So stellen Sie gelöschte Daten von Alcatel Phone wieder her - Alcatel Data Recovery

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020 von Ian McEwan

Bitte helfen Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich wichtige Daten und Dateien meines Alcatel One Touch Phone verloren, aus denen gelöschte Daten wiederhergestellt werden können Alcatel-Telefon ? Ich freue mich auf deine Antwort. ------ Halsey

Alcatel-Datenwiederherstellung

Viele Gründe können zu Datenverlust führen, z. B. unbeabsichtigtes Löschen von Dateien, Hardwarefehler, Systemaktualisierung, Virenbefall, kaputte Teile, Wasserschaden. Factory Resetusw. Wenn Sie das gleiche Problem haben, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt immer noch einige Lösungen für die Datenwiederherstellung von Alcatel. Folgen Sie den Anweisungen unten und Ihre gelöschten Daten können wiederhergestellt werden.

Methode 1. So stellen Sie gelöschte Daten auf Alcatel Phone über Alcatel Data Recovery wieder her

Von Zeit zu Zeit haben Sie keine Chance, Sicherungen durchzuführen, bevor der Vorfall auftritt. Wenn Sie keine Sicherungskopien erstellt haben, müssen Sie andere Wege finden.

Gelöschte Daten werden wie üblich nicht von Ihrem Telefon entfernt. Nach dem Löschen werden sie lediglich markiert und auf Ihrem Telefon ausgeblendet. Dies ist auch der Grund dafür, dass viele Software gelöschte Daten wiederherstellen kann. Gelöschte Daten werden jedoch nach dem Vorgang geändert, so dass eine Datenwiederherstellung wie Herunterladen von Apps, Empfang von Dateien usw. nicht möglich ist. Außer Frage, viele Datenwiederherstellungswerkzeuge kann auf Telefone angewendet werden, sie funktionieren jedoch nur, wenn Sie sie in Ihr Telefon herunterladen, bevor die Daten verloren gehen.

Unter dieser Bedingung können Sie gelöschte Daten auf Alcatel Phone ohne den Computer nicht wiederherstellen, wenn Sie keine Sicherungen haben. Um gelöschte Daten auf Alcatel Phone besser wiederherstellen zu können, empfehlen wir Ihnen Alcatel Data Recovery.

Alcatel Data Recovery ist eine Art Datenwiederherstellungssoftware, mit der gelöschte Kontakte, Nachrichten, Nachrichtenanhänge, Anrufprotokolle, WhatsApp-Chat-Verlauf, WhatsApp-Anhänge, Fotogalerie, Bildbibliothek, Videos, Audio und Dokumente auf Alcatel Phone in wenigen Schritten abgerufen werden können. Es hat eine optimierte Benutzeroberfläche. Darüber hinaus können Sie Ihr Gerät schnell und einfach sichern und wiederherstellen. Lassen Sie mich nun zeigen, wie Sie gelöschte Daten auf Alcatel Phone über Alcatel Data Recovery wiederherstellen. Die Schritte sind wie folgt:

Laden Sie Alcatel Data Recovery jetzt KOSTENLOS herunter!

Kaufen Sie jetzt Alcatel Data Recovery!

Selektiv Stellen Sie Ihre Alcatel-Fotos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle usw. effizient wieder her.

Win Download Mac download Win Download Mac download
  • Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Alcatel Phone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Klicken Sie auf Scan starten, um den Daten-Scan durchzuführen, wenn Ihr Alcatel Phone erkannt wird. (Wenn Ihr Telefon nicht erkannt wird, stellen Sie sicher, dass Sie die Debugging-Option für Ihr Alcatel-Telefon aktiviert haben.) Bevor das Programm mit dem Scannen Ihres Telefons beginnt, befolgen Sie bitte die Anweisungen zum Rooten des Telefons. Dies ist eine obligatorische Maßnahme zur Wiederherstellung gelöschter Daten auf einem Android-Telefon.
  • Wählen Sie das Android-Wiederherstellungsmodul aus
  • Schritt 2. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden die Daten in Kategorien aufgelistet. Sie können eine Vorschau Ihrer gelöschten Daten in der Liste anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen.
  • Schritt 3. Wählen Sie die verlorenen Daten aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um verlorene Daten von Ihrem Alcatel Phone auf dem Computer wiederherzustellen.
  • Wählen Sie Gelöschter Kontakt aus und klicken Sie auf Wiederherstellen

Folgen Sie den Anweisungen oben Schritt für Schritt. Dann sind Ihre Daten wieder da!

Geeignete Modelle:

Alcatel One Touch, Alcatel 1X, Alcatel 3V, A30 PLUS, A30, A30 FIERCE, FIERCE 4, CAMEOX, idealXCITE, ALLURA, VERSO, IDOL, XOLUMX, IDOL 5, IDOL 4, JAPAN, PIXOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPOOL, JAPIJAJ, JAPIJAJ, JANO, JAMINUM

Erwärmungstipps:

Verwenden Sie Ihr Alcatel Phone nicht, wenn Sie Daten verloren haben, um ein Überschreiben der Daten zu vermeiden. Andernfalls können die verlorenen Daten nicht wiederhergestellt werden.

Haben Sie jetzt gelernt, wie Sie gelöschte Daten von Alcatel Phone wiederherstellen können? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, können Sie versuchen, Ihre verlorenen Dateien sofort wiederherzustellen. Wenn nicht, gehen Sie zum Anfang des Artikels zurück und lesen Sie ihn erneut. Wenn Sie jedoch noch Fragen zur Alcatel-Datenwiederherstellung haben, lassen Sie die folgenden Kommentare und wir werden sie sehen. Hoffe, dieser Artikel hilft dir sehr!

Methode 2. So stellen Sie gelöschte Daten auf einem Alcatel Phone ohne Computer wieder her

Um gelöschte Daten auf Alcatel Phone ohne den Computer wiederherzustellen, benötigen Sie möglicherweise eine Sicherungskopie von einem Google-Konto oder anderen Sicherungsdiensten, die von der App und einigen Websites angeboten werden. Da verschiedene Sicherungsdienste Unterschiede aufweisen, sollten wir nur darüber sprechen, wie gelöschte Daten auf Alcatel Phone ohne den Computer aus Sicherungen im Google-Konto wiederhergestellt werden können.

Öffnen Sie zunächst die Google Drive-App auf Ihrem Alcatel Phone. Klicken Sie dann auf Papierkorb, zeigen Sie die gelöschten Daten in der Vorschau an und wählen Sie die gewünschten Daten aus. Tippen Sie abschließend auf Wiederherstellen. Die ausgewählten Daten werden auf Ihrem Alcatel Phone wiederhergestellt.

How to Recover Deleted Data from Alcatel Phone - Alcatel Data Recovery

Last Updated on June 16, 2020 by Ian McEwan

Please help! After factory reset, I lost important data and files of my Alcatel One Touch Phone, how to recover deleted data from Alcatel Phone ? Looking forward to your reply. ------Halsey

Alcatel Data Recovery

Many reasons could cause data loss, such as deleting files unintentionally, hardware failure, system update, virus attack, busted parts, water damage, factory reset, etc. If you are encountering the same problem, don’t worry, there are still some solutions for Alcatel data recovery. Follow the instructions below and your deleted data can be recovered.

Method 1. How to Recover Deleted Data on Alcatel Phone via Alcatel Data Recovery

From time to time you have no chance to do backups before the incident happens. If you haven’t done any backups, you have to find other ways.

As usual, deleted data are not removed from your phone. After being deleted, they are merely marked and hidden on your phone. That is also the reason that a lot of software can recover deleted data. Nevertheless, deleted data will be changed after the operation which makes data recovery impossible such as downloading apps, receiving files and so on. Out of question, many data recovery tools can be applied to phones, but they only work when you download them in your phone before the data get lost.

On this condition, you can’t recover deleted data on Alcatel Phone without the computer if you have no backups. In order to restore deleted data on Alcatel Phone better, we recommend you Alcatel Data Recovery.

Alcatel Data Recovery is a kind of data recovery software which can retrieve deleted Contacts, Messages, Message Attachments, Call Logs, WhatsApp Chat History, WhatsApp Attachments, Photo Gallery, Picture Library, Videos, Audio and Documents on Alcatel Phone in a few steps. It has a streamlined interface. What’s more, it makes the process of backing up or restoring your device quick and easy. Now let me show you how to recover deleted data on Alcatel Phone via Alcatel Data Recovery. The steps are as following:

Download Alcatel Data Recovery for FREE Now!

Purchase Alcatel Data Recovery Now!

Selective Recover Your Alcatel Photos, Contacts, Messages, Call logs, etc. efficiently.

Win DownloadMac DownloadWin DownloadMac DownloadGet Free Trial via Email for Later Download on Computer
  • Step 1. Connect your Alcatel Phone to the computer with USB cable. Click Start Scan to process data scanning when your Alcatel Phone is detected. (If fail to detect your phone, please make sure that you have enabled debugging option on your Alcatel Phone). Before the program starts to scan your phone, please follow the instruction to root your phone which is a compulsory action from recovering deleted data on android phone.
  • Select Android Recovery Module
  • Step 2. When the scanning is finished, the data will be listed in categories. You are able to preview your deleted data in the list before recover.
  • Step 3. Select the lost data you need and click "Recover" button to recover lost data from your Alcatel Phone to computer.
  • Select Deleted Contact and Click Recover

Follow the instructions above step by step. Then, your data will be back!

Applicable Models:

Alcatel One Touch, Alcatel 1X, Alcatel 3V, A30 PLUS, A30, A30 FIERCE, FIERCE 4, CAMEOX, idealXCITE, ALLURA, VERSO, IDOL 5, IDOL 4, IDOL 3, PLUSEMIX, PIXI THEATRE, Flint, STREAK.

Warming Tips:

Don’t use your Alcatel Phone once you lost data to avoid data overwriting. If not, the lost data can be unrecoverable.

Now, have you learned how to recover deleted data from Alcatel Phone? If your answer is “Yes”, you can have a try to restore your lost files immediately. If not, go back to the top of the article and read again. However, if you still have questions about Alcatel data recovery, leave the comments below and we will see them. Hope this article helps you a lot!

Method 2. How to Recover Deleted Data on Alcatel Phone without Computer

In order to recover deleted data on Alcatel Phone without the computer, you may require a backup from Google account or other backup services which are offered by the app and some websites. Because diverse backup services have differences between each other, let's only talk about how to recover deleted data on Alcatel Phone without the computer from backups in Google account.

First, open the Google Drive app on your Alcatel Phone. Then click Trash, preview your deleted data and choose the data you want. Finally, tap Restore, the selected data will be restored to your Alcatel Phone!

Comments are closed.