Hinzufügen von Filmen und Musik zu iTunes (2022-Update)

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2022 von Ian McEwan
Fügen Sie Filme und Musik zu iTunes hinzu

iTunes ist eines der großartigen Tools, mit denen Sie Ihre Musik- und Videobibliotheken verwalten können. Für iPhone- und iPad-Benutzer ist iTunes unverzichtbar, da es die Übertragung von Medien zwischen Ihrem PC und Geräten ermöglicht. Obwohl der Vorgang recht einfach ist, kann es oft schwierig sein, Videos und Filme zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzuzufügen Wiedergabeliste in iTunes erstellen. Einige Dateien werden einfach nicht in Ihrer iTunes-Mediathek angezeigt, egal wie oft Sie versuchen, sie hinzuzufügen. Es kann sein, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird oder einfach weil iTunes einfriert. Unabhängig vom Grund kann es ziemlich stressig werden, wenn nicht ärgerlich. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick darüber, wie Sie heruntergeladene Filme zu iTunes hinzufügen.

So fügen Sie Filme zu iTunes hinzu

Stellen Sie vor dem Hinzufügen von Filmen zu Ihrer iTunes-Mediathek sicher, dass das Dateiformat korrekt ist. iTunes unterstützt nur bestimmte Dateiformate, einschließlich mp4, mov und m4v. Wenn Sie Filme in den Dateierweiterungen mkv, wmv oder avi haben, müssen Sie diese in unterstützte Formate konvertieren. Sie können einen günstigen Konverter wie Handbrake finden, um Ihre Filme schnell in unterstützte Formate umzuwandeln. Es ist auch empfehlenswert zu testen, ob der Film auf Quicktime abgespielt werden kann. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, ist der Rest einfach. So fügen Sie Filme zu iTunes hinzu.

  1. Benennen Sie das Video um, um zusätzliche Punkte (Punkte) zu entfernen, die durch Codierung und Rippen entstehen.
  2. Starten Sie iTunes auf Ihrem PC. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden.
  3. Öffnen Sie im iTunes-Fenster das Menü "Datei" und klicken Sie auf "Datei zur Bibliothek hinzufügen". Es sollte ein Fenster angezeigt werden, in dem Sie Ihre Datei durchsuchen können. Drücken Sie die Alt-Taste, wenn Sie das Menü Datei nicht sehen können.
  4. Wenn Sie OS X verwenden, verwenden Sie das iTunes-Menü bzw. Zur Bibliothek hinzufügen.
  5. Das hinzugefügte Video wird auf der Registerkarte Heimvideos angezeigt. Klicken Sie auf die Registerkarte, die wie ein Filmstreifen aussieht, um Ihren Film zu finden.
  6. Sie können das Video in Filme oder Fernsehsendungen verschieben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und wählen Sie "Informationen". Klicken Sie im angezeigten Fenster auf Optionen und dann auf Heimvideos, um die Bibliothek auszuwählen, in der Sie Ihren Film speichern möchten. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern. Wenn Sie Ihre Videos in eine bestimmte Bibliothek verschieben, können Sie sie einfacher mit Ihrem iPhone und anderen iOS-Geräten synchronisieren. Um Filme zu Ihrem iPhone hinzuzufügen, schließen Sie es einfach an und klicken Sie auf "Synchronisieren".

Mobile Übertragung

Übertragen Sie Ihre Medien nahtlos und überall mit iOS & Android Transfer.

Unterstützte Dateien: Musik, Wiedergabelisten, Videos, Podcasts, iTunes U, Fernsehsendungen, Hörbücher und mehr.

Zwischen:

  • Computer, iTunes ↔ Alle iOS / Android-Telefone und -Tablets;
  • Android-Telefone und Tablets ↔ Android-Telefone und Tablets;
  • Alle iOS-Geräte ↔ Alle iOS-Geräte
Win Download Mac download Win Download Mac download

Sie können iTunes keine Musik hinzufügen? Überprüfen Sie dies aus.

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie Sie Filme zu iTunes hinzufügen, wird das Hinzufügen von Musik viel einfacher. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Ihre Musik auf der Registerkarte "Home-Musik" und nicht in Videos angezeigt wird. Wenn Sie iTunes keine Musik hinzufügen können, liegt dies möglicherweise daran, dass das Audioformat nicht unterstützt wird. Befolgen Sie diese Schritte, um iTunes schnell Musikdateien hinzuzufügen.

  1. Ordnen Sie die Musikdateien, die Sie hinzufügen möchten, in einem Ordner.
  2. Starten Sie iTunes und klicken Sie auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen".
  3. Durchsuchen Sie den Ordner, in dem sich Ihre Musik befindet, und klicken Sie dann auf OK, um sie der Bibliothek hinzuzufügen. Es sollte jetzt in Songs unter der Registerkarte Musik angezeigt werden.
  4. Wenn Sie andere Titel in der Bibliothek haben, kann es überwältigend sein, Ihre neu importierten Titel zu finden. Um dies zu beheben, gehen Sie zur Wiedergabeliste unter derselben Registerkarte und klicken Sie auf Zuletzt hinzugefügte Wiedergabeliste.
  5. Sie können dann Ihre Songs auswählen und sie mit einem anderen Interpreten- oder Albumnamen für einfachen Zugriff und Organisation versehen. Markieren Sie dazu alle Ihre Tracks, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Info abrufen. Klicken Sie auf OK, um den Vorgang abzuschließen.

Zusammenfassung

Das Hinzufügen von Filmen und Musik zu iTunes sollte ein müheloser Vorgang sein, der einige Sekunden in Anspruch nimmt. Vorausgesetzt, Sie verwenden die neueste Version von iTunes und haben die richtigen Dateiformate, sollte der Rest wie oben beschrieben funktionieren.

How to Add Movies and Music to iTunes(2021 Update)

Last Updated on December 8, 2020 by Ian McEwan
Add Movies and Music to iTunes

iTunes is one of the great tools you can use to manage your music and video libraries. For iPhone and iPad users, iTunes is indispensable as it enables the transfer of media between your PC and devices. Although the process is quite simple, it can often be challenging to add videos and movies to your iTunes library or create playlist in iTunes. Some files will simply not appear on your iTunes library no matter how many times you try to add them. It could be that the file format is not supported or simply because iTunes freezes. Regardless of the reason, it can get quite stressful if not annoying. Below is a brief look at how to add downloaded movies to iTunes.

How to Add Movies to iTunes

Before you attempt to add movies to your iTunes library, make sure the file format is right. iTunes only supports specific file formats including mp4, mov and m4v. If you have movies in mkv, wmv or avi extensions, you will need to convert them to supported formats. You can find a favorable converter like Handbrake to quickly change your movies to supported formats. It is also recommendable to test if the movie can play on Quicktime. Once the conversion is done, the rest is easy. Here is how to add movies to iTunes.

  1. Rename the video to remove any extra periods (full stops) that are included due to coding and ripping.
  2. Launch iTunes on your PC. Make sure you are using the most recent version of iTunes.
  3. On iTunes window, go to File menu and then click on Add File to Library. It should bring a window that allows you to browse your file. Press the alt key if you cannot see the File menu.
  4. If you are using OS X, use iTunes menu and Add to Library respectively.
  5. The added video will appear on the Home Videos tab. Click on the tab that looks like a movie strip to find your movie.
  6. You can move the video to Movies or TV Shows. Right click on the video and then select Get Info. On the window that appears, click on Options and then Home Videos to select the library you want to save your movie. Click OK to save changes. Moving your videos to a specific library make it easier to sync with your iPhone and other iOS devices. To add movies to your iPhone, simply plug it and click on sync.

Mobile Transfer

Transfer Your Media Seamlessly and Anywhere with iOS&Android Transfer.

Supported File: Music, Playlist, Videos, Podcasts, iTunes U, TV Shows, Audiobooks and more.

Between:

  • Computer,iTunes ↔ All iOS/Android Phones and Tablets;
  • Android Phones and Tablets ↔ Android Phones and Tablets;
  • All iOS Devices ↔ All iOS Devices
Win Download Mac Download Win Download Mac Download

Can’t Add Music to iTunes? Check this out.

Now that you have learned how to add movies to iTunes, adding music will be a much simpler process. The only difference is your music will appear in the Home Music tab rather than videos. If you can't add music to iTunes, it may be because the audio format is not supported. Follow these steps to quickly add music files to iTunes.

  1. Organize the music files you want to add into one folder.
  2. Launch iTunes and click on Add Folder to Library.
  3. Browse the folder that contains your music and then click on OK to add to the library. It should now appear on Songs under the Music tab.
  4. If you have other songs in the library, finding your newly imported tracks can be overwhelming. To fix that, go to Playlist under the same tab and click on Recently Added Playlist.
  5. You can then select your songs and label them with a different artist name or album name for easy access and organization. Do this by highlighting all your tracks, right-clicking, and select Get Info. Click OK to finish the process.

Summary

Adding movies and music to iTunes should be an effortless process that takes a few seconds to accomplish. Provided you are using the latest version of iTunes and have the right file formats, the rest should work as explained above.