. Zunächst muss das Programm jedoch berechtigt sein, das Telefon zu scannen. Probieren Sie einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm aus, tippen Sie auf erlauben, Gewähren or Autorisieren Wenn sich Popup-Fenster auf Ihrem Telefon befinden. Wenn auf Ihrem Telefon kein Popup-Fenster angezeigt wird, klicken Sie auf Wiederholen.

Schritt 5 Dateien wiederherstellen

Hier kommt der letzte Schritt. Sie können sehen, dass alle fehlenden Dateien wieder auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sie können eine Vorschau des Inhalts der kostenlosen Version anzeigen. Sie müssen jedoch für die Vollversion bezahlen, um sie auf Ihrem Computer wiederherzustellen. Schließlich werden die fehlenden Dateien auf Ihrem Computer angezeigt.

Gut gemacht, Sie müssen Ihren fehlenden Schatz zurückverfolgt haben, nicht wahr? Tatsächlich, Android Data Recovery ist ein so praktisches Programm, dass nicht nur verlorene Daten aus dem internen Speicher, sondern auch von der SD-Karte wiederhergestellt werden können.


Laden Sie Android Data Recovery jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Android Data Recovery!

Stellen Sie gelöschte SMS, Kontakt, Fotos, Anrufprotokolle, WhatsApp Chat, Videos und mehr wieder her.


Wiederherstellen von Dateien von einer Android-SD-Karte ohne Rooting

Ein Neustart Ihres Android-Telefons kann in Zukunft dazu führen, dass auf Ihrem Telefon keine Daten verloren gehen, und Sie verlieren die offizielle Verkaufsgarantie. Wenn Sie also Ihr Android-Handy nicht rooten möchten, können Sie Dateien von der SD-Karte wiederherstellen.

Wie wir wissen, ist SD-Karte nicht nur für das Telefon, Sie können es auf Kamera, Camcorder und sogar auf dem PC verwenden, nur Sie haben eine SD-Kartenleser . In Anbetracht dessen können wir SD-Kartendateien über einen Computer mit einem USB-SD-Kartenleser wiederherstellen. Um das zu tun, brauchst du PC-DatenwiederherstellungssoftwareDies ist sehr leistungsfähig, um gelöschte oder verlorene Dateien von Festplatte, SD-Karte, CF-Karte, MMC-Karte, XD-Karte und SDHC-Karte wiederherzustellen.

Beginnen wir uns jetzt zu erholen:

Schritt 1 Laden Sie PC Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Win Download Mac download Win Download Mac download Kostenlose Testversion per E-Mail zum späteren Herunterladen auf dem Computer

Schritt 2 Nehmen Sie die SD-Karte aus Ihrem Android Phone heraus und setzen Sie die SD-Karte in einen kompatiblen SD-Kartenleser ein. Verbinden Sie dann den SD-Kartenleser mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Schritt 3 Starten Sie das Programm und die SD-Karte wird automatisch aufgelistet. Wählen Sie diese Option, um Daten von der SD-Karte wiederherzustellen, und starten Sie den Scanvorgang.

Schritt 4 Das Scannen dauert eine Weile. Nach Abschluss des Vorgangs können Sie einfach die gewünschten Dateien in der Vorschau anzeigen und markieren und auf Ihrem Computer wiederherstellen.


Laden Sie PC Data Recovery jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt PC Data Recovery!

Stellen Sie verlorene / gelöschte / formatierte / beschädigte Dateien von einem PC oder einem anderen Speichergerät wieder her.

Lost Contacts, Photos, Call Log, Messages or other data on Android Phone? Learn How to Recover files from Android SD Card.

How to Recover Files from Android SD Card - SD Card Data Recovery for Android

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan

Different from iPhone, some Android phones support the use of SD cards to expand memory or transfer files such as Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy S9/S8/S7 and Honor Note. With a small sd card, Data transferring becomes very convenient, and we Android users like to save and store our pictures, videos, contacts, songs and other files on SD cards, in order not to slow down the operating speed of our phones. However, it’s inevitable that the small SD card will lose or be destroyed. SD card data recovery for Android will be an important way to make for our loss.

Which we do not want to see, various factors may cause accidental data loss, such as error deletion, formatting, SD card damage or virus attacks. What if one of those cases happens? Can we still find our cherished memories back(recover photo from android sd card)? Although it’s difficult to get back lost deleted files since there is no recycle or trash function for Android device, we can still track back our data by using an SD card recovery tool, provided that you have not overwritten some new information on your SD card.

Below are two solutions that can help you to recover files from your phone sd card, select a method that suit for your situation and follow the steps. you will have your files back.


Download Android Data Recovery FREE Now!

Purchase Android Data Recovery Now!

Recover Deleted SMS, Contact, Photos, Call Log, WhatsApp Chat, Videos and more.

Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

How to Recover Files from Android SD Card with Android SD Card Recovery

Here we are going to introduce you this kind of magic tool, which can help us achieve our goal, without going to mobile phone repair shop to have it fixed, spending too much money. The tool named Android Data Recovery, which is strongly recommended here. It’s really an ideal Android recovery software, being able to recover deleted or lost files on the SD card before. What’s more, it supports the recovery of various file types such as contacts, photos, videos, audio and other else. Do you want to repair your Phone by yourself? Ready to awake your lost memories?

Please follow the steps below and find your cherished data back!

Above all, you are supposed to download this app free.

Step 1 Launch the program

You have to install the application on your computer after it has downloaded. Then double click the program to launch the application. Now connect your Android phone to the PC by using a USB cable. It will take you several seconds to have your device information checked completely.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Step 2 Activate the USB Debugging Mode

Make sure that the USB debugging mode is available on your phone. In case that you have never motivated the USB debugging mode and wonder how, please follow the steps on screen to open USB debugging mode. Never mind, it’s quite easy. Click OK to go on.

Step 3 Select File Type

In this step, you are going to choose the file types you want to recover, if you want to recover just messages or videos, simply click the boxes beside them, however, if you want to recover all of the files, click Select All, then click Next to move on.

Step 4 Acquire Privilege

Your Android smartphones are supposed to be scanned by the software. But firstly the program needs to be authorized to scan the phone. Just try the instructions on the screen has told you, tap Allow, Grant or Authorize when there are pop-up windows on your phone. If there is no pop-up window showing up on your phone, you are supposed to click Retry.

Step 5 Recover files

Here comes the final step, you can see all of the missing files have come back on the screen. You are allowed to preview the contents of the free version, however, you need to pay for the full version to recover them to your computer. Finally, the missing files will come back to your computer.

Well done, you must have tracked back your missing treasure, haven’t you? Indeed, Android Data Recovery is such a convenient program that it cannot only be used to recover lost data from internal memory but also SD card.


Download Android Data Recovery FREE Now!

Purchase Android Data Recovery Now!

Recover Deleted SMS, Contact, Photos, Call Log, WhatsApp Chat, Videos and more.

Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

How to Recover Files from Android SD Card without Rooting

Rooting your Android Phone might lead to loss of data sageless on your phone in future and you will lose the official atfer sales guarantee. So if you don't want to root your android phone, here is still a way for you to recover files from the sd card.

As we know, sd card is not only for phone, you can use it on camera, camcorder and even on pc only you have a SD card reader . Taking that into our consideration, we can recover sd card files via a computer with a usb sd card reader. To do that, you need PC Data Recovery Software, which is very powerful to recover deleted or lost files from hard drive, SD card, CF card, MMC card, XD card and SDHC card.

Let's start to recover now:

Step 1 Download and Install PC Data Recovery on your Computer.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Take out the SD card from your Android Phone and insert the SD card into a compatible SD card reader, then connect the SD card reader to your computer with a USB Cable.

Step 3 Launch the program and the SD card will be listed automactically. Select to recover data from the SD card and Start to Scan.

Step 4 The Scanning will take you a while. When it finishes, just preview and tick those files that you need and recover them to your computer.


Download PC Data Recovery FREE Now!

Purchase PC Data Recovery Now!

Recover Lost/ Deleted/Formatted/Corrupted Files from PC and other storage device.

Win Download Mac Download Win Download Mac Download Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Comments are closed.